Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
johnny
Beiträge: 947
Registriert: 08.02.06 @ 16:51

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon johnny » 15.09.22 @ 22:54

Nun wohl offiziell: Lausanne wird das neue Malley. Wird wohl schwieriger als damals und somit FFs letztes Spiel.
Der ganze SVP Scheisshaufen ist die Bremsspur im Schlüpfer von Helvetia. (Zhyrus, 2023)


Benutzeravatar
Zürcherflyer
mehrfacher WhatsApp Admin!
Beiträge: 1549
Registriert: 24.06.20 @ 17:54
Wohnort: Giesshübel

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Zürcherflyer » 15.09.22 @ 22:55

Ich bin auch für einen Trainerwechsel. Aber glaube nicht das ein neuer Trainer uns den Cup noch retten könnte.

Benutzeravatar
DJ Danny Walter
Beiträge: 146
Registriert: 30.10.04 @ 20:02

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon DJ Danny Walter » 15.09.22 @ 23:04

Unabhängig wie viel Schuld an der Situation beim Trainer liegt, sehe ich ausser einer Entlassung keine Alternativen. Nur ein Lauf könnte Foda noch retten, aber wie lange wird Canepa noch darauf warten?
Lulululululu!

swissmac
Beiträge: 11
Registriert: 04.10.02 @ 0:00
Wohnort: zuhause

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon swissmac » 15.09.22 @ 23:05

Foda muss weg ganz klar, wird aber wohl erst nach dem winterthur spiel der fall sein, wenn sie dort auch noch verlieren, canepa hat dem trainerteam einen zu guten vertrag gegeben daher hãlt er an ihm fest.
FCZ u w'll never walk alone

Benutzeravatar
Don Ursulo
König der Narren
Beiträge: 10024
Registriert: 07.02.06 @ 18:03
Wohnort: San José, Costa Rica

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Don Ursulo » 15.09.22 @ 23:07

johnny hat geschrieben:Nun wohl offiziell: Lausanne wird das neue Malley. Wird wohl schwieriger als damals und somit FFs letztes Spiel.


Das war Meyrin - bitte Punkte gutschreiben :-)
EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)

Benutzeravatar
Brolin
Beiträge: 1968
Registriert: 04.05.04 @ 15:07
Wohnort: Pro Schwedischer Bulle!

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Brolin » 15.09.22 @ 23:07

DJ Danny Walter hat geschrieben:Unabhängig wie viel Schuld an der Situation beim Trainer liegt, sehe ich ausser einer Entlassung keine Alternativen. Nur ein Lauf könnte Foda noch retten, aber wie lange wird Canepa noch darauf warten?


Wenn wir gegen Ludos Losanner aus dem Cup rausfliegen war's das (*hoff*).
«Wir freuen uns auf die Rückkehr von Pa Modou und wünschen ihm viel Erfolg mit dem FC Zürich.»

Benutzeravatar
Valderrama
Beiträge: 1176
Registriert: 26.07.20 @ 15:12

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Valderrama » 15.09.22 @ 23:09

King hat geschrieben:
Ich erlaube mir, die Antwort in diesem Thread zu geben, sonst gibt es am Schluss überall eine Foda Diskussion.

Foda ist schlussendlich nicht das Problem. Foda hat den FCZ nicht gezwungen ihm einen Vertrag zu geben. Das Problem ist wohl, dass der FCZ keine strategische Ausrichtung hat. Wenn man mit Foda auf Ballbesitz wechseln will, ist dies ein langatmiger Prozess. Allenfalls für den FCZ in der Schweiz gar nicht machbar, weil uns die Moneten fehlen oder wenn dann nur durch extrem gutes Scouting. Wenn das aber das Ziel ist, muss dies kommuniziert werden und nicht einfach wir wollten keinen zweiten Breitenreiter oder das Team ist stärker als letztes Jahr etc. raushauen.
Ich wollte Foda nicht und möchte ihn auch jetzt nicht, weil ich nicht mehr daran glaube, dass der FCZ mit Ballbesitz in der CH-Liga zum Erfolg kommen kann. Wir können uns die nötigen Spieler nicht leisten und verfügen über kein genügendes Scouting um unbekannte Perlen für ein solches Spielsystem an Land zu holen. Breitenreiter hat aufgezeigt, was möglich ist mit unserem Personal. Warum man an dieser Spielweise nicht festhält, ist mir ein Rätsel. Warum nan keinen Trainer holt, welcher diese Spielweise pflegt und weiterentwicklet, wissen wohl nur die Leute aus der Sportkomission.

Trotz allem käme es mir nie in den Sinn auf eine Niederlage zu hoffen. Nicht nur wegen dem FCZ sondern auch, weil ich nicht davon ausgehe, dass es unsere Führung richtig machen würde. Breitenreiter war ein Glücksgriff. Der FCZ wusste nicht, was da mit Breitenreiter auf uns zukommt, hätten sie es gewusst, wäre kaum Foda als Nachfolger präsentiert worden. Welcher in eine komplett andere Richtung geht.



Treffende Analyse! Hätte meine Gedanken nicht besser formulieren können.

Gegen Lausanne wird das sehr delikat nach diesem weiteren Rückschlag.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot], Jure Jerković, Siscos und 670 Gäste