Kader 2022/23

Diskussionen zum FCZ
Charlie Brown
ich bin än mönch, sorry.
Beiträge: 13779
Registriert: 04.03.04 @ 19:09
Wohnort: Kreis 3

Re: Kader 2022/23

Beitragvon Charlie Brown » 11.04.22 @ 10:31

Wir brauchen dringend zwei valable Backup für die AV. Guerrero ist total überspielt und auch Boro lebt zu grossen teilen von seiner Physis. Dort muss man nächste Saison dringend ansetzen. Dann kann man Rohner nämlich fix als Ersatz auf den offensiven Aussen einplanen.
Sektion: gestrählt & gebügelt
Pro mehr Purzelbäume


Benutzeravatar
riot666
Döner-petzer
Beiträge: 9376
Registriert: 04.07.06 @ 10:12
Wohnort: 4057

Re: Kader 2022/23

Beitragvon riot666 » 11.04.22 @ 10:39

Charlie Brown hat geschrieben:Wir brauchen dringend zwei valable Backup für die AV. Guerrero ist total überspielt und auch Boro lebt zu grossen teilen von seiner Physis. Dort muss man nächste Saison dringend ansetzen. Dann kann man Rohner nämlich fix als Ersatz auf den offensiven Aussen einplanen.

einverstanden, aber wären die logischeren av-backups eigentlich nicht aliti und omeragic?
Burt hat geschrieben:Ich bin so schlecht da gibts gar kein stöhnen :)

Benutzeravatar
Machete
Beiträge: 2402
Registriert: 09.09.05 @ 18:29
Wohnort: Inderinderindrin

Re: Kader 2022/23

Beitragvon Machete » 11.04.22 @ 10:45

MMn ist Omeragic auf Aussen verschenkt, er kann das Spiel sehr gut lesen und gehört alleine wegen dem Spielaufbau in die Mitte auf IV/DM. Ausserdem weiss man bei ihm nicht, ob er bleibt.

Aliti technisch zu limitiert, da passt LIV wie die Faust aufs Auge.

Rohner körperlich und defensiv zu schwach. Da brauchts zwei Neue (oder bei Alternativen aus dem Nachwuchs diese raufzuziehen).
Guru hat geschrieben:...I crush ya, you don't appear to be my brother
one more false move, I got the toast and bust ya
And you, stop talking trash pass the L
Got mad clientel, real brothers know me well

Charlie Brown
ich bin än mönch, sorry.
Beiträge: 13779
Registriert: 04.03.04 @ 19:09
Wohnort: Kreis 3

Re: Kader 2022/23

Beitragvon Charlie Brown » 11.04.22 @ 10:54

riot666 hat geschrieben:
Charlie Brown hat geschrieben:Wir brauchen dringend zwei valable Backup für die AV. Guerrero ist total überspielt und auch Boro lebt zu grossen teilen von seiner Physis. Dort muss man nächste Saison dringend ansetzen. Dann kann man Rohner nämlich fix als Ersatz auf den offensiven Aussen einplanen.

einverstanden, aber wären die logischeren av-backups eigentlich nicht aliti und omeragic?


Aktuell IV (ohne Abgänge): Mirlind, Mets, Omeragic, Aliti, Kamberi und falls soweit Sauter. Ich würde bei einer dreier IV keine IV's als Alternative auf aussen einrechnen. Omeragic und Kamberi müssen/mussten bereits schon mal im DM aushelfen. Wahrscheinlich ist das einfach zu viel Fussballmanager, aber ich bin ein Fan davon Positionen effektiv mit zwei gelernten zu besetzen.

Bei Guerrero sehe ich zudem kurz- oder mittelfristig ein Abgang. Da fände ich es schon sinnvoll, wenn man eine mögliche Alternative bereits im Team hat.
Sektion: gestrählt & gebügelt

Pro mehr Purzelbäume

Benutzeravatar
riot666
Döner-petzer
Beiträge: 9376
Registriert: 04.07.06 @ 10:12
Wohnort: 4057

Re: Kader 2022/23

Beitragvon riot666 » 11.04.22 @ 11:01

Charlie Brown hat geschrieben:
riot666 hat geschrieben:
Charlie Brown hat geschrieben:Wir brauchen dringend zwei valable Backup für die AV. Guerrero ist total überspielt und auch Boro lebt zu grossen teilen von seiner Physis. Dort muss man nächste Saison dringend ansetzen. Dann kann man Rohner nämlich fix als Ersatz auf den offensiven Aussen einplanen.

einverstanden, aber wären die logischeren av-backups eigentlich nicht aliti und omeragic?


Aktuell IV (ohne Abgänge): Mirlind, Mets, Omeragic, Aliti, Kamberi und falls soweit Sauter. Ich würde bei einer dreier IV keine IV's als Alternative auf aussen einrechnen. Omeragic und Kamberi müssen/mussten bereits schon mal im DM aushelfen. Wahrscheinlich ist das einfach zu viel Fussballmanager, aber ich bin ein Fan davon Positionen effektiv mit zwei gelernten zu besetzen.

Bei Guerrero sehe ich zudem kurz- oder mittelfristig ein Abgang. Da fände ich es schon sinnvoll, wenn man eine mögliche Alternative bereits im Team hat.

Danke für die Ausführungen.
Vielleicht muss das Spielsystem nach dem nächsten Transferfenster auch angepasst werden. So starke AV, wie wir jetzt haben, lassen sich allenfalls auch nicht so einfach finden und wahrscheinlich haben wir auch noch weitere Baustellen (DM z.b.).
Burt hat geschrieben:Ich bin so schlecht da gibts gar kein stöhnen :)

Benutzeravatar
zuerchergoalie
Beiträge: 2846
Registriert: 02.03.16 @ 15:59

Re: Kader 2022/23

Beitragvon zuerchergoalie » 11.04.22 @ 11:32

riot666 hat geschrieben:
Charlie Brown hat geschrieben:
riot666 hat geschrieben:
Charlie Brown hat geschrieben:Wir brauchen dringend zwei valable Backup für die AV. Guerrero ist total überspielt und auch Boro lebt zu grossen teilen von seiner Physis. Dort muss man nächste Saison dringend ansetzen. Dann kann man Rohner nämlich fix als Ersatz auf den offensiven Aussen einplanen.

einverstanden, aber wären die logischeren av-backups eigentlich nicht aliti und omeragic?


Aktuell IV (ohne Abgänge): Mirlind, Mets, Omeragic, Aliti, Kamberi und falls soweit Sauter. Ich würde bei einer dreier IV keine IV's als Alternative auf aussen einrechnen. Omeragic und Kamberi müssen/mussten bereits schon mal im DM aushelfen. Wahrscheinlich ist das einfach zu viel Fussballmanager, aber ich bin ein Fan davon Positionen effektiv mit zwei gelernten zu besetzen.

Bei Guerrero sehe ich zudem kurz- oder mittelfristig ein Abgang. Da fände ich es schon sinnvoll, wenn man eine mögliche Alternative bereits im Team hat.

Danke für die Ausführungen.
Vielleicht muss das Spielsystem nach dem nächsten Transferfenster auch angepasst werden. So starke AV, wie wir jetzt haben, lassen sich allenfalls auch nicht so einfach finden und wahrscheinlich haben wir auch noch weitere Baustellen (DM z.b.).


Bei den AV-Positionen muss man sich nicht allzu gross umsehen, wie ich finde. Denke kaum, dass uns Guerrero UND Bora verlassen werden. Und für die Backup Positionen haben wir im Nachwuchs mehr als genug Qualität. Hodza könnte meines Erachtens bereits im Sommer fix hochgenommen werden, der ist sackstark und braucht dann Spielzeit. Guzzo benötigt womöglich noch ein wenig Zeit, weshalb man wenn dann bei einem Abgang von Guerrero einen externen Transfer für die LV-Position prüfen sollte.

Edit: Auf rechts haben wir übrigens auch noch einen Gloor, der seit dieser Saison eine beeindruckende Saison auf der linken Aussenverteidigerposition (!) macht. Könnte also eine Option für beide Seiten werden, zeigt aber auch, dass LV weniger gut besetzt ist als RV.
MS27: «Die Journalisten schreiben ab und zu einen Mist zusammen. Und wir spielen ab und zu einen Mist zusammen.» Dann lacht er.
Tagesanzeiger, 23.11.2019
Schönbi #27 Immer eine vo ois.

18jeffrey96
Beiträge: 5
Registriert: 14.03.22 @ 11:33
Wohnort: Kreis 9

Re: Kader 2022/23

Beitragvon 18jeffrey96 » 11.04.22 @ 15:09



Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Djuric14, Google Adsense [Bot], Sveerin und 644 Gäste