Kader 2022/23

Diskussionen zum FCZ
old guy
Beiträge: 216
Registriert: 06.03.18 @ 21:08

Re: Kader 2022/23

Beitragvon old guy » 14.06.22 @ 10:53

Djuric hat geschrieben:Spannender Gedanke. Gnonto schiesst uns und die CL-Playoffs, steigert seinen Marktwert nochmals und wechselt kurz vor Schliessung des Transferfensters zu einem Top-Klub.


Könnte er dann bei diesem Top-Club auch europäisch spielen? Ich denke nicht, bin mir aber nicht sicher.


Benutzeravatar
Züri Live
Beiträge: 1828
Registriert: 05.10.15 @ 7:46

Re: Kader 2022/23

Beitragvon Züri Live » 14.06.22 @ 11:05

DJ Hattrick hat geschrieben:Sehr gute Analyse, Rohner gehört ganz klar auf der Aussenbahn in die Mitte oder nach vorne. Das sind seine Stärken. Nach hinten haben wir eigentlich keinen Bedarf und verfügen wir über mehrere Kräfte die besser absichern.
Yekini_RIP hat geschrieben:Ja gefällt mir auch deine Analyse Florian...:-) Aber könnte man nicht das 3-4-3 mit Marchesano als falsche 9 spielen?


Ein 3-4-3 mit einer falschen 9 ist praktisch identisch mit einem 3-4-1-2 weil dann die Flügelstürmer automatisch mehr ins Zentrum rücken. Rohner wurde auch darum auf der rechten Seite zuletzt in Wil und beim FCZ weiter hinten aufgestellt, weil er von hinten kommend richtig Tempo aufnehmen kann. Wenn er am rechten Flügel spielt, ist er bereits von vornherein nahe an der Grundlinie und hat nicht mehr so viele Meter zur Verfügung, um noch aussenrum zu kommen, auch weil die Gegenspieler aussen mehr Risiko mit Körpereinsatz an der Grenze des Erlaubten gehen können, als in der Mitte (Gefahr von Roter Karte oder Penalty). Gegnerische Aussenverteidiger sind zudem häufig sowohl schnell wie auch mit einer gewissen Robustheit gesegnet. In der Mitte braucht Rohner hingegen nur ein paar Zentimeter Vorsprung gegen teilweise im Antritt etwas langsame Innenverteidiger, um erfolgreich zum Abschluss zu kommen. Zudem: seine Flanken sind zwar ganz ordentlich, aber im Abschluss ist er besser.

Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4582
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: Kader 2022/23

Beitragvon Yekini_RIP » 14.06.22 @ 11:10

Züri Live hat geschrieben:
DJ Hattrick hat geschrieben:Sehr gute Analyse, Rohner gehört ganz klar auf der Aussenbahn in die Mitte oder nach vorne. Das sind seine Stärken. Nach hinten haben wir eigentlich keinen Bedarf und verfügen wir über mehrere Kräfte die besser absichern.
Yekini_RIP hat geschrieben:Ja gefällt mir auch deine Analyse Florian...:-) Aber könnte man nicht das 3-4-3 mit Marchesano als falsche 9 spielen?


Ein 3-4-3 mit einer falschen 9 ist praktisch identisch mit einem 3-4-1-2 weil dann die Flügelstürmer automatisch mehr ins Zentrum rücken. Rohner wurde auch darum auf der rechten Seite zuletzt in Wil und beim FCZ weiter hinten aufgestellt, weil er von hinten kommend richtig Tempo aufnehmen kann. Wenn er am rechten Flügel spielt, ist er bereits von vornherein nahe an der Grundlinie und hat nicht mehr so viele Meter zur Verfügung, um noch aussenrum zu kommen, auch weil die Gegenspieler aussen mehr Risiko mit Körpereinsatz an der Grenze des Erlaubten gehen können, als in der Mitte (Gefahr von Roter Karte oder Penalty). Gegnerische Aussenverteidiger sind zudem häufig sowohl schnell wie auch mit einer gewissen Robustheit gesegnet. In der Mitte braucht Rohner hingegen nur ein paar Zentimeter Vorsprung gegen teilweise im Antritt etwas langsame Innenverteidiger, um erfolgreich zum Abschluss zu kommen. Zudem: seine Flanken sind zwar ganz ordentlich, aber im Abschluss ist er besser.

Also dann denkst du, dass Rohner eigentlich als Stürmer in einem 2 Mann Sturm am Besten aufgehoben ist? Sicherlich eine gute Idee aber sieht das Foda auch so und wie lässt er spielen (System?).
Edith meint noch: und wie siehst du die Wahl Foda eigentlich?
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...

Benutzeravatar
Züri Live
Beiträge: 1828
Registriert: 05.10.15 @ 7:46

Re: Kader 2022/23

Beitragvon Züri Live » 14.06.22 @ 11:21

Yekini_RIP hat geschrieben:Also dann denkst du, dass Rohner eigentlich als Stürmer in einem 2 Mann Sturm am Besten aufgehoben ist? Sicherlich eine gute Idee aber sieht das Foda auch so und wie lässt er spielen (System?).
Edith meint noch: und wie siehst du die Wahl Foda eigentlich?


Ein Duo Kyei zusammen mit Ceesay/Rohner wäre fast schon ideal als Kombination im Zweimannsturm. Bei Breitenreiter vor einem Jahr hatte ich ein sehr gutes Gefühl und war positiv überrascht. Bei Foda ist das Gefühl neutral. Das heisst, ich lasse mich überraschen... ;-) Kann durchaus gut kommen. Zum Thema Trainer folgt in Bälde noch ein kleiner Artikel.

Benutzeravatar
cuhulain
Beiträge: 908
Registriert: 24.09.02 @ 10:51

Re: Kader 2022/23

Beitragvon cuhulain » 14.06.22 @ 12:29

#Calciomercato | @OfficialUSLecce Domani l'arrivo in città e le visite mediche per #Ceesay
https://t.co/GZfXPhbAI3

Edit: nun auch vom Blick aufgegriffen, berufend auf Obiges.
“Real stupidity beats artificial intelligence every time.” ― Terry Pratchett, Hogfather

siucs
Beiträge: 329
Registriert: 25.07.21 @ 17:41

Re: Kader 2022/23

Beitragvon siucs » 14.06.22 @ 12:36

Lecce? Aufsteiger oder? Tja, mal schauen, ob er sich in der Liga dort auch durchsetzen kann. Ich nehme an, es wird ein Missverständnis wie bei Nsame in Venezia. Holt endlich Koné bitte

Franky_H
Beiträge: 569
Registriert: 20.10.15 @ 13:57

Re: Kader 2022/23

Beitragvon Franky_H » 14.06.22 @ 12:40

cuhulain hat geschrieben:#Calciomercato | @OfficialUSLecce Domani l'arrivo in città e le visite mediche per #Ceesay
https://t.co/GZfXPhbAI3

Edit: nun auch vom Blick aufgegriffen, berufend auf Obiges.


Es wäre in der Wüste besser aufgehoben. Eigentlich fast überall ausser in Lecce. Aber ok, Reisende soll man nicht aufhalten. Machs guet ;)
JUBEL!!!


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: bodega und 680 Gäste