Kader 2022/23

Diskussionen zum FCZ
Josi
Beiträge: 1123
Registriert: 18.08.03 @ 11:05
Wohnort: In der Zentrale

Re: Kader 2022/23

Beitragvon Josi » 29.04.22 @ 9:04

Ich glaube nicht, dass diese beiden Spieler beim FCZ bleiben. Wäre dies der Fall, hätten sie schon längst unterschrieben und damit ein Zeichen gesetzt. Doumbia möchte noch möglichst viel Geld verdienen, da er nicht mehr der jüngste ist und aus der ChL kommt. Das ist verständlich, nur schade dass dies innerhalb der Liga (FC Lugano?) sein könnte. Bei Ceesay ist es so wie bei fast jedem anderen Fussballer. Das Gewissen gegenüber dem Klub ist nicht so gross. Er soll doch seinen Weg gehen und ich bin überzeugt, dass der Staff bereits zwei, drei ähnliche Spielertypen auf dem Radar haben. Marchesano bleibt und somit auch seine magistralen Pässe. Der Abnehmer für diese wird in Zukunft einfach nicht mehr Ceesay heissen.
"I don't know what it is, but i Love it"
Chris Rea


Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3351
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: Kader 2022/23

Beitragvon spitzkicker » 29.04.22 @ 9:21

Josi hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass diese beiden Spieler beim FCZ bleiben. Wäre dies der Fall, hätten sie schon längst unterschrieben und damit ein Zeichen gesetzt. Doumbia möchte noch möglichst viel Geld verdienen, da er nicht mehr der jüngste ist und aus der ChL kommt. Das ist verständlich, nur schade dass dies innerhalb der Liga (FC Lugano?) sein könnte. Bei Ceesay ist es so wie bei fast jedem anderen Fussballer. Das Gewissen gegenüber dem Klub ist nicht so gross. Er soll doch seinen Weg gehen und ich bin überzeugt, dass der Staff bereits zwei, drei ähnliche Spielertypen auf dem Radar haben. Marchesano bleibt und somit auch seine magistralen Pässe. Der Abnehmer für diese wird in Zukunft einfach nicht mehr Ceesay heissen.


Bin deiner Meinung. Wenn Ceesay keinen Trainer mehr hat, der ihn am Händchen nimmt und keinen Marchesano, der ihn mit Vorlagen füttert, wird er bald wieder dort sein, wo er schon einmal war. Er hat die Wahl.

Doumbia zu ersetzen ist dann schon schwieriger. Bei Lugano (oder YB) könnte er sicher mehr verdienen. Aber wäre die Differenz so gross? Am Hungertuch muss er auch bei uns nicht nagen.

Was man nie vergessen darf: Die Manager können oft ziemlich Druck auf die Spieler ausüben, denn sie selber verdienen an Transfers und höheren Löhnen ja auch. Hoffe, dass Doumbia genügend alt und reif ist und er die Entscheidung trifft, ohne sich gedrängt zu fühlen.

Benutzeravatar
Shorunmu
Beiträge: 3960
Registriert: 27.07.06 @ 11:54
Wohnort: bim Letzi

Re: Kader 2022/23

Beitragvon Shorunmu » 29.04.22 @ 9:47

devante hat geschrieben:
Shorunmu hat geschrieben:
alään hat geschrieben:
Yekini_RIP hat geschrieben:Bisschen Gerüchteküche anheizen...:-)

Am Samstag stand oben bei den Medienvertretern ein junger blonder Mann. Dieser hatte 2 hübsche Frauen dabei, eine davon war seine wohl schwangere Freundin. Finn Sulzer sprach dann mit den beiden Frauen (ich hörte aber nicht was und welche Sprache es war) und schaute, dass sie bei den Medienvertretern sitzen konnten. Der blonde, grosse, kräftige Mann erinnerte mich an einen Fussballer. Ich dachte zuerst, es sei der junge Ukrainer aber als ich das Foto studierte, war er es nicht. Sein Gesicht sah aber aus wie eine Mischung zwischen dem Ukrainier und Kramer und kommt sicherlich aus dem Osten. Es sah alles so aus als würde man ihm das Stadion und den FCZ zeigen und dass er ein neuer Spieler für die kommende Saison sein könnte...

Jetzt bitte ich euch mir zu helfen, wer das denn sein könnte!?...;-)


https://www.transfermarkt.ch/gustaf-nilsson/profil/spieler/320440

Der hier? :-)


3. BuLi... das ist ein Lotterie-Transfer... Die Liga ist dann schon um einiges schwächer als die Nati A

Kramer kam doch aus der 4. BuLi (Wolfsburg 2) :)?

ebe ;-)
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.

Benutzeravatar
Margi
Beiträge: 1196
Registriert: 01.11.02 @ 14:35

Re: Kader 2022/23

Beitragvon Margi » 29.04.22 @ 11:23

Shorunmu hat geschrieben:
devante hat geschrieben:
Shorunmu hat geschrieben:
alään hat geschrieben:
Yekini_RIP hat geschrieben:Bisschen Gerüchteküche anheizen...:-)

Am Samstag stand oben bei den Medienvertretern ein junger blonder Mann. Dieser hatte 2 hübsche Frauen dabei, eine davon war seine wohl schwangere Freundin. Finn Sulzer sprach dann mit den beiden Frauen (ich hörte aber nicht was und welche Sprache es war) und schaute, dass sie bei den Medienvertretern sitzen konnten. Der blonde, grosse, kräftige Mann erinnerte mich an einen Fussballer. Ich dachte zuerst, es sei der junge Ukrainer aber als ich das Foto studierte, war er es nicht. Sein Gesicht sah aber aus wie eine Mischung zwischen dem Ukrainier und Kramer und kommt sicherlich aus dem Osten. Es sah alles so aus als würde man ihm das Stadion und den FCZ zeigen und dass er ein neuer Spieler für die kommende Saison sein könnte...

Jetzt bitte ich euch mir zu helfen, wer das denn sein könnte!?...;-)


https://www.transfermarkt.ch/gustaf-nilsson/profil/spieler/320440

Der hier? :-)


3. BuLi... das ist ein Lotterie-Transfer... Die Liga ist dann schon um einiges schwächer als die Nati A

Kramer kam doch aus der 4. BuLi (Wolfsburg 2) :)?

ebe ;-)


Meine Worte! Gerade dieses Beispiel zeigt ja, dass die These, dass die 3. BuLi deutlich schwächer ist als die Super League, wahrscheinlich nicht so ganz falsch ist, oder? :-)
Ei Stadt, ein Verein. I eusere Stadt gits nur ein Verein!

Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4463
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: Kader 2022/23

Beitragvon eifachöppis » 29.04.22 @ 11:40

Margi hat geschrieben:
Shorunmu hat geschrieben:
devante hat geschrieben:
Shorunmu hat geschrieben:
alään hat geschrieben:
Yekini_RIP hat geschrieben:Bisschen Gerüchteküche anheizen...:-)

Am Samstag stand oben bei den Medienvertretern ein junger blonder Mann. Dieser hatte 2 hübsche Frauen dabei, eine davon war seine wohl schwangere Freundin. Finn Sulzer sprach dann mit den beiden Frauen (ich hörte aber nicht was und welche Sprache es war) und schaute, dass sie bei den Medienvertretern sitzen konnten. Der blonde, grosse, kräftige Mann erinnerte mich an einen Fussballer. Ich dachte zuerst, es sei der junge Ukrainer aber als ich das Foto studierte, war er es nicht. Sein Gesicht sah aber aus wie eine Mischung zwischen dem Ukrainier und Kramer und kommt sicherlich aus dem Osten. Es sah alles so aus als würde man ihm das Stadion und den FCZ zeigen und dass er ein neuer Spieler für die kommende Saison sein könnte...

Jetzt bitte ich euch mir zu helfen, wer das denn sein könnte!?...;-)


https://www.transfermarkt.ch/gustaf-nilsson/profil/spieler/320440

Der hier? :-)


3. BuLi... das ist ein Lotterie-Transfer... Die Liga ist dann schon um einiges schwächer als die Nati A

Kramer kam doch aus der 4. BuLi (Wolfsburg 2) :)?

ebe ;-)


Meine Worte! Gerade dieses Beispiel zeigt ja, dass die These, dass die 3. BuLi deutlich schwächer ist als die Super League, wahrscheinlich nicht so ganz falsch ist, oder? :-)


Touché
Habe ich auch gedacht, als ich es gelesen habe ;)

Benutzeravatar
Cavoka
Beiträge: 306
Registriert: 28.07.04 @ 16:04

Re: Kader 2022/23

Beitragvon Cavoka » 29.04.22 @ 13:35

[quote="spitzkicker"][quote="Josi"]Ich glaube nicht, dass diese beiden Spieler beim FCZ bleiben. Wäre dies der Fall, hätten sie schon längst unterschrieben und damit ein Zeichen gesetzt. Doumbia möchte noch möglichst viel Geld verdienen, da er nicht mehr der jüngste ist und aus der ChL kommt. Das ist verständlich, nur schade dass dies innerhalb der Liga (FC Lugano?) sein könnte. Bei Ceesay ist es so wie bei fast jedem anderen Fussballer. Das Gewissen gegenüber dem Klub ist nicht so gross. Er soll doch seinen Weg gehen und ich bin überzeugt, dass der Staff bereits zwei, drei ähnliche Spielertypen auf dem Radar haben. Marchesano bleibt und somit auch seine magistralen Pässe. Der Abnehmer für diese wird in Zukunft einfach nicht mehr Ceesay heissen.[/quote]

Bin deiner Meinung. Wenn Ceesay keinen Trainer mehr hat, der ihn am Händchen nimmt und keinen Marchesano, der ihn mit Vorlagen füttert, wird er bald wieder dort sein, wo er schon einmal war. Er hat die Wahl.

Doumbia zu ersetzen ist dann schon schwieriger. Bei Lugano (oder YB) könnte er sicher mehr verdienen. Aber wäre die Differenz so gross? Am Hungertuch muss er auch bei uns nicht nagen.

Was man nie vergessen darf: Die Manager können oft ziemlich Druck auf die Spieler ausüben, denn sie selber verdienen an Transfers und höheren Löhnen ja auch. Hoffe, dass Doumbia genügend alt und reif ist und er die Entscheidung trifft, ohne sich gedrängt zu fühlen.[/quote]

Du darst nicht vergessen, dass Doumbia bei einem Wechsel zusätzlich noch ein fettes Handgeld einstreichen kann.

Benutzeravatar
Los Tioz
Beiträge: 3866
Registriert: 05.03.04 @ 12:05
Wohnort: Im Süden

Re: Kader 2022/23

Beitragvon Los Tioz » 29.04.22 @ 14:26

Gemäss den Informationen, die ich "aus dem Umfeld" von Ceesay gehört habe, verlässt er uns im Sommer, 2 Optionen stehen aktuell zur Debatte, definitiv ist aber noch nichts.
Fussball ist ein Way of Life, etwas, das Aussenseiter nie verstehen werden, etwas, von dem die Medienvertreter gerne fehlerhaft und skandalträchtig aus der Geborgenheit ihrer plüschbesesselten Büros berichten - ohne jegliches Verständnis der Realität.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: itapalam, SO für ZH, spitzkicker, Vapor, vergani, Zürcherflyer und 828 Gäste