Medien

Diskussionen zum FCZ
Etoundi14
Beiträge: 454
Registriert: 02.12.14 @ 20:59
Wohnort: Züri City
Kontaktdaten:

Re: Medien

Beitragvon Etoundi14 » 22.08.22 @ 10:48

Jea hat geschrieben:
Etoundi14 hat geschrieben:wegen solchen Bubbis werden personalisierte Tickets etc. schon bald Alltag sein…


und wie genau hätten personalisierte Tickets diesen Vorfall verhindert?? ich weiss, dass gewisse Stimmen wieder lauter werden, aber es hätte genau gar keinen Unterschied gemacht.


Ich wollte damit nicht sagen, dass personalisierte Tickets das verhindert hätten, sondern dass genau solche Aktionen schlussendlich die wirklichen Fans in ein schlechtes Licht rücken und diese dafür „zahlen“ werden…
Ob personalisierte Tickets schlimm wären, darüber lässt sich ganz klar streiten, aber dass ständig immer mehr eingeschränkt und kontrolliert wird, als ob nur lauter Verbrecher an einen Match kommen würden, finde ich schon fragwürdig…


Benutzeravatar
Valderrama
Beiträge: 1176
Registriert: 26.07.20 @ 15:12

Re: Medien

Beitragvon Valderrama » 22.08.22 @ 11:42

Etoundi14 hat geschrieben:Klar waren GC-Fans im Zug, trotzdem ist der Angriff absolut willkürlich, denn es war eine stinknormale S-Bahn, die halt mehrheitlich Fussballfans drinn hatte, weil der Match in der Region war. Die Idioten sollen sich irgendwo im Wald prügeln gehen aber sicher nicht da wo Unbeteiligte sich aufhalten. Zudem wurde laut SBB das Zugpersonal bedroht, was absolut nichts mit GC am Hut hat…
Wenigstens gibt es in den S-Bahnen Kameras, hoffentlich identifiziert man da den ein oder anderen. Genau wegen solchen Bubbis werden personalisierte Tickets etc. schon bald Alltag sein…


Really?! Es war der Zug, der Bonstetten mit dem HB verbindet und die Attacke fand um ca. 19:30 statt (Spielschluss: 18:45). Exakter kann man nicht planen. Nein, das war absolut keine Willkür.

Benutzeravatar
Mushu
Beiträge: 1715
Registriert: 30.03.15 @ 23:18

Medien

Beitragvon Mushu » 22.08.22 @ 20:10

Die Auseinandersetzung mit dem kriminellen Teil der Südkurve ähneld inetwa dem Niveau der Reps mit dem Capitolsturm, einiger SVP-Nahen mit dem Ukrainekrieg; Don mit der Orange usw.

Verharmlosen ist kein Lösungsweg!

Benutzeravatar
chnobli
Verlorener Sohn
Beiträge: 10305
Registriert: 04.09.08 @ 15:53

Re: Medien

Beitragvon chnobli » 22.08.22 @ 20:35

Mushu hat geschrieben:Die Auseinandersetzung mit dem kriminellen Teil der Südkurve ähneld inetwa dem Niveau der Reps mit dem Capitolsturm, einiger SVP-Nahen mit dem Ukrainekrieg; Don mit der Orange usw.

Verharmlosen ist kein Lösungsweg!


Trotzdem nix was hier drin fruchtbar diskutiert werden kann.

Weder die Leute die dort waren noch die Leute die in der Kurve das Sagen haben sind hier zu finden.

Alles was ihr macht ist den Medien knackige Zitatmöglichkeiten zu geben, sonst nix.

Benutzeravatar
Dave
Beiträge: 7508
Registriert: 17.09.03 @ 18:40
Wohnort: Vice City

Re: Medien

Beitragvon Dave » 23.08.22 @ 8:05

chnobli hat geschrieben:
Trotzdem nix was hier drin fruchtbar diskutiert werden kann.

Weder die Leute die dort waren noch die Leute die in der Kurve das Sagen haben sind hier zu finden.

Alles was ihr macht ist den Medien knackige Zitatmöglichkeiten zu geben, sonst nix.


Die Schlagzeilen haben die Täter verursacht. Der Fall von Kiyo zeigt, dass durchaus diese Leute auch das Forum lesen.
Solche Gewalttaten müssen wir verurteilen und diesen Leuten nicht noch Unterschlupf in der Kurve gewähren. Leider ist das ziemlich unrealistisch.
"Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenclub, habe ich Mühe, weiter zu diskutieren."
Ancillo Canepa

old guy
Beiträge: 216
Registriert: 06.03.18 @ 21:08

Re: Medien

Beitragvon old guy » 23.08.22 @ 8:37

Jea hat geschrieben:
und wie genau hätten personalisierte Tickets diesen Vorfall verhindert?? ich weiss, dass gewisse Stimmen wieder lauter werden, aber es hätte genau gar keinen Unterschied gemacht.

Die Leute, die wegen solchen Aktionen personalisierte Tix fordern, sollten endlich mal differenzieren zwischen den Aktionen ausserhalb vom Stadion (wo unsere Gesellschaft nur so von Idioten strotzt, siehe auch die Diskussion wegen "kultureller Aneignung) und den Vorfällen innerhalb vom Stadion (wo nahezu fast nix mehr passiert... aber natürlich gibt es auch hier gewisse Individuen, welche sich profilieren wollen)

Das Hauptproblem in meinen Augen ist halt einfach, wie diesen Idioten immer wieder eine Plattform in den Medien geboten wird... es gibt tatsächlich Leute (erst grad im Bus auf der Heimfahrt Samstag Nacht wieder eine ähnliche Diskussion mitgehört), die das geil finden, wenn sie's mit solchen Aktionen in die Medien schaffen.


Und was genau ist so schlimm an personalisierten Tickets? Ok, diese Diskussion hatten wir schon zur Genüge.

Differenzieren, ob innerhalb des Stadions, gemäss Dir heile Welt, und ausserhalb: Wie lange ist es denn her, seit kriminelle Elemente im Stadion auf GC-Anhänger losgingen und anschliessend in der Südkurve Unterschlupf fanden??

Ja klar, die Medien sind schuld! Die sind das Hauptproblem; sie berichten noch darüber, statt zu schweigen. Die Aufgabe der Presse ist Dir nicht wirklich klar, denke ich.

Die wirklichen Hauptprobleme sind, a) dass diese Kriminellen immer und immer wieder von der "Südkurve" gedeckt werden und b) die Strafen lächerlich gering sind, wenn mal einer erwischt wird.

Benutzeravatar
chnobli
Verlorener Sohn
Beiträge: 10305
Registriert: 04.09.08 @ 15:53

Re: Medien

Beitragvon chnobli » 23.08.22 @ 8:46

old guy hat geschrieben:
Die wirklichen Hauptprobleme sind, a) dass diese Kriminellen immer und immer wieder von der "Südkurve" gedeckt werden und b) die Strafen lächerlich gering sind, wenn mal einer erwischt wird.


Was soll die Südkurve in diesem Fall deiner Meinung nach machen? Die GC Fans an ihre Auswärtsspiele begleiten um sie in solchen Situationen schützen zu können?

Ich bleib dabei, die Diskussion ist hier völlig fehl am Platz da sich keine der beteiligten Parteien hier äussern wird. Aber falls es euch glücklich macht und euer Stammtisch momentan geschlossen ist könnt ihr natürlich gerne weiter diskutieren. Ich werd mich hier wieder verabschieden.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Djuric14, Google Adsense [Bot], laberspace, PaulderPanzer, spitzkicker, Wini und 713 Gäste