Kader 2022/23

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Mushu
Beiträge: 1690
Registriert: 30.03.15 @ 23:18

Kader 2022/23

Beitragvon Mushu » 21.05.22 @ 12:47

MetalZH hat geschrieben:
Florian hat geschrieben:Ja, finde es auch seltsam, dass hier in der Kommunikation nicht unterschieden wird zwischen "wurde nicht verlängert" und "Spieler hat Verlängerung abgelehnt".


"Wurde nicht verlängert" stimmt ja, da dies offenlässt, von welcher Seite die Verlängerung abgelehnt wurde. Wieso sollte man es explizit auf Doumbia schieben? Es wissen sowieso alle, wer nicht verlängern wollte, von dem her finde ich die Formulierung gut gewählt, da es vonseiten des FCZ so auch kein Nachtreten gibt.

"werden nicht verlängert"

Das kann man auch bedauernd feststellen.


Benutzeravatar
Romi
Beiträge: 1066
Registriert: 10.04.03 @ 16:43
Wohnort: Baden

Re: Kader 2022/23

Beitragvon Romi » 21.05.22 @ 15:51

Lugano hat Doumbia offenbar mit doppeltem Lohn gelockt. Schade hat der FCZ nicht mit einem Rentnervertrag - 5 Jahre - Paroli geboten. Doumbia wird uns fehlen. Dumm auch von ihm blind dem schnellen Geld zu folgen. Mein Verständnis ist mässig - mein Applaus morgen ebenso. Der hätte noch viele gute Jahre in Zürich haben können. Mein letztes Statement zu Doumbia - Reisende soll man nicht aufhalten.
„Ich höre nicht auf Gress“
Gocha Jamarauli

Benutzeravatar
Romi
Beiträge: 1066
Registriert: 10.04.03 @ 16:43
Wohnort: Baden

Re: Kader 2022/23

Beitragvon Romi » 21.05.22 @ 16:00

Kommunikation sollte ehrlich sein: „Vetrag konnte leider nicht verlängert werden weil Spieler Angebot nicht annahm.“
„Ich höre nicht auf Gress“
Gocha Jamarauli

yellow
Beiträge: 6123
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: Kader 2022/23

Beitragvon yellow » 21.05.22 @ 16:34

Romi hat geschrieben:Kommunikation sollte ehrlich sein: „Vetrag konnte leider nicht verlängert werden weil Spieler Angebot nicht annahm.“


Warum fällt es dir so schwer, die Entscheidung von Doumbia ohne Seitenbieb zu akzeptieren?
Ich übernehme: Kommunikation sollte ehrlich sein: Wenn schon, denn schon: "Vertrag konnte leider nicht verlängert werden, da unser Angebot von den US-Luganesi gleich verdoppelt wurde und so der 30-jährige Spieler diesem Angobt nicht mehr widerstehen konnte/wollte."

Ich denke Jurendic, Cillo und Breitenreiter sind sich durchaus bewusst, was sie an Doumbia hatten. Trotzdem wollten sie das Lohngefüge nicht sprengen. Jetzt können wir nur hoffen, dass sie bereits einen gleichwertigen Ersatz "an der Angel" haben.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Franky_H
Beiträge: 564
Registriert: 20.10.15 @ 13:57

Re: Kader 2022/23

Beitragvon Franky_H » 21.05.22 @ 17:09

Viele Fans verkennen die Situation in der ein Doumbia steckt. Die Dankbarkeit seinerseits gegenüber dem FCZ ist sicherlich nicht gespielt. Am Ende spielt aber der Markt und ich sehe ihn als einen schweren Verlust den es gekonnt zu ersetzen gilt. Aber, das ist keine unlösbare Aufgabe. Dass Assan in der Medienmitteilung nicht erwähnt wird lässt hoffen, dass zumindest er gehalten werden kann. Die nächsten Wochen werden transfertechnisch die spannendsten seit dem Abstieg. Die wichtigste Personalie wird sowieso Breitenreiter sein und da wird mit jeder neu besetzten Trainerstelle in der BuLi die Verlustangst ein wenig kleiner.
JUBEL!!!

Benutzeravatar
11i
Beiträge: 920
Registriert: 21.02.08 @ 15:23
Wohnort: Kreis 9

Re: Kader 2022/23

Beitragvon 11i » 22.05.22 @ 9:44

Offenbar ist man in der sportlichen Leitung
überzeugt davon, dass ein Doumbiaersatz günstiger zu beschaffen ist, als dass Lugano Doumbia zu zahlen vermag.
Scheint mir ein klarer Plan vorhanden zu sein.

Benutzeravatar
laissa
Beiträge: 799
Registriert: 16.05.06 @ 12:47
Wohnort: uetliberg

Re: Kader 2022/23

Beitragvon laissa » 22.05.22 @ 10:34

11i hat geschrieben:Offenbar ist man in der sportlichen Leitung
überzeugt davon, dass ein Doumbiaersatz günstiger zu beschaffen ist, als dass Lugano Doumbia zu zahlen vermag.
Scheint mir ein klarer Plan vorhanden zu sein.


Z.B. mit diesem Spieler
https://www.transfermarkt.ch/olivier-cu ... ler/183312
Hat mir diese Saison sehr gut gefallen und könnte durch die Doumbiaverpflichtung, in Lugano auf die Bank gedrängt werden.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: camelos, Kollegah, ouagi und 434 Gäste