Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
King
Belieberbasher
Beiträge: 13219
Registriert: 09.04.03 @ 20:54
Wohnort: Wo es gutes Essen gibt
Kontaktdaten:

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon King » 15.09.22 @ 23:47

Zhyrus hat geschrieben:Eine Entlassung bringt so kurzfristig auch nichts, respektive birgt sie ein grosses Risiko.

Meine Sorge ist, dass wir uns irgendwie gegen Lausanne durchwursteln und den Sieg als Trendwende verklären, um dann krachend gegen GC zu kassieren.


Wo siehst du das Risiko? Eine Niederlage haben wir auf sicher, jetzt geht es darum abzuwägen, wie allenfalls ein Sieg drin liegen könnte.
Variante 1: So weiter machen wie bisher, ging in den letzten Spielen nicht auf.
Variante 2: Was neues versuchen.
Viele sind besessen - doch glücklich ist, wer einen sitzen hat.


Zhyrus
Beiträge: 14984
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Zhyrus » 15.09.22 @ 23:56

King hat geschrieben:
Zhyrus hat geschrieben:Eine Entlassung bringt so kurzfristig auch nichts, respektive birgt sie ein grosses Risiko.

Meine Sorge ist, dass wir uns irgendwie gegen Lausanne durchwursteln und den Sieg als Trendwende verklären, um dann krachend gegen GC zu kassieren.


Wo siehst du das Risiko? Eine Niederlage haben wir auf sicher, jetzt geht es darum abzuwägen, wie allenfalls ein Sieg drin liegen könnte.
Variante 1: So weiter machen wie bisher, ging in den letzten Spielen nicht auf.
Variante 2: Was neues versuchen.

Das Risiko sehe ich im Uli Forte Effekt: Als Feuerwehrmann für das wichtige St. Gallen Spiel gekommen, um das Spiel mit (unsinnigen) Umstellungen völlig zu verkacken. Ich finde, ein neuer Trainer braucht mehr Zeit für die Vorbereitung.

Ich hoffe, dass Foda in der Nationalmannschaftspause seinen Spind räumen muss. Ich glaube (auch) nicht an eine Trendwende und an ein positives (Arbeits-)Klima unter ihm. Wir haben zwei Punkte aus 8 Meisterschaftsspielen erreicht und gerade (wieder) 5 Pflichtspiele in Serie verloren und in Keinem weniger als 2 Gegentore kassiert.

Benutzeravatar
s'Efeu
Beiträge: 3956
Registriert: 26.07.10 @ 15:10

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon s'Efeu » 16.09.22 @ 0:16

Pro Inka Grings

Benutzeravatar
Zürcherflyer
mehrfacher WhatsApp Admin!
Beiträge: 1549
Registriert: 24.06.20 @ 17:54
Wohnort: Giesshübel

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Zürcherflyer » 16.09.22 @ 0:22

s'Efeu hat geschrieben:Pro Inka Grings


Was spricht für sie ausser das Foda dann weg ist? Sehe keine Grund.

Benutzeravatar
s'Efeu
Beiträge: 3956
Registriert: 26.07.10 @ 15:10

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon s'Efeu » 16.09.22 @ 0:32

Zürcherflyer hat geschrieben:
s'Efeu hat geschrieben:Pro Inka Grings


Was spricht für sie ausser das Foda dann weg ist? Sehe keine Grund.


Hast du dich mit ihrer Arbeit/Art als Trainerin auseinander gesetzt?

Kollegah
Beiträge: 3228
Registriert: 02.03.10 @ 1:24
Wohnort: ZH

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Kollegah » 16.09.22 @ 0:50

Zürcherflyer hat geschrieben:
s'Efeu hat geschrieben:Pro Inka Grings


Was spricht für sie ausser das Foda dann weg ist? Sehe keine Grund.

Ich weiss auch nicht, wie man Inka Grings fordern kann. Kein Bock mehr auf Experimente! Breitenreiter hatte einfach Recht, als er sagte, dass der FCZ den eingeschlagenen Weg weiterverfolgen soll!

Was macht der FCZ? Er holt planlos Spieler, die zwar spannend sind, jedoch nicht ins erfolgreiche Spielsystem passen. Nun will man also mehr Ballbesitz und weniger Pressing. Dafür braucht es aber viel viel Geld und mehrere Transferperioden! In der Meistersaison hat uns die Mannschaft nicht mit Zauberfussball begeistert, sondern mit Teamspirit, Kampf und Mentalität! Sie haben 93 Minuten lang alles gegeben und dank geeignetem System oft gewonnen.

Wenn jetzt nicht gehandelt wird, dann ist diese Mannschaft bald tot und es könnte zu spät sein.

Weiler, Petkovic, Labbadia, Zorniger…

Benutzeravatar
Zürcherflyer
mehrfacher WhatsApp Admin!
Beiträge: 1549
Registriert: 24.06.20 @ 17:54
Wohnort: Giesshübel

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Zürcherflyer » 16.09.22 @ 0:50

s'Efeu hat geschrieben:
Zürcherflyer hat geschrieben:
s'Efeu hat geschrieben:Pro Inka Grings


Was spricht für sie ausser das Foda dann weg ist? Sehe keine Grund.


Hast du dich mit ihrer Arbeit/Art als Trainerin auseinander gesetzt?


Nein. Mache ich grundsätzlich nicht. Das Training und die Art als Trainerin zählt wenig nur die Resultate zählen momentan. Die Spieler trainieren ja laut Canepa unter Foda auch sehr gut. (Darf jeder mal vorbeikommen und zuschauen auf Einladung ;-) )

Momentan will ich Inka Grings bei uns als Cheftrainerin aus simplen zwei Gründen nicht.

1) Momentan brauchen wir in der jetziger Lage jemand der die Liga kennt und kein neues Projekt/ Experiment.
2) Sie soll sich zuerst mal in einem kleinerem Klub im Männerfussball wie z.b in der Challenge Liga oder so zeigen. Das Männerteam vom FCZ ist mMn momentan noch eine Stufe zu hoch für sie.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: antidote, Cavusevic21, chamäleon, Demokrit, Fczbabo, Mushu, spitzkicker, Wilco Hellinga und 718 Gäste