FCZ UEFA Saison Europa 2022 - Champions League etc.

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Romi
Beiträge: 1084
Registriert: 10.04.03 @ 16:43
Wohnort: Baden

Re: FCZ UEFA Saison Europa 2022 - Champions League etc.

Beitragvon Romi » 01.09.22 @ 13:53

Millwall ZH hat geschrieben:
Krönu hat geschrieben:
wewizh hat geschrieben:
Krönu hat geschrieben:
Shorunmu hat geschrieben:
Krönu hat geschrieben:Ist nur noch C1 verfügbar im Sektor C? ist das bei euch auch so?


Hast du eine SK im D?


Nö ich habe sie im C, letztes Jahr D


Ich konnte ebenfalls nur B und C1 wählen (ebenfalls letztes Jahr SK im D und jetzt im C)


Na super, dann haben die unseren "Account" noch nicht aktualisiert und das System meint nun, wir hätten sie SK im D. Habe jetzt mal ein Mail gemacht ans Ticketing.

Das sollte eigentlich nicht passieren, lieber FCZ.


Bei mir wurde der richtige Sektor freigeschaltet, dafür kann ich keine Kinder Tickets buchen. Sind nur die für CHF 81 drin.


Bei mir ist das auch so. Auf email kriege ich keine Antwort. Telefonisch ist niemand zu erreichen. Ärgerlich. Sehr ärgerlich. Und ständig die Angst im Nacken, dass plötzlich alle Tics weg! Was tun?
„Ich höre nicht auf Gress“
Gocha Jamarauli


Benutzeravatar
Krönu
Szeni-Bünzlikacker
Beiträge: 12748
Registriert: 18.09.08 @ 21:00
Wohnort: Limmattal

Re: FCZ UEFA Saison Europa 2022 - Champions League etc.

Beitragvon Krönu » 01.09.22 @ 14:01

Romi hat geschrieben:
Bei mir ist das auch so. Auf email kriege ich keine Antwort. Telefonisch ist niemand zu erreichen. Ärgerlich. Sehr ärgerlich. Und ständig die Angst im Nacken, dass plötzlich alle Tics weg! Was tun?

Tickets hat es noch mehr als genug als ich meine heute morgen gekauft habe.

Ich habe nach ca. 24h Antwort per Mail bekommen und es hat nun funktioniert. Ansonsten würde ich dir raten, den Shop am Samstag aufzusuchen wenn du keine Mail bekommst.
Gemäss einer Studie der Fairleigh Dickinson Uni (2011) sind Fox News Zuschauer nicht nur schlechter informiert als die Zuschauer anderer News Sender, sondern sind im Schnitt sogar etwas schlechter informiert als Menschen, die gar keine Nachrichten sehen.

Benutzeravatar
s'Efeu
Beiträge: 3957
Registriert: 26.07.10 @ 15:10

Re: FCZ UEFA Saison Europa 2022 - Champions League etc.

Beitragvon s'Efeu » 01.09.22 @ 14:14

Fand den Ticketshop allgemein ärgerlich. Konnte gestern im C1 für meinen Mann (D-Saisonkarte) nicht online auswählen, aber wusste, dass seine Kollegen gleichzeitig dort am kaufen sind (Meldungen Reihe/Sitzplatz Gruppenchat). Bei mir ging die Auswahl von C2 für mich nicht (C-Saisonkarte), ähnliches Szenario. Ging dann genervt in die Rauchpause und in den Fanshop gleich nebenan, da konnte ich problemlos die gewünschten Plätze kaufen. Wäre cool, wenn man technisch sichergestellt hätte, dass die Bitte online Tickets zu holen, auch technisch umsetzbar ist.

katic
Beiträge: 38
Registriert: 04.10.02 @ 14:35

Re: FCZ UEFA Saison Europa 2022 - Champions League etc.

Beitragvon katic » 01.09.22 @ 14:45

Hier eine kurze Erläuterung zu den Problemen beim Arsenal-Kauf via Online-Ticketshop:

Weil ich online auch nur ein Ticket für unsere zwei Familien-Saisonkarten gesehen habe, bin ich in den Fanshop gegangen und habe nachgefragt.

Es ist folgendermassen:

Jeder Saisonkarte ist ein eigener Account hinterlegt.
Jeder Account braucht eine eigene Mailadresse.
Bei vielen der Familien-Saisonkarten ist logischerweise keine eigene Mailadresse hinterlegt, noch wusste man, dass es überhaupt einen eigenen Account gibt/braucht, weil man/frau ja einfach die Familiensektor-Saisonkarten kauft jedes Jahr.

Fans, die online ihr Ticket (oder einen Teil ihrer Tickets) nicht sehen können, können im Fanshop vorbeigehen und dort mit der nicht sichtbaren Saisonkarte eine eigene Mailadresse hinterlegen lassen. Das hilft dann für den Online-Kauf auch der nächsten Euro-League-Vorzugstickets. (Die Arsenal-Tickets kauft Ihr am besten gleich, wenn Ihr mit allen Saisonkarten im Fanshop seid.)

Vermutlich (das habe ich aber nicht ausprobiert) kann man dasselbe auch machen, wenn man eine Mail schreibt:
Im Anmeldefenster des FCZ-Ticketings steht nämlich der folgende Vermerk:
"Wenn Sie bereits eine Saisonkarte hatten, jedoch noch kein Login, melden Sie sich bitte per E-Mail an ticketing@fcz.ch."
Vermutlich kann auch da dasselbe oben beschriebene Problem behoben werden.

Es ist also nervig, aber wenn das Problem einmal gelöst ist, sollte es für alle künftigen Fälle gelöst sein.

Die Kommunikation des Ticketings, das an Ticketcorner ausgelagert ist, ist da mangelhaft. Aber so ist es nun mal.

Und die Mitarbeitenden im Fanshop sind nett und hilfsbereit - und tragen ja keinerlei Mitschuld am verkorksten Online-Ticketing.

Alli uf Sänngälle! ;-)

Benutzeravatar
headhunters
Beiträge: 2298
Registriert: 25.02.04 @ 15:18
Wohnort: K4

Re: FCZ UEFA Saison Europa 2022 - Champions League etc.

Beitragvon headhunters » 01.09.22 @ 14:46

s'Efeu hat geschrieben:Fand den Ticketshop allgemein ärgerlich. Konnte gestern im C1 für meinen Mann (D-Saisonkarte) nicht online auswählen, aber wusste, dass seine Kollegen gleichzeitig dort am kaufen sind (Meldungen Reihe/Sitzplatz Gruppenchat). Bei mir ging die Auswahl von C2 für mich nicht (C-Saisonkarte), ähnliches Szenario. Ging dann genervt in die Rauchpause und in den Fanshop gleich nebenan, da konnte ich problemlos die gewünschten Plätze kaufen. Wäre cool, wenn man technisch sichergestellt hätte, dass die Bitte online Tickets zu holen, auch technisch umsetzbar ist.


Auch wenn man auf sowas hinweist:
Es ist mit einem hohen Fanaufkommen und längeren Wartezeiten zu rechnen, weshalb wir dringend empfehlen, die Tickets online zu kaufen.

Benutzeravatar
Romi
Beiträge: 1084
Registriert: 10.04.03 @ 16:43
Wohnort: Baden

Re: FCZ UEFA Saison Europa 2022 - Champions League etc.

Beitragvon Romi » 01.09.22 @ 15:05

katic hat geschrieben:Hier eine kurze Erläuterung zu den Problemen beim Arsenal-Kauf via Online-Ticketshop:

Weil ich online auch nur ein Ticket für unsere zwei Familien-Saisonkarten gesehen habe, bin ich in den Fanshop gegangen und habe nachgefragt.

Es ist folgendermassen:

Jeder Saisonkarte ist ein eigener Account hinterlegt.
Jeder Account braucht eine eigene Mailadresse.
Bei vielen der Familien-Saisonkarten ist logischerweise keine eigene Mailadresse hinterlegt, noch wusste man, dass es überhaupt einen eigenen Account gibt/braucht, weil man/frau ja einfach die Familiensektor-Saisonkarten kauft jedes Jahr.

Fans, die online ihr Ticket (oder einen Teil ihrer Tickets) nicht sehen können, können im Fanshop vorbeigehen und dort mit der nicht sichtbaren Saisonkarte eine eigene Mailadresse hinterlegen lassen. Das hilft dann für den Online-Kauf auch der nächsten Euro-League-Vorzugstickets. (Die Arsenal-Tickets kauft Ihr am besten gleich, wenn Ihr mit allen Saisonkarten im Fanshop seid.)

Vermutlich (das habe ich aber nicht ausprobiert) kann man dasselbe auch machen, wenn man eine Mail schreibt:
Im Anmeldefenster des FCZ-Ticketings steht nämlich der folgende Vermerk:
"Wenn Sie bereits eine Saisonkarte hatten, jedoch noch kein Login, melden Sie sich bitte per E-Mail an ticketing@fcz.ch."
Vermutlich kann auch da dasselbe oben beschriebene Problem behoben werden.

Es ist also nervig, aber wenn das Problem einmal gelöst ist, sollte es für alle künftigen Fälle gelöst sein.

Die Kommunikation des Ticketings, das an Ticketcorner ausgelagert ist, ist da mangelhaft. Aber so ist es nun mal.

Und die Mitarbeitenden im Fanshop sind nett und hilfsbereit - und tragen ja keinerlei Mitschuld am verkorksten Online-Ticketing.

Alli uf Sänngälle! ;-)


heisst das, wir müssen nun für all unsere Kinder je einen eigenen Login eröffnen? Und mit der jeweiligen Saisonkarte verknüpfen? So ein Unsinn! Ich glaub ich lass es und schau am TV.
„Ich höre nicht auf Gress“
Gocha Jamarauli

Benutzeravatar
Höi
Beiträge: 763
Registriert: 06.10.11 @ 17:35
Wohnort: im Huus

Re: FCZ UEFA Saison Europa 2022 - Champions League etc.

Beitragvon Höi » 01.09.22 @ 15:15

Romi hat geschrieben:
heisst das, wir müssen nun für all unsere Kinder je einen eigenen Login eröffnen? Und mit der jeweiligen Saisonkarte verknüpfen? So ein Unsinn! Ich glaub ich lass es und schau am TV.


Naja. Irgendwann werden Deine Kinder sowieso ein eMail Adresse haben und sich damit auf Insta, TikTok, Google, Apple, Digitec und und und und registieren.
Insofern ist der Aufwand eine eMail Adresse zu erstellen ja nicht soo riesig? Wäre schade wenn Du deswegen zu Hause bleiben würdest.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Höi, Mushu, SpeckieZH, sugar man und 454 Gäste