Medien

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Jea
Beiträge: 5948
Registriert: 04.10.02 @ 11:08
Wohnort: Züri-City

Re: Medien

Beitragvon Jea » 22.08.22 @ 7:31

Etoundi14 hat geschrieben:wegen solchen Bubbis werden personalisierte Tickets etc. schon bald Alltag sein…


und wie genau hätten personalisierte Tickets diesen Vorfall verhindert?? ich weiss, dass gewisse Stimmen wieder lauter werden, aber es hätte genau gar keinen Unterschied gemacht.

Die Leute, die wegen solchen Aktionen personalisierte Tix fordern, sollten endlich mal differenzieren zwischen den Aktionen ausserhalb vom Stadion (wo unsere Gesellschaft nur so von Idioten strotzt, siehe auch die Diskussion wegen "kultureller Aneignung) und den Vorfällen innerhalb vom Stadion (wo nahezu fast nix mehr passiert... aber natürlich gibt es auch hier gewisse Individuen, welche sich profilieren wollen)

Das Hauptproblem in meinen Augen ist halt einfach, wie diesen Idioten immer wieder eine Plattform in den Medien geboten wird... es gibt tatsächlich Leute (erst grad im Bus auf der Heimfahrt Samstag Nacht wieder eine ähnliche Diskussion mitgehört), die das geil finden, wenn sie's mit solchen Aktionen in die Medien schaffen.
Der Unterlegene spielt nicht, um Meister zu werden und verstaubte Pokale zu ergattern, sondern um seine Ehre mit Stolz zu verteidigen...


Benutzeravatar
südkurve wescht
Beiträge: 2983
Registriert: 15.09.10 @ 10:21
Wohnort: Oinkoinkamt

Re: Medien

Beitragvon südkurve wescht » 22.08.22 @ 8:54

Etoundi14 hat geschrieben:Klar waren GC-Fans im Zug, trotzdem ist der Angriff absolut willkürlich, denn es war eine stinknormale S-Bahn, die halt mehrheitlich Fussballfans drinn hatte, weil der Match in der Region war. Die Idioten sollen sich irgendwo im Wald prügeln gehen aber sicher nicht da wo Unbeteiligte sich aufhalten. Zudem wurde laut SBB das Zugpersonal bedroht, was absolut nichts mit GC am Hut hat…
Wenigstens gibt es in den S-Bahnen Kameras, hoffentlich identifiziert man da den ein oder anderen. Genau wegen solchen Bubbis werden personalisierte Tickets etc. schon bald Alltag sein…


Ich wohne im Säuliamt und kann Dir bestätigen dass wir täglich solche Angriffe haben auf die S-Bahnen, es stehen auch jeweils mehrere S-Bahnen rum weil irgendso ein Trottel die Handbremse zog.
Ich hasse diese Willkürlichkeit.
Zhyrus hat geschrieben:Die echte Zürcher Männermesse gibt es seit 1896, alles andere ist eine billige Kopie!

Benutzeravatar
Dave
Beiträge: 7508
Registriert: 17.09.03 @ 18:40
Wohnort: Vice City

Re: Medien

Beitragvon Dave » 22.08.22 @ 9:10

Tja, ich kann leider verstehen, dass die FCZ-Fans einen schlechten Ruf haben. Die grosse Mehrheit verhält sich friedlich, aber ein kleiner Teil missbraucht unseren Club für ihr "Vergnügen". Ich jedenfalls würde mich denen nicht in den Weg stellen, weil ich keine kassieren will. Für mich sind das Kriminelle.
"Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenclub, habe ich Mühe, weiter zu diskutieren."
Ancillo Canepa

siucs
Beiträge: 329
Registriert: 25.07.21 @ 17:41

Re: Medien

Beitragvon siucs » 22.08.22 @ 9:25

Das sind 100% keine Fans, die Spiele vom FCZ schauen, aber einfach Chaoten, die sich ein FCZ T-Shirt überstreifen und dann irgendwo losschlagen, sei es Züge stoppen (wie in Pratteln/BL) jedesmal oder sonstwo. Die kannst Du höchstens erwischen, wenn der Himmel voller Drohnen ist und das will ja keiner von uns. Schwer zu fassen.

Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4464
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: Medien

Beitragvon eifachöppis » 22.08.22 @ 9:29

siucs hat geschrieben:Das sind 100% keine Fans, die Spiele vom FCZ schauen, aber einfach Chaoten, die sich ein FCZ T-Shirt überstreifen und dann irgendwo losschlagen, sei es Züge stoppen (wie in Pratteln/BL) jedesmal oder sonstwo. Die kannst Du höchstens erwischen, wenn der Himmel voller Drohnen ist und das will ja keiner von uns. Schwer zu fassen.


Sorry, aber das ist einfach nur falsch!

Benutzeravatar
roliZ
Beiträge: 1430
Registriert: 10.02.03 @ 17:56
Wohnort: Southend of Winti

Re: Medien

Beitragvon roliZ » 22.08.22 @ 9:44

eifachöppis hat geschrieben:
siucs hat geschrieben:Das sind 100% keine Fans, die Spiele vom FCZ schauen, aber einfach Chaoten, die sich ein FCZ T-Shirt überstreifen und dann irgendwo losschlagen, sei es Züge stoppen (wie in Pratteln/BL) jedesmal oder sonstwo. Die kannst Du höchstens erwischen, wenn der Himmel voller Drohnen ist und das will ja keiner von uns. Schwer zu fassen.


Sorry, aber das ist einfach nur falsch!

Genau. Jede Wette darunter waren auch einige die die gc-Kurve mit Pyros angegriffen haben. Und leider noch von der SK geschützt wurden. Der FCZ war schon immer ein Sammelbecken des Volkes. Die Gesellschaft hat sich verändert und ist vielfältig geworden. Von den koksnasigen Goldküstenbubis bis zum Flüchtling mit grässlichen Lebenserfahrungen. Trotzdem gibt es niemanden das Recht, andere Leute anzugreifen und zu verletzen. Ich hoffe man macht sie ausfindig und bestraft sie richtig. Keine Kuschljustiz. Das muss ein Ende haben.
ME13TER 2022 !!! Puck Futin !!

Benutzeravatar
PASCOLO1896
Beiträge: 1328
Registriert: 20.04.20 @ 20:42

Re: Medien

Beitragvon PASCOLO1896 » 22.08.22 @ 10:15

laberspace hat geschrieben:
Etoundi14 hat geschrieben:Genau wegen solchen Bubbis werden personalisierte Tickets etc. schon bald Alltag sein…

Und das ist wieso genau nochmal ein Problem?

Wir haben 2022: wohl im Schnitt 15 (eher mehr) Apps auf dem Smartphone, die uns personalisiert Tracken, Swisspass, ZVV, Gesundheitstracker, SIM sowieso etc. Jedes Konzertbillet ist persönlich, jedes Auto mittlerweile SIM oder GPS, jede Cumulus-, jede Bankkarte; jede Überwachungscam; wir sind schon lange gläsern. ich verstehe diese Diskussion nicht. Das Anliegen verstehe ich durchaus, aber das ist viel grösser als "personalisierte Tickets". Dieser Zug ist längst abgefahren.


Und wenn dann noch das Bargeld abgeschafft wird...
-1896 FC ZÜRICH 1896-


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Cavusevic21, D27 und 651 Gäste