Neues stadion

Diskussionen zum FCZ

Wie stimmt ihr beim neuen Stadion ab?

Ja
85
30%
Nein
56
20%
JA kein Stadtzürcher
107
38%
NEIN kein Stadtzürcher
32
11%
 
Abstimmungen insgesamt: 280

Benutzeravatar
neinei
Beiträge: 1817
Registriert: 31.01.06 @ 17:46

Re: Neues stadion

Beitragvon neinei » 17.06.22 @ 19:41

Gelöscht, weil ich nicht Leute quoten will, die prominent auf Ignore-Listen stehen.
Officer Jon Baker: I'd like to nominate my partner, Frank Poncherello.


Benutzeravatar
Demokrit
Beiträge: 5427
Registriert: 03.12.03 @ 7:33
Wohnort: Turicum.

Re: Neues stadion

Beitragvon Demokrit » 19.06.22 @ 9:19

Die Regierung und das Parlament der Stadt wollen schon lange das Stadion! Hört mit dem ewigen Bashing auf, bitte.

Grundsätzlich könnte man das unterschreiben, aber ganz ehrlich wo ein richtiger Wille ist, wäre auch aufrichtiger Weg.
Mir fehlt der Glaube dazu und man muss klar wissen, dass zuerst der Gestaltungsplan und dann die Baueingabe ohne Einsprache überleben muss.
Da hat die Stadt keinen Einfluss drauf, aber in der Öffentlichkeit ein wenig mehr Werbung machen und sich sichtbar für die beiden Vereine einsetzen wäre wünschenswert.
Der FCZ hat alleine im Cateringbereich in den letzten 10 Jahren mindestens 50 Millionen nicht eingenommen....astronomisch hoch für CH-Verhältnisse.
Beide Clubs wollen schon seit Jahren bauliche Veränderungen im Letzi und wurden von Stadt immer abgeschmettert.....skandalös ist noch gelinde geschrieben.
Und seien wir ehrlich, die entgangenen Einnahmen sind um einiges höher....schlicht eine Schande für beiden Vereine, wobei man im Falle von GC auch getrost schreiben kann, dass dieser Verein ermordet wurde. Als Grabstein hat man einen Wandteil des alten Hardturms stehen lassen....noch so eine unsägliche Geschichte in dieser profisport feindlichen Stadt.
Es wird auch in den nächsten fünf Jahren kein neues Stadion geben....dann ist es inzwischen auch zu klein...für meinen Geschmack.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Benutzeravatar
K 6 M
Beiträge: 3956
Registriert: 23.05.05 @ 14:25
Wohnort: K1

Re: Neues stadion

Beitragvon K 6 M » 19.06.22 @ 15:01

Demokrit hat geschrieben:Der FCZ hat alleine im Cateringbereich in den letzten 10 Jahren mindestens 50 Millionen nicht eingenommen....astronomisch hoch für CH-Verhältnisse.

Wie kommst du auf solch eine unrealistische Zahl?
Zurück gerechnet müsste so ja jeder Zuschauer an jedem Spiel über 30.- Reingewinn an den Cateringständen generieren.
Nein zum neuen Stadion!

Benutzeravatar
Demokrit
Beiträge: 5427
Registriert: 03.12.03 @ 7:33
Wohnort: Turicum.

Re: Neues stadion

Beitragvon Demokrit » 20.06.22 @ 6:34

Canepa hat anlässlich eines Anlasses letzte Woche im FCZ Museum erwähnt, dass der FCZ im Jahr 5 Mil verliert. Vielleicht habe ich es auch falsch verstanden und er meinte, dass gesamthaft in einem "eigenen" Stadion so viel Geld generiert werden könnte, was ich aber als zu kleine Zahl erachte.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Benutzeravatar
riot666
Döner-petzer
Beiträge: 9358
Registriert: 04.07.06 @ 10:12
Wohnort: 4057

Re: Neues stadion

Beitragvon riot666 » 20.06.22 @ 6:38

Demokrit hat geschrieben:Canepa hat anlässlich eines Anlasses letzte Woche im FCZ Museum erwähnt, dass der FCZ im Jahr 5 Mil verliert. Vielleicht habe ich es auch falsch verstanden und er meinte, dass gesamthaft in einem "eigenen" Stadion so viel Geld generiert werden könnte, was ich aber als zu kleine Zahl erachte.

da müssten wahrscheinlich nebst den cateringeinnahmen auch noch die ticketerlöse dazu gerechnet und die stadionmiete in abzug gebracht werden. so würde es wohl aufgehen mit den 5 mio. verlust pro jahr aufrgund stadteigenem stadion.
Burt hat geschrieben:Ich bin so schlecht da gibts gar kein stöhnen :)

Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5249
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: Neues stadion

Beitragvon MetalZH » 20.06.22 @ 7:53

riot666 hat geschrieben:
Demokrit hat geschrieben:Canepa hat anlässlich eines Anlasses letzte Woche im FCZ Museum erwähnt, dass der FCZ im Jahr 5 Mil verliert. Vielleicht habe ich es auch falsch verstanden und er meinte, dass gesamthaft in einem "eigenen" Stadion so viel Geld generiert werden könnte, was ich aber als zu kleine Zahl erachte.

da müssten wahrscheinlich nebst den cateringeinnahmen auch noch die ticketerlöse dazu gerechnet und die stadionmiete in abzug gebracht werden. so würde es wohl aufgehen mit den 5 mio. verlust pro jahr aufrgund stadteigenem stadion.


Cillo rechnet da sicher auch noch die zusärzlichen Logenplätze dazu, die überproportional höhere Catering-Einnahmen generieren. Die sehr begrenzte Anzahl dieser Plätze im Letzi sind auch wirklich ein Problem.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

Benutzeravatar
headhunters
Beiträge: 2295
Registriert: 25.02.04 @ 15:18
Wohnort: K4

Re: Neues stadion

Beitragvon headhunters » 08.07.22 @ 12:49



Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 643 Gäste