Kader 2022/23

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
zuerchergoalie
Beiträge: 2846
Registriert: 02.03.16 @ 15:59

Re: Kader 2022/23

Beitragvon zuerchergoalie » 10.08.22 @ 11:23

Scheinbar ist Galatasaray gewillt, Omeragic zu holen. Wenn man Becir und Gnonto (Torino) für zusammen ca. 10-12 Millionen verkaufen kann, dann muss man das machen. Dann kann man das Kader auch nochmals gezielt verstärken und Spieler holen, die das Ruder endlich herumreissen können.
MS27: «Die Journalisten schreiben ab und zu einen Mist zusammen. Und wir spielen ab und zu einen Mist zusammen.» Dann lacht er.
Tagesanzeiger, 23.11.2019
Schönbi #27 Immer eine vo ois.


Benutzeravatar
hm³
Beiträge: 767
Registriert: 18.03.04 @ 15:38
Wohnort: Siebnen SZ

Re: Kader 2022/23

Beitragvon hm³ » 10.08.22 @ 12:33

zuerchergoalie hat geschrieben:Scheinbar ist Galatasaray gewillt, Omeragic zu holen. Wenn man Becir und Gnonto (Torino) für zusammen ca. 10-12 Millionen verkaufen kann, dann muss man das machen. Dann kann man das Kader auch nochmals gezielt verstärken und Spieler holen, die das Ruder endlich herumreissen können.


Was dann heissen würde, dass wir nochmals zwei spieler abgeben, die wir adäquat ersetzen müssten, was auch wieder geld kostet.
Eine gruppenphase in der europa league ohne die beiden wuerde so zum spielerischen fiasko.
Man kann nicht die stützmauer eines hauses einreissen, da ein paar spriessen provisorisch hinstellen, ohne gefahr zu laufen, dass die hütte komplett einstürzt.
Will man europäisch etwas reissen, so auch mehreinnahmen generieren, transferwerte der spieler steigern, usw., dann müssten diese beiden gehalten werden und fuer die europa league die eine oder andere verstärkung im august dazu kommen.
Die frage ist wieviel risiko geht canepa ein?

Benutzeravatar
riot666
Döner-petzer
Beiträge: 9376
Registriert: 04.07.06 @ 10:12
Wohnort: 4057

Re: Kader 2022/23

Beitragvon riot666 » 10.08.22 @ 12:37

hm³ hat geschrieben:
zuerchergoalie hat geschrieben:Scheinbar ist Galatasaray gewillt, Omeragic zu holen. Wenn man Becir und Gnonto (Torino) für zusammen ca. 10-12 Millionen verkaufen kann, dann muss man das machen. Dann kann man das Kader auch nochmals gezielt verstärken und Spieler holen, die das Ruder endlich herumreissen können.


Was dann heissen würde, dass wir nochmals zwei spieler abgeben, die wir adäquat ersetzen müssten, was auch wieder geld kostet.
Eine gruppenphase in der europa league ohne die beiden wuerde so zum spielerischen fiasko.
Man kann nicht die stützmauer eines hauses einreissen, da ein paar spriessen provisorisch hinstellen, ohne gefahr zu laufen, dass die hütte komplett einstürzt.
Will man europäisch etwas reissen, so auch mehreinnahmen generieren, transferwerte der spieler steigern, usw., dann müssten diese beiden gehalten werden und fuer die europa league die eine oder andere verstärkung im august dazu kommen.
Die frage ist wieviel risiko geht canepa ein?

Wie willst du die beiden halten? Nächsten Sommer sind sie ablösefrei, also lieber jetzt noch richtig verdienen. Die Saison wird eh ein verkackter Murks, egal welche 11 spielen.
Burt hat geschrieben:Ich bin so schlecht da gibts gar kein stöhnen :)

Benutzeravatar
Kiyomasu
Beiträge: 1885
Registriert: 01.07.16 @ 11:46

Re: Kader 2022/23

Beitragvon Kiyomasu » 10.08.22 @ 12:50

Gnonto und Omeragic sind zwei Toptalente, allerdings in meinen Augen in der aktuellen Situation beide ersetzbar.

Kamberi macht seine Sache als Ersatz überragend, defensiv genauso solide wie Omeragic, halt einfach ohne die durchaus attraktiven Rushes nach vorne. Da Wallner nun verliehen wurde, bräuchte man hinten rechts dann auch ein neues Backup.

Gnonto würde bei mir aktuell nicht in der Startelf stehen, ist seit dem Hype um seine Person nicht mehr wiederzuerkennen. Wir wären dann auch verpflichtet, einen weiteren Stürmer zu holen und mit diesen Einnahmen könnte man wohl grössere Kaliber anschauen. Ich sehe Vyunnyk eher als Ergänzung zu Tosin als vor Santini, weil er auch nicht der Grösste ist.
¯\_(ツ)_/¯

Benutzeravatar
zuerchergoalie
Beiträge: 2846
Registriert: 02.03.16 @ 15:59

Re: Kader 2022/23

Beitragvon zuerchergoalie » 10.08.22 @ 12:59

Kiyomasu hat geschrieben:Gnonto und Omeragic sind zwei Toptalente, allerdings in meinen Augen in der aktuellen Situation beide ersetzbar.

Kamberi macht seine Sache als Ersatz überragend, defensiv genauso solide wie Omeragic, halt einfach ohne die durchaus attraktiven Rushes nach vorne. Da Wallner nun verliehen wurde, bräuchte man hinten rechts dann auch ein neues Backup.

Gnonto würde bei mir aktuell nicht in der Startelf stehen, ist seit dem Hype um seine Person nicht mehr wiederzuerkennen. Wir wären dann auch verpflichtet, einen weiteren Stürmer zu holen und mit diesen Einnahmen könnte man wohl grössere Kaliber anschauen. Ich sehe Vyunnyk eher als Ergänzung zu Tosin als vor Santini, weil er auch nicht der Grösste ist.


Unterschreib ich zu 100% und auch deshalb müssen die beiden nun verkauft werden. Auch wenn wir sie im Winter noch verkaufen könnten, was wohl keiner der beiden machen würde, sehe ich ihren Marktwert aktuell eher im Sinkflug, als dass er wirklich steigt.

Aus den Einnahmen holen:
ST -> Moussa Koné
RIV Backup -> Axel Bamba
LAV Backup -> Riccardo Calafiori
MS27: «Die Journalisten schreiben ab und zu einen Mist zusammen. Und wir spielen ab und zu einen Mist zusammen.» Dann lacht er.
Tagesanzeiger, 23.11.2019
Schönbi #27 Immer eine vo ois.

Benutzeravatar
Hugo_Bengondo
Beiträge: 713
Registriert: 23.07.15 @ 7:45
Wohnort: Grüess Seebach

Re: Kader 2022/23

Beitragvon Hugo_Bengondo » 10.08.22 @ 13:05

Kiyomasu hat geschrieben:Gnonto und Omeragic sind zwei Toptalente, allerdings in meinen Augen in der aktuellen Situation beide ersetzbar.

Kamberi macht seine Sache als Ersatz überragend, defensiv genauso solide wie Omeragic, halt einfach ohne die durchaus attraktiven Rushes nach vorne. Da Wallner nun verliehen wurde, bräuchte man hinten rechts dann auch ein neues Backup.

Gnonto würde bei mir aktuell nicht in der Startelf stehen, ist seit dem Hype um seine Person nicht mehr wiederzuerkennen. Wir wären dann auch verpflichtet, einen weiteren Stürmer zu holen und mit diesen Einnahmen könnte man wohl grössere Kaliber anschauen. Ich sehe Vyunnyk eher als Ergänzung zu Tosin als vor Santini, weil er auch nicht der Grösste ist.


+1 bei Kamberi finde auch der Junge hat sich letzte Saison gesteigert.

Bei Gnonto geht es mir gleich wie dir, wobei halt einfach die Leichtigkeit der letzten Saison fehlt (und vielleicht auch der Trainer?).

Bei den Neuzugängen bin ich ehrlich hat mich persöhnlich bis jetzt noch keiner restlos Überzeugt. Conde und Okita mit guten Ansätzen aber dann wiederum Haarsträubende Fehlpässe oder zu egoistische Spielweise. (Okita)
Santini und Selneas scheinen mir noch nicht Fit genug zu sein.
Und um Avdijaj zu beurteilen, habe ich ihn schlichtweg zu wenig Spielen gesehen.
I däre graue chline Stadt bisch du s'gröscht!

Benutzeravatar
dennisov
Beiträge: 4361
Registriert: 02.02.12 @ 18:05
Wohnort: In Züri, wo suscht?

Re: Kader 2022/23

Beitragvon dennisov » 10.08.22 @ 13:21

riot666 hat geschrieben:
hm³ hat geschrieben:
zuerchergoalie hat geschrieben:Scheinbar ist Galatasaray gewillt, Omeragic zu holen. Wenn man Becir und Gnonto (Torino) für zusammen ca. 10-12 Millionen verkaufen kann, dann muss man das machen. Dann kann man das Kader auch nochmals gezielt verstärken und Spieler holen, die das Ruder endlich herumreissen können.


Was dann heissen würde, dass wir nochmals zwei spieler abgeben, die wir adäquat ersetzen müssten, was auch wieder geld kostet.
Eine gruppenphase in der europa league ohne die beiden wuerde so zum spielerischen fiasko.
Man kann nicht die stützmauer eines hauses einreissen, da ein paar spriessen provisorisch hinstellen, ohne gefahr zu laufen, dass die hütte komplett einstürzt.
Will man europäisch etwas reissen, so auch mehreinnahmen generieren, transferwerte der spieler steigern, usw., dann müssten diese beiden gehalten werden und fuer die europa league die eine oder andere verstärkung im august dazu kommen.
Die frage ist wieviel risiko geht canepa ein?

Wie willst du die beiden halten? Nächsten Sommer sind sie ablösefrei, also lieber jetzt noch richtig verdienen. Die Saison wird eh ein verkackter Murks, egal welche 11 spielen.


+1
So wie zurzeit Becir und Gnonto performen, sollte man sie sogar dringend abgeben, lieber heute als morgen. Aber das Hauptargument bleibt natürlich der auslaufende Vertrag. Ich verstehe Canepas Sturheit bezüglich dem Verkaufspreis nicht, es macht null Sinn Gnonto zu behalten, gegen Linfield mag das ja noch genügen, aber er scheint in seiner Entwicklung weder mental noch sportlich so reif zu sein, dass er den Hype ausblenden kann und sich weiter aufs Toreschiessen konzentrieren kann. Auch Becir scheint irgendwie mental nicht bei der Sache zu sein und leistete sich in den letzten beiden Spielen gröbere Fehler. Das kommt so sportlich nicht gut und finanziell verliert Canepa noch mehr, wenn er sie jetzt nicht gehen lässt.
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: antidote, BadwannePirat, nondafcz1, Siscos, spitzkicker, Z und 799 Gäste