Kader 2022/23

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Kader 2022/23

Beitragvon fczlol » 19.05.22 @ 7:35

Kollegah hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:Der FCZ bemüht sich scheinbar um folgenden Spieler:

https://www.transfermarkt.ch/jakub-kada ... ler/434084

Nicht schlecht! Scheint ein grosses Talent zu sein und spielt auch für die U21-Nationalmannschaft der Slowakei.


Habe von einem Slowakischen Kollegen, welcher im Fussballbusiness vernetzt ist nur gutes über den Spieler gehört. Gem. seiner Aussage würde der Berater einen Wechsel in die CH oder ein ähnliches Land planen.
FCZ


Benutzeravatar
zuerchergoalie
Beiträge: 2846
Registriert: 02.03.16 @ 15:59

Re: Kader 2022/23

Beitragvon zuerchergoalie » 19.05.22 @ 7:52

Spannend finde ich, dass Jure in einem Interview erwähnte, wie man vor allem hinter erfahrenen Spielern her sei. Aktuell drehen sich die Gerüchte ja praktisch nur um Spieler vom Alter U23, die jetzt auch noch nicht grosse Stricke zerrissen haben. Denke, da kommt noch ziemlich was auf uns zu.
MS27: «Die Journalisten schreiben ab und zu einen Mist zusammen. Und wir spielen ab und zu einen Mist zusammen.» Dann lacht er.
Tagesanzeiger, 23.11.2019
Schönbi #27 Immer eine vo ois.

Benutzeravatar
cuhulain
Beiträge: 908
Registriert: 24.09.02 @ 10:51

Re: Kader 2022/23

Beitragvon cuhulain » 19.05.22 @ 8:11

Wäre das die korrekte Zusammenfassung/ der aktuelle Stand der FCZ- Gerüchte?:

Bei den Zugängen Kelechi Nwakali (vereinslos, ehem. Arsenal U23, CM, NIG), Idumba Fasika (Cape Twon City, IV, DRC), Jakub Kadak (Trencin, OM, SLK) und Leonel Wamba (Jurmala, ST, CMR).

Bei den Abgängen Tosin (Benfica), Doumbia (Lugano), Kramer (Legia), Coric (Roma), Leitner und Ceesay.

Edit: Gnonto (PSV, Anderlecht) und Omeragic (Lazio) wurden auch schon als mögliche Abgänge genannt.
Zuletzt geändert von cuhulain am 19.05.22 @ 9:37, insgesamt 1-mal geändert.
“Real stupidity beats artificial intelligence every time.” ― Terry Pratchett, Hogfather

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 726
Registriert: 11.10.02 @ 18:47
Wohnort: Letzi - Osttribüne

Re: Kader 2022/23

Beitragvon Socrates » 19.05.22 @ 8:27

fczlol hat geschrieben:Ein Wechsel von Doumbia zu Lugano kann und will ich von seiner Seite nicht verstehen. Mir ist klar, dass ihm der Vertrag dort wohl vergoldet wurde. Aber ohne den FCZ, welchem ihn den Wechsel in die SL ermöglicht hatte, wäre er wohl immer noch in der ChL bei Winti und würde um den Aufstieg kämpfen. Nun darf er sich, dank dem Wechsel zu uns, Schweizer Meister nennen und hat überhaupt die Möglichkeit den "grossen" Vertrag bei Lugano zu unterschreiben.

Für mich sieht Dankbarkeit, welche er in Interviews immer erwähnte, halt doch anders aus. Wie auch immer. Danke für deine geilen Spiele bei uns und viel Gesundheit in Zukunft. Erfolg kann ich dir an dieser Stelle nach einem Wechsel innerhalb der CH leider nicht mehr wünschen.


Das mit der Dankbarkeit ist immer so ein Thema. Ich kann hier beide Seiten verstehen. Wir kennen alle die Argumente.

ABER ich bin der festen Überzeugung, dass dies ein dummer Transfer ist und der Berater hier viel zu schnell (wohl in der Winterpause) abgedrückt hat. Doumbia ist ein Mann für einen Mittelfeldclub in der BuLi, Seria A, etc. Der hat definitiv dier Klasse und liefert auch dort ab. Wobei ich das bspw. bei einem Ceesay ganz klar in Frage stellen würde. Ein Transfer nach Lugano, um dort vor ein paar wenigen Tausen zu spielen, für ein paar Franken mehr, halte ich nicht für die beste Option. Fazit: Ich glaube der hätte im Ausland spannendere und besser bezahlte Optionen gehabt mit etwas Geduld und Verhandlungsgeschick des Beraters. Denn Lugano bezahlt dem auch keine CHF 1m oder mehr.
Mit Vollgas aus der Winterpause!

alään
Beiträge: 783
Registriert: 13.11.14 @ 16:47

Re: Kader 2022/23

Beitragvon alään » 19.05.22 @ 8:56

Viel Arbeit für den Meister
Der FCZ verabschiedet sich von Doumbia und Ceesay
Zwei der wichtigsten Spieler der Meistersaison verlassen den FC Zürich: Der eine bleibt der Schweiz erhalten, den anderen zieht es wohl in den arabischen Raum.

Am Donnerstagabend steht für den FC Zürich das Spiel in Lugano gegen den Cupsieger an. Am Sonntag folgt zum Abschied der Match daheim gegen Luzern, mit Pokalübergabe im ausverkauften Letzigrund und anschliessender Feier auf dem Helvetiaplatz. Am Montag versammelt sich die Mannschaft mit Familie und Freunden zu einer Schifffahrt auf dem Zürichsee.

Dann ist für den Meister eine Saison zu Ende, die Trainer André Breitenreiter «fantastisch» nennt. Und Fragen sind endgültig zu beantworten. Der Abschied von Ousmane Doumbia und Assan Ceesay wird bald offizialisiert. Doumbia, der 30-jährige Ivorer, zieht nach knapp zwei Jahren weiter, in Lugano erhält er einen Vertrag, der ihm das Doppelte von dem einbringt, was ihm der FCZ geboten hat.

Ceesay, der 28-jährige Gambier, landet wohl im arabischen Raum, wo es für ihn viel mehr Geld gibt als in Zürich, obschon der Club für ihn an die Grenze gegangen ist. Ceesay will Profit daraus schlagen, dass er nach einem zweieinhalbjährigen Anlauf endlich zu einem Torjäger geworden ist. 21 seiner insgesamt 31 Tore für den FCZ hat er allein in dieser Saison erzielt. Die Führung gibt sich entspannt, wenn es um die Nachfolge dieser Spieler geht.

Da ist noch die Trainerfrage. Bleibt Breitenreiter, der noch einen Vertrag bis 2023 hat? Oder zieht es ihn zurück in die Bundesliga, wenn sich ihm die Möglichkeit dazu bietet? Dass in der Heimat diverse Trainerstellen offen sind, weiss er. Mehr aber auch nicht, zumindest gibt er das vor. «Dafür habe ich Berater», sagt er, «sie bekommen echt viel Geld für ihre Arbeit. Sie kümmern sich darum. Das ist nicht meine Baustelle.»

Ancillo Canepa hat ein gutes Gefühl, dass Breitenreiter bleibt. Der wiederum deutet das als Vertrauensbeweis: «Ein Trainer wünscht sich doch nichts mehr, als dass der Präsident zu 100 Prozent hinter ihm steht.» Egal, ob er bleibt oder geht, dem FCZ steht viel Arbeit bevor. Er muss eine Mannschaft zusammenbringen, die gut genug ist, um das Ziel von Ancillo und Heliane Canepa erfüllen zu können: Sie wollen in der neuen Saison die Gruppenphase eines Europacup-Wettbewerbs erreichen.

Q: https://www.tagesanzeiger.ch/der-fcz-ve ... 4071701356

Benutzeravatar
Ostler
Beiträge: 1458
Registriert: 07.11.11 @ 11:18
Wohnort: Die schönschti Stadt am Meer

Re: Kader 2022/23

Beitragvon Ostler » 19.05.22 @ 9:12

Socrates hat geschrieben:
fczlol hat geschrieben:Ein Wechsel von Doumbia zu Lugano kann und will ich von seiner Seite nicht verstehen. Mir ist klar, dass ihm der Vertrag dort wohl vergoldet wurde. Aber ohne den FCZ, welchem ihn den Wechsel in die SL ermöglicht hatte, wäre er wohl immer noch in der ChL bei Winti und würde um den Aufstieg kämpfen. Nun darf er sich, dank dem Wechsel zu uns, Schweizer Meister nennen und hat überhaupt die Möglichkeit den "grossen" Vertrag bei Lugano zu unterschreiben.

Für mich sieht Dankbarkeit, welche er in Interviews immer erwähnte, halt doch anders aus. Wie auch immer. Danke für deine geilen Spiele bei uns und viel Gesundheit in Zukunft. Erfolg kann ich dir an dieser Stelle nach einem Wechsel innerhalb der CH leider nicht mehr wünschen.


Das mit der Dankbarkeit ist immer so ein Thema. Ich kann hier beide Seiten verstehen. Wir kennen alle die Argumente.

ABER ich bin der festen Überzeugung, dass dies ein dummer Transfer ist und der Berater hier viel zu schnell (wohl in der Winterpause) abgedrückt hat. Doumbia ist ein Mann für einen Mittelfeldclub in der BuLi, Seria A, etc. Der hat definitiv dier Klasse und liefert auch dort ab. Wobei ich das bspw. bei einem Ceesay ganz klar in Frage stellen würde. Ein Transfer nach Lugano, um dort vor ein paar wenigen Tausen zu spielen, für ein paar Franken mehr, halte ich nicht für die beste Option. Fazit: Ich glaube der hätte im Ausland spannendere und besser bezahlte Optionen gehabt mit etwas Geduld und Verhandlungsgeschick des Beraters. Denn Lugano bezahlt dem auch keine CHF 1m oder mehr.


Eine sehr treffende Einschätzung, würde ich genau so unterschreiben. Ob Ceesay auch unter einem anderen Trainer brilliert.. Naja, ich weine ihm nicht nach und ein bisschen Cash noch einstreichen im Arabischen Raum ist wohl nicht die dümmste Idee, wenn man es als Spieler unter wirtschaftlichen Aspekten betrachtet. Wer weiss schon, ob seine Karriere nicht innert 2 Jahren direkt in die dritte Bundesliga oder nach Kriens geführt hätte..

Aber Doumbia.. Aiaiai. Ich vermute und hoffe ganz stark, dass Lugano den Erfolg auch nicht kaufen kann. Da sind schon ganz andere Teams mit potenten Investoren gescheitert in diesem Land. Und ackerst du dich da unten ohne Fans in der Tristesse ab. Der wird noch ein paar Mal an den Helvetiaplatz zurückdenken. Und der gute Mann ist jetzt auch noch nicht 33 und müsste mitnehmen was kommt. Da liegen schon noch ein paar Jährchen drin. Da will ich dann mal sehen, welcher europäische Club in ein- zwei Jahren da noch anklopft.. Viel Glück..
Krönu hat geschrieben:Bei uns ist das Niveau im Forum deshalb so hoch, weil sich die FCZ-Fans, grob gesagt, in 2 Gruppen aufteilen:
- Akademiker/Studenten
- Solche, die eh kein Compi bedienen können

Benutzeravatar
Thommy
Beiträge: 871
Registriert: 11.12.11 @ 14:07

Re: Kader 2022/23

Beitragvon Thommy » 19.05.22 @ 10:26

Doumbia kann sich heute ja schon mal seine neue Wirkungsstätte und kommenden Mitspieler etwas genauer ansehen. Am Ende des Tages zählt eben nur das Geld. Und wenn mit dem doppelten Gehalt stimmt, kann man es ihm nicht verübeln, dass er in die Sonnenstube weiterzieht.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Mr.FcZ, s'Efeu, Ujfalushi, Walter White und 901 Gäste