Kader 2022/23

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Blerim_Dzemaili
Beiträge: 7410
Registriert: 03.04.04 @ 19:03
Wohnort: Thalwil / ZH
Kontaktdaten:

Re: Kader 2022/23

Beitragvon Blerim_Dzemaili » 19.05.22 @ 20:31

Vielleicht ist die Captainbinde ein letzter Versuch Doumbia zu halten?!
GÖTTER:IKE,FISCHER,PESCU,TIHINEN,RiRo,GYGI,DZEMAILI,DJURIC,CESAR,NONDA,BARTLETT,CHASSOT,KEITA,PHÖNSI, RAFFA,MEHMEDI,CHERMITI,GAVRA,DRMIC,MS27,CEDI,NEF,BRECHER,MIRLIND
****************************************************************************************


Benutzeravatar
Thommy
Beiträge: 871
Registriert: 11.12.11 @ 14:07

Re: Kader 2022/23

Beitragvon Thommy » 19.05.22 @ 20:46

Blerim_Dzemaili hat geschrieben:Vielleicht ist die Captainbinde ein letzter Versuch Doumbia zu halten?!


Bei doppeltem Gehalt ist doch der Entscheid schon längst gefallen. Eher eine letzte Geste des Clubs.

Benutzeravatar
Blerim_Dzemaili
Beiträge: 7410
Registriert: 03.04.04 @ 19:03
Wohnort: Thalwil / ZH
Kontaktdaten:

Re: Kader 2022/23

Beitragvon Blerim_Dzemaili » 19.05.22 @ 20:47

Thommy hat geschrieben:
Blerim_Dzemaili hat geschrieben:Vielleicht ist die Captainbinde ein letzter Versuch Doumbia zu halten?!


Bei doppeltem Gehalt ist doch der Entscheid schon längst gefallen. Eher eine letzte Geste des Clubs.

Bislang sind das ja alles nur Gerüchte und nix wurde definitiv gemeldet. Die Hoffnung stirbt zuletzt ;)
GÖTTER:IKE,FISCHER,PESCU,TIHINEN,RiRo,GYGI,DZEMAILI,DJURIC,CESAR,NONDA,BARTLETT,CHASSOT,KEITA,PHÖNSI, RAFFA,MEHMEDI,CHERMITI,GAVRA,DRMIC,MS27,CEDI,NEF,BRECHER,MIRLIND
****************************************************************************************

Benutzeravatar
Florian
Beiträge: 5937
Registriert: 01.10.02 @ 18:05

Re: Kader 2022/23

Beitragvon Florian » 19.05.22 @ 21:22

Also 750k wären für Schweizer Verhältnisse definitiv zu viel Lohn und da kann und darf der FCZ nicht mithalten, wenn das aber das doppelte sein soll von dem, was der FCZ geboten hat, dann muss man sich schon fragen, ob dem FCZ der wichtigste Spieler keine 400-450k wert ist bzw. wir uns das wirklich nicht leisten können. Ist 375k echt das Maximum, was wir bieten können ohne das Lohngefüge im Team zu sprengen?

yellow
Beiträge: 6177
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: Kader 2022/23

Beitragvon yellow » 19.05.22 @ 21:32

fczlol hat geschrieben:
wewizh hat geschrieben:
fczlol hat geschrieben:
yellow hat geschrieben:
fczlol hat geschrieben:Natürlich hat auch der FCZ von guten Konditionen und seinen Qualitäten profitiert. Aber ausser dem FCZ hatte kein Team aus der SL den Mut ihm diese wohlverdiente Chance zu geben. Vermutlich, weil er schon aus dem Talentalter draussen war. Dies hat auch Doumbia immer wieder betont nach aussen wie sehr dankbar er dem FCZ für diese Chance ist. Deshalb dachte ich bis zum Schluss er wird bleiben.

Das er nun innerhalb der CH zu einem Club wie Lugano wechselt ist für mich Grund genug seine Worte der Dankbarkeit anzuzweifeln. Wie schon gesagt bin ich ihm unfassbar dankbar gerade für diese tolle Saison aber die Enttäuschung ist mindestens genauso gross, weil ich wirklich dachte er hält dem FCZ die Treue. Auch in Gedanken daran, dass wir der einzige SL Verein waren der ihm noch die Chance gab.


Im Tagi von heute steht etwas von einem doppelt so hohen Gehalt, das ihm Lugano offeriert hat. Wie weit muss deiner Meinung nach die Dankbarkeit gehen? Und wie du selbst erwähnt hast, Doumbia wird in ein paar Tagen 30 Jahre alt. So viele hoch dotierte Verträge wird man ihm nicht mehr anbieten.

Und bitte glaube mir, ich bin mindestens so enttäuscht wie du, weil seine Art des Fussballspielens mich einfach begeistert hat. Und seine Fähigkeiten sollte er in der Schweiz nur für den FCZ einsetzen. Aber wenn da halt plötzlich ein reicher Onkel aus Amerika mit den sehr grossen Dollarnoten wedelt, kann noch mancher schwach werden.

Uns bleibt nur die Hoffnung, dass Jurendic und Co. einen Spieler finden, der ihn mind. würdig ersetzen kann.


Ich kenne die Zahlen nicht genauso wie der Tagi wohl auch nicht. Schnell von doppeltem Gehalt zu erzählen ist einfach gemacht. Auch wenn es stimmt bin ich davon überzeugt, dass er gut beraten immerhin für einen ähnlichen Vertrag ins Ausland hätte Wechseln können. Wie auch immer ich finde es seeeeehr Schade und verstehe es wirklich nicht wie er zu Lugano gehen kann. Hätte er nie von "dem FCZ ewig Dankbar für die "letzte" Chance" Zeugs geschwafelt wäre ich natürlich deutlich weniger enttäuscht... ;-)

Aber alles in allem soll er glücklich werden mit dem doppelten Gehalt... ich finde es einfach trotzdem Schwach..


Würdest du deinen Arbeitgeber fürs doppelte Gehalt wechseln?
Auch wenn ich mir Doumbia‘s Verbleib wünsche, so kann ich es nachvollziehen, wenn er in seiner aktiven Fussballerkarriere noch möglichst viel rausholen möchte. Mit bald 30 wird es wahrscheinlich nicht mehr viele Wechselmöglichkeiten geben.

Mir wäre es jedoch auch lieber, wenn es sich nicht Lugano anschliessen würde.


Du wirst wohl in deinem Job älter werden als Doumbia als Fussballer. Müsste man vielleicht bei einer Bewertung auch berücksichtigen.
Aber was solls, einige verstehe Doumbias Wahl und andere halt nicht.

Ich hatte mal ein sehr gutes Angebot von einem Konkurrenten von meinem Arbeitgeber (nicht ganz 50% mehr Lohn) und ich bin immer noch bei meinen Arbeitgeber. Wieso? Näher an meiner Heimat und ohne die Chance bei diesem Arbeitgeber wäre ich wohl gar nicht attraktiv für den Konkurrenten geworden. Aber ja das erwarte ich von Doumbia gar nicht. Aber ich bin sicher ein anständiger Berater hätte ihn auch ins Ausland vermitteln können.

Und noch was: bei mir hätte er die Captainbinde nicht mehr erhalten..
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Benutzeravatar
zuerchergoalie
Beiträge: 2846
Registriert: 02.03.16 @ 15:59

Re: Kader 2022/23

Beitragvon zuerchergoalie » 20.05.22 @ 7:39

https://www.4-4-2.com/super-league/fcz- ... eague/amp/

Zuletzt war Nwakali in der spanischen La Liga 2 bei SD Huesca beschäftigt. Dort endete sein Engagement aber vor gut einem Monat. Nun kann er ablösefrei wechseln und wird wahrscheinlich in die Schweiz kommen. 4-4-2.ch kann eine Information von “Nau.ch” bestätigen, wonach sich der Schweizer Meister FC Zürich intensiv mit dem nigerianischen Nationalspieler beschäftigt. Die Zürcher sind aufgrund der Perspektiven mit der Champions League-Quali wohl in der Pole Position, was das Werben um den Spielgestalter angeht. Daneben haben sich aber auch Lugano und Luzern nach dem Profi erkundigt, der einst im Arsenal-Nachwuchs spielte und in diesem Jahr am Afrika Cup für Nigeria in allen drei Gruppenspielen auflief. Bei den Innerschweizern wäre er allerdings nur im Falle eines Klassenerhalts und wohl auch nur bei einem Abschied von Marvin Schulz ein Thema.


Ich weiss, 4-4-2 und so aber scheinbar erhalten wir im Werben um Nwakali Konkurrenz von Lugano und Luzern. Scheint also ein interessanter Spieler zu sein. Hoffe jetzt einfach mal, Nau ist gut informiert und hat Recht damit, dass er bei uns unterschreiben wird. Sonst kommen dann wieder die neureichen Tessiner mit ihren verdoppelten Löhnen...
MS27: «Die Journalisten schreiben ab und zu einen Mist zusammen. Und wir spielen ab und zu einen Mist zusammen.» Dann lacht er.
Tagesanzeiger, 23.11.2019
Schönbi #27 Immer eine vo ois.

ZüriAlain
Beiträge: 264
Registriert: 29.05.18 @ 18:09

Re: Kader 2022/23

Beitragvon ZüriAlain » 20.05.22 @ 8:05

https://www.4-4-2.com/super-league/fcz- ... hmedi/amp/

Es wäre so ein Traum, die beiden nochmals bei uns zu sehen
Wenn nicht jetzt wann dann?
Der Weihnachtsmann ist nicht der Osterhase, doch André Breitenreiter ist Gott!


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Artemos, Djuric14, Fussballverückter, Google Adsense [Bot], laberspace, PaulderPanzer, spitzkicker, Wini, Zizou96 und 734 Gäste