FCZ - Luzern am Sonntag, 22.5.2022 um 16.30 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Chewbacca
Beiträge: 327
Registriert: 03.08.15 @ 11:10
Wohnort: an der Limmat

Re: FCZ - Luzern am Sonntag, 22.5.2022 um 16.30 Uhr

Beitragvon Chewbacca » 23.05.22 @ 16:26

Gha_Züri hat geschrieben:
Ich möchte kein Büro aufmachen, muss es aber trotzdem loswerden. Seit einiger Zeit rege ich mich (und auch viele andere) über das Rhytmusgefühl der Kurve auf! Als D-Sitzplätzler (ziemlich nah bei der Kurve) kann man nicht Mal richtig die SK-Hymne mitsingen! Da bist du noch mit vollen Emotionen im Text und von der Kurve tönt schon ein "Schololo..."

Wollte ich nur gesagt haben.


Der Rythmus, bzw. der Takt stimmt schon in der Kurve. Ich habe jedoch eher den Eindruck dass im Vergleich zu früher einige Lieder viel schneller (wenn nicht gar zu schnell) gesungen werden.
Kommt dazu dass Schallwellen halt nicht die schnellsten sind, da reicht schon der geringe Abstand zwischen den Sektoren um nicht mehr übergreifend und einigermassen im Takt singen zu können.

Das Problem gab es früher zwar auch schon, war aber nie so gravierend, da wie schon erwähnt, damals noch ein bisschen langsamer gesungen wurde und so der Unterschied weniger ins Gewicht fiel.
Und bei der SK Hymne ist es sowieso am schwierigsten, da das ganze Stadion zusätzlich mit diesem ''Wannabe Gladiatior Soundtrack'' zugedröhnt wird.

Böse Zungen würden behaupten dass dies ja niemand wundern sollte, bei den vielen Rückständen auf den Letzi WC's, mit dem die pubertären Hobbygangster sich aufputschen ;-)
Krönu hat geschrieben:Der Rietiker ist auch ein geiler Siech. Kommt in den Verein, schasst den Trainer, installiert (mittels Headhunter!) den Uli (dieser den Salatic) und verpisst sich wieder. Muahaha. Ein Ehrenmann!


Zhyrus
Beiträge: 14756
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: FCZ - Luzern am Sonntag, 22.5.2022 um 16.30 Uhr

Beitragvon Zhyrus » 23.05.22 @ 16:59

s'Efeu hat geschrieben:Bild

Ich melde nachträglich noch das Patent auf diesen Spruch an :D

https://www.fczforum.ch/forum/topic18676-56.html#p920874

Benutzeravatar
johnny
Beiträge: 899
Registriert: 08.02.06 @ 16:51

Re: FCZ - Luzern am Sonntag, 22.5.2022 um 16.30 Uhr

Beitragvon johnny » 23.05.22 @ 18:22

Zhyrus hat geschrieben:
s'Efeu hat geschrieben:Bild

Ich melde nachträglich noch das Patent auf diesen Spruch an :D

https://www.fczforum.ch/forum/topic18676-56.html#p920874

köstlich, wobei ich immer noch behaupten würde, dass dies der 5. ligaerhalt in folge war..!?
Der ganze SVP Scheisshaufen ist die Bremsspur im Schlüpfer von Helvetia. (Zhyrus, 2023)

Benutzeravatar
Tschik Cajkovski
Beiträge: 3078
Registriert: 26.07.10 @ 20:35
Wohnort: Goldcoast

Re: FCZ - Luzern am Sonntag, 22.5.2022 um 16.30 Uhr

Beitragvon Tschik Cajkovski » 23.05.22 @ 18:28

johnny hat geschrieben:
Zhyrus hat geschrieben:
s'Efeu hat geschrieben:Bild

Ich melde nachträglich noch das Patent auf diesen Spruch an :D

https://www.fczforum.ch/forum/topic18676-56.html#p920874

köstlich, wobei ich immer noch behaupten würde, dass dies der 5. ligaerhalt in folge war..!?

in der ersten saison nach dem wiederaufstieg wurden wir 4. das zählt nicht als ligaerhalt in diesem kontext hier.
"we do these things not because they are easy, but because they are hard" jfk

Benutzeravatar
Brolin
Beiträge: 1954
Registriert: 04.05.04 @ 15:07
Wohnort: Pro Schwedischer Bulle!

Re: FCZ - Luzern am Sonntag, 22.5.2022 um 16.30 Uhr

Beitragvon Brolin » 23.05.22 @ 19:40

piiiZH hat geschrieben:
gelbeseite hat geschrieben:Der Stadion DJ war tatsächlich mies. Da müssen sich einige Leute erst noch an den Flow im Letzi gewöhnen (gilt auch für den Platzsturm, wenn man schon seit 3 Wochen Meister ist??).


Ich denke, das ist der springende Punkt. Da ging es nicht um Emotionen, sondern um Selbstdarstellung. Wenn Mütter ihre Kinder 5min positionieren, um ein Foto ihres "coolen" Platzsturms zu machen, bin ich raus.
Egal, niemand ist perfekt. mich hat einfach genervt, hatten wir in der OT nicht viel von der Ehrenrunde...

gelbeseite hat geschrieben:Sonst aber Freude, dass der FCZ in der Stadt und darüber hinaus sichtbar und spürbar ist. Ich hoffe, dass die geile Mannschaft häufiger vor so einer Kulisse spielen darf.


Das flacht im Verlauf der kommenden Saison schnell wieder ab, wäre aber auch Fankultur-technisch nicht schlecht. Zürich hat eine Wahnsinns Fankultur, kann damit zahlenmässig aber kein Letzigrund komplett füllen. Entsprechend kommt dann bei vollem Stadion so ein Event raus, wie gestern.


Das trifft's genau auf den Kopf, danke. Mir hat sich dieser Anblick einer Ober-Tusse eingeprägt, die mit irgend einem beige-braunen Hosen-Anzug an der Mittellinie vor dem C stolzierte, in ihr iPhone 13 Pro glotzte und entweder für Insta oder sonst was als «duck face» posierte... die komplette, personifizierte Bankrotterklärung an diesen «Event»... :D
«Wir freuen uns auf die Rückkehr von Pa Modou und wünschen ihm viel Erfolg mit dem FC Zürich.»

Benutzeravatar
Stogerman.
Beiträge: 2832
Registriert: 28.12.15 @ 0:01

Re: FCZ - Luzern am Sonntag, 22.5.2022 um 16.30 Uhr

Beitragvon Stogerman. » 23.05.22 @ 21:22

Brolin hat geschrieben:
piiiZH hat geschrieben:
gelbeseite hat geschrieben:Der Stadion DJ war tatsächlich mies. Da müssen sich einige Leute erst noch an den Flow im Letzi gewöhnen (gilt auch für den Platzsturm, wenn man schon seit 3 Wochen Meister ist??).


Ich denke, das ist der springende Punkt. Da ging es nicht um Emotionen, sondern um Selbstdarstellung. Wenn Mütter ihre Kinder 5min positionieren, um ein Foto ihres "coolen" Platzsturms zu machen, bin ich raus.
Egal, niemand ist perfekt. mich hat einfach genervt, hatten wir in der OT nicht viel von der Ehrenrunde...

gelbeseite hat geschrieben:Sonst aber Freude, dass der FCZ in der Stadt und darüber hinaus sichtbar und spürbar ist. Ich hoffe, dass die geile Mannschaft häufiger vor so einer Kulisse spielen darf.


Das flacht im Verlauf der kommenden Saison schnell wieder ab, wäre aber auch Fankultur-technisch nicht schlecht. Zürich hat eine Wahnsinns Fankultur, kann damit zahlenmässig aber kein Letzigrund komplett füllen. Entsprechend kommt dann bei vollem Stadion so ein Event raus, wie gestern.


Das trifft's genau auf den Kopf, danke. Mir hat sich dieser Anblick einer Ober-Tusse eingeprägt, die mit irgend einem beige-braunen Hosen-Anzug an der Mittellinie vor dem C stolzierte, in ihr iPhone 13 Pro glotzte und entweder für Insta oder sonst was als «duck face» posierte... die komplette, personifizierte Bankrotterklärung an diesen «Event»... :D


Ich schaue mal, ob ich die auf Insta finden kann :-)
Edit: Nichts gefunden, unglaublich
Zuletzt geändert von Stogerman. am 23.05.22 @ 21:34, insgesamt 1-mal geändert.
"Bin aktuell auch sehr unzufrieden, aber FF wird die Kehrtwende schaffen. Markiert meine Worte :-)." - 29.08.2022

laberspace
Beiträge: 770
Registriert: 28.10.17 @ 21:51

Re: FCZ - Luzern am Sonntag, 22.5.2022 um 16.30 Uhr

Beitragvon laberspace » 23.05.22 @ 21:22

Brolin hat geschrieben:
piiiZH hat geschrieben:
gelbeseite hat geschrieben:Der Stadion DJ war tatsächlich mies. Da müssen sich einige Leute erst noch an den Flow im Letzi gewöhnen (gilt auch für den Platzsturm, wenn man schon seit 3 Wochen Meister ist??).


Ich denke, das ist der springende Punkt. Da ging es nicht um Emotionen, sondern um Selbstdarstellung. Wenn Mütter ihre Kinder 5min positionieren, um ein Foto ihres "coolen" Platzsturms zu machen, bin ich raus.
Egal, niemand ist perfekt. mich hat einfach genervt, hatten wir in der OT nicht viel von der Ehrenrunde...

gelbeseite hat geschrieben:Sonst aber Freude, dass der FCZ in der Stadt und darüber hinaus sichtbar und spürbar ist. Ich hoffe, dass die geile Mannschaft häufiger vor so einer Kulisse spielen darf.


Das flacht im Verlauf der kommenden Saison schnell wieder ab, wäre aber auch Fankultur-technisch nicht schlecht. Zürich hat eine Wahnsinns Fankultur, kann damit zahlenmässig aber kein Letzigrund komplett füllen. Entsprechend kommt dann bei vollem Stadion so ein Event raus, wie gestern.


Das trifft's genau auf den Kopf, danke. Mir hat sich dieser Anblick einer Ober-Tusse eingeprägt, die mit irgend einem beige-braunen Hosen-Anzug an der Mittellinie vor dem C stolzierte, in ihr iPhone 13 Pro glotzte und entweder für Insta oder sonst was als «duck face» posierte... die komplette, personifizierte Bankrotterklärung an diesen «Event»... :D

Würsch trotzdem?
Uufpasse jetzt!


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Blerim_Dzemaili, headhunters, kramer, ouagi, yellow und 523 Gäste