Kader 2022/23

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Porto
Beiträge: 736
Registriert: 05.03.18 @ 12:38

Re: Kader 2022/23

Beitragvon Porto » 15.06.22 @ 17:01

siucs hat geschrieben:Ihr habt den richtigen Riecher, die Canepas verstehen tatsächlich nicht viel von diesem teilweise "schmutzigen" Geschäft. Die haben viel Kohle verloren bei vielen Transfergeschichten in der Vergangenheit und auch jetzt. Spielerberater lachen sich kaputt, wenn sie mit dem FCZ verhandeln müssen,- dürfen.....
Dino Lamberti ist ja eigentlich derjenige der am meisten in Verbindung mit dem FCZ steht, das sagt schon alles. Die Canepas lassen sich blauäugig über den Tisch ziehen, resp. sind einfach zu lieb und glauben an das Gute.....(IN DIESEM BUSINESS....) Schade drum, aber es ist ihre Kohle die vebrannt wird. Der Bruder von DD hat uns einige Storys (ob wahr oder nicht) Episödeli erzählt....da lachen die Hühner. (Auch die Geschichte mit Thomas Müller vor Jahren) für den FCZ ungeeignet dieser Stolperi, ging über die Pubtische. Fast unglaublich, leider. Aber ein wenig hat er gelernt, andere in die Transfers mitmischeln zu lassen, aber schlussendlich unterschreibt er.


Ich liebe es, wenn wie hier wer Ratschläge erteilt, Geld auszugeben, welches einem nicht selber gehört.

Beim Beck aber Mühe haben, ob sie nun ein Gipfeli oder doch besser ein Weggli auswählen sollen


Benutzeravatar
cuhulain
Beiträge: 908
Registriert: 24.09.02 @ 10:51

Re: Kader 2022/23

Beitragvon cuhulain » 15.06.22 @ 17:47

Gemäss nau.ch ist der FCZ an Stefan Schwab, AUT, MF, Paok Saloniki interessiert:
https://www.transfermarkt.de/stefan-sch ... eler/79612
“Real stupidity beats artificial intelligence every time.” ― Terry Pratchett, Hogfather

Kollegah
Beiträge: 3228
Registriert: 02.03.10 @ 1:24
Wohnort: ZH

Re: Kader 2022/23

Beitragvon Kollegah » 15.06.22 @ 18:28

cuhulain hat geschrieben:Gemäss nau.ch ist der FCZ an Stefan Schwab, AUT, MF, Paok Saloniki interessiert:
https://www.transfermarkt.de/stefan-sch ... eler/79612

Guter Spieler. Wäre aber kein Doumbia-Ersatz. Ähnlicher Spielertyp wie Dzemaili.

old guy
Beiträge: 216
Registriert: 06.03.18 @ 21:08

Re: Kader 2022/23

Beitragvon old guy » 15.06.22 @ 18:48

ich schätze Canepa und finde, er hat in letzter Zeit sehr viel gut und nur wenig falsch gemacht, wobei man nachher ja immer klüger ist. Was mich aber schon manchmal stört, ist seine grosse Klappe. "Wir können jeden Abgang ersetzen, haben Kontakte, Sie glauben ja gar nicht, wie viele gute Spieler längst mit den Hufen scharren und nur darauf warten, bei uns zu unterschreiben". Ok Herr Canepa, den Doumbia Ersatz können Sie schon mal vortraben lassen. "Bei Gnonto bin ich ganz entspannt, der hat noch Vertrag, bei einem absoluten Spitzenclub, ich betone, bei einem absoluten Spitzenclub, führen wir eventuell Gespräche. Das Preisschild ist 10 Mio. +". Mit Verlaub, Herr Canepa, auf die Ersatzbank eines Spitzenclubs wird Gnonto nicht wechseln. Dazu sind er und seine Berater zu klug. Er wird nur bei einem Verein mit guten Einsatzchancen unterschreiben. Ja, die Zustimmung des Spielers brauchts auch noch! Realistisch ist eine Transfersumme von 4 bis 6 Mio., mit Gewinnbeteiligung bei einem Weiterverkauf. Sonst riskieren wir einen Abgang im nächsten Jahr zum Betrag null. Bei aller Wertschätzung, aber ich finde, manchmal wäre Schweigen besser.

Sportchef
Beiträge: 738
Registriert: 05.06.07 @ 15:18
Wohnort: Luzern

Re: Kader 2022/23

Beitragvon Sportchef » 15.06.22 @ 18:54

old guy hat geschrieben:ich schätze Canepa und finde, er hat in letzter Zeit sehr viel gut und nur wenig falsch gemacht, wobei man nachher ja immer klüger ist. Was mich aber schon manchmal stört, ist seine grosse Klappe. "Wir können jeden Abgang ersetzen, haben Kontakte, Sie glauben ja gar nicht, wie viele gute Spieler längst mit den Hufen scharren und nur darauf warten, bei uns zu unterschreiben". Ok Herr Canepa, den Doumbia Ersatz können Sie schon mal vortraben lassen. "Bei Gnonto bin ich ganz entspannt, der hat noch Vertrag, bei einem absoluten Spitzenclub, ich betone, bei einem absoluten Spitzenclub, führen wir eventuell Gespräche. Das Preisschild ist 10 Mio. +". Mit Verlaub, Herr Canepa, auf die Ersatzbank eines Spitzenclubs wird Gnonto nicht wechseln. Dazu sind er und seine Berater zu klug. Er wird nur bei einem Verein mit guten Einsatzchancen unterschreiben. Ja, die Zustimmung des Spielers brauchts auch noch! Realistisch ist eine Transfersumme von 4 bis 6 Mio., mit Gewinnbeteiligung bei einem Weiterverkauf. Sonst riskieren wir einen Abgang im nächsten Jahr zum Betrag null. Bei aller Wertschätzung, aber ich finde, manchmal wäre Schweigen besser.

Und vor allem sagte er auf Fragen von Journalisten,ob Doumbia,Cheesay oder Breitenreiter geht,wir sind ja nicht naiv und haben schon Gespräche geführt .
Und jetzt ist bald der 19.Juni und das Trainigslager und man hat immer noch niemanden verpflichtet.

Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5255
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: Kader 2022/23

Beitragvon MetalZH » 15.06.22 @ 18:56

old guy hat geschrieben:ich schätze Canepa und finde, er hat in letzter Zeit sehr viel gut und nur wenig falsch gemacht, wobei man nachher ja immer klüger ist. Was mich aber schon manchmal stört, ist seine grosse Klappe. "Wir können jeden Abgang ersetzen, haben Kontakte, Sie glauben ja gar nicht, wie viele gute Spieler längst mit den Hufen scharren und nur darauf warten, bei uns zu unterschreiben". Ok Herr Canepa, den Doumbia Ersatz können Sie schon mal vortraben lassen. "Bei Gnonto bin ich ganz entspannt, der hat noch Vertrag, bei einem absoluten Spitzenclub, ich betone, bei einem absoluten Spitzenclub, führen wir eventuell Gespräche. Das Preisschild ist 10 Mio. +". Mit Verlaub, Herr Canepa, auf die Ersatzbank eines Spitzenclubs wird Gnonto nicht wechseln. Dazu sind er und seine Berater zu klug. Er wird nur bei einem Verein mit guten Einsatzchancen unterschreiben. Ja, die Zustimmung des Spielers brauchts auch noch! Realistisch ist eine Transfersumme von 4 bis 6 Mio., mit Gewinnbeteiligung bei einem Weiterverkauf. Sonst riskieren wir einen Abgang im nächsten Jahr zum Betrag null. Bei aller Wertschätzung, aber ich finde, manchmal wäre Schweigen besser.


Ich bin mir jeweils nicht sicher, wie ernst er solche Aussagen meint bzw. ob er manchmal auch einfach mit den Medien spielt, wenn er einen guten Tag hat. Sein schelmisches Schmunzeln im TV-Interview erweckt in mir jedenfalls diesen Verdacht. Abgesehen davon kann es auch schlicht "Verhandlungstaktik" sein, seine Position so selbstsicher darzustellen. Selbstverständlich ist er NICHT "ganz entspannt", nur weil Gnonto noch einen Vertrag bis nächstes Jahr hat. Ein ablösefreier Abgang dieses Juwels wäre eine Katastrophe, deshalb muss man ihn eigentlich diesen Sommer verkaufen oder spätestens im Winter. Eine Vertragsverlängerung kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

Zhyrus
Beiträge: 14984
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Kader 2022/23

Beitragvon Zhyrus » 15.06.22 @ 19:08

MetalZH hat geschrieben:Ich bin mir jeweils nicht sicher, wie ernst er solche Aussagen meint bzw. ob er manchmal auch einfach mit den Medien spielt, wenn er einen guten Tag hat.

Nein. Zerstör' meine Welt nicht! Canepa muss seine Pläne in aller Öffentlichkeit ausbreiten, dass ich mich als Fan gebauchpinselt fühle! Er muss!!!!111!!!! Objektiv betrachtet bin ich sehr wichtig für den Verein, die Welt und darüberhinaus, deshalb gebietet es der Anstand mich adequat zu informieren.

Ich habe kürzlich noch einen Leitnerersatz gefunden. Ich bin enttäuscht, wenn Canepa auch diese Chance nicht realisiert. #NägelMitKöpfen
https://www.transfermarkt.com/jude-bellingham/profil/spieler/581678


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Chewbacca, Google Adsense [Bot], mischifcz, nondafcz1, schländrjan, spitzkicker und 624 Gäste