Super League Modus

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
schwizermeischterfcz
Beiträge: 8188
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Super League Modus

Beitragvon schwizermeischterfcz » 21.05.22 @ 14:29

Der FCSG war somit der einzige Verein gegen die Aufstockung.

https://www.fcsg.ch/home/redaktionsbaum ... uen-modus/
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“


Benutzeravatar
Florian
Beiträge: 5912
Registriert: 01.10.02 @ 18:05

Re: Super League Modus

Beitragvon Florian » 21.05.22 @ 16:51

schwizermeischterfcz hat geschrieben:Der FCSG war somit der einzige Verein gegen die Aufstockung.

https://www.fcsg.ch/home/redaktionsbaum ... uen-modus/

Ok, das ist ein Statement, welches ich so sehr gut nachvollziehen kann. Ich habe mich sowieso schon die ganze Zeit gefragt, warum die Playoff-Gegner (inkl. Canepa) nicht bei der viel "einfacher" zu gewinnenden Abstimmung gegen die Aufstockung statt gegen den Modus gestimmt haben, wo es nur 7 Nein-Stimmen gebraucht hätte und nicht 10. Mit St. Gallen hätte man schon 5 Stimmen gehabt...und selber haben die Gegner ja auch keinen besseren Modus für eine 12er-Liga vorgeschlagen, also wie man für eine Aufstockung ohne passenden Modus stimmen kann, verstehe ich wirklich nicht...da ist die Meinung von St. Gallen eigentlich ehrlicher...

Zhyrus
Beiträge: 14752
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Super League Modus

Beitragvon Zhyrus » 21.05.22 @ 18:00

Es ist ohnehin grosses Kino für eine 12er Liga zu stimmen, für die man offensichtlich keinen im Ansatz brauchbaren Modus hat!

Naja, man darf gespannt sein, wenn das erste Mal eine Mannschaft mit Riesenvorsprung in diesen Finalspielen kassiert. Dieses Jahr hatten wir nach 32 Spielen 16 Punkte Vorsprung, letztes Jahr YB gar 25 Punkte. Man braucht nur ein Spiel wie Basel gegen uns, das drei Schlüsselspieler aufgrund Verletzungen verliert, erwischen und ein Spiel versaut dir eine grossartige und überlegene Meisterschaft.

Man stelle sich vor, wir müssten mit dem Vorsprung nun noch eine Belle gegen Basel spielen. Fucking insane!

In Zukunft bitte die Meisterschaft am Ende gleich im Penaltyschiessen ausmachen! Am besten in einer hippen Halle mit fetten Beats und Diskobeleuchtung! Ein Punkt für den Treffer und einen Zusatzpunkt für den Style beim Ausführen, der durch Voting der Fernsehzuschauer bestimmt wird.

Benutzeravatar
Demokrit
Beiträge: 5412
Registriert: 03.12.03 @ 7:33
Wohnort: Turicum.

Re: Super League Modus

Beitragvon Demokrit » 22.05.22 @ 11:30

Die, welche diesen Drecksmodus wollten, müsste man lebenslänglich für jeden Funtionärposten in allen Sportarten auf Lebzeiten sperren.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Mahatma
Beiträge: 653
Registriert: 28.12.02 @ 21:18

Re: Super League Modus

Beitragvon Mahatma » 25.05.22 @ 19:54

Demokrit hat geschrieben:Die, welche diesen Drecksmodus wollten, müsste man lebenslänglich für jeden Funtionärposten in allen Sportarten auf Lebzeiten sperren.

Ja so ähnlich. Kann das einfach nicht glauben, wie dumm entschieden wurde. - Glückwunsch zum Titel!

Benutzeravatar
Zürcherflyer
mehrfacher WhatsApp Admin!
Beiträge: 1507
Registriert: 24.06.20 @ 17:54
Wohnort: Giesshübel

Re: Super League Modus

Beitragvon Zürcherflyer » 27.05.22 @ 14:28

chirüz hat geschrieben:
Zürcherflyer hat geschrieben:Ein Vorgeschmack auf übernächste Saison. Die Schweiz wird in der WM nach sieben Spielen sensationell Gruppensieger. Verlierern sie dieses Spiel jetzt (wonach es aussieht) sind sie draußen.


Nein, nicht zu vergleichen.
Wenn dann, müssten die 2 Gruppensieger um den Titel spielen.
Der Gewinner wäre dann Weltmeister, der Verlierer Vizeweltmeister.

Würde es so ausgespielt, könnte man die beiden Modus vergleichen. (Mehrzahl von Modus? Moden?)

Wobei der Playoffmodus in der NLA immer noch fairer wäre.

Nein, eigentlich hinten und vorne nicht vergleichbar......


Sehe sehr wohl zu vergleichen. Den vorgeschmack eher auf das wir mehrer Spiele gut spielen und es dann in einem Spiel vermasseln. Gut, im neuen Modus sind es glaub zwei aber das ist auch nicht viel fairer.

Benutzeravatar
roliZ
Beiträge: 1409
Registriert: 10.02.03 @ 17:56
Wohnort: Southend of Winti

Re: Super League Modus

Beitragvon roliZ » 27.05.22 @ 15:20

Zürcherflyer hat geschrieben:
chirüz hat geschrieben:
Zürcherflyer hat geschrieben:Ein Vorgeschmack auf übernächste Saison. Die Schweiz wird in der WM nach sieben Spielen sensationell Gruppensieger. Verlierern sie dieses Spiel jetzt (wonach es aussieht) sind sie draußen.


Nein, nicht zu vergleichen.
Wenn dann, müssten die 2 Gruppensieger um den Titel spielen.
Der Gewinner wäre dann Weltmeister, der Verlierer Vizeweltmeister.

Würde es so ausgespielt, könnte man die beiden Modus vergleichen. (Mehrzahl von Modus? Moden?)

Wobei der Playoffmodus in der NLA immer noch fairer wäre.

Nein, eigentlich hinten und vorne nicht vergleichbar......


Sehe sehr wohl zu vergleichen. Den vorgeschmack eher auf das wir mehrer Spiele gut spielen und es dann in einem Spiel vermasseln. Gut, im neuen Modus sind es glaub zwei aber das ist auch nicht viel fairer.

Mehrzahl von Modus = Modi. Aber Mehrzahl von Globus ist nicht Globi. Deutsche Sprache#@#
ME13TER 2022 !!! Puck Futin !!


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Zürcherflyer und 180 Gäste