Unsere Ehemaligen...

Jedem Spieler ein Thema
ZüriAlain
Beiträge: 262
Registriert: 29.05.18 @ 18:09

Re: Unsere Ehemaligen...

Beitragvon ZüriAlain » 17.08.22 @ 9:46

HEAVYWEIGHT hat geschrieben:
schwizermeischterfcz hat geschrieben:
Pyle hat geschrieben:
schwizermeischterfcz hat geschrieben:In Bielefeld zögern sie nicht lange, Forte wird offenbar noch heute entlassen:

https://www.nw.de/sport/dsc_arminia_bie ... d.amp.html


Gemäss diesem Artikel erhält er jedoch nochmals eine Chance.


Ja der Artikel wurde im Laufe des Abends korrigiert


4 Spiele, 0 Punkte reichen halt einfach nicht für ein Team mit dem zweithöchsten Transferwert der 2.Bundesliga.
(Mit gehörigem Abstand zum Drittplatzierten)


Ist nun offiziell freigestellt worden. Sehr bitter für ihn, hätte ihm eigentlich ein erfolgreiches Deutschland Engagement gegönnt! Nun dürfte er dort aber keinen Job mehr erhalten…
Der Weihnachtsmann ist nicht der Osterhase, doch André Breitenreiter ist Gott!


Benutzeravatar
Dave
Beiträge: 7448
Registriert: 17.09.03 @ 18:40
Wohnort: Vice City

Re: Unsere Ehemaligen...

Beitragvon Dave » 17.08.22 @ 10:10

Das ist sehr bitter und brutal für den guten Uli. Schon krass, wie schnell es gehen kann.
"Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenclub, habe ich Mühe, weiter zu diskutieren."
Ancillo Canepa

Pyle
Beiträge: 2515
Registriert: 11.08.08 @ 17:58

Re: Unsere Ehemaligen...

Beitragvon Pyle » 17.08.22 @ 10:18

Vielleicht war die Arminia eine Schuhnummer zu gross für Forte. Ich hoffe dennoch, dass er bald wieder einen Job findet in der 2. oder 3. Liga. Immerhin kennt man ihn jetzt in Deutschland.

Benutzeravatar
bluesoul
Beiträge: 5142
Registriert: 03.08.06 @ 13:56
Wohnort: Osttribüne

Re: Unsere Ehemaligen...

Beitragvon bluesoul » 17.08.22 @ 11:16

Pyle hat geschrieben:Vielleicht war die Arminia eine Schuhnummer zu gross für Forte. Ich hoffe dennoch, dass er bald wieder einen Job findet in der 2. oder 3. Liga. Immerhin kennt man ihn jetzt in Deutschland.



Klar gehts mit der Arminia den Bach ab, jetzt wo Cedi nicht mehr bei denen ist...

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Unsere Ehemaligen...

Beitragvon fczlol » 17.08.22 @ 12:50

bluesoul hat geschrieben:
Pyle hat geschrieben:Vielleicht war die Arminia eine Schuhnummer zu gross für Forte. Ich hoffe dennoch, dass er bald wieder einen Job findet in der 2. oder 3. Liga. Immerhin kennt man ihn jetzt in Deutschland.



Klar gehts mit der Arminia den Bach ab, jetzt wo Cedi nicht mehr bei denen ist...


Das wünsche ich ihm auch. Aber in der 2. BL ist er auf dem Papier bereits gnadenlos gescheitert und wird so wohl nicht so schnell engagiert werden.
Wenn sie einen Trainer holen aus dem Ausland dann meistens einer der schon etwas bewiesen hat. Und solch ein Rückschlag wie der von Uli wiegt dann schwer im CV.

By the way: wie ist die Situation bei Schneider? 5 Spiele, 4 Remis und 1 Niederlage.
FCZ

Etoundi14
Beiträge: 454
Registriert: 02.12.14 @ 20:59
Wohnort: Züri City
Kontaktdaten:

Re: Unsere Ehemaligen...

Beitragvon Etoundi14 » 19.08.22 @ 19:39



Mag mich noch gut an den Abend in Zug erinnern!

Weil Chermiti unter dem Post mit dem Herzaugen-Smiley kommentiert hat (Cedi auch), nahm es mich wunder was der so macht unterdessen: Hat seit er uns verlassen hat, jedes jahr den Club gewechselt und spielte zuletzt noch bei Mumbai, bevor er seine Karriere beendet hat. Nun baut er Häuser und scheint laut seinem Insta-Profil den Fussballrentneralltag zu geniessen!

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8188
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Unsere Ehemaligen...

Beitragvon schwizermeischterfcz » 20.08.22 @ 13:15

Fussball und Kunst
Ehemaliger FCZ-Spieler entdeckt den Farbpinsel für sich

Jahrelang kickte Marco Schönbächler für den FC Zürich. Nun hat der Fussballer eine neue Leidenschaft für sich entdeckt: das Malen. Im Interview erzählt er, wie er zur Malerei fand und was sie für ihn bedeutet.

Herr Schönbächler, die meisten Menschen kennen Sie als Fussballer. Dass Sie malen, war vielen bisher nicht bekannt. Wann haben Sie die Malerei für sich entdeckt?

Marco Schönbächler: Gemalt habe ich schon immer sehr gerne. Schon als Kind. In meiner ersten eigenen Wohnung sind dann auch die ersten grossen Bilder von mir dazugekommen. Auch die Wände waren vor mir nicht sicher.

Sie haben auch während ihrer Zeit als Profifussballer regelmässig gemalt?

Ab und an schon, ja. Als dann Corona kam, hatte ich mehr Zeit als sonst. Seit dieser Zeit male ich tatsächlich fast jeden Tag einige Stunden.

Und wie haben Mannschaftskollegen auf Ihre Kunst reagiert?

Sehr gut. Viele wollten immer wieder sehen, woran ich gerade arbeite. Das war mit ein Grund, weshalb ich eine Instagram-Seite mit meinen Bildern erstellt habe. Damit ich Freunden und Bekannten das auch zeigen kann.


Viele der Bilder wirken von afrikanischer Kunst inspiriert. Woher kommt das?

Das stimmt. Die meisten sind afrikanisch. Und zwar deshalb, da ich mir aus der afrikanischen Kultur - dem Schmuck, den bunten Farben, den Accessoires - am liebsten Inspiration für meine Bilder hole. Ausserdem wichtig für meine Kunst: das Reisen.

Inwiefern?

Viele meiner Skizzen entstehen während meiner Reisen. So hatte ich zum Beispiel in Brasilien mein Skizzenbuch immer griffbereit. Daheim habe ich dann die Skizzen zu Bildern gemacht.

Ist die Malerei für Sie nur Hobby? Oder verkaufen Sie Ihre Bilder auch?

Noch sehe ich das ganz klar als Hobby und Ausgleich. Ich habe zwar schon manche Bilder verkauft, aber das meiste nur an Freunde und Bekannte. Nichtsdestotrotz will ich künftig auch mal eine Vernissage mit meinen Werken veranstalten und meine Kunst dort ausstellen.

Und wo genau malen Sie?

Das passiert alles noch bei mir daheim. Und ich muss sagen: Es wird langsam eng, da schon ordentlich Bilder zusammengekommen sind. Vielleicht muss ich mir in Zukunft tatsächlich ein Atelier suchen, wo ich arbeiten kann.

Wie lange sitzen Sie durchschnittlich an einem Bild?

Das kommt ganz darauf an. Manchmal hast du tagelang keine Inspiration für das Malen, dann zieht es sich. Manchmal stehst du vor der Leinwand und vier, fünf Stunden verfliegen einfach so. Wenn ich im Flow bin, dann vergesse ich alles um mich herum. Das liebe ich
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“


Zurück zu „Spielerthreads“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: hubi.muench und 125 Gäste