Kader 2022/23

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Valderrama
Beiträge: 1176
Registriert: 26.07.20 @ 15:12

Re: Kader 2022/23

Beitragvon Valderrama » 01.08.22 @ 11:03

zuerchergoalie hat geschrieben:https://youtu.be/lzsNppAoJDg

Genau was wir brauchen :)


Haha, der Junge hat Kultpotenzial!

Bei seiner Unterschrift in Edinburgh meinte er zu BBC:
"There is no country, no city in the world where I don't score. I score everywhere," Avdijaj said.

Hat zwar dann nicht getroffen, scheint aber ein grosses Mass an Selbstvertrauen zu besitzen. Genau so einen Stürmer braucht es in meinen Augen.

Auch interessant, dass er bei Schalke eine 50 Mio. Ausstiegsklausel hatte. Dies scheint ihm dann aber nicht gerade gut getan zu haben, wenn man sich seine Eskapaden anschaut.

Finde den Transfer gut. Er scheint in Form zu sein und hat enorm viel Potenzial. Wenn er nun im Kopf etwas gereift ist, kommt das gut.


Benutzeravatar
roliZ
Beiträge: 1430
Registriert: 10.02.03 @ 17:56
Wohnort: Southend of Winti

Re: Kader 2022/23

Beitragvon roliZ » 01.08.22 @ 11:15

Valderrama hat geschrieben:
zuerchergoalie hat geschrieben:https://youtu.be/lzsNppAoJDg

Genau was wir brauchen :)


Haha, der Junge hat Kultpotenzial!

Bei seiner Unterschrift in Edinburgh meinte er zu BBC:
"There is no country, no city in the world where I don't score. I score everywhere," Avdijaj said.

Hat zwar dann nicht getroffen, scheint aber ein grosses Mass an Selbstvertrauen zu besitzen. Genau so einen Stürmer braucht es in meinen Augen.

Auch interessant, dass er bei Schalke eine 50 Mio. Ausstiegsklausel hatte. Dies scheint ihm dann aber nicht gerade gut getan zu haben, wenn man sich seine Eskapaden anschaut.

Finde den Transfer gut. Er scheint in Form zu sein und hat enorm viel Potenzial. Wenn er nun im Kopf etwas gereift ist, kommt das gut.

Dann Wünsch ich uns allen zum 126. Jubiläum, dass er keine C&A Stangenware ist, sondern eine edle Marke von PKZ, besser CKZ. Canepa kann zahlen ;-)
ME13TER 2022 !!! Puck Futin !!

Dancisco
Beiträge: 82
Registriert: 05.10.02 @ 0:08

Re: Kader 2022/23

Beitragvon Dancisco » 01.08.22 @ 11:35

Na dann wollen wir doch hoffen, dass das Potenzial noch immer in ihm schlummert und bei uns voll ausbricht. Er ist ja mit 25 noch verhältnismässig jung.

Wenn man bei Transfermarkt schaut, dann fällt auf, dass er ein ziemlicher Wandervogel ist, der es mit Ausnahme von Sturm Graz 2015-2016 (14 Monate) bei keinem Klub länger als ein paar Monate aushielt. Der von ihm erhoffte lukrative Transfer war dabei nie dabei.

Und er scheint ein flexibel einsetzbarer Spieler zu sein. TM führt ihn als offensiven Mittelfeldspieler (Nebenpositionen Linksaussen, Mittelstürmer) auf. Auf jeden Fall ist eine weitere Alternative im Sturm dringend notwendig. Auch wenn er mit seiner Grösse von 1.72 wohl kaum ein Kopfballungeheuer ist.

Willkommen in Zürich Donis Avdijaj.
Zuletzt geändert von Dancisco am 01.08.22 @ 12:36, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Kader 2022/23

Beitragvon fczlol » 01.08.22 @ 11:39

Kiyomasu hat geschrieben:Hatte einen guten Start in die neue Saison mit zwei sehenswerten Treffern gegen Altach.

Bin allerdings überhaupt nicht erfreut über diesen Transfer, die Vollzugsmeldung lässt erahnen, dass man ihn auch wieder überall in der Offensive einsetzen wird.

Wenn man unserer Sportkommission etwas vorwerfen kann, dann dass sie seit Kramer keinen waschechten Stürmer mehr verpflichtet hat. Tosin, Ceesay, Okita und Gnonto sind alles Flügel, die man bei uns zum Stürmer umfunktionieren will, weil wohl die finanziellen Mittel fehlen, um von Beginn weg einen Stürmer zu holen, der dir 15 Tore garantiert…

zuerchergoalie hat geschrieben:@Kiyo Passt Avdijaj zu der Beschreibung deiner Quelle oder kriegen wir gleich zwei neue Spieler? Wittek fände ich nämlich ein Klasse Transfer.


Denke schwer, dass es sich um Avdijaj handelt. Das Timing ist kein Zufall und passt so ungefähr in das Profil, welches ich hatte.



Ich finde, dass Santini alles mitbringt um als klassischer Stürmer zu gelten. Somit würde ich sagen, dass die Kommission auch auf den Abgang von Kramer reagiert hat.

Santini zeigt in meinen Augen gute Ansätze und ich glaube, dass er noch einige Tore machen wird sofern man das System auf einen klassischen MS ausrichtet.
FCZ

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Kader 2022/23

Beitragvon fczlol » 01.08.22 @ 11:40

CHEFF hat geschrieben:Ich verfolge ihn scho seit Schalker Zeit, er wird sicher als MS spielen und uns viel freude bereiten, macht euch keine Sorgen:)


Was für ein Stürmertyp ist er? Schnell in die Tiefe oder stark im 1vs1?
FCZ

Benutzeravatar
zuerchergoalie
Beiträge: 2846
Registriert: 02.03.16 @ 15:59

Re: Kader 2022/23

Beitragvon zuerchergoalie » 01.08.22 @ 12:18

https://www.transfermarkt.ch/riccardo-c ... ler/502821

https://www.pagineromaniste.com/mercato ... -finestra/

An Calafiori (LV) sind wir auch noch dran. Basel hatte ihn ebenfalls auf dem Schirm, die haben sich aber für den Vogel entschieden.

Apropo Basel: Ab morgen soll ein ukrainischer Testspieler bei denen 10 Tage vorspielen. Ich hoffe sehr, es handelt sich dabei nicht um unseren Vyunnik.
MS27: «Die Journalisten schreiben ab und zu einen Mist zusammen. Und wir spielen ab und zu einen Mist zusammen.» Dann lacht er.
Tagesanzeiger, 23.11.2019
Schönbi #27 Immer eine vo ois.

Benutzeravatar
CHEFF
Beiträge: 737
Registriert: 29.07.10 @ 13:54
Wohnort: Zürich-West

Re: Kader 2022/23

Beitragvon CHEFF » 01.08.22 @ 18:47

fczlol hat geschrieben:
CHEFF hat geschrieben:Ich verfolge ihn scho seit Schalker Zeit, er wird sicher als MS spielen und uns viel freude bereiten, macht euch keine Sorgen:)


Was für ein Stürmertyp ist er? Schnell in die Tiefe oder stark im 1vs1?


Wenn ich vergleichen müsste, eine Art Mehmedi/Drmic, oder eine Mischung davon.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: chamäleon, Demokrit, Kollegah, spitzkicker, Ujfalushi und 808 Gäste