Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
ZüriAlain
Beiträge: 264
Registriert: 29.05.18 @ 18:09

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon ZüriAlain » 24.05.22 @ 17:59

Habe auch mal ein bisschen rumstudiert und bin auf folgende Namen gekommen:

Raphael Wicky: Wäre für mich trotz Basel-Vergangenheit eine spannende Wahl. Ist sehr sympathisch, lässt unterhaltsamen Fussball spielen und hat bereits Europacup- und Auslanderfahrung, was für unser Ziel, europäisch zu spielen, sicher kein Nachteil wäre. Allerdings ist auch YB an ihm dran.

Inka Grings: Wieso eigentlich nicht? Sie betont bei jeder Gelegenheit, dass ihr Ziel der Männerfussball sei. Auch die Canepas haben bereits angedeutet, dass sie irgendwann gerne eine Frau anstellen würden. Ich denke, intern spielt man schon mit dem Gedanken/Ziel, dass sie dereinst das Männerteam übernehmen wird. Ist nur die Frage, ob dafür jetzt der richtige Zeitpunkt ist?

Bruno Labbadia: Wurde in den Medien bereits erwähnt. Hat enorme Erfahrung und lässt einen offensiven Fussball spielen. Wenn gegenseitiges Interesse vorhanden ist sicher eine Option.

Manuel Baum: Soweit mir ist, war er bereits vor einem Jahr einer der Topkandidaten. Wenn er damals wirklich so hoch im Kurs war, wird er bestimmt auch jetzt wieder auf der Liste stehen.

Weitere Namen, die wahrscheinlich weniger realistisch, aber sicher nicht ganz unmöglich wären:
Florian Kohfeldt: Im Chaos von Bremen und Wolfsburg gescheitert, aber trotzdem eine interessante Personalie. Würde ihm sicher guttun, sich in einer kleineren Liga wieder einen Namen zu verschaffen. Fraglich ob er bezahlbar wäre.

Daniel Farke: Wenn es da eine Möglichkeit gibt, wäre das der Hammer! Zumal die Optionen in der Bundesliga ja langsam alle besetzt sind. Wird aber wohl finanziell nicht zu stemmen sein.

Es wird auf jeden Fall eine schwierige Aufgabe, einen passenden Nachfolger zu finden. Finde man sollte den Fokus nicht nur auf Deutschland legen, AB war schliesslich definitiv ein absoluter Glücksgriff. Man darf aber nicht erwarten, dass es bei einem weiteren Ex-Bundesligisten genauso gut rauskommt. Als Schweizermeister haben wir uns im Ausland aber einen guten Namen gemacht und in der Schweiz ist der Markt momentan doch eher klein… Bin gespannt und habe vollstes Vertrauen in Jurendic und die Canepas!!

Zu Christian Ilzer: Auch er klingt interessant, bezweifle aber, dass er in die Schweiz möchte. Und wenn wir schön bei den Ösis sind: Auch Peter Stöger ist derzeit vereinslos…
Der Weihnachtsmann ist nicht der Osterhase, doch André Breitenreiter ist Gott!


Benutzeravatar
gelbeseite
ADMIN
Beiträge: 6153
Registriert: 15.06.06 @ 10:17

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon gelbeseite » 24.05.22 @ 18:26

Wieso nicht Grings? Weil sie als Trainerin keinen Leistungsnachweis im Männerfussball hat und auch nicht vernetzt sein dürfte. So zum Schweizer Meister zu kommen wäre absurd.
Wenn sie im Männerfussball Fuss fassen möchte, soll sie sich bei Kriens oder einem anderen Challenge Leaguisten ihr Können unter Beweis stellen. Dann bin ich der Erste, der sie mit Handkuss möchte.
Experimente mit zu unerfahrenen Trainern aus den eigenen Reihen habe ich für lange Zeit genug gsehen, Meier, Magnin und Rizzo lassen grüssen.
Suedkurvler hat geschrieben:Ich habe gehört, dass FCZ-Hooligans morgen Abend an die Hombrechtiker Chilbi gehen, um dort gegen Rechtsradikale zu "schlegle".
Vielleicht ist es ja auch nur ein Gerücht.
Wer weiss mehr?

Benutzeravatar
riot666
Döner-petzer
Beiträge: 9376
Registriert: 04.07.06 @ 10:12
Wohnort: 4057

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon riot666 » 24.05.22 @ 18:29

gelbeseite hat geschrieben:Wieso nicht Grings? Weil sie als Trainerin keinen Leistungsnachweis im Männerfussball hat und auch nicht vernetzt sein dürfte. So zum Schweizer Meister zu kommen wäre absurd.
Wenn sie im Männerfussball Fuss fassen möchte, soll sie sich bei Kriens oder einem anderen Challenge Leaguisten ihr Können unter Beweis stellen. Dann bin ich der Erste, der sie mit Handkuss möchte.
Experimente mit zu unerfahrenen Trainern aus den eigenen Reihen habe ich für lange Zeit genug gsehen, Meier, Magnin und Rizzo lassen grüssen.

Sehe ich ähnlich. Allenfalls könnte sie aber auch intern an diese Rolle herangeführt werden und bspw. als Assistentin bei einer U-Mannschaft einsteigen.
Burt hat geschrieben:Ich bin so schlecht da gibts gar kein stöhnen :)

zberg
Beiträge: 316
Registriert: 10.01.06 @ 22:36

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon zberg » 24.05.22 @ 19:07

Ganz klar Inka Grigs! Super sympa, grosse Erfahrung und eine Persönlichkeit. Ihr Wort hat Gewicht, und Erfahrung hat Sie doch genug gesammelt. Zudem wären wir auch International in aller Munde.

Benutzeravatar
roliZ
Beiträge: 1430
Registriert: 10.02.03 @ 17:56
Wohnort: Southend of Winti

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon roliZ » 24.05.22 @ 19:14

zberg hat geschrieben:Ganz klar Inka Grigs! Super sympa, grosse Erfahrung und eine Persönlichkeit. Ihr Wort hat Gewicht, und Erfahrung hat Sie doch genug gesammelt. Zudem wären wir auch International in aller Munde.

Aufgepasst! Die Chemie, das soziale Verhalten, der Umgang zwischen Frau und Mann ist einfach anders. Kann gut ausgehen, aber auch total abschiffen. Lieber noch nicht.
ME13TER 2022 !!! Puck Futin !!

Kollegah
Beiträge: 3226
Registriert: 02.03.10 @ 1:24
Wohnort: ZH

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Kollegah » 24.05.22 @ 19:44

zberg hat geschrieben:Ganz klar Inka Grigs! Super sympa, grosse Erfahrung und eine Persönlichkeit. Ihr Wort hat Gewicht, und Erfahrung hat Sie doch genug gesammelt. Zudem wären wir auch International in aller Munde.

Das würde potenzielle Neuzugänge abschrecken und ich will nicht schon wieder ein Experiment!

Benutzeravatar
Jure Jerković
Beiträge: 702
Registriert: 30.11.15 @ 7:55

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Jure Jerković » 24.05.22 @ 19:46

8048er hat geschrieben:Ich hatte bereits am Sonntag im Letzi Tränen in den Augen, jetzt ist es also definitiv. Jeder und jede FCZler:in weiss, dass sich so eine Saison nicht so schnell (wenn überhaupt) wiederholen wird. Das ist vielleicht aber auch gut so. Für solche speziellen Erlebnisse leben wir, von diesen Geschichten lebt unser FCZ. DANKE ANDRÉ, für eine wundervolle Saison und dass wir den schönsten Fussball seit Jahren mit dir geniessen durften. Auf und neben dem Platz hat es gepasst, wie die Faust aufs Auge. Dir und deiner Familie wünsche ich nur das Beste. Immer eine vo ois.


Kann ich nur unterschreiben, danke! Wir hatten dank AB eine perfekte Saison, in der er sowohl die Canepas als auch Staff, Spieler und Zuschauer gemeinsam auf einer Wolke der Glückseligkeit schweben liess. Dass er jetzt geht, ist traurig, aber auch verständlich. Niemand kann garantieren, ob es nächste Saison genau so weitergeht. Und als fünfter oder sechster der Superleague nehmen die Anrufe aus Deutschland schnell wieder ab. Also alles Gute und vielen Dank André, die Zeit mit Dir war toll und unvergesslich.
Schade nur, dass unser Präsi und der Sportchef nun trotz Kübel mit praktisch leeren Händen da stehen, das muss wirklich weh tun. Ich muss das zuerst noch einige Tage verdauen, bis der Fokus auf einen neuen Coach wieder da ist. Wenn es der Richtige ist, kann das unser Team mit neuen Ideen sogar noch nach vorne bringen.
RIP Jure. Du warst einer der Besten, die je für den FCZ gespielt haben!


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: antidote, Cavusevic21, D27, Djuric14, FCZ_x3, Fczbabo, johnny_leoni, Kollegah, Maisbueb, Z und 716 Gäste