Kader 2022/23

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Don Ursulo
König der Narren
Beiträge: 10025
Registriert: 07.02.06 @ 18:03
Wohnort: San José, Costa Rica

Re: Kader 2022/23

Beitragvon Don Ursulo » 24.06.22 @ 12:23

din Vater hat geschrieben:
Jea hat geschrieben:[…]
und freue mich, haben wir wieder einen Norweger bei uns.


Kann mich nicht erinnern, wer der letzte Norweger beim FCZ war. Kannst du mir helfen?


Ich glaube der:
https://www.dbfcz.ch/spieler.php?spieler_id=1383

War sogar Captain.
EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)


Benutzeravatar
Brolin
Beiträge: 1968
Registriert: 04.05.04 @ 15:07
Wohnort: Pro Schwedischer Bulle!

Re: Kader 2022/23

Beitragvon Brolin » 24.06.22 @ 12:26

din Vater hat geschrieben:
Jea hat geschrieben:[…]
und freue mich, haben wir wieder einen Norweger bei uns.


Kann mich nicht erinnern, wer der letzte Norweger beim FCZ war. Kannst du mir helfen?


...ausser an Steven von Bergen mag ich mich an keinen erinnern... ;-) (Ah, OK, Jørn Andersen war glaub ich Doppelbürger, in den trümmligen 90ern, unter Ponte).
«Wir freuen uns auf die Rückkehr von Pa Modou und wünschen ihm viel Erfolg mit dem FC Zürich.»

Benutzeravatar
Mido
Beiträge: 7635
Registriert: 03.06.03 @ 16:13

Re: Kader 2022/23

Beitragvon Mido » 24.06.22 @ 12:35

Amdouni zu Basel mit einem lustigen 2-Jahres-Leihvertrag plus 4 Mio Kaufoption. Find ich jetzt aus Sicht von Lausanne kein Überdeal.
Aus Sicht des Spielers kann ich es nachvollziehen, da er mit Alex Frei einen international erfahrenen Stürmer als Lehrmeister erhält. Ich denke, das könnte hier mitgespielt haben - neben seiner Freundschaft mit Dan N'Doye.
Trotzdem schade, hat er sich für den falschen Verein entschieden.

Ole Selnaes könnte ein Knaller werden. Bin gespannt auf die ersten Einsätze.

Benutzeravatar
BIERKURVE
Beiträge: 506
Registriert: 28.07.07 @ 8:05

Re: Kader 2022/23

Beitragvon BIERKURVE » 24.06.22 @ 12:36

***Everybody Needs To Believe In Something, I Belive I'll Have Another Beer***

++++ME VES Y SUFRES++++

Benutzeravatar
sub
Beiträge: 1033
Registriert: 10.07.04 @ 18:23
Wohnort: Provinz

Re: Kader 2022/23

Beitragvon sub » 24.06.22 @ 12:55

Dr. Dre hat geschrieben:
Florian hat geschrieben:
Dr. Dre hat geschrieben:Gnonto hat einen vierjährigen Vertrag unterschrieben und hat vor diesen zu erfüllen. Der FCZ hat es, leider einmal mehr, selber verpennt.

Das sehe ich hier nicht so. Bei Doumbia hat es der FCZ definitiv verpennt genau wie auch mehrfach in der Vergangenheit (Domgjoni, Brunner). Bei Ceesay hätte auch kein Fan den Vertrag letzten Sommer verlängert, also der ist ein absoluter Sonderfall, wo man dem FCZ sicher nichts vorwerfen kann. Und Gnonto hatte einen langfristigen Vertrag, den der FCZ sicher auch schon lange verlängern will. Wenn hier aber von Spieler(berater)seite geblockt wird, dann sitzt der Club leider am kürzeren Hebel und die einzigen beiden Möglichkeiten sind ihn entweder jetzt zu verkaufen oder wenn der Spieler das nicht will, weil es sportlich Sinn machen würde, sich hier beim FCZ noch eine Saison vom Joker zum unbestrittenen Stammspieler zu entwickeln, dann muss das zwingend mit einer Vertragsverlängerung um mindestens 1 Jahr verbunden werden, ansonsten muss ihm der FCZ androhen, dass er ein Jahr lang auf der Tribüne sitzen wird. Sportlich und moralisch natürlich ein absoluter Unsinn, aber leider ist das im heutigen Fussballgeschäft noch die einzige Option die einem Club bleibt, wenn ein Spieler weder verlängern noch wechseln will, denn ein Jahr Tribüne ist das einzige, was sich so ein junger, talentierter Spieler nicht leisten kann und somit der einzige "Hebel" den der FCZ noch hat.


Und was soll das bringen? Ein bewusst schlechtes Image? Schon wieder eine Trennung im Streit? Keine Leistung mehr von Gnonto erhalten, obschon man ihn noch ein Jahr lang bezahlt um dann trotzdem keine Ablöse mehr zu erhalten? Sorry, dies ist doch ziemlich absurd. In der ganzen Auswahl von möglichen Szenarien ist das das aller-dümmste. Gnonto soll seinen Vertrag, mit möglichst guten Leistungen, erfüllen. So einfach.


Danke Dr. Dre.
Dä chunnt no!

Benutzeravatar
dennisov
Beiträge: 4361
Registriert: 02.02.12 @ 18:05
Wohnort: In Züri, wo suscht?

Re: Kader 2022/23

Beitragvon dennisov » 24.06.22 @ 13:05

Bis jetzt sind das alles spannende Transfers, aber auch Kategorie Wundertüten. Bei Okita darf man sich etwas erhoffen, da er gute Scorerwerte letzte Saison in der Eredivise hatte- die Liga ist m.M.n. höher als unsere einzustufen. Interessant wird sein, auf welcher Position er zum Einsatz kommen wird, vermutlich ist er als Stürmer eingeplant, was auch Sinn machen würde. Bei Conde und Ole wird sich erst noch zeigen, ob die Vorschuss-Lorbeeren gerechtfertigt sind, zweiterer hat nun doch lange im besten Fussballeralter in China gespielt (Blerim war im Vergleich "nur" 1 Jahr in China) und dort schätze ich das Niveau schon ein bisschen tiefer als bei uns ein, kommt hinzu, dass der chinesische Fussball wohl kaum mit dem europäischen Spielstiel zu vergleichen ist. Hoffe Ole kann sich schnell an den SL Rhythmus anpassen und dann eine Leaderrolle einnehmen, aber für das braucht er vermutlich ein bisschen Zeit. Bei Conde darf man zwar zuversichtlich sein, da er nun doch schon seit 3 Jahren in Europa spielt, aber trotzdem muss man mit ihm Geduld haben und darf wie bei Ole nicht erwarten, dass sie gleich Doumbia vergessen machen können.
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

Benutzeravatar
Zurigo
Beiträge: 1820
Registriert: 03.10.02 @ 8:21

Re: Kader 2022/23

Beitragvon Zurigo » 24.06.22 @ 13:12

dennisov hat geschrieben:Bis jetzt sind das alles spannende Transfers, aber auch Kategorie Wundertüten. Bei Okita darf man sich etwas erhoffen, da er gute Scorerwerte letzte Saison in der Eredivise hatte- die Liga ist m.M.n. höher als unsere einzustufen. Interessant wird sein, auf welcher Position er zum Einsatz kommen wird, vermutlich ist er als Stürmer eingeplant, was auch Sinn machen würde. Bei Conde und Ole wird sich erst noch zeigen, ob die Vorschuss-Lorbeeren gerechtfertigt sind, zweiterer hat nun doch lange in China gespielt (Blerim war im Vergleich "nur" 1 Jahr in China) und dort schätze ich das Niveau schon ein bisschen tiefer als bei uns ein, kommt hinzu, dass der chinesische Fussball wohl kaum mit dem europäischen Spielstiel zu vergleichen ist. Hoffe Ole kann sich schnell an den SL Rhythmus anpassen und dann eine Leaderrolle einnehmen, aber für das braucht er vermutlich ein bisschen Zeit. Bei Conde darf man zwar zuversichtlich sein, da er nun doch schon seit 3 Jahren in Europa spielt, aber trotzdem muss man mit ihm Geduld haben und darf wie bei Ole nicht erwarten, dass sie gleich Doumbia vergessen machen können.


Bei Ole hat wohl der Faktor Teamführung auf und vor allem neben dem Platz wesentlich mitgespielt. Gut möglich, dass er uns kurzfristig mehr neben dem Platz als auf dem Platz helfen wird.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Man City und 766 Gäste