FCZ - Linfield FC, Do 11.08.2022, 19:00 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Gha_Züri
Beiträge: 1936
Registriert: 11.10.18 @ 10:43
Wohnort: Züri / Palestine

Re: FCZ - Linfield FC, Do 11.08.2022, 19:00 Uhr

Beitragvon Gha_Züri » 12.08.22 @ 16:19

yellow hat geschrieben:
Infant hat geschrieben:Foda liest wohl im Forum mit, anders kann ich mir die Aufstellung nicht erklären :)


Nach der Startaufstellung gegen Luzern war ziemlich klar, dass der FCZ die erste Priorität auf das Erreichen einer europäischen Gruppenphase legte. Deshalb lies Foda gestern mit der momentan wohl bestmöglichen Elf starten.

Weiss nicht, ob sich die Prioritäten jetzt in Richtung Meisterschaft verschoben haben, oder ob man jetzt unbedingt noch die Europa-League schaffen will. Ein paar Punkte in der Meisterschaft wären auf jeden Fall schon schön. Sonst ist dieser Wettbewerb fertig, bevor er überhaupt richtig begonnen hat.


Anders kann man sich das Rotieren von Foda gar nicht erklären. Vielleicht hatte er den Auftrag von Canepa erhalten auf jeden Fall die Millionen vom internationalen Business zu sichern und sich erst dann mit der bestmöglichen Startelf auf die Meisterschaft zu konzentrieren. Aber eben, nur Mutmassungen...
"You can't find the sun in a locked room" - Ghassan Kanafani

Cillo: "...da bekomme ich Vögel. Da bekomme ich VÖGEL!!!"


Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5243
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: FCZ - Linfield FC, Do 11.08.2022, 19:00 Uhr

Beitragvon MetalZH » 12.08.22 @ 20:03

Gha_Züri hat geschrieben:
yellow hat geschrieben:
Infant hat geschrieben:Foda liest wohl im Forum mit, anders kann ich mir die Aufstellung nicht erklären :)


Nach der Startaufstellung gegen Luzern war ziemlich klar, dass der FCZ die erste Priorität auf das Erreichen einer europäischen Gruppenphase legte. Deshalb lies Foda gestern mit der momentan wohl bestmöglichen Elf starten.

Weiss nicht, ob sich die Prioritäten jetzt in Richtung Meisterschaft verschoben haben, oder ob man jetzt unbedingt noch die Europa-League schaffen will. Ein paar Punkte in der Meisterschaft wären auf jeden Fall schon schön. Sonst ist dieser Wettbewerb fertig, bevor er überhaupt richtig begonnen hat.


Anders kann man sich das Rotieren von Foda gar nicht erklären. Vielleicht hatte er den Auftrag von Canepa erhalten auf jeden Fall die Millionen vom internationalen Business zu sichern und sich erst dann mit der bestmöglichen Startelf auf die Meisterschaft zu konzentrieren. Aber eben, nur Mutmassungen...


Ich verstehe deinen Punkt nicht ganz. Gibt es denn Mannschaften, die in mehreren englischen Wochen nicht rotieren? Oder ist es dir zu viel Rotation? Dann wäre einfach die Frage, wen man in so vielen Spielen einsetzen kann/sollte. Ich finde es bei Bora schon grenzwertig, wie oft der spielen muss. Es geht ja auch in den nächsten zwei Wochen munter weiter in diesen Rhythmus und dann fängt auch bald schon die Gruppenphase an.

Und dass man den dringend benötigten UEFA-Millionen gegenüber den ersten Runden der Meisterschaft den Vorzug gibt, ist aus meiner Sicht keine Mutmassung, sondern einfach nur logisch. Es wissen eh alle, dass wir nicht wirklich auf Titelverteidigung spielen können. Zudem geht man ja nicht davon aus, dass man nur ein einziges lausiges Pünktchen aus vier Spielen holt.

Aber immerhin ziehen die anderen Teams auch nicht voll durch (wohl auch wegem Rotation und Fokus...) und haben alle schon mindestens vier Punkte abgegeben.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

Benutzeravatar
Züri Live
Beiträge: 1816
Registriert: 05.10.15 @ 7:46

Re: FCZ - Linfield FC, Do 11.08.2022, 19:00 Uhr

Beitragvon Züri Live » 18.08.22 @ 9:56

Alle 16 Spieler an den Toren beteiligt / FCZ – Linfield in der Züri Live-Analyse:
https://www.zuerilive.ch/2022/08/alle-1 ... e-analyse/


Bild


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: camelos, FCZ_x3, fczlol_neu, Qwertasda und 750 Gäste