Linfield FC - FCZ, EL Q3, Do. 04.08.2022, 20.45 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 4460
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: Linfield FC - FCZ, EL Q3, Do. 04.08.2022, 20.45 Uhr

Beitragvon MetalZH » 05.08.22 @ 9:54

fczlol hat geschrieben:Endlich der erste Sieg und gem. einigen Usern liegt es nur am Gegner. Aber gegen Linfield sind auch schon einige Teams gestrauchelt.
Deshalb bin ich stolz über die Leistung unserer Jungs. Fussballerisch noch nicht das gelbe vom Ei aber nach einem solchen schwachen Start in die Saison konnte man das auch noch nicht erwarten.
Wichtig ist es aber, dass wir nun endlich den gebrauchten Sieg holen konnten. Jetzt wissen die Jungs und der Trainerstaff das man noch gewinnen kann. Die Probe folgt am Sonntag gegen Sitten.


Ich bin ebenfalls zufrieden, wie die Jungs gestern gearbeitet haben, auch wenn es definitiv keine Fussballkost war - abgesehen von den beiden schönen Toren!

Ich finde die Erwartungshaltung hier teils ziemlich absurd. Im Cup straucheln auch immer wieder Favoriten gegen (weit) unterklassige Gegner, auch grosse Mannschaften in den grossen Ligen. Das gehört in KO-Systemen einfach dazu und deshalb bin ich sehr froh, dass unser Team diese schwierige Aufgabe auswärts im Endeffekt gut gelöst hat. Dies war umso anspruchsvoller, weil das Team nach dem harzigen Start verunsichert war.

Ich hebe deshalb hier mal nur die positiven Dinge hervor, nachdem alle (teils angeblich) negativen Dinge nun zur Genüge breitgeschlagen wurden.

- 2 stark erzielte Tore von unseren Stürmern, die das beide sehr gut gebrauchen können. Tosin hat sich endlich selbst für seine meist guten Einsätze belohnt und Gnonto findet jetzt vielleicht seinen Fokus samt Leichtigkeit wieder.

- genialer Assist von Marchesano, dem endlich wieder etwas gelungen ist. Nun sah man ihn wieder strahlen nach dem Spiel.

- Conde mit Ideen nach vorne, wenn auch oft noch unpräzise. Aber der schöne Assist tut ihm sicher auch gut, egal ob es ein Verteidigungsfehler war oder nicht.

- Defensiv immer hart gekämpft und hinten die Null gehalten - trotz mehrerer Corner und teils überraschend guten Spielzügen der Nordiren.

- Selnæs wird immer besser und scheint auch langsam seine Kondition wiederzufinden. Er ist ruhig am Ball, hat ein gutes Auge und seine Pässe werden von Spiel zu Spiel besser.

- Brecher eine Wand! Danke!!
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.


Kollegah
Beiträge: 2408
Registriert: 02.03.10 @ 1:24
Wohnort: ZH

Re: Linfield FC - FCZ, EL Q3, Do. 04.08.2022, 20.45 Uhr

Beitragvon Kollegah » 05.08.22 @ 9:59

Pflicht erfüllt und das ist auch gut so!

Man sieht aktuell auch im DFB-Pokal, wie Bundesligisten gegen noch schlechtere Teams verlieren oder erst in der Verlängerung weiterkommen.

Jetzt braucht es unbedingt einen Sieg gegen Sion und in Winti.

Benutzeravatar
Tschik Cajkovski
Beiträge: 2759
Registriert: 26.07.10 @ 20:35
Wohnort: Goldcoast

Re: Linfield FC - FCZ, EL Q3, Do. 04.08.2022, 20.45 Uhr

Beitragvon Tschik Cajkovski » 05.08.22 @ 11:46

ich bin vorerst mal zufrieden haben wir den ersten sieg unter foda eingefahren. aufgefallen ist mir aber die miese passqualität und ein okita der mich an ceesay pre AB zeit erinnerte. vielleicht kommt der ja (auch) noch...
"we do these things not because they are easy, but because they are hard" jfk

Benutzeravatar
Valderrama
Beiträge: 244
Registriert: 26.07.20 @ 15:12

Re: Linfield FC - FCZ, EL Q3, Do. 04.08.2022, 20.45 Uhr

Beitragvon Valderrama » 05.08.22 @ 12:02

Den Nordiren scheinen ihre Teams ziemlich egal zu sein. War ziemlich überrascht, dass das Stadion derart leer war.

Wichtiger Sieg! In Nordirland haben sich schon so manche Gegner die Zähne ausgebissen, weshalb es nichts zu meckern gibt bei einem 2:0.

Benutzeravatar
Sandman
Beiträge: 5488
Registriert: 06.10.02 @ 21:38
Wohnort: Heute hier morgen dort

Re: Linfield FC - FCZ, EL Q3, Do. 04.08.2022, 20.45 Uhr

Beitragvon Sandman » 05.08.22 @ 17:10

Herrlich wie Cillo heute am Flughafen bei der Ankunft die Mannschaft empfangen und die Jungs wie verloren Söhne umarmt und geherzt hat.

Danke für Euer grosses FCZ-Herz, Heliane und Cillo!
"Das grösste Geheimnis der Engländer ist, warum sie nicht auswandern." (E. Kishon)

Benutzeravatar
Don Ursulo
König der Narren
Beiträge: 8307
Registriert: 07.02.06 @ 18:03
Wohnort: San José, Costa Rica

Re: Linfield FC - FCZ, EL Q3, Do. 04.08.2022, 20.45 Uhr

Beitragvon Don Ursulo » 07.08.22 @ 10:16

von einem englischen Fussballreporter in Belfast:
Bild
EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)

Stogerman.
Beiträge: 2503
Registriert: 28.12.15 @ 0:01

Re: Linfield FC - FCZ, EL Q3, Do. 04.08.2022, 20.45 Uhr

Beitragvon Stogerman. » 07.08.22 @ 13:11

Don Ursulo hat geschrieben:von einem englischen Fussballreporter in Belfast:



Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: alään, Artemos, FCZÜRICH07, Google Adsense [Bot], headhunters, Kollegah, mitleser, neinei, PaulderPanzer, pluto, Roger2503, Schmiedrich, Schönbi_für_immer, Siscos, spitzkicker, s'Efeu, TheOx, vergani, yellow, YSa-17 und 435 Gäste