Quo Vadis FCZ

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Porto
Beiträge: 732
Registriert: 05.03.18 @ 12:38

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Porto » 14.08.22 @ 18:28

Basel leistet uns Gesellschaft am Tabellenende, und Niederhasli schnuppert Höhenluft, wer hätte das gedacht.
Zuletzt geändert von Porto am 15.08.22 @ 0:13, insgesamt 1-mal geändert.


Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4579
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Yekini_RIP » 14.08.22 @ 18:55

PASCOLO1896 hat geschrieben:LOCKER BLIIBEE!!!
Bisel ist nur 2 Punkte vor uns :)

Die holen wir noch!

Da ist es nur noch einer.. ;-D
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...

Benutzeravatar
Brolin
Beiträge: 1954
Registriert: 04.05.04 @ 15:07
Wohnort: Pro Schwedischer Bulle!

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Brolin » 14.08.22 @ 19:25

Wenn der (aus was für Gründen immer) bestehende Knoten sich löst, kann es schnell aufwärts gehen. Ansätze sah man in Bern, bei den Güllern und auch in Sion. Sind wir mal gespannt, wiel lange diese Baisse noch andauert... Ancillo Caneppa hat recht: es sind verschiedene Leistungsträger ausser Form. Auch das kann sich relativ schnell ändern, sobald «es im Kopf wieder stimmt».
«Wir freuen uns auf die Rückkehr von Pa Modou und wünschen ihm viel Erfolg mit dem FC Zürich.»

camelos
Beiträge: 3612
Registriert: 06.05.09 @ 10:52

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon camelos » 14.08.22 @ 19:43

Brolin hat geschrieben:Wenn der (aus was für Gründen immer) bestehende Knoten sich löst, kann es schnell aufwärts gehen. Ansätze sah man in Bern, bei den Güllern und auch in Sion. Sind wir mal gespannt, wiel lange diese Baisse noch andauert... Ancillo Caneppa hat recht: es sind verschiedene Leistungsträger ausser Form. Auch das kann sich relativ schnell ändern, sobald «es im Kopf wieder stimmt».


Ich hätte dir bis heute vor dem Spiel zugestimmt und die Fraktion der „Foda Jünger“ mit der Fahne angeführt.

Seit heute Nachmittag hat sich meine Stimmung gedreht und das hat nicht mal mal mit dem enttäuschendem 1:1 zu tun, sondern mit der Art und Weise, wie dieses Resultat erknorzt wurde.Keine spielerische Fortschritte seit Saisonstart, eine total verunsicherte Mannschaft, die das Fußballspielen verlernt zu haben scheint. Ein Trainer, der auf dem Papier alles richtig zu machen scheint, aber trotzdem die Puzzlestücke nicht zusammen bekommt.

Vielleicht haben/hatten die Pessimisten recht und FF passt einfach nicht zum Team..
Ich werde mich hütten mit Phrasen wie „Mag er uns lügen strafen“ etc um mich zu werfen, aber ich persönlich glaube nicht mehr an eine Wende.
5.2.22 Derby GCN-FCZ 1:3
Transpi in der SK:
ZÜRI SINDER NO NIE GSI, JETZT SINDER NÖD MAL ME GC

CT
Beiträge: 1212
Registriert: 25.05.03 @ 12:48

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon CT » 14.08.22 @ 19:54

ich finde, foda redet im SRF-inti das spiel, mit der 2. HZ, nach allen Regeln der Kunst so richtig schön. brecher sagte hingegen, man dürfe die steigerung in der 2. HZ nicht zum schönreden der schlechtesten saisonleistung benutzen.

ganz offensichtlich widersprechen sich die zwei in der bewertung des spiels diametral. nun, das hat noch nicht unbedingt zu bedeuten, dass der draht zwischen mannschaft und trainer schlecht ist. aber es besteht offenbar redebedarf - zu einem thema, das mE. reine zeitverschwendung ist.
Zanni hat nicht aufgepasst!

Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5243
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon MetalZH » 14.08.22 @ 19:58

camelos hat geschrieben:
zürinord hat geschrieben:Kann schon verstehen warum Foda bei vielen unten durch ist.
Aber was ist mit unseren Spielern die(Leistungen) sind im Moment nicht auf SL Niveau.. und ob man nach Foda einen findet der Fachlich gut ist UND mit unseren Diven umgehen kann ist fraglich..
Mir fehlte bei vielen dieser Spiele in der laufenden Saison das Feuer der absolute Willen und die Überzeugung .
Ob dies Absicht der Spieler ist oder ob sie es momentan nicht besser können ist die grosse frage..


Grundsätzlich richtig!

Aber ein Gros der Spieler hat letzte Saison gezeigt, das sie es besser können.

Aber Ja, die Mannschaft kommt bei dieser Krise viel zugut weg.


Das sehe ich auch so.
Aber Foda ist halt der schnell gefundene Sündenbock nach "everybody's darling" Breitenreiter...

Wenn die Spieler Fehler machen oder nicht mit den englischen Wochen oder dem Druck der Qualirunden umgehen können, ist offenbar Foda dafür verantwortlich. Einige wollen auch schon eine Mannschaft erkennen, die gegen ihren Trainer spielt. Auch das kann nicht die Schuld von gestandenen Profis sein, es liegt nämlich alles nur an Foda. Sie sind ja Diven und können nichts dafür...

Ich habe mich auch über die wirklich schwache Leistung heute aufgeregt. Ich glaube aber nach wie vor, dass die Maschine einfach noch Sand im Getriebe hat. Die mentale und physische Belastung ist über mehrere Wochen hinweg sehr hoch, das stecken unsere Spieler offenbar nicht so leicht weg, geschweige denn angesichts der (eigenen) Erwartungshaltung als Meister.

Ich habe auch keine Patentlösung für dieses Problem und die Gefahr besteht, dass man den Anschluss in der MS schon bald verliert - und damit auch die Motivation. Ich denke aber, dass "Foda raus" viel zu einfach ist und zu diesem Zeitpunkt vermutlich auch nichts bringen würde. Meine Hoffnung liegt in der täglichen Arbeit zwischen dem Trainerteam und der Mannschaft, die auch einige sehr erfahrene Spieler und Leaderfiguren drin hat.
Alle stehen gemeinsam in der Pflicht!
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

Benutzeravatar
Brolin
Beiträge: 1954
Registriert: 04.05.04 @ 15:07
Wohnort: Pro Schwedischer Bulle!

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Brolin » 14.08.22 @ 20:23

camelos hat geschrieben:
Brolin hat geschrieben:Wenn der (aus was für Gründen immer) bestehende Knoten sich löst, kann es schnell aufwärts gehen. Ansätze sah man in Bern, bei den Güllern und auch in Sion. Sind wir mal gespannt, wiel lange diese Baisse noch andauert... Ancillo Caneppa hat recht: es sind verschiedene Leistungsträger ausser Form. Auch das kann sich relativ schnell ändern, sobald «es im Kopf wieder stimmt».


Ich hätte dir bis heute vor dem Spiel zugestimmt und die Fraktion der „Foda Jünger“ mit der Fahne angeführt.


Ich glaube nicht, dass es nach Breitenreiters enttäuschendem Abgang nach bereits einer Saison unter der FCZ-Fans «Foda-Jünger» gegeben hat. Vielleicht ein paar, die ihm eine Chance geben wollten. Um zu erkennen, dass es bis jetzt «nicht stimmt»… dazu braucht‘s kein Studium in Neuropsychologie oder Atomphysik.
«Wir freuen uns auf die Rückkehr von Pa Modou und wünschen ihm viel Erfolg mit dem FC Zürich.»


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: headhunters, Kollegah, ouagi und 511 Gäste