FCZ - Arsenal FC, Do. 08. September 2022, 18.45 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Pyle
Beiträge: 2515
Registriert: 11.08.08 @ 17:58

Re: FCZ - Arsenal FC, Do. 08. September 2022, 18.45 Uhr

Beitragvon Pyle » 08.09.22 @ 23:05

Ich hoffe, nach dieser ansprechenden Leistung lassen sich unsere Jungs in Genf nicht gehen. Das Spiel am Sonntag wird ungleich wichtiger. Aber trotzdem schön, dass sich die Spieler gut präsentiert haben. So liegt gegen die anderen Gegner in der Gruppe durchaus etwas drin.

Bin froh, wenn wir wieder in Zürich spielen.


Benutzeravatar
Every Defense's Nightmare
Beiträge: 226
Registriert: 07.07.04 @ 21:13
Wohnort: Auch vom Toggenburg führt kein Weg am Letzi vorbei.

Re: FCZ - Arsenal FC, Do. 08. September 2022, 18.45 Uhr

Beitragvon Every Defense's Nightmare » 08.09.22 @ 23:10

Gab es diese Saison schon mal eine Rudelbildung, also ich meine das Motivationskreisli am Schluss? Franco hielt da eine kurze Ansprache. Fand ich auf eden Fall ein interressantes Zeichen.

Abgesehen davon: geiles Stadion, ansprechende Leistung. Mein Titel wäre: Die Zürcher erkämpften sich mit einer engagierten Leistung eine ehrenvolle Niederlage.
Wozu nach Mekka, wenn der Letzigrund so nah ist?

Benutzeravatar
fred
Beiträge: 1435
Registriert: 01.11.03 @ 14:42
Kontaktdaten:

Re: FCZ - Arsenal FC, Do. 08. September 2022, 18.45 Uhr

Beitragvon fred » 08.09.22 @ 23:15

das spiel heute sollte nun auch dem letzten aufgeführt haben, dass es aktuell eher an der form und den individuellen unzulänglichkeiten einzelner, als am taktischen verständnis des trainers mangelt.

Kollegah
Beiträge: 3223
Registriert: 02.03.10 @ 1:24
Wohnort: ZH

Re: FCZ - Arsenal FC, Do. 08. September 2022, 18.45 Uhr

Beitragvon Kollegah » 08.09.22 @ 23:16

Every Defense's Nightmare hat geschrieben:Gab es diese Saison schon mal eine Rudelbildung, also ich meine das Motivationskreisli am Schluss? Franco hielt da eine kurze Ansprache. Fand ich auf eden Fall ein interressantes Zeichen.

Abgesehen davon: geiles Stadion, ansprechende Leistung. Mein Titel wäre: Die Zürcher erkämpften sich mit einer engagierten Leistung eine ehrenvolle Niederlage.

Ja, nach dem Spiel in St. Gallen, als wir vier Alu-Treffer zu beklagen hatten.

polska71
Beiträge: 107
Registriert: 29.11.15 @ 22:39

Re: FCZ - Arsenal FC, Do. 08. September 2022, 18.45 Uhr

Beitragvon polska71 » 09.09.22 @ 7:00

Fand die Leistung gut.Ich wünschte mir, wir würden unsere Gegner noch früher anlaufen,finde wir ziehen uns da oft zu weit zurück(nicht nur gestern).Im letzten Drittel fehlen uns leider oft die entscheidenden Ideen,so auch gestern in der Schlussphase.Da wäre sogar ein Punkt drinngelegen.

Benutzeravatar
bluesoul
Beiträge: 5143
Registriert: 03.08.06 @ 13:56
Wohnort: Osttribüne

Re: FCZ - Arsenal FC, Do. 08. September 2022, 18.45 Uhr

Beitragvon bluesoul » 09.09.22 @ 8:18

Jetzt komm ich wieder. Das war schwach!

Gefühlte 5% der Zweikämpfe gewonnen. Zumindest bis zur Einwechling von Marchesano, Rohner und Conde. Ganz selten mehr als drei Pässe hintereinander die angekommen sind. Gedanklich fast immer viel langsamer. Ok die anderen sind durchschnittlich auch zehnmal mehr Wert. Aber bitte. Das mit Abstand beste ist das Resultat. Und dass sie in der Schlussviertelstunde zu einigen Chancen gekommen sind. Und ja, ich weiss Ballbesitz 20% aber nur unwesentlich weniger Abschlüsse und Corners.

Aber. Was zum Teufel lässt Foda Marchesano zu Beginn draussen? War Tonino angeschlagen? Gut, wenn er in der letzten Szene trifft hat auch Foda alles richtig gemacht.

Benutzeravatar
Deepblue
Beiträge: 4818
Registriert: 13.11.02 @ 13:22
Wohnort: Oberurnen GL
Kontaktdaten:

Re: FCZ - Arsenal FC, Do. 08. September 2022, 18.45 Uhr

Beitragvon Deepblue » 09.09.22 @ 8:34

Ich finde schon auch, dass man auf dieser Leistung aufbauen kann.
Schwach... naja man spielte nicht gegen den FC Schwanden oder so... Da darf man schon vorsichtig agieren und entsprechend aufstellen.
Klar wünscht man sich mehr offensive Stärke und Präzision.

Das ist auch gleichzeitig mein einziger Kritikpunkt. Es fehlt die Präzision und Überzeugtheit in den Aktionen. Das muss sich verbessern.
Aber die Körpersprache von unseren Jungs hat mir gefallen, bis auf unseren Rechten Aussenverteidiger. Bora ist in einem riesen Formtief (nicht erst seit gestern) und ich frage mich wieso.
Ist er zu defensive aufgestellt? Haben wir auf der rechten Seite ein generelles Problem?
Ich hoffe er kommt da schnell wieder raus.
Ich arbeite so geheim, dass ich selber nicht weiß was ich tue.
Wenn etwas im Leben sicher ist, dann das, dass wir alle nicht lebend rauskommen
oder vielleicht doch nicht? https://www.youtube.com/watch?v=ZAz1GutJGbg


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: amerikaner, Artemos, Carsten B., din Vater, EL-E, fczlol_neu, Iggy, Joan, Kollegah, MetalZH, Mushu, Qwertasda, spitzkicker, vergani, Wini, withe lion und 661 Gäste