Neues stadion

Diskussionen zum FCZ

Wie stimmt ihr beim neuen Stadion ab?

Ja
85
30%
Nein
56
20%
JA kein Stadtzürcher
107
38%
NEIN kein Stadtzürcher
32
11%
 
Abstimmungen insgesamt: 280

Benutzeravatar
neinei
Beiträge: 1817
Registriert: 31.01.06 @ 17:46

Re: Neues stadion

Beitragvon neinei » 08.07.22 @ 15:25

Don Ursulo hat geschrieben:Mit Video von AC und Querolant:
https://www.zueritoday.ch/zuerich/das-n ... -147111111

Top Journalismus, der zwei Stimmrechtsbeschwerden durcheinander bringt! Wer oder was ist Zueritoday?
Officer Jon Baker: I'd like to nominate my partner, Frank Poncherello.


Benutzeravatar
Don Ursulo
König der Narren
Beiträge: 10001
Registriert: 07.02.06 @ 18:03
Wohnort: San José, Costa Rica

Re: Neues stadion

Beitragvon Don Ursulo » 08.07.22 @ 15:28

neinei hat geschrieben:
Don Ursulo hat geschrieben:Mit Video von AC und Querolant:
https://www.zueritoday.ch/zuerich/das-n ... -147111111

Top Journalismus, der zwei Stimmrechtsbeschwerden durcheinander bringt! Wer oder was ist Zueritoday?


Portal von Tele Züri ...
EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)

Benutzeravatar
Dieter
Beiträge: 9390
Registriert: 03.10.02 @ 3:51

Re: Neues stadion

Beitragvon Dieter » 09.09.22 @ 7:00

Ich liebe den Letzi: nicht den Wind, die Distanz zum Spielfeld, die Akustik, die defekten Pissoirs… es sind die Kleinigkeiten: das Quartier welches in den vergangenen Jahrzehnten zur zweitem Heimat wurde, das Mäuerchen wo man anlehnen und Bier draufstellen kann, die Offenheit zwischen den beiden D-Sektoren, ….

Es wird schwierig werden ein zweites mal Abschied zu nehmen.

Und trotzdem freue ich mich als langjähriger „Stadiongegner“ nach einem Spiel wie gestern auf den Umzug in den Hardturm, in ein Stadion mit toller Sicht und Akustik. Läck war das geil gestern!

Benutzeravatar
Tschik Cajkovski
Beiträge: 3099
Registriert: 26.07.10 @ 20:35
Wohnort: Goldcoast

Re: Neues stadion

Beitragvon Tschik Cajkovski » 09.09.22 @ 11:23

hab gerade tonino's insta story angeschaut mit aufnahmen von der gegentribüne (C) und der stimmung im stadion (C und zur Kurve etc.), wow ich habe hühnerhaut bekommen. ich war schon immer fan vom st.gallen stadion - perfekte grösse - und geniesse es jeweils auch die auswärtsspiele des fcz dort verfolgen. jetzt aber, wenn das stadion praktisch nur mit fcz fans gefüllt ist, die stimmung machen. was für ein geiler pot!!!
"we do these things not because they are easy, but because they are hard" jfk

Benutzeravatar
Breitenreiter
Beiträge: 216
Registriert: 01.05.22 @ 17:33
Wohnort: Neben Hardau II

Re: Neues stadion

Beitragvon Breitenreiter » 10.09.22 @ 12:01

Dieter hat geschrieben:das Quartier welches in den vergangenen Jahrzehnten zur zweitem Heimat wurde


Mal aus der Perspektive von einem, der das Quartier als erste Heimat hat und etwa eine Gehminute vom Stadion entfernt lebt: Ich kann mir vorstellen, dass ich in der ersten Saison im Hardturm womöglich gar keine Lust haben werde, über die Gleise zu gehen um ans spiel zu gehen, auch wenn der Hardturm auch nicht allzu weit sein wird. Was du beschreibst, ist für mich und für die meisten hier genau so wichtig zum Fussballspiel wie der eigentliche Match. Auf der kleinen Wiese gegenüber vom Ooki zufällig Leute kennenlernen, wenn die Kollegen mal nicht am Spiel sind, und mit denen dann kübelweise Bier zu leeren, gehört für mich zum ganzen Event. Das werde ich alles sehr vermissen.
Im Forum seit 2011, nach einer längeren Pause wieder inkognito dabei !
Don Sexturisto hat geschrieben: Keine Ahnung!

Benutzeravatar
gelbeseite
ADMIN
Beiträge: 6148
Registriert: 15.06.06 @ 10:17

Re: Neues stadion

Beitragvon gelbeseite » 10.09.22 @ 12:47

Breitenreiter hat geschrieben:
Dieter hat geschrieben:das Quartier welches in den vergangenen Jahrzehnten zur zweitem Heimat wurde


Mal aus der Perspektive von einem, der das Quartier als erste Heimat hat und etwa eine Gehminute vom Stadion entfernt lebt: Ich kann mir vorstellen, dass ich in der ersten Saison im Hardturm womöglich gar keine Lust haben werde, über die Gleise zu gehen um ans spiel zu gehen, auch wenn der Hardturm auch nicht allzu weit sein wird. Was du beschreibst, ist für mich und für die meisten hier genau so wichtig zum Fussballspiel wie der eigentliche Match. Auf der kleinen Wiese gegenüber vom Ooki zufällig Leute kennenlernen, wenn die Kollegen mal nicht am Spiel sind, und mit denen dann kübelweise Bier zu leeren, gehört für mich zum ganzen Event. Das werde ich alles sehr vermissen.


Interessantes Anmeldedatum. Wenns für dich nur die Gehminuten sind, dann bleib in Zukunft um Himmels Willen wo du bist. In der Stadt ist sowieso überall ein Zuhause und für den FCZ wird jeder Weg auf sich genommen.

Diese örtliche Trennung mit den Gleisen ist nun 15 Jahre kein Thema mehr. Und die Hoppers in der Stadt bedeutungslos geworden. Darf man ja mit einem Lächeln zur Kenntnis nehmen und das (geographische) Weltbild auch mal anpassen.
Suedkurvler hat geschrieben:Ich habe gehört, dass FCZ-Hooligans morgen Abend an die Hombrechtiker Chilbi gehen, um dort gegen Rechtsradikale zu "schlegle".
Vielleicht ist es ja auch nur ein Gerücht.
Wer weiss mehr?

Benutzeravatar
dennisov
Beiträge: 4350
Registriert: 02.02.12 @ 18:05
Wohnort: In Züri, wo suscht?

Re: Neues stadion

Beitragvon dennisov » 10.09.22 @ 12:48

Breitenreiter hat geschrieben:
Mal aus der Perspektive von einem, der das Quartier als erste Heimat hat und etwa eine Gehminute vom Stadion entfernt lebt: Ich kann mir vorstellen, dass ich in der ersten Saison im Hardturm womöglich gar keine Lust haben werde, über die Gleise zu gehen um ans spiel zu gehen, auch wenn der Hardturm auch nicht allzu weit sein wird. Was du beschreibst, ist für mich und für die meisten hier genau so wichtig zum Fussballspiel wie der eigentliche Match. Auf der kleinen Wiese gegenüber vom Ooki zufällig Leute kennenlernen, wenn die Kollegen mal nicht am Spiel sind, und mit denen dann kübelweise Bier zu leeren, gehört für mich zum ganzen Event. Das werde ich alles sehr vermissen.


Keine Sorgen, auch zwei gewonnene Volksabstimmungen werden in der Stadt ZH zu keinem Neubau des Hardturms führen. Das ist so sicher wie Steuergeschenke für die FIFA.

Und sollte ich mich irren und so in 20-30 Jahren tatsächlich doch noch gebaut werden, werden bis dahin eh schon alle Floppers nach China ausgewandert sein und wir werden das Stadion alleine beziehen.
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BIERKURVE, mischifcz, Skitkizh, spitzkicker, Züri Live und 735 Gäste