Kader 2022/23

Diskussionen zum FCZ
Kollegah
Beiträge: 3224
Registriert: 02.03.10 @ 1:24
Wohnort: ZH

Re: Kader 2022/23

Beitragvon Kollegah » 18.05.22 @ 19:27

Mushu hat geschrieben:
Kollegah hat geschrieben:
Fczbabo hat geschrieben:https://www.nau.ch/sport/fussball/fc-zurich-kelechi-nwakali-soll-kurz-vor-unterschrift-stehen-66181295

Weiss nicht wie zuverlässig Nau ist

Ziemlich zuverlässig.

Dürfte also der Ersatz für Leitner sein.

Nicht eher Coric? Leitner war ja nicht wirklich da ...

Sehe allerdings das offensive Mittelfeld nicht wirklich als "Baustelle", ausser es gehen mehrere (2 weg, einer dazu)

Für Coric dürfte der Slowake kommen.


Zhyrus
Beiträge: 14984
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Kader 2022/23

Beitragvon Zhyrus » 18.05.22 @ 21:04

Ich hoffe einmal, dass die Skorerpunkte auf TM nicht akkurat nachgeführt sind. Seine Werte (hauptsächlich) als offensiver Mittelfeldspieler sind gemäss jener Statistik ganz bieder. Allgemein hat er wenige Stricke zerrissen. Er wurde 2016 zur U23 Mannschaft von Arsenal transferiert, wo er aber bis 2019 "bloss" viermal verliehen wurde (Porto 2. Mannschaft, Venlo, 2 x Maastricht). Bei Huesca in der zweiten spanischen Liga wurde er auch nicht glücklich:

1. Saison: 5 Einsätze, 1 x über 90 min. Ich nehme an verletzt, da meistens nicht im Kader.

2. Saison: Hinrunde mit seltenen Einsätzen, Rückrunde nächste Leihe zu Alcorcon. Dort hatte er seine beste Zeit im April 2021 mit 4 Toren in 5 Spielen, seine einzigen Skorerpunkte in 3 Jahren 2. Liga in Spanien gemäss TM.

3. Saison: in der Hinrunde endlich regelmässige Einsätze. Nach einem Disput mit seinem Verein über seine Teilnahme am Africa Cup, hat er seit Januar keine Ernstkämpfe mehr bestritten/bestreiten dürfen. Er beklagte Mobbing seitens des Verantwortlichen. Seine Vorwürfe scheinen mir mindestens nicht komplett aus der Luft gegriffen, da er plötzlich auf der Tribüne sass. Verabschiedete sich trotz Dissonanzen würdig bei den Fans von Huesca. Vielleicht PR. Vielleicht guter Junge.

Am Africa Cup spielte er immerhin gut 110 min für Nigeria. Zwei Kurzeinsätze in den ersten beiden Gruppenspielen, rund 75 min im letzten Vorrundenspiel, wo viel rotiert wurde.

Ich vertraue einmal auf unser Scouting.
Zuletzt geändert von Zhyrus am 18.05.22 @ 21:15, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
zuerchergoalie
Beiträge: 2846
Registriert: 02.03.16 @ 15:59

Re: Kader 2022/23

Beitragvon zuerchergoalie » 18.05.22 @ 21:06

Dieser Twitter User damals scheint wohl doch etwas gewusst zu haben:

https://www.goal.com/en-za/amp/news/mam ... 8bd39507b1

If Sundowns make a move, they might have to compete with Swiss giants FC Zurich as well as Russian side FC Akhmat Grozny who are said to be keeping tabs on the player although the move to Russia is highly unlikely due to their ongoing invasion of Ukraine.

“There’s a team in Portugal, Russia, Switzerland, Israel and Denmark. They are all serious since scouting the player,” added Mukandila.


Geht um ihn hier:

https://www.transfermarkt.de/idumba-fas ... ler/899271
MS27: «Die Journalisten schreiben ab und zu einen Mist zusammen. Und wir spielen ab und zu einen Mist zusammen.» Dann lacht er.
Tagesanzeiger, 23.11.2019
Schönbi #27 Immer eine vo ois.

Kollegah
Beiträge: 3224
Registriert: 02.03.10 @ 1:24
Wohnort: ZH

Re: Kader 2022/23

Beitragvon Kollegah » 18.05.22 @ 21:13

zuerchergoalie hat geschrieben:Dieser Twitter User damals scheint wohl doch etwas gewusst zu haben:

https://www.goal.com/en-za/amp/news/mam ... 8bd39507b1

If Sundowns make a move, they might have to compete with Swiss giants FC Zurich as well as Russian side FC Akhmat Grozny who are said to be keeping tabs on the player although the move to Russia is highly unlikely due to their ongoing invasion of Ukraine.

“There’s a team in Portugal, Russia, Switzerland, Israel and Denmark. They are all serious since scouting the player,” added Mukandila.


Geht um ihn hier:

https://www.transfermarkt.de/idumba-fas ... ler/899271

Der überzeugt mich auf den Videos total. Sehr zweikampfstark und auch mit dem Ball gut und dazu noch schnell.

Zhyrus
Beiträge: 14984
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Kader 2022/23

Beitragvon Zhyrus » 18.05.22 @ 21:17

Kollegah hat geschrieben:Der überzeugt mich auf den Videos total.

Das tun Blaz Kramer Fussballgott und Andres Vasquez auch!

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Kader 2022/23

Beitragvon fczlol » 19.05.22 @ 7:30

Ein Wechsel von Doumbia zu Lugano kann und will ich von seiner Seite nicht verstehen. Mir ist klar, dass ihm der Vertrag dort wohl vergoldet wurde. Aber ohne den FCZ, welchem ihn den Wechsel in die SL ermöglicht hatte, wäre er wohl immer noch in der ChL bei Winti und würde um den Aufstieg kämpfen. Nun darf er sich, dank dem Wechsel zu uns, Schweizer Meister nennen und hat überhaupt die Möglichkeit den "grossen" Vertrag bei Lugano zu unterschreiben.

Für mich sieht Dankbarkeit, welche er in Interviews immer erwähnte, halt doch anders aus. Wie auch immer. Danke für deine geilen Spiele bei uns und viel Gesundheit in Zukunft. Erfolg kann ich dir an dieser Stelle nach einem Wechsel innerhalb der CH leider nicht mehr wünschen.
FCZ

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Kader 2022/23

Beitragvon fczlol » 19.05.22 @ 7:33

Zhyrus hat geschrieben:
Kollegah hat geschrieben:Der überzeugt mich auf den Videos total.

Das tun Blaz Kramer Fussballgott und Andres Vasquez auch!


Blaz Kramer kommt bei uns viel zu schlecht weg. Klar war er kein absoluter Topscorer. Aber mit seinem Einsatz für das Team inkl. grosser Laufbereitschaft hat er doch das ein oder andere mal ein Loch für Mitspieler aufgerissen und vielversprechende Konterchancen der Gegner zu Nichte gemacht. Nicht umsonst landet er wohl bei einem Topclub in Polen auch wenn sie dieses Jahr nichts "zerissen" haben.
FCZ


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BadwannePirat, camelos, Cavusevic21, Fussballverückter, komalino, spitzkicker, vergani, Zürirulez und 766 Gäste