Kader 2022/23

Diskussionen zum FCZ
Zhyrus
Beiträge: 14984
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Kader 2022/23

Beitragvon Zhyrus » 19.05.22 @ 14:09

gelbeseite hat geschrieben:Keine Sorge, Haile-Selassie ist im Kopf zu langsam und nicht SL-tauglich, laut Forum ;)

Unsere Kompetenz sollte man nicht unterschätzen! Ceesay ist Amateurkicker, der niemals das Scheunentor treffen wird, und Mirlind Kryeziu ist ein fetter Walfisch, der Greenpeace braucht, um ihn zu wenden! Bitte verschenken, sonst wirst du nie Meister!


Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Kader 2022/23

Beitragvon fczlol » 19.05.22 @ 14:16

yellow hat geschrieben:
fczlol hat geschrieben:Ein Wechsel von Doumbia zu Lugano kann und will ich von seiner Seite nicht verstehen. Mir ist klar, dass ihm der Vertrag dort wohl vergoldet wurde. Aber ohne den FCZ, welchem ihn den Wechsel in die SL ermöglicht hatte, wäre er wohl immer noch in der ChL bei Winti und würde um den Aufstieg kämpfen. Nun darf er sich, dank dem Wechsel zu uns, Schweizer Meister nennen und hat überhaupt die Möglichkeit den "grossen" Vertrag bei Lugano zu unterschreiben.

Für mich sieht Dankbarkeit, welche er in Interviews immer erwähnte, halt doch anders aus. Wie auch immer. Danke für deine geilen Spiele bei uns und viel Gesundheit in Zukunft. Erfolg kann ich dir an dieser Stelle nach einem Wechsel innerhalb der CH leider nicht mehr wünschen.


Sorry, mit diesem Post bin ich nicht einverstanden. Das Verhältnis Doumbia-FCZ war eindeutig ein Geben und Nehmen auf beiden! Seiten.
Die Vorteile, die Doumbia daraus gezogen hat, hast du vollumfänglich erwähnt. Wie viel der FCZ von dieser Zusammenarbeit profitiert hat, blieb leider unerwähnt. Der FCZ hat einen hervorragenden Spieler zu ziemlich günstigen Konditionen -meine Vermutung-* verpflichtet. *Er wurde ja als Challenge-League-Spieler geholt.

Was Doumbia gereade in dieser Saison für den FCZ geleistet hat, darf nicht unterschätzt werden. Er hat sicherlich einen sehr grossen Beitrag für das Erringen des Titels geleistet. Ohne die exakten Zahlen zu kennen, bin ich absolut sicher, das gerade bei ihm das Preis-Leistungs-Verhältnis sicherlich nicht zu Ungunsten des FCZ ausgefallen ist.
Der FCZ wird ihm sicherlich einen neuen Vertrag zu stark verbesserten Konditionen angeboten haben. Wenn aber Lugano tatsächlich mit den herumgebotenen CH 750'000 gelockt hat, konnte und wollte der FCZ nicht mithalten (Lohngefüge und so). Aber kann man es einem 30-jährigen Spieler verargen, wenn er sich für das bessere Angebot entschieden hat? Hätten wir nicht (fast) alle in seiner Situation das Gleiche getan.

Das alles schreibe ich, obwohl ich seinen Abgang bis zur offiziellen Verkündigung nicht akzeptieren wollte. Diese ist zwar immer noch nicht erfolgt, aber Zweifel daran gibt es eigentlich keine mehr.
Wie habe ich es geliebt, zuzuschauen, wenn er neben einem Spieler her lief und plötzlich selber den Ball am Fuss hatte und den Gegenspieler staunend zurückliess. In der Rückrunde hat er zudem aufgezeigt, dass er auch offensiv ein gewisses Potential hat. Dies ist leider der (neuerdings) finanzstarken Konkurrenz nicht verborgen geblieben. Hoffen wir einfach, dass Croci-Torit ihm nicht auch noch das Toreschiessen beibringt.
Bis auf vier Spiele pro Saison wünsche ich Ousmane alles Gute und danke ihm für die vielen tollen Momente, die er uns in seiner Zeit beim FCZ beschert hat. Ich sah ihn immer als sympathischen Spieler, der immer sein Bestes für unseren FCZ gab.

Für den FCZ hoffe ich, dass man ihn einigermassen gleichwertig ersetzen kann. In der Defensive dürfte dies recht schwierig werden, aber in der Offensive gibts noch Luft nach oben. Da Doumbias Abgang jetzt doch schon einige Zeit im Raume stand, bin ich zuversichtlich, dass sich Jurdenic und Co. schon umgeschaut haben. Vielleicht hat Thomas Bickel ja auch wieder ein Juwel gesichtet, das zu finanziell vernünftigen Konditionen verpflichtet werden kann.


Natürlich hat auch der FCZ von guten Konditionen und seinen Qualitäten profitiert. Aber ausser dem FCZ hatte kein Team aus der SL den Mut ihm diese wohlverdiente Chance zu geben. Vermutlich, weil er schon aus dem Talentalter draussen war. Dies hat auch Doumbia immer wieder betont nach aussen wie sehr dankbar er dem FCZ für diese Chance ist. Deshalb dachte ich bis zum Schluss er wird bleiben.

Das er nun innerhalb der CH zu einem Club wie Lugano wechselt ist für mich Grund genug seine Worte der Dankbarkeit anzuzweifeln. Wie schon gesagt bin ich ihm unfassbar dankbar gerade für diese tolle Saison aber die Enttäuschung ist mindestens genauso gross, weil ich wirklich dachte er hält dem FCZ die Treue. Auch in Gedanken daran, dass wir der einzige SL Verein waren der ihm noch die Chance gab.
FCZ

Benutzeravatar
Demokrit
Beiträge: 5432
Registriert: 03.12.03 @ 7:33
Wohnort: Turicum.

Re: Kader 2022/23

Beitragvon Demokrit » 19.05.22 @ 14:30

Vor allem für Dzemaili wird dieser Weggang schwierig zu verdauen sein.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

yellow
Beiträge: 6175
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: Kader 2022/23

Beitragvon yellow » 19.05.22 @ 15:21

fczlol hat geschrieben:Natürlich hat auch der FCZ von guten Konditionen und seinen Qualitäten profitiert. Aber ausser dem FCZ hatte kein Team aus der SL den Mut ihm diese wohlverdiente Chance zu geben. Vermutlich, weil er schon aus dem Talentalter draussen war. Dies hat auch Doumbia immer wieder betont nach aussen wie sehr dankbar er dem FCZ für diese Chance ist. Deshalb dachte ich bis zum Schluss er wird bleiben.

Das er nun innerhalb der CH zu einem Club wie Lugano wechselt ist für mich Grund genug seine Worte der Dankbarkeit anzuzweifeln. Wie schon gesagt bin ich ihm unfassbar dankbar gerade für diese tolle Saison aber die Enttäuschung ist mindestens genauso gross, weil ich wirklich dachte er hält dem FCZ die Treue. Auch in Gedanken daran, dass wir der einzige SL Verein waren der ihm noch die Chance gab.


Im Tagi von heute steht etwas von einem doppelt so hohen Gehalt, das ihm Lugano offeriert hat. Wie weit muss deiner Meinung nach die Dankbarkeit gehen? Und wie du selbst erwähnt hast, Doumbia wird in ein paar Tagen 30 Jahre alt. So viele hoch dotierte Verträge wird man ihm nicht mehr anbieten.

Und bitte glaube mir, ich bin mindestens so enttäuscht wie du, weil seine Art des Fussballspielens mich einfach begeistert hat. Und seine Fähigkeiten sollte er in der Schweiz nur für den FCZ einsetzen. Aber wenn da halt plötzlich ein reicher Onkel aus Amerika mit den sehr grossen Dollarnoten wedelt, kann noch mancher schwach werden.

Uns bleibt nur die Hoffnung, dass Jurendic und Co. einen Spieler finden, der ihn mind. würdig ersetzen kann.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Kader 2022/23

Beitragvon fczlol » 19.05.22 @ 16:33

yellow hat geschrieben:
fczlol hat geschrieben:Natürlich hat auch der FCZ von guten Konditionen und seinen Qualitäten profitiert. Aber ausser dem FCZ hatte kein Team aus der SL den Mut ihm diese wohlverdiente Chance zu geben. Vermutlich, weil er schon aus dem Talentalter draussen war. Dies hat auch Doumbia immer wieder betont nach aussen wie sehr dankbar er dem FCZ für diese Chance ist. Deshalb dachte ich bis zum Schluss er wird bleiben.

Das er nun innerhalb der CH zu einem Club wie Lugano wechselt ist für mich Grund genug seine Worte der Dankbarkeit anzuzweifeln. Wie schon gesagt bin ich ihm unfassbar dankbar gerade für diese tolle Saison aber die Enttäuschung ist mindestens genauso gross, weil ich wirklich dachte er hält dem FCZ die Treue. Auch in Gedanken daran, dass wir der einzige SL Verein waren der ihm noch die Chance gab.


Im Tagi von heute steht etwas von einem doppelt so hohen Gehalt, das ihm Lugano offeriert hat. Wie weit muss deiner Meinung nach die Dankbarkeit gehen? Und wie du selbst erwähnt hast, Doumbia wird in ein paar Tagen 30 Jahre alt. So viele hoch dotierte Verträge wird man ihm nicht mehr anbieten.

Und bitte glaube mir, ich bin mindestens so enttäuscht wie du, weil seine Art des Fussballspielens mich einfach begeistert hat. Und seine Fähigkeiten sollte er in der Schweiz nur für den FCZ einsetzen. Aber wenn da halt plötzlich ein reicher Onkel aus Amerika mit den sehr grossen Dollarnoten wedelt, kann noch mancher schwach werden.

Uns bleibt nur die Hoffnung, dass Jurendic und Co. einen Spieler finden, der ihn mind. würdig ersetzen kann.


Ich kenne die Zahlen nicht genauso wie der Tagi wohl auch nicht. Schnell von doppeltem Gehalt zu erzählen ist einfach gemacht. Auch wenn es stimmt bin ich davon überzeugt, dass er gut beraten immerhin für einen ähnlichen Vertrag ins Ausland hätte Wechseln können. Wie auch immer ich finde es seeeeehr Schade und verstehe es wirklich nicht wie er zu Lugano gehen kann. Hätte er nie von "dem FCZ ewig Dankbar für die "letzte" Chance" Zeugs geschwafelt wäre ich natürlich deutlich weniger enttäuscht... ;-)

Aber alles in allem soll er glücklich werden mit dem doppelten Gehalt... ich finde es einfach trotzdem Schwach..
FCZ

wewizh
Beiträge: 116
Registriert: 05.06.15 @ 18:13

Re: Kader 2022/23

Beitragvon wewizh » 19.05.22 @ 20:17

fczlol hat geschrieben:
yellow hat geschrieben:
fczlol hat geschrieben:Natürlich hat auch der FCZ von guten Konditionen und seinen Qualitäten profitiert. Aber ausser dem FCZ hatte kein Team aus der SL den Mut ihm diese wohlverdiente Chance zu geben. Vermutlich, weil er schon aus dem Talentalter draussen war. Dies hat auch Doumbia immer wieder betont nach aussen wie sehr dankbar er dem FCZ für diese Chance ist. Deshalb dachte ich bis zum Schluss er wird bleiben.

Das er nun innerhalb der CH zu einem Club wie Lugano wechselt ist für mich Grund genug seine Worte der Dankbarkeit anzuzweifeln. Wie schon gesagt bin ich ihm unfassbar dankbar gerade für diese tolle Saison aber die Enttäuschung ist mindestens genauso gross, weil ich wirklich dachte er hält dem FCZ die Treue. Auch in Gedanken daran, dass wir der einzige SL Verein waren der ihm noch die Chance gab.


Im Tagi von heute steht etwas von einem doppelt so hohen Gehalt, das ihm Lugano offeriert hat. Wie weit muss deiner Meinung nach die Dankbarkeit gehen? Und wie du selbst erwähnt hast, Doumbia wird in ein paar Tagen 30 Jahre alt. So viele hoch dotierte Verträge wird man ihm nicht mehr anbieten.

Und bitte glaube mir, ich bin mindestens so enttäuscht wie du, weil seine Art des Fussballspielens mich einfach begeistert hat. Und seine Fähigkeiten sollte er in der Schweiz nur für den FCZ einsetzen. Aber wenn da halt plötzlich ein reicher Onkel aus Amerika mit den sehr grossen Dollarnoten wedelt, kann noch mancher schwach werden.

Uns bleibt nur die Hoffnung, dass Jurendic und Co. einen Spieler finden, der ihn mind. würdig ersetzen kann.


Ich kenne die Zahlen nicht genauso wie der Tagi wohl auch nicht. Schnell von doppeltem Gehalt zu erzählen ist einfach gemacht. Auch wenn es stimmt bin ich davon überzeugt, dass er gut beraten immerhin für einen ähnlichen Vertrag ins Ausland hätte Wechseln können. Wie auch immer ich finde es seeeeehr Schade und verstehe es wirklich nicht wie er zu Lugano gehen kann. Hätte er nie von "dem FCZ ewig Dankbar für die "letzte" Chance" Zeugs geschwafelt wäre ich natürlich deutlich weniger enttäuscht... ;-)

Aber alles in allem soll er glücklich werden mit dem doppelten Gehalt... ich finde es einfach trotzdem Schwach..


Würdest du deinen Arbeitgeber fürs doppelte Gehalt wechseln?
Auch wenn ich mir Doumbia‘s Verbleib wünsche, so kann ich es nachvollziehen, wenn er in seiner aktiven Fussballerkarriere noch möglichst viel rausholen möchte. Mit bald 30 wird es wahrscheinlich nicht mehr viele Wechselmöglichkeiten geben.

Mir wäre es jedoch auch lieber, wenn es sich nicht Lugano anschliessen würde.

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Kader 2022/23

Beitragvon fczlol » 19.05.22 @ 20:24

wewizh hat geschrieben:
fczlol hat geschrieben:
yellow hat geschrieben:
fczlol hat geschrieben:Natürlich hat auch der FCZ von guten Konditionen und seinen Qualitäten profitiert. Aber ausser dem FCZ hatte kein Team aus der SL den Mut ihm diese wohlverdiente Chance zu geben. Vermutlich, weil er schon aus dem Talentalter draussen war. Dies hat auch Doumbia immer wieder betont nach aussen wie sehr dankbar er dem FCZ für diese Chance ist. Deshalb dachte ich bis zum Schluss er wird bleiben.

Das er nun innerhalb der CH zu einem Club wie Lugano wechselt ist für mich Grund genug seine Worte der Dankbarkeit anzuzweifeln. Wie schon gesagt bin ich ihm unfassbar dankbar gerade für diese tolle Saison aber die Enttäuschung ist mindestens genauso gross, weil ich wirklich dachte er hält dem FCZ die Treue. Auch in Gedanken daran, dass wir der einzige SL Verein waren der ihm noch die Chance gab.


Im Tagi von heute steht etwas von einem doppelt so hohen Gehalt, das ihm Lugano offeriert hat. Wie weit muss deiner Meinung nach die Dankbarkeit gehen? Und wie du selbst erwähnt hast, Doumbia wird in ein paar Tagen 30 Jahre alt. So viele hoch dotierte Verträge wird man ihm nicht mehr anbieten.

Und bitte glaube mir, ich bin mindestens so enttäuscht wie du, weil seine Art des Fussballspielens mich einfach begeistert hat. Und seine Fähigkeiten sollte er in der Schweiz nur für den FCZ einsetzen. Aber wenn da halt plötzlich ein reicher Onkel aus Amerika mit den sehr grossen Dollarnoten wedelt, kann noch mancher schwach werden.

Uns bleibt nur die Hoffnung, dass Jurendic und Co. einen Spieler finden, der ihn mind. würdig ersetzen kann.


Ich kenne die Zahlen nicht genauso wie der Tagi wohl auch nicht. Schnell von doppeltem Gehalt zu erzählen ist einfach gemacht. Auch wenn es stimmt bin ich davon überzeugt, dass er gut beraten immerhin für einen ähnlichen Vertrag ins Ausland hätte Wechseln können. Wie auch immer ich finde es seeeeehr Schade und verstehe es wirklich nicht wie er zu Lugano gehen kann. Hätte er nie von "dem FCZ ewig Dankbar für die "letzte" Chance" Zeugs geschwafelt wäre ich natürlich deutlich weniger enttäuscht... ;-)

Aber alles in allem soll er glücklich werden mit dem doppelten Gehalt... ich finde es einfach trotzdem Schwach..


Würdest du deinen Arbeitgeber fürs doppelte Gehalt wechseln?
Auch wenn ich mir Doumbia‘s Verbleib wünsche, so kann ich es nachvollziehen, wenn er in seiner aktiven Fussballerkarriere noch möglichst viel rausholen möchte. Mit bald 30 wird es wahrscheinlich nicht mehr viele Wechselmöglichkeiten geben.

Mir wäre es jedoch auch lieber, wenn es sich nicht Lugano anschliessen würde.


Ich hatte mal ein sehr gutes Angebot von einem Konkurrenten von meinem Arbeitgeber (nicht ganz 50% mehr Lohn) und ich bin immer noch bei meinen Arbeitgeber. Wieso? Näher an meiner Heimat und ohne die Chance bei diesem Arbeitgeber wäre ich wohl gar nicht attraktiv für den Konkurrenten geworden. Aber ja das erwarte ich von Doumbia gar nicht. Aber ich bin sicher ein anständiger Berater hätte ihn auch ins Ausland vermitteln können.

Und noch was: bei mir hätte er die Captainbinde nicht mehr erhalten..
FCZ


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Cavusevic21, Fczbabo, Gha_Züri, johnny, komalino, Majestic-12 [Bot], spitzkicker, Sveerin, yellow und 758 Gäste