FC Zürich-FC Sion,Sonntag 7. August 2022,14.15 Uhr

Diskussionen zum FCZ
matze
Beiträge: 120
Registriert: 02.04.03 @ 20:14
Kontaktdaten:

Re: FC Zürich-FC Sion,Sonntag 7. August 2022,14.15 Uhr

Beitragvon matze » 08.08.22 @ 12:49

Schwizermaischter FCZ hat geschrieben:
matze hat geschrieben:Ich hätte noch eine Frage zu der Situation mit dem VAR und der gelben Karte gegen Gnonto. Darf man nach dem Videostudium eine gelbe Karte verteilen? Ich dachte nur Rot wäre möglich.


Das habe ich auch gedacht und nachgefragt, der Ref wurde durch den VAR aufmerksam gemacht und hat sich die ganze Szene angesehen. Der Input kam für "possible red card", der Ref darf dann die Situation beurteilen und auch eine gelbe Karte geben.


Super, vielen Dank für die Erklärung.


Kollegah
Beiträge: 3195
Registriert: 02.03.10 @ 1:24
Wohnort: ZH

Re: FC Zürich-FC Sion,Sonntag 7. August 2022,14.15 Uhr

Beitragvon Kollegah » 08.08.22 @ 12:53

Mirlind macht mir hinten auch noch zu viele Fehler. Auch seine Pässe nach vorne kommen selten an. Hinten fehlt uns halt ein Leader, was in der letzten Saison aufgrund des Laufs unterging.

Benutzeravatar
Titanium
Beiträge: 4417
Registriert: 04.08.03 @ 11:12
Wohnort: linkes Zürichseeufer

Re: FC Zürich-FC Sion,Sonntag 7. August 2022,14.15 Uhr

Beitragvon Titanium » 08.08.22 @ 15:53

Was mir gestern besonders aufgefallen ist, sind die hohen Bälle, egal ob sie Yannick abschlägt, ob sie via Flanken kommen, via Corner (klares Plusverhältnis für uns) oder nach einem dieser endlosen Hin- und Her- und Zurückgeschiebe hoch vor den 16-er, da entsteht kaum einmal Gefahr und dies nicht nur aufgrund unserer kleinen Stürmer. Auch springen uns die Bälle öfters vom Fuss weg - Ball stoppen will offensichtlich zuerst gelernt sein. Das habe ich in diesem Ausmass bei Sion nicht gesehen.
Bildung kommt von Bildschirm, nicht von Büchern. Sonst würde es ja Buchung heissen.

yellow
Beiträge: 6121
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: FC Zürich-FC Sion,Sonntag 7. August 2022,14.15 Uhr

Beitragvon yellow » 08.08.22 @ 16:41

FCZ1896 mis Läbe hat geschrieben:
Krönu hat geschrieben:
FCZ1896 mis Läbe hat geschrieben:Welcher er gleich beim Abstieg verlassen hat...
Ja ja ganz toller Junge...

Das war, in Anbetracht seines Talentes und seines Alters, damals völlig nachvollziehbar. Ebenfalls hat er uns 2 Mio. Ablöse beschert.


Das sehe ich total anders.


Ich denke mal, dass die Canepas nicht unglücklich über die 2 Mio. waren.

Hoffe mal bloss, dass wir uns in einem Jahr nicht wieder über zwei ablösefreie Abgänge ärgern müssen.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Benutzeravatar
tato
Beiträge: 711
Registriert: 22.05.04 @ 17:41
Wohnort: idr Schwiiz

Re: FC Zürich-FC Sion,Sonntag 7. August 2022,14.15 Uhr

Beitragvon tato » 08.08.22 @ 17:47

Titanium hat geschrieben: (...) Das habe ich in diesem Ausmass bei Sion nicht gesehen.


Hier möchte ich (Gemässigter, siehe meine Sektion...) gerne anknüpfen. Wir müssen anerkennen, dass die Sion-Spieler schon was können - und dass ihnen die entscheidenden Aktionen halt einfach geglückt sind. Die Grösse zeigen, sowas - wenn auch ungern - zu akzeptieren, gehört einfach dazu. Oder nicht?

Frage an die übelsten Rufer hier im Forum: Habt ihr, falls ihr Spieler seid oder wart, nach Niederlagen auch immer der Taktik bzw. dem System und v. a. dem Trainer die Schuld gegeben? Falls ihr hingegen Trainer seid (oder wart), seid ihr bestimmt ausschliesslich erfolgreich (gewesen). Gratuliere herzlich!!

Der Blue-Reporter hat eingangs erwähnt, dass wir diese Saison trotz rund 50 Abschlüssen noch nicht reüssiert haben. Keine schlechte Zahl wenn man bedenkt, dass wir in den Saisons zu LM und MR's Zeiten etwa 10 oder mehr Spiele brauchten für soviel Chancen. Schon vergessen?

Habe aus dem Landboten diese Passage kopiert (Spielbericht zum Servette-Match):
Die taktische Flexibilität
4-2-3-1, 4-1-4-1, 3-5-2 oder 3-4-3. Der FCW spielte in dieser Saison schon diverse Systeme. Diese taktische Flexibilität ist vom Trainerteam gewollt und nicht auf Verzweiflung zurückzuführen. Es ist kein «was könnten wir denn noch tun»-Handeln, sondern eine Stärke, die sich der FCW unter Berner erarbeiten will. Die Standard-Formation bleibt das 4-2-3-1 mit der Doppelsechs. Mit dieser Vielfältigkeit will der FCW den Gegner «überraschen» und für diesen auch etwas unberechenbar sein.


Foda will - auf seine Art und mit seinen Gedanken - mit unseren Spielern situativ unterschiedlich taktieren können. Und unsere Spieler können das. Nein sie müssen das können, kein wenn und aber.

Das Wettkampfglück wird sich uns wieder zuwenden. Bestimmt! Hopp FCZ!!!
Sektion rosarote Brille

Benutzeravatar
baudry_weiss
Beiträge: 3
Registriert: 31.07.08 @ 5:49

Re: FC Zürich-FC Sion,Sonntag 7. August 2022,14.15 Uhr

Beitragvon baudry_weiss » 08.08.22 @ 19:46

Ich war mir bis zum Gegentor sicher, dass der FCZ den ersten Saisonsieg heimfährt. Meine Enttäuschung war dann umso grösser was folgte. Mir gefiel der FCZ lange Zeit relativ gut. Natürlich fehlte mir ein prägendes Mittelfeld und die kleinen Stürmer rieben sich regelrecht auf. Ich finde aber nicht, dass bereits Hopfen und Malz verloren ist. Aber die Entwicklung ist heikel.
Was dem FCZ in dieser Saison fehlt, ist ein starkes defensives Mittelfeld. Das war im letzten Jahr überragend, hängt aber in dieser Saison komplett durch. Keiner der Spieler auf dieser Position überzeugt. Wenn man aber auf dieser Position solche Schwächen hat, dann wird es wirklich schwer.

Benutzeravatar
Valderrama
Beiträge: 1134
Registriert: 26.07.20 @ 15:12

Re: FC Zürich-FC Sion,Sonntag 7. August 2022,14.15 Uhr

Beitragvon Valderrama » 08.08.22 @ 19:55

baudry_weiss hat geschrieben:Ich war mir bis zum Gegentor sicher, dass der FCZ den ersten Saisonsieg heimfährt. Meine Enttäuschung war dann umso grösser was folgte. Mir gefiel der FCZ lange Zeit relativ gut. Natürlich fehlte mir ein prägendes Mittelfeld und die kleinen Stürmer rieben sich regelrecht auf. Ich finde aber nicht, dass bereits Hopfen und Malz verloren ist. Aber die Entwicklung ist heikel.
Was dem FCZ in dieser Saison fehlt, ist ein starkes defensives Mittelfeld. Das war im letzten Jahr überragend, hängt aber in dieser Saison komplett durch. Keiner der Spieler auf dieser Position überzeugt. Wenn man aber auf dieser Position solche Schwächen hat, dann wird es wirklich schwer.


Sehe es in etwa gleich wie du. Bin auch nicht ganz so pessimistisch wie das Gros im Forum. Auch ich sehe das Problem vor allem im Mittelfeld. Dzemaili ist dort brutal wichtig, was er auch schon letztes Jahr war. Ohne ihm fehlt ein wichtiges Puzzlestück. Selnaes wird uns dort irgendwann entlasten, doch er braucht Zeit nach einem eher missratenen Jahr in China. Wenn der wieder auch nur annähernd auf seinem St. Etienne Niveau spielt, haben wir schon enorm viel gewonnen im Mittelfeld.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: FCZ_x3, fczlol_neu, Google [Bot], Qwertasda, sitem achzgi und 756 Gäste