FC Basel - FCZ, Sonntag, 1. Mai 2022, 16.30 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Brolin
Beiträge: 1968
Registriert: 04.05.04 @ 15:07
Wohnort: Pro Schwedischer Bulle!

Re: FC Basel - FCZ, Sonntag, 1. Mai 2022, 16.30 Uhr

Beitragvon Brolin » 02.05.22 @ 23:06

s'Efeu hat geschrieben:
riot666 hat geschrieben:
s'Efeu hat geschrieben:Haha, Klasse wie sie in deren Forum rumheulen.

Meines Erachtens verletzen sich Stocker und Lang, als sie reingehen auf unsere Spieler, sie werden nicht von den Aliti / Doumbia gefoult, oder? Die Basler sind ziemlich überzeugt es sei unsere Schuld und nicht selbstverschuldet.

Naja, wären bei uns drei Schlüsselspieler verletzt raus, würde es hier ähnlich tönen.


Meine Frage war eher, ob ich das richtig sehe bei den genannten Szenen.


Bei Lang/Aliti ist vom Ref meines Erachtens alles richtig entschieden worden. Aliti foult Lang hier nicht aktiv, es ist Lang, der an Alitis Bein hängenbleibt. Für mich korrekt, Freistoss für Basel, kein gelb für Aliti. Die Stocker-Szene ist absolut unübersichtlich. Hier ist nicht klar, für wen Foul und Freistoss. Daher: auch korrekt entschieden. Millar hatte einfach Pech.
«Wir freuen uns auf die Rückkehr von Pa Modou und wünschen ihm viel Erfolg mit dem FC Zürich.»


Benutzeravatar
bluesoul
Beiträge: 5143
Registriert: 03.08.06 @ 13:56
Wohnort: Osttribüne

Re: FC Basel - FCZ, Sonntag, 1. Mai 2022, 16.30 Uhr

Beitragvon bluesoul » 03.05.22 @ 0:07

Brolin hat geschrieben:
s'Efeu hat geschrieben:
riot666 hat geschrieben:
s'Efeu hat geschrieben:Haha, Klasse wie sie in deren Forum rumheulen.

Meines Erachtens verletzen sich Stocker und Lang, als sie reingehen auf unsere Spieler, sie werden nicht von den Aliti / Doumbia gefoult, oder? Die Basler sind ziemlich überzeugt es sei unsere Schuld und nicht selbstverschuldet.

Naja, wären bei uns drei Schlüsselspieler verletzt raus, würde es hier ähnlich tönen.


Meine Frage war eher, ob ich das richtig sehe bei den genannten Szenen.


Bei Lang/Aliti ist vom Ref meines Erachtens alles richtig entschieden worden. Aliti foult Lang hier nicht aktiv, es ist Lang, der an Alitis Bein hängenbleibt. Für mich korrekt, Freistoss für Basel, kein gelb für Aliti. Die Stocker-Szene ist absolut unübersichtlich. Hier ist nicht klar, für wen Foul und Freistoss. Daher: auch korrekt entschieden. Millar hatte einfach Pech.


Bei der Doumbia-Stocker-Szene wurde Doumbia von einem Basler zu Fall gebracht und dieser ist dann auf Stockers Fuss gefallen. Es war wohl ein korrekter Zweikampf. Also auch hier, einfach Pech für Stocker.

Am meisten genervt haben mich das schlechte Theater von Burger bei Mirlind Liebkosung und die zahlreichen Schwalben von Esposito. Da ist ja Valentina richtig standhaft dagegen. :-)

Benutzeravatar
Don Ursulo
König der Narren
Beiträge: 10019
Registriert: 07.02.06 @ 18:03
Wohnort: San José, Costa Rica

Re: FC Basel - FCZ, Sonntag, 1. Mai 2022, 16.30 Uhr

Beitragvon Don Ursulo » 03.05.22 @ 6:00

Dave hat geschrieben:Ein paar Anektdoten nach dem Spiel im C1 auf dem Balkon.

- Mir war etwas mulmig, den Eingang vor der MK zu benutzen. War aber kein Problem, musste einfach den Rauchpetarden ausweichen. Ich finde, die beiden Fanlager haben sich toll verhalten. Die scheiss Böller bei der Ankunft müssten nicht sein (eigentlich nie), der Züri-Fan unter mir hat einen Gutz Bier abbekommen, sorry dafür!

- Ein Basler hat uns vor dem Matsch beim Bierstand auf den Morgenstreich eingeladen. Finde ich persönlich ein Highlight, dass man trotz der Rivalität ganz normal miteinander reden kann.

- Die nervende FCB-Sitznachbarin von meinem Dad hat sich mit ihren 2 Kindern in der 50.Minuten verzogen. Die Würsch-Frage hat er mir etwas übel genommen, beim zweiten mal hätte es sicher einen harten Schapras abgesetzt.

- Der FCZ hat vor der Pause eiskalt den Stecker gezogen. So geht das!

- Der Meistertitel trägt die Handschrift von Heliane. Diese Frau kann Leute begeistern, sie war ja auch die erste, die auf dem Balkon herumgetanzt ist.

- Ich liebe diesen Club. Eine einzige Achterbahnfahrt, momentan sind wir ganz oben.


Anektoden aus dem Gästesektor:
Bin immer noch geflasht, was ich alles gesehen habe ... :-)
War gefühlt als Ü55 der Älteste, toller Umgang der meisten FCZler, es wurde sogar Appenzeller offeriert in edlen Silberbächerli.
Hatte das Gefühl, es war doppelt so intensiv wie in Bellinzona damals, die Kurve gab 90 Min. lang Vollgas, nur einmal hörte man die MK, in Min. 85.
EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)

Infant
Beiträge: 1008
Registriert: 15.11.19 @ 13:45

Re: FC Basel - FCZ, Sonntag, 1. Mai 2022, 16.30 Uhr

Beitragvon Infant » 03.05.22 @ 11:52

laberspace hat geschrieben:Edit 2: Übrigens Pavlovic gegen Rohner in der 89', als man es schon gar nicht mehr gross zur Kenntnis genommen hat, wiederum mit einer Direkt-Rot-würdigen Aktion.


Das war so was von einem unnötigen Frustfoul und definitiv mehr als nur Rot würdig.
Finde in eben genau der Situation, darf so ein Foul, was ja auch zu einer Verletzung führen kann und effektiv nur dem Frust und ohne jegliche Einwirkung auf das Spiel passiert ist, mit Rot bestraft werden.
Solche Spieler sind einfach die Letzten und ganz schlechte Vorbilder.

Ansonsten muss ich sagen war ich mit dem Schiedsrichter sehr zufrieden, hat besonders am Anfang viel laufen gelassen was dem Spielfluss und auch uns Fans denke ich gut getan hat.

Was mich persönlich sehr gewundert hat, aber wohl auch taktisch aufgeganngen ist, das Catering hat Alkohol ausgegeben. Dies hat einige von uns wolh definitiv bei Laune gehalten und wie man sieht auch nicht zu mehr Gewalt geführt. Nebenbei haben die beim Ausschank einen unermüdlichen Job geliefert.
Am Schluss gab es keine Becher mehr.

Benutzeravatar
Zurigo
Beiträge: 1820
Registriert: 03.10.02 @ 8:21

Re: FC Basel - FCZ, Sonntag, 1. Mai 2022, 16.30 Uhr

Beitragvon Zurigo » 03.05.22 @ 14:11

Don Ursulo hat geschrieben:
Dave hat geschrieben:Ein paar Anektdoten nach dem Spiel im C1 auf dem Balkon.

- Mir war etwas mulmig, den Eingang vor der MK zu benutzen. War aber kein Problem, musste einfach den Rauchpetarden ausweichen. Ich finde, die beiden Fanlager haben sich toll verhalten. Die scheiss Böller bei der Ankunft müssten nicht sein (eigentlich nie), der Züri-Fan unter mir hat einen Gutz Bier abbekommen, sorry dafür!

- Ein Basler hat uns vor dem Matsch beim Bierstand auf den Morgenstreich eingeladen. Finde ich persönlich ein Highlight, dass man trotz der Rivalität ganz normal miteinander reden kann.

- Die nervende FCB-Sitznachbarin von meinem Dad hat sich mit ihren 2 Kindern in der 50.Minuten verzogen. Die Würsch-Frage hat er mir etwas übel genommen, beim zweiten mal hätte es sicher einen harten Schapras abgesetzt.

- Der FCZ hat vor der Pause eiskalt den Stecker gezogen. So geht das!

- Der Meistertitel trägt die Handschrift von Heliane. Diese Frau kann Leute begeistern, sie war ja auch die erste, die auf dem Balkon herumgetanzt ist.

- Ich liebe diesen Club. Eine einzige Achterbahnfahrt, momentan sind wir ganz oben.


Anektoden aus dem Gästesektor:
Bin immer noch geflasht, was ich alles gesehen habe ... :-)
War gefühlt als Ü55 der Älteste, toller Umgang der meisten FCZler, es wurde sogar Appenzeller offeriert in edlen Silberbächerli.
Hatte das Gefühl, es war doppelt so intensiv wie in Bellinzona damals, die Kurve gab 90 Min. lang Vollgas, nur einmal hörte man die MK, in Min. 85.


Es war elektrisierend und ich hätte gerne auch in der Pause durchgesungen.

Unten im Parterre standen viele alte Gesichter, die die Kurve so mitgeprägt haben. Die Droge FCZ kriegt man einfach nicht weg.

PS: 200'000 vom Präsi wäre noch das i Tüpfelchen gewesen.

Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4462
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: FC Basel - FCZ, Sonntag, 1. Mai 2022, 16.30 Uhr

Beitragvon eifachöppis » 03.05.22 @ 16:45

Der Abascal wird wohl nicht mehr lange Trainer sein...
Da bricht sich der Spieler doppelt den Arm, der Trainer will ihn jedoch nicht auswechseln und als der Wechsel dann trotzdem vorgenommen wurde, staucht er den Spieler zusammen.


Benutzeravatar
Don Ursulo
König der Narren
Beiträge: 10019
Registriert: 07.02.06 @ 18:03
Wohnort: San José, Costa Rica

Re: FC Basel - FCZ, Sonntag, 1. Mai 2022, 16.30 Uhr

Beitragvon Don Ursulo » 03.05.22 @ 16:53

eifachöppis hat geschrieben:Der Abascal wird wohl nicht mehr lange Trainer sein...
Da bricht sich der Spieler doppelt den Arm, der Trainer will ihn jedoch nicht auswechseln und als der Wechsel dann trotzdem vorgenommen wurde, staucht er den Spieler zusammen.



Er scheisst ihn nicht zusammen, er sagt ihm: go back in! :-) Imperativ!
Millar sagt ihm: it's broken!
Köstlich! Sogar unser Breiti kümmerte sich mehr um ihn ... :-)
EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: D27, Gha_Züri, itapalam, Joan, vergani und 867 Gäste