Kader 2022/23

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
chnobli
Verlorener Sohn
Beiträge: 10305
Registriert: 04.09.08 @ 15:53

Re: Kader 2022/23

Beitragvon chnobli » 02.09.22 @ 14:00

Jure Jerković hat geschrieben:
Krönu hat geschrieben:
Kollegah hat geschrieben:https://www.nau.ch/sport/fussball/fc-zurich-prasident-canepa-hat-mit-gnonto-alles-richtig-gemacht-66265095

Wenn Leeds also nicht absteigt, geht die Ablöse in Richtung 8 Millionen.

Gut gemacht Canepa/Jurendic!


Der Last-Minute-Transfer war aber eher Glück. Leeds wollte gestern noch Bamba Dieng aus Marseille verpflichten, ist dann aber gescheitert. Da mussten die Engländer halt mit Gnonto die nächste Option ziehen.


So what. Vieles richtig gemacht und gut gepokert.


kokalol
Beiträge: 810
Registriert: 06.07.07 @ 1:12
Wohnort: Winterthur

Re: Kader 2022/23

Beitragvon kokalol » 02.09.22 @ 16:28

riot666 hat geschrieben:Unsere Stürmer für 2 Positionen:
Viunnyk - finde ich ganz stark, kann hohe Bälle ablegen und ist in meinen Augen der kompletteste von allen.
Tosin - mannschaftsdienlich, schnell und hätte gute Abschlussqualitäten.
Rohner - uhuren schnell und guter Schuss, ist aber noch neu in der Stürmer-Rolle.
Avdijaj - kann was, könnte aber eine launische Diva sein.
Santini - Brechstange für Schlussphase

…was fehlt denn da konkret?


Bin ich froh hat's mit Gnonto Verkauf doch noch gekiappt. Damit ist das strukturelle Defizit für eine Saison gestopft.

Wenn man keinen klaren Stamm Stürmer verpflichten kann, braucht es keinen zusätzlichen Stürmer. Ein wichtiger Grund dabei ist, dass dadurch Avdijaj vermehrt im Sturm eingesetzt wird. Davon erhoffe ich mir mehr Einsatzzeit für Krasniqi im ZOM. Diese braucht er für die nächsten Schritte. Bin Überzeugt dass er uns noch viel Freude bereiten wird.

Edith meint noch: ... nichts!
"Nobody cries in football" (B. Henriksen)

Benutzeravatar
HEAVYWEIGHT
Beiträge: 733
Registriert: 18.11.03 @ 21:20
Wohnort: züri 4

Re: Kader 2022/23

Beitragvon HEAVYWEIGHT » 03.09.22 @ 9:08

Aus einem Interview mit Canepa betreffend des Gnonto Transfers.

BLICK hat geschrieben: Der Vertrag eines zweiten FCZ-Juwels, Becir Omeragic (20) läuft auch aus. Wechselt er, da das Transferfenster nun zu ist, im Sommer ablösefrei?

Auch für Becir gabs Angebote. Aber nicht zu den Konditionen, die wir akzeptieren wollten. Deshalb ist es zu keinem Abschluss gekommen. Noch nicht.

Heisst das, dass türkische oder belgische Teams Interesse bekunden? Da ist der Markt noch offen.

Was auch immer. Eine andere Option ist natürlich, dass Becir bei uns verlängert, weiterhin Spielpraxis erhält, um sich damit wieder für die Nationalmannschaft und die WM empfehlen zu können.

Benutzeravatar
Florian
Beiträge: 5937
Registriert: 01.10.02 @ 18:05

Re: Kader 2022/23

Beitragvon Florian » 03.09.22 @ 10:00

AC hat geschrieben:Was auch immer. Eine andere Option ist natürlich, dass Becir bei uns verlängert, weiterhin Spielpraxis erhält, um sich damit wieder für die Nationalmannschaft und die WM empfehlen zu können.

Klingt indirekt ein wenig so, wie "entweder er verlängert oder spielt nicht mehr bis zur WM", was zwar einerseits keine schöne Taktik ist, aber ganz falsch wäre es eben doch nicht, denn nur profitieren von der Einsatzzeit beim FCZ aber dann gratis wechseln wollen, wäre von Seiten des Spielers eben auch nicht fair...

Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4464
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: Kader 2022/23

Beitragvon eifachöppis » 03.09.22 @ 10:20

Florian hat geschrieben:
AC hat geschrieben:Was auch immer. Eine andere Option ist natürlich, dass Becir bei uns verlängert, weiterhin Spielpraxis erhält, um sich damit wieder für die Nationalmannschaft und die WM empfehlen zu können.

Klingt indirekt ein wenig so, wie "entweder er verlängert oder spielt nicht mehr bis zur WM", was zwar einerseits keine schöne Taktik ist, aber ganz falsch wäre es eben doch nicht, denn nur profitieren von der Einsatzzeit beim FCZ aber dann gratis wechseln wollen, wäre von Seiten des Spielers eben auch nicht fair...


Unter Muri wird er eh nicht im Aufgebot stehen, solange er beim FCZ spielt

Benutzeravatar
de Albisriede Assi
Beiträge: 123
Registriert: 26.05.11 @ 1:20

Re: Kader 2022/23

Beitragvon de Albisriede Assi » 03.09.22 @ 16:49

Mal eine Frage: von anderen Vereinen höre ich weniger über Schwierigkeiten bei Vertragsverlängerungen. Liegts einfach daran, dass ich weniger über sie lese, ist der FCZ jeweils geizig bei diesem Thema, sind die Forderungen von angehenden und möglichen Perlen wie Omeragic einfach sackhoch und sprengen unseren Rahmen?

An was genau liegts? Toll wäre Insiderwissen!

Benutzeravatar
Porto
Beiträge: 736
Registriert: 05.03.18 @ 12:38

Re: Kader 2022/23

Beitragvon Porto » 03.09.22 @ 17:49

de Albisriede Assi hat geschrieben:Mal eine Frage: von anderen Vereinen höre ich weniger über Schwierigkeiten bei Vertragsverlängerungen. Liegts einfach daran, dass ich weniger über sie lese, ist der FCZ jeweils geizig bei diesem Thema, sind die Forderungen von angehenden und möglichen Perlen wie Omeragic einfach sackhoch und sprengen unseren Rahmen?

An was genau liegts? Toll wäre Insiderwissen!


Nur eine Annahme: Die Canepa family riskiert das eigene Vermögen und geht deshalb weniger Risiken ein als zB die Bisler und Berner.
Vielleicht gibt es etwas mehr Spielraum, wenn wir endlich über ein eigenes Stadion mit entsprchenden Einnahmen verfügen.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: withe lion und 859 Gäste