Kader 2022/23

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
HEAVYWEIGHT
Beiträge: 733
Registriert: 18.11.03 @ 21:20
Wohnort: züri 4

Re: Kader 2022/23

Beitragvon HEAVYWEIGHT » 29.06.22 @ 12:09

Yekini_RIP hat geschrieben:Der rot-weiße Club bittet um 2 Millionen für seinen Verkauf.

Edith: rot weisse Club, ok da sind sie aber weit zurück in der Geschichte gegangen...;-D


Damit ist doch der AC Monza als abgebender Club gemeint.

Edit: ein wenig langsam.


Benutzeravatar
Kiyomasu
Beiträge: 1890
Registriert: 01.07.16 @ 11:46

Re: Kader 2022/23

Beitragvon Kiyomasu » 29.06.22 @ 12:16

Könnte in Kombination mit einem schnellen Stürmer wie Okita wirklich interessant sein. Tönt aber in der Vollzugsmeldung jetzt auch nicht danach, als wäre er als umstrittener Stammspieler eingeplant. Wenn man jetzt noch Vyunnyk verpflichten könnte wären wir vorne super aufgestellt.
¯\_(ツ)_/¯

Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4464
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: Kader 2022/23

Beitragvon eifachöppis » 29.06.22 @ 12:17

Uuuuh... das war mal der Zieh-Sohn von Torsten Fink... der wollte ihn nach Basel mitnehmen, nach ein paar Testspielen wurde er wieder zurück in die zweite oder dritte Bundesliga geschickt.

Wie es scheint, hat er doch noch ganz gut Kariere gemacht. Die letzten paar Jahre jedoch auf bescheidenem Niveau gespielt.

Für mich eher eine Kaderergänzung. Auf jeden Fall nicht der Top-Transfer, welcher Ceesay mit 15+Tore in der Saison 22/23 vergessen machen wird.

Kollegah
Beiträge: 3228
Registriert: 02.03.10 @ 1:24
Wohnort: ZH

Re: Kader 2022/23

Beitragvon Kollegah » 29.06.22 @ 12:20

eifachöppis hat geschrieben:Uuuuh... das war mal der Zieh-Sohn von Torsten Fink... der wollte ihn nach Basel mitnehmen, nach ein paar Testspielen wurde er wieder zurück in die zweite oder dritte Bundesliga geschickt.

Wie es scheint, hat er doch noch ganz gut Kariere gemacht. Die letzten paar Jahre jedoch auf bescheidenem Niveau gespielt.

Für mich eher eine Kaderergänzung. Auf jeden Fall nicht der Top-Transfer, welcher Ceesay mit 15+Tore in der Saison 22/23 vergessen machen wird.

Ich denke nicht, dass so ein Spieler als Ergänzung kommt. Der hat überall getopft, auch in Top-Ligen.

Bin begeistert!

Benutzeravatar
1896
Beiträge: 1656
Registriert: 18.05.05 @ 14:29
Wohnort: Züri-Chreis 9

Re: Kader 2022/23

Beitragvon 1896 » 29.06.22 @ 12:21

1896_ hat geschrieben:Der 33-jährige Stürmer Ivan Santini wechselt per sofort und mit einem Zweijahresvertrag bis Sommer 2024 zum Stadtclub.

Santini absolvierte seine fussballerische Ausbildung zu einem Grossteil in seinem Heimatland Kroatien, ehe er ab 2007 während eineinhalb Jahren in der Nachwuchsabteilung von Red Bull Salzburg spielte. Sein Profidebüt gab der 1.90 Meter grosse Rechtsfuss im März 2009 beim FC Ingolstadt 04. Weitere Stationen des fünffachen kroatischen Nationalspielers waren die kroatischen Erstligisten NK Zadar und NK Osijek, der SC Freiburg, die belgischen Vereine KV Kortrijk, Standard Lüttich und RSC Anderlecht, mit welchem er 2016 den Pokal gewann, der französische SM Caen sowie der Jiangsu FC aus China, wo er 2020 Meister wurde. Seit August 2021 spielte Santini bei Al-Fateh in Saudi-Arabien. In den jeweils höchsten Ligen in Belgien, Deutschland, Frankreich und Kroatien bestritt der Mittelstürmer 266 Partien und erzielte dabei 107 Tore sowie 19 Assists.

Marinko Jurendic, Sportchef beim FCZ, kommentiert den Transfer wie folgt: "Ivan ist ein Strafraumstürmer, der über Abschlussqualitäten verfügt und physische Präsenz hat. Er wird unserem Spiel vor dem gegnerischen Tor eine weitere wichtige Komponente dazugeben."

Der Stadtclub heisst Ivan Santini herzlich willkommen und wünscht ihm viel Erfolg.

Q: https://www.fcz.ch/de/profis/news/2022/ ... n-santini/


Hoppla, jetzt geht es Schlag auf Schlag. Grosser und kräftiger Stürmer...das hat uns noch gefehlt. Gut gemacht!

Benutzeravatar
dennisov
Beiträge: 4361
Registriert: 02.02.12 @ 18:05
Wohnort: In Züri, wo suscht?

Re: Kader 2022/23

Beitragvon dennisov » 29.06.22 @ 13:11

Na dann Welcome Sanatini. Hoffe er kann nochmals an seine guten Leistungen von vor 3 Jahren in der kroatischen Liga anknüpfen. Bei seinen letzten Stationen in China und Saudi-Arabien war die Liga sicher nicht mehr so stark... Aber mal sehen was er mit seinen 33 Jahren noch im Stande ist zu leisten beim Schweizermeister. Erfahrung hätten wir somit genug im Kader, an dem wird es nächste Saison nicht mangeln.
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

Benutzeravatar
roliZ
Beiträge: 1430
Registriert: 10.02.03 @ 17:56
Wohnort: Southend of Winti

Re: Kader 2022/23

Beitragvon roliZ » 29.06.22 @ 13:28

Charlie Brown hat geschrieben:Bin gespannt. Die Leistungen in Belgien und in Frankreich waren gut. Die Zeit in China und bei den Saudis sind wohl schwer einzuschätzen.

Zumindest mit dem Kopf eine Wucht und für die grösse erstaunlich wendig und technisch stark. Mol.

edit: hoffe mal er hat sein Deutsch nicht ganz verlernt.

Wirkt sehr sympathisch, hoffe im geg. Strafraum zeigt er seine andere Seite. Nun haben wir eine gute Truppe zusammen. Bin nicht begeistert, aber sehr zufrieden.
Je nach CL Quali kommt noch was. Aber für die SL kompetitiv und Respekt einflößend mit den vielen Türmen.
ME13TER 2022 !!! Puck Futin !!


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: eifachöppis, schländrjan, spitzkicker und 609 Gäste