Kader 2022/23

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Los Tioz
Beiträge: 3866
Registriert: 05.03.04 @ 12:05
Wohnort: Im Süden

Re: Kader 2022/23

Beitragvon Los Tioz » 17.04.22 @ 0:52

MetalZH hat geschrieben:
zuerchergoalie hat geschrieben:Ceesay lässt sich im Interview mit dem SRF nicht in die Karten blicken bezüglich Vertragsverhandlungen.

Neben den beiden schwierigeren Fällen Ceesay und Doumbia würde ich gerne auch mal die Verlängerung mit Kamberi sehen. Der war heute wieder sackstark und liefert praktisch immer, wenn er die Chance erhält.


Ich glaube, Ceesay und Doumbia können wir vergessen.
Mit Kamberi unbedingt verlängern!!


Ceesay ist leider wohl wirklich weg im Sommer, offenbar hat er noch 2 Optionen wo es hingeht..
Fussball ist ein Way of Life, etwas, das Aussenseiter nie verstehen werden, etwas, von dem die Medienvertreter gerne fehlerhaft und skandalträchtig aus der Geborgenheit ihrer plüschbesesselten Büros berichten - ohne jegliches Verständnis der Realität.


Kollegah
Beiträge: 3239
Registriert: 02.03.10 @ 1:24
Wohnort: ZH

Re: Kader 2022/23

Beitragvon Kollegah » 17.04.22 @ 1:14

Ein Kollege von mir hat heute Nachmittag (um ca. 16.00 Uhr) Marinko Jurendic mit zwei Männern (Berater und potenzieller Neuzugang) im Aja-Hotel in Altstetten gesehen.

Leider konnte er den Spieler nicht erkennen…

Im Sommer wird es definitiv zu einigen Transfers (Zu- und Abgänge) kommen.

Folgende Abgänge stehen meiner Meinung nach fest:

- Ceesay
- Doumbia
- Kramer
- Leitner
- Khelifi
- Seiler

Also eigentlich ideal, um die Qualität im Kader nochmals zu erhöhen und 2-3 Spieler direkt von der U-18 hochzuziehen.

Was denkt ihr? Mein Fussballherz will Coric einfach noch nicht aufgeben. Eventuell wird er noch eine Saison ausgeliehen.

Benutzeravatar
Porto
Beiträge: 738
Registriert: 05.03.18 @ 12:38

Re: Kader 2022/23

Beitragvon Porto » 17.04.22 @ 2:22

zuerchergoalie hat geschrieben:Ceesay lässt sich im Interview mit dem SRF nicht in die Karten blicken bezüglich Vertragsverhandlungen.

.


Seine unbehagliche Gestik lässt darauf schliessen, dass er wechseln wird.

Zhyrus
Beiträge: 15007
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Kader 2022/23

Beitragvon Zhyrus » 17.04.22 @ 8:58

Kollegah hat geschrieben:Folgende Abgänge stehen meiner Meinung nach fest:
- Ceesay
- Doumbia
- Kramer
- Leitner
- Khelifi
- Seiler

Das sehe ich auch so.

Doumbia & Ceesay. Doumbia wird ein ganz gewichtiger Abgang. Den werden wir brutal vermissen. Auch unseren 16-Tore-Mann Ceesay hat diese Saison gerockt wie es selbst ein tauglicher Ersatzmann erst einmal hinkriegen muss. Diese Beiden sind leider ziemlich sicher weg.

Kramer konnte bis auf eine Hinrunde unter Magnin nie über längere Zeit überzeugen. Es war zu oft Krampf statt Fussball. Eine Trennung ist naheliegend.

Leitner konnte seine Chance nicht nutzen und wurde sein Verletzungspech nicht los.

Khelifi bekommt die Auszeichnung der sinnvollsten Vertragsverlängerung ever. Im Ernst: Ich habe mich für ihn gefreut, dass er sogar noch einmal in der ersten Mannschaft auflaufen durfte.

Seiler konnten wir keine Perspektive bieten und er hat den Sprung in das Fanionteam nie wirklich geschafft. Verständlich, dass er eine Luftveränderung anstrebt.

Also eigentlich ideal, um die Qualität im Kader nochmals zu erhöhen und 2-3 Spieler direkt von der U-18 hochzuziehen.

Doumbia und Ceesay musst du zuerst ersetzen. Das ist ein hoher Zoll, den wir zahlen ohne Ablöse zu bekommen.

Was denkt ihr? Mein Fussballherz will Coric einfach noch nicht aufgeben. Eventuell wird er noch eine Saison ausgeliehen.

Coric. Bei Coric sehe ich kaum Weg vorwärts, da klafft meines Erachtens ein Riesenlücke zwischen Erwartungshaltung und den Umdrehungen, die er tatsächlich auf den Platz bringt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er sich langfristig als Backup für Marchesano sieht. Am Ende verstehe ich auch nicht in Gänze, weshalb es so viele glühende Verfechter für eine Vertragsverlängerung gibt. Starke Momente konnte er immer wieder einstreuen, starke Spiele blieben Mangelware.

Gnonto. Ohne Vertragsverlängerung muss er im Sommer verkauft werden, um Ablöse zu generieren. In anderen Worten, ich gehe von einem Abgang aus.

Omeragic. Ähnlich wie bei Gnonto, leider hat er sich verletzt, was zwar einerseits die Wahrscheinlichkeit einer Vertragsverlängerung erhöht, andererseits die Ablöse drücken würde.

Hornschuh. Wenn er zu ähnlichen Konditionen bleiben würde, würde ich seinen Vertrag verlängern. Ein unaufgeregter Stabilisator unseres Mittelfelds bei Führungen.

Kamberi. Diesen Vertrag würde auf jeden Fall verlängern (versuchen).

Grundsätzlich steht ein gutes Korsett, bis auf den Angriff, der einer Grunderneuerung bedarf.
- - - - - - - - - - - - - - - - Brecher - - - - - - - - - - - -
---------- Mets --------- Kryeziu ------- Aliti - - - - -
Boranijasevic - ZDM - Krasniqi - Guerrero
---------------------- Marchesano - - - - - - - - - - - -
- - - - - - - - - Tosin - - - - - - - - - ST - - - - - - - - -

Defensive: Verlängerung von Kamberi, allenfalls Omeragic.
Mittelfeld: Starker ZDM. Backup für Guerrero. Verlängerung Hornschuh (als Backup)
Sturm: 1-2 Stürmer von überdurchschnittlicher NLA-Qualität.

Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5256
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: Kader 2022/23

Beitragvon MetalZH » 17.04.22 @ 10:01

@Zhyrus:
Sehr gut zusammengefasst, danke. Bin mit allem völlig einverstanden und möchte nur noch diesen Senf dazugeben:

- Bei Guerrero habe ich das Gefühl, dass er auch geht. So ein starker LV/LM ist begehrt, weil selten. Immerhin würden wir da etwas Geld verdienen, aber er ist sehr schwierig zu ersetzen und wir bräuchten gleich zwei Leute da.

- Ceesays Tore muss man nicht zwangsläufig mit einem einzelnen Stürmer ersetzen. Ich bin schon froh, wenn wir einen holen, der 10+ Tore in der Saison erzielen kann. Wir haben ja auch noch andere treffsichere Leute. Zudem sagt meine Glaskugel nach wie vor, dass Ceesay nächste Saison nicht mehr so abgehen würde. Ein zusätzlicher Abgang von Gnonto wäre dann aber schon ein sehr grosser Aderlass im Sturm. Da ist Jurendic gefragt, aber wir sind mittlerweile auch wieder eine Topadresse in der Schweiz.

- Mit Hornschuh unbedingt verlängern! Das Interview gestern auf SRF spricht Bände, wie wichtig er für dieses Team ist. Bin seit längerer Zeit echt begeistert von ihm und seiner Einstellung:
https://www.srf.ch/play/tv/sport-clip/v ... 30d5b8aa7a
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

züribueb1896
Beiträge: 53
Registriert: 22.09.21 @ 12:45

Re: Kader 2022/23

Beitragvon züribueb1896 » 17.04.22 @ 10:16

Assans Abgang ist schade, aber unser Spiel wurde auf ihn ausgelegt. Und Marchesano ist enorm wichtig für ihn. Ich denke bei einem Wechsel wird er wieder ins Stolpern kommen. Jedoch habe ich nach dem letzten Transferfenster keine grossen Bedenken, dass wir die Richtigen Spieler finden. Bei Doumbia wird es schwerer aber auch das wird uns gelingen.

Eigentlich will ich diesen Spielern nicht nachtrauern, da es sich dabei um Spieler handelt, welche im Winter noch meinten wie dankbar sie dem FCZ sind, da sie an ihn geglaubt haben und geholt haben und nun für etwas Handgeld wechseln. Lieber verlängert Mirlind, welchen man während er gesperrt ist auf den Rängen sieht oder Marchesano, welcher mittlerweile auch für Zürich steht. Ich habe lieber ein Kader voller Identifikationsfiguren die für den FCZ kämpfen, als Spieler welche ihn als Sprungbrett nutzen auch wenn dadurch der Erfolg etwas leidet. Denn solange ein Mirlind, Brecher und co. auf dem Platz stehen und für den Verein alles geben empfinde ich mehr Freude, als wenn sich ein Kololli 3 mal verdribbelt, dass es dafür beim 4 Mal schön aussieht.

Benutzeravatar
dennisov
Beiträge: 4367
Registriert: 02.02.12 @ 18:05
Wohnort: In Züri, wo suscht?

Re: Kader 2022/23

Beitragvon dennisov » 17.04.22 @ 10:32

Ganz egal wer geht und kommen wird, solange Breitenreiter bleibt, der Baumeister dieses Erfolges, ist's mir ehrlich gesagt ziemlich egal. Denn er hat wie damals Favre einfach jeden Spieler besser gemacht und der Mannschaft die richtige Einstellung eingeimpft. Er ist unsere wichtigste Personalie und ich hoffe sehr, dass wir ihn nochmals eine Saison halten können. Ich vertraue ihm und Jurendic, dass sie alle drohenden Abgänge genügend ersetzen werden. Ich bin mir ziemlich sicher, dass kein anderer Trainer aus den vergangenen Jahren den selben Erfolg mit diesem Kader gehabt hätte. Es ist einfach nur krass in wie kurzer Zeit Breitenreiter die richtigen Schlüsse gezogen hat und ein passendes Konzept fand, welches uns zum Spitzenreiter macht.
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: chiiswaerch, flöru_burki, Gian, Google Adsense [Bot], kokalol, Kollegah, Romi, schärgi, SpeckieZH, spitzkicker, yellow und 203 Gäste