FCZ- Qarabag, Mittwoch 27.07.2022, 19.00 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Sacchi
Beiträge: 48
Registriert: 08.11.04 @ 13:26

Re: FCZ- Qarabag, Mittwoch 27.07.2022, 19.00 Uhr

Beitragvon Sacchi » 27.07.22 @ 22:07

Es fehlt an totalem Wille übers ganze Spiel, Tempo, Direktspiel und Passgenauigkeit. Also fast an allem... Will man mehr Ballbesitz, so braucht es mehr überraschende Momente, erfolgreiche Dribblings Schüsse und gefährliche Flanggen. Überlässt man das Spiel dem Gegner, dann sind schnelle aber auch genaue Aktionen und Direktspiel in die Spitze gefragt. Aber für alle Arten von Fussball braucht es ganze 90 Min. Einsatz um erfolgreich zu sein.


Benutzeravatar
Valderrama
Beiträge: 1176
Registriert: 26.07.20 @ 15:12

Re: FCZ- Qarabag, Mittwoch 27.07.2022, 19.00 Uhr

Beitragvon Valderrama » 27.07.22 @ 22:08

Oh mann, ist das deprimierend. Hatte bis auf die ersten Minuten nie das Gefühl, dass wir unbedingt in die nächste Runde gehören. Träge und ohne Struktur. Gegen vorne ging rein gar nichts und hinten sind wir enorm anfällig.

Benutzeravatar
komalino
Beiträge: 3526
Registriert: 07.05.04 @ 13:05
Wohnort: Im Kreis 4. Beiträge: Ja

Re: FCZ- Qarabag, Mittwoch 27.07.2022, 19.00 Uhr

Beitragvon komalino » 27.07.22 @ 22:14

Sacchi hat geschrieben:Es fehlt an totalem Wille übers ganze Spiel, Tempo, Direktspiel und Passgenauigkeit. Also fast an allem... Will man mehr Ballbesitz, so braucht es mehr überraschende Momente, erfolgreiche Dribblings Schüsse und gefährliche Flanggen. Überlässt man das Spiel dem Gegner, dann sind schnelle aber auch genaue Aktionen und Direktspiel in die Spitze gefragt. Aber für alle Arten von Fussball braucht es ganze 90 Min. Einsatz um erfolgreich zu sein.

Stimme dir zu,bis auf den Willen, den man dem Team nicht absprechen kann.Ansonsten hat wirklich alles gefehlt was Fussball erfolgreich gestalten könnte. War schon beinahe eine Bankrotterklärung,das gezeigte an diesem Abend.
Zuletzt geändert von komalino am 27.07.22 @ 22:21, insgesamt 1-mal geändert.
So alt wie sie bin ich schon lange,auch wenn ich früher viel jünger war.

Benutzeravatar
NummeZH
Beiträge: 614
Registriert: 24.05.05 @ 18:40
Wohnort: ZH

Re: FCZ- Qarabag, Mittwoch 27.07.2022, 19.00 Uhr

Beitragvon NummeZH » 27.07.22 @ 22:19

- Sturm nicht existent. Chancen waren Zufallsprodukte
- Dutzende lange und ungenaue Pässe im Aufbau. Ein Graus.
- 90% der zweiten Bälle gingen verloren

Es wartet viel Arbeit, aber es reicht für die CL (challenge league)
JoeW hat geschrieben: Aber FCZ war geil, wir haben es genossen, Bier getrunken, Wurst gegessen und die zürische Mädel am Zürichsee bermerkt.

Benutzeravatar
Z
Beiträge: 4410
Registriert: 04.10.04 @ 11:09
Wohnort: Osttribüne

Re: FCZ- Qarabag, Mittwoch 27.07.2022, 19.00 Uhr

Beitragvon Z » 27.07.22 @ 22:20

Wer nicht aufs Tor schiesst, kann keine Tore erzielen.
Heute waren mind. 5-6 mal in einer Abschlussposition, aber der Ball wird quer gespielt oder blind geflankt….

Sportchef
Beiträge: 738
Registriert: 05.06.07 @ 15:18
Wohnort: Luzern

Re: FCZ- Qarabag, Mittwoch 27.07.2022, 19.00 Uhr

Beitragvon Sportchef » 27.07.22 @ 22:23

Wenn Du,wie Canepa sagte ,vor Meisterschaftsende,alles klar war, dass uns AB und Doumbia und eventuell verlassen,ich zitiere: Wir sind doch nicht naiv, wir führen
schon seit 5 Wochen Gespräche mit verschiedenen Spieler etc. dann sollte auch etwas gehen. Wenn Du weisst ,Du spielst international, solltest Du auch einige
Franken investieren um diese 2 wichtige Spieler zu ersetzen und auch dafür zu achten, dass der Trainer diese Spieler rechtzeitig zur Verfügung hat.
Wenn Du kein Geld hast oder investieren willst, sollte man nicht aussagen machen, diese neuen Spieler sind gleichwertig oder sogar besser.
Zum Trainer will ich mich nicht äussern, dem muss man noch etwas Zeit geben.Ich glaube jedoch, nicht, dass er 1. Wahl war.

Benutzeravatar
cuhulain
Beiträge: 908
Registriert: 24.09.02 @ 10:51

Re: FCZ- Qarabag, Mittwoch 27.07.2022, 19.00 Uhr

Beitragvon cuhulain » 27.07.22 @ 22:24

Qarabach wäre zu packen gewesen. Technisch stark in der Offensive, aber kein Team und defensiv anfällig. Der FCZ muss sich dieses Ausscheiden selbst ankreiden. Bis zum unnötigen 1-1 gut, danach kam zu wenig. Die Verlängerung war schwach. Da muss nach dem Tor in der Nachspielzeit viel mehr kommen - auch von der Bank! Okita fand ich erbärmlich und die frühe Einwechslung von Hornschuh unverständlich (nicht falsch verstehen: der erschöpfte Selnaes musste raus). Santini hätte mMn auch früher für Tonino kommen dürfen. Eine luzerneske Pleite gegen einen bescheidenen Gegner, welche Zweifel aufwirft.
“Real stupidity beats artificial intelligence every time.” ― Terry Pratchett, Hogfather


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: antidote, Cavusevic21, chamäleon, Demokrit, Fczbabo, Google Adsense [Bot], Mushu, Wilco Hellinga und 705 Gäste