FCZ - FC Lugano, Sa. 03.09.2022, 20.30 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
neinei
Beiträge: 1800
Registriert: 31.01.06 @ 17:46

Re: FCZ - FC Lugano, Sa. 03.09.2022, 20.30 Uhr

Beitragvon neinei » 06.09.22 @ 7:38

MetalZH hat geschrieben:
Demokrit hat geschrieben:
Mit Santinis Einwechslung für Guerrero, ist die Offensivausrichtung klar, Zürich jetzt in einem 4-3-3 aufgestellt.

Da hatte ich auch gedacht, je nicht in einen Konter laufen....und prompt verlieren wir bei einem Angriff 5 gg 4 den Ball und sind zu spät in der Rückwärtsbewegung und schon schepperts. Gleich wie gegen Sion. Lieber ein Punkt als keiner, wobei ich nach der Niederlage dachte, dass Foda gehen muss.
Ich lege mich fest, der FCZ wird bis zur Winterpause ein Meisterschaftsfiasko erleben.


Wobei man auch sagen muss, dass dies eine mutige Entscheidung war und Foda den Sieg offenbar unbedingt wollte. Wenn wir ohne diesen Wechsel weitergespielt hätten und es beim 1:1 geblieben wäre, hätten sich hier wohl einige darüber geärgert, dass er gegen ein "biederes" Lugano zu wenig mutig gewechselt habe...


Es hiess tatsächlich Sieg oder Niederlage, ein Unentschieden hätte uns nichts gebracht. Wobei ich denke, Foda hat sich verschätzt, da er das Risiko eines Gegentreffers unterschätzt hat.

Ohne Einbezug des Faktors «Instabilität bei Systemwechsel» kriegt dieser Wechsel von mir somit das Attribut verzweifelt, nicht mutig.
Officer Jon Baker: I'd like to nominate my partner, Frank Poncherello.


yellow
Beiträge: 6123
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: FCZ - FC Lugano, Sa. 03.09.2022, 20.30 Uhr

Beitragvon yellow » 06.09.22 @ 9:39

neinei hat geschrieben:
MetalZH hat geschrieben:
Demokrit hat geschrieben:
Mit Santinis Einwechslung für Guerrero, ist die Offensivausrichtung klar, Zürich jetzt in einem 4-3-3 aufgestellt.

Da hatte ich auch gedacht, je nicht in einen Konter laufen....und prompt verlieren wir bei einem Angriff 5 gg 4 den Ball und sind zu spät in der Rückwärtsbewegung und schon schepperts. Gleich wie gegen Sion. Lieber ein Punkt als keiner, wobei ich nach der Niederlage dachte, dass Foda gehen muss.
Ich lege mich fest, der FCZ wird bis zur Winterpause ein Meisterschaftsfiasko erleben.


Wobei man auch sagen muss, dass dies eine mutige Entscheidung war und Foda den Sieg offenbar unbedingt wollte. Wenn wir ohne diesen Wechsel weitergespielt hätten und es beim 1:1 geblieben wäre, hätten sich hier wohl einige darüber geärgert, dass er gegen ein "biederes" Lugano zu wenig mutig gewechselt habe...


Es hiess tatsächlich Sieg oder Niederlage, ein Unentschieden hätte uns nichts gebracht. Wobei ich denke, Foda hat sich verschätzt, da er das Risiko eines Gegentreffers unterschätzt hat.

Ohne Einbezug des Faktors «Instabilität bei Systemwechsel» kriegt dieser Wechsel von mir somit das Attribut verzweifelt, nicht mutig.


Bin nicht einverstanden, wobei ich den Wechsel gar nicht mit einem Adjektiv versehen möchte. Wozu haben wir Santini geholt? Genau für solche Situationen.
Und trotz des Wechsels hätte Valenzuela am Flanken gehindert werden können und auch die Aufteilung für die Luganesi vor dem Tor hätte besser geregelt werden können. Das Tor Luganos fiel ja nicht nach einem klassischen Konter.
Halt wieder einmal einer dieser dummen Fehler, die v.a. Teams am Tabellenende unterlaufen. Foda wollte unbedingt aus der Negativspirale rauskommen, jetzt sind wir halt noch tiefer hinein geraten. Shit happens.

Die Stimmung bei einem Grossteil der User hier drin berücksichtigend, teile ich hingegen die Meinung von MetalZH total.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Benutzeravatar
Demokrit
Beiträge: 5412
Registriert: 03.12.03 @ 7:33
Wohnort: Turicum.

Re: FCZ - FC Lugano, Sa. 03.09.2022, 20.30 Uhr

Beitragvon Demokrit » 06.09.22 @ 9:41

Wobei man auch sagen muss, dass dies eine mutige Entscheidung war und Foda den Sieg offenbar unbedingt wollte. Wenn wir ohne diesen Wechsel weitergespielt hätten und es beim 1:1 geblieben wäre, hätten sich hier wohl einige darüber geärgert, dass er gegen ein "biederes" Lugano zu wenig mutig gewechselt habe...

Ja das hat sicher was, aber lieber einen Punkt und nicht eine Kackniederlage in letzter Minute welche ihn und das Team in mentale Schwierigkeiten bringt.
Diese Niederlage schmerz weil sie etwas sehr negatives bewirkt hat, was nicht nötig gewesen wäre. Mutig wäre gewesen, wenn man zu Hause gegen Luzern die beste Elf auf's Feld geschickt hätte, unabhängig von der CL Quali.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

yellow
Beiträge: 6123
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: FCZ - FC Lugano, Sa. 03.09.2022, 20.30 Uhr

Beitragvon yellow » 06.09.22 @ 9:57

Demokrit hat geschrieben:
Wobei man auch sagen muss, dass dies eine mutige Entscheidung war und Foda den Sieg offenbar unbedingt wollte. Wenn wir ohne diesen Wechsel weitergespielt hätten und es beim 1:1 geblieben wäre, hätten sich hier wohl einige darüber geärgert, dass er gegen ein "biederes" Lugano zu wenig mutig gewechselt habe...

Ja das hat sicher was, aber lieber einen Punkt und nicht eine Kackniederlage in letzter Minute welche ihn und das Team in mentale Schwierigkeiten bringt.
Diese Niederlage schmerz weil sie etwas sehr negatives bewirkt hat, was nicht nötig gewesen wäre. Mutig wäre gewesen, wenn man zu Hause gegen Luzern die beste Elf auf's Feld geschickt hätte, unabhängig von der CL Quali.


Als ob es vorher nicht auch schon negativ gewesen wäre. Und glaubst du wirklich, dass ein 1:1 als Erfolg gewertet worden wäre.

Wichtig ist, wie dieser absolute Tiefschlag von Staff und Mannschaft verarbeitet wird. Jetzt hat wohl der letzte verstanden, was es geschlagen hat. Und statt lange Wunden zu lecken, erhoffe ich mir eine Trotzreaktion. Die folgenden Spiele sind also richtige Charaktertests.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Benutzeravatar
pexito
commissario tecnico
Beiträge: 3317
Registriert: 03.06.03 @ 11:36
Wohnort: Aussersihl, Alstetten, Albisrieden.
Kontaktdaten:

Re: FCZ - FC Lugano, Sa. 03.09.2022, 20.30 Uhr

Beitragvon pexito » 06.09.22 @ 10:30

MetalZH hat geschrieben:
Demokrit hat geschrieben:
Mit Santinis Einwechslung für Guerrero, ist die Offensivausrichtung klar, Zürich jetzt in einem 4-3-3 aufgestellt.

Da hatte ich auch gedacht, je nicht in einen Konter laufen....und prompt verlieren wir bei einem Angriff 5 gg 4 den Ball und sind zu spät in der Rückwärtsbewegung und schon schepperts. Gleich wie gegen Sion. Lieber ein Punkt als keiner, wobei ich nach der Niederlage dachte, dass Foda gehen muss.
Ich lege mich fest, der FCZ wird bis zur Winterpause ein Meisterschaftsfiasko erleben.


Wobei man auch sagen muss, dass dies eine mutige Entscheidung war und Foda den Sieg offenbar unbedingt wollte. Wenn wir ohne diesen Wechsel weitergespielt hätten und es beim 1:1 geblieben wäre, hätten sich hier wohl einige darüber geärgert, dass er gegen ein "biederes" Lugano zu wenig mutig gewechselt habe...


Mal alle anderen Dinge ausgeblendet. die man Foda anlasten kann, zeigt sich genau bei solchen Situationen wie alleine ein Coach sein kann. Wenn er auf Unentschieden spielt und den einen Punkt rettet, ist er ein Angsthase. Wollte er nicht sein und spielte auf Sieg. Jetzt gilt er als angezählt, weil die Niederlage alles so viel schlimmer macht.
"We will always rebel against a threatening defeat" RED REBELS

Benutzeravatar
Demokrit
Beiträge: 5412
Registriert: 03.12.03 @ 7:33
Wohnort: Turicum.

Re: FCZ - FC Lugano, Sa. 03.09.2022, 20.30 Uhr

Beitragvon Demokrit » 06.09.22 @ 15:28

Und glaubst du wirklich, dass ein 1:1 als Erfolg gewertet worden wäre.

Nein, aber es wäre nicht so extrem negativ empfunden worden.
Mir wäre ein zuweniger Punkt für die Gemengelage wichtiger gewesen, als mit einer Umstellung sich selber in Frage zu bringen und das Team weiter weg von ihm und deren Selbstvertrauen.

Mal alle anderen Dinge ausgeblendet. die man Foda anlasten kann, zeigt sich genau bei solchen Situationen wie alleine ein Coach sein kann. Wenn er auf Unentschieden spielt und den einen Punkt rettet, ist er ein Angsthase. Wollte er nicht sein und spielte auf Sieg. Jetzt gilt er als angezählt, weil die Niederlage alles so viel schlimmer macht.


Das ist die berühmte Gratwanderung......sie zeigt bei uns gewaltig nach unten und sollte am Donnerstag eine Packung folgen.....hmmm....
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Benutzeravatar
Deepblue
Beiträge: 4787
Registriert: 13.11.02 @ 13:22
Wohnort: Oberurnen GL
Kontaktdaten:

Re: FCZ - FC Lugano, Sa. 03.09.2022, 20.30 Uhr

Beitragvon Deepblue » 06.09.22 @ 15:49

Moment mal, als grosser FF Kritiker kreidet wohl keiner ihm die Niederlage gegen Lugano an... Sie passt halt in die Serie, aber da auf Sieg spielen ist richtig.
(muss ich mal so festhalten) - ändert aber nichts daran, dass ich FF nicht mehr sehen will (und wenn ich ehrlich bin nie wollte).
Ich arbeite so geheim, dass ich selber nicht weiß was ich tue.
Wenn etwas im Leben sicher ist, dann das, dass wir alle nicht lebend rauskommen
oder vielleicht doch nicht? https://www.youtube.com/watch?v=ZAz1GutJGbg


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BIERKURVE, Danizsc, devante, Infant, Joan, spitzkicker und 514 Gäste