Super League Modus

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Benutzeravatar
Dave
Beiträge: 7508
Registriert: 17.09.03 @ 18:40
Wohnort: Vice City

Re: Super League Modus

Beitragvon Dave » 20.05.22 @ 13:51

Jetzt wird also die Mannschaft Meister, welche zum Schluss der Saison die bessere Tagesform hat. Bravo.
Was für ein Brunz. Unglaublich, dass die grosse Mehrheit der Clubs dem zugestimmt hat.
Den Cup kann man auch gleich beerdigen. Bin gerade ziemlich angepisst.
"Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenclub, habe ich Mühe, weiter zu diskutieren."
Ancillo Canepa


Benutzeravatar
SO für ZH
Beiträge: 2034
Registriert: 14.12.07 @ 14:32
Wohnort: Thalwil

Re: Super League Modus

Beitragvon SO für ZH » 20.05.22 @ 13:51

Was hat denn bitte den Winti-Präsi geritten? Die sprechen ja sehr stark die Fussballromantiker an, bzw. Fussballromantik ist doch der grosse Teil ihrer Kultur?

Benutzeravatar
chirüz
Beiträge: 507
Registriert: 16.07.06 @ 16:17
Wohnort: Schweiz

Re: Super League Modus

Beitragvon chirüz » 20.05.22 @ 14:01

So schlimm ist das Ganze wirklich nicht.
Vieles verändert sich ja gar nicht.

Nach 22 Runden kommt der Cut.
Wurde jemals jemand noch Meister, welcher nach 22 Runden nicht unter den ersten 6 war?
Stieg jemals jemand noch ab, welcher nach 22 Runden 6ster war? Vielleicht eher.

Und wenn es so weiter geht mit der 5 Jahreswertung, kann so oder so nur noch 1 Mannschaft
neben dem 1. und dem 2. europäisch spielen. Ausser der Cupsieger ist auch 1. oder 2.,
dann sind es noch 2. Mannschaften.

Sollte also der 4 platzierte von der "unteren" Gruppe noch reüssieren, hat er sich das dann auch verdient.

Ich bin gespannt wie das kommt, freue mich wie immer auf jede Saison und glaube sogar,
dass dieser Modus cool wird.

Und unfair ist da gar nichts, da jeder von Anfang an weiss, wie der Modus ist.

Chilled mal :)

Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4582
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: Super League Modus

Beitragvon Yekini_RIP » 20.05.22 @ 14:07

trellez hat geschrieben:Nach 32 Runden hat sich - sagen wir mal in diesem Fall Servette - als Viertplatzierter in der Relegationsrunde mit Ach und Krach vor der Barrage gerretet. Und gut zwei, drei Wochen später spielen sie dann europäisch...
Schön dann für Servette, aber irgendwie doch lächerlich.

Und es würde mich nicht wundern, wenn nach zwei, drei Saisons Constantin der Erste wäre, der dann über den Modus wäffelt. Sein Verein wäre nämlich sicherlich Stammgast in der Relegationsrunde.

Nun ja: Wer nicht hören will, muss halt fühlen.

Und ich möchte nicht die Zuschauerzahl im Letzi wissen, wenn wir 7. werden mit 15 Vorsprung auf den 11. Platzierten bevor der Cut kommt und dann 10 Spiele haben gegen die Ränge 8-12 und Mannschaften wie Sion, Lausanne, Schaffhausen, Vaduz, Thun...
Zuletzt geändert von Yekini_RIP am 20.05.22 @ 14:09, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...

D27
Beiträge: 269
Registriert: 27.07.10 @ 19:01

Re: Super League Modus

Beitragvon D27 » 20.05.22 @ 14:10

Hat jetzt eigentlich die SFV Delegiertenversammlung der Ligaaufstockung bereits zugestimmt? Ich finde nicht einmal das Datum der diesjährigen Versammlung.

truller
Beiträge: 878
Registriert: 04.06.04 @ 9:39

Re: Super League Modus

Beitragvon truller » 20.05.22 @ 14:13

ich habe da so eine befürchtung. ich hab mir ja überlegt, mir wieder eine saisonkarte zu kaufen. nach ein paar jahren abwesenheit aufgrund verschiedener umstände. aber so... ich schau ich mir das ganze mal von aussen an. ich arbeite zwar in der software-entwicklung. aber diese spezifikation ist mir zu kompliziert. ändert nix an meinem fcz fan sein. kauf ich mir eben weiter einzelne tickets.
"God is a comedian playing to an audience afraid to laugh"!

Benutzeravatar
Baumschullehrer
Beiträge: 983
Registriert: 24.03.10 @ 21:15
Wohnort: Barrio La America, Medellin

Re: Super League Modus

Beitragvon Baumschullehrer » 20.05.22 @ 14:14

chirüz hat geschrieben:So schlimm ist das Ganze wirklich nicht.
Vieles verändert sich ja gar nicht.

Nach 22 Runden kommt der Cut.
Wurde jemals jemand noch Meister, welcher nach 22 Runden nicht unter den ersten 6 war?
Stieg jemals jemand noch ab, welcher nach 22 Runden 6ster war? Vielleicht eher.

Und wenn es so weiter geht mit der 5 Jahreswertung, kann so oder so nur noch 1 Mannschaft
neben dem 1. und dem 2. europäisch spielen. Ausser der Cupsieger ist auch 1. oder 2.,
dann sind es noch 2. Mannschaften.

Sollte also der 4 platzierte von der "unteren" Gruppe noch reüssieren, hat er sich das dann auch verdient.

Ich bin gespannt wie das kommt, freue mich wie immer auf jede Saison und glaube sogar,
dass dieser Modus cool wird.

Und unfair ist da gar nichts, da jeder von Anfang an weiss, wie der Modus ist.

Chilled mal :)


Also findest du - wenn wir jetzt noch zwei Spiele gegen den Zweitplatzierten hätten - und diese verlieren, sei das verdient? Trotz 16+ Punkte Vorsprung?
Du kannst eine ganze Saison perfekt spielen und mit den letzten zwei Spielen im Tief wird die ganze Meisterschaft verzerrt..
Ich kann nicht verstehen, was an diesem Playoffmodus cool sein soll? Für das kann man Eishockey schauen gehen ;)

von den Zuschauerzahlen etc. ganz zu schweigen
i wett i hett es happy bett


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Gha_Züri, SpeckieZH, ZüriAlain und 537 Gäste