Super League

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Benutzeravatar
fred
Beiträge: 1435
Registriert: 01.11.03 @ 14:42
Kontaktdaten:

Re: Super League

Beitragvon fred » 08.04.22 @ 15:21

chirüz hat geschrieben:
fred hat geschrieben:
Inishmore hat geschrieben:Du brauchst jetzt nicht nur noch Spieler, die gut sind, sondern auch solche die wie im Cup, im richtigen Moment heiss sind.

...und nicht verletzt oder gesperrt sind.

wir können den meister auch auswürfeln. dann hätte auch teams wie sion, luzern oder aarau mal die möglichkeit den goldigen pokal in die höhe zu stemmen.


Immer dieses übertreiben. Wenn am Schluss der Saison der 1. gegen den 2. in einem Playoff Modus den Meister ausspielt,
dann hat das nichts mit würfeln zu tun.

nein. aber dass dir just just in diesem moment die besten 11 zur verfügung stehen schon. von alfälligen fehlentscheiden gar nicht zu sprechen.


Glarona
ADMIN
Beiträge: 13402
Registriert: 03.10.02 @ 7:09
Wohnort: im hundertmorgenwald!!!

Re: Super League

Beitragvon Glarona » 08.04.22 @ 15:22

schwizermeischterfcz hat geschrieben:Dritter gewichtiger Abgang: Nächster Knall bei GC! Klub-Legende Hodel schmeisst hin

https://www.blick.ch/-id17389955.html?u ... ck_app_ios

Warum kommt mir da ein Song in Sinn?
Wurde am Derby gesungen. Jahre her und heute zu platt.
"Bei uns sind die Höhen halt höher und die Tiefen dafür richtig tief."
Zitat Ussersihl

josip
Beiträge: 479
Registriert: 21.05.20 @ 15:23

Re: Super League

Beitragvon josip » 08.04.22 @ 15:57

wusste gar nicht, dass hodel erneut im ausland tätig war ...

Benutzeravatar
Inishmore
Beiträge: 1313
Registriert: 18.05.04 @ 13:14

Re: Super League

Beitragvon Inishmore » 08.04.22 @ 16:00

fred hat geschrieben:
Inishmore hat geschrieben:Du brauchst jetzt nicht nur noch Spieler, die gut sind, sondern auch solche die wie im Cup, im richtigen Moment heiss sind.

...und nicht verletzt oder gesperrt sind.

wir können den meister auch auswürfeln. dann hätte auch teams wie sion, luzern oder aarau mal die möglichkeit den goldigen pokal in die höhe zu stemmen.


Ich sehe deinen Punkt, aber das gilt für alle Teams. Und auch im heutigen Modus wenn es zu einer Finalissima kommt sind dann auch alle fit? Hätte der 13. Mai verschoben werden müsse? Das wäre im heutigen Modus ja auch nicht geschehen. Also kommt es immer darauf an, dass die Spieler gesund bleiben. Auch das etwas, was die Teams sehr beschränkt, aber doch zu einem gewissen Grad mit den Trainingsmethoden beeinflussen können.

Mich stört etwas ganz anderes an diesem Modus, es werden Systeme durcheinander gebracht, die es so schon gibt! Was will ich damit sagen. Im Tennis ist es ganz normal, dass 95% aller Turniere im Cup Modus stattfinden. Im Eishockey ist es ganz normal, dass es ein jeder gegen jeden in der Regular Season gibt und dann ein Cup-System. Aber im Fussball laufen diese Systeme parallel. Es gibt eine Meisterschaft, in der jeder gegen jeden spielt und einen Cup, der sinnigerweise im Cup-System ausgetragen wird. Der neue Vorschlag bringt jetzt dieses Cup-Element in die Meisterschaft. Das muss nicht zwangsläufig schlecht sein, aber dann können wir den Cup als solchen abschaffen, weil du dieses System bereits für die Meisterschaft beherschen musst. Ich glaube aus dem gleichen Grund konnte der Cup im Eishockey nie an Bedeutung gewinnen: Es gibt schon die Playoffs. Warum einen Cup einführen, wennd as Ende der Meisterschaft bereits so entschieden wird.
Erstaunlich dass man die Bundesverfassung auf Arabisch, Japanisch und Nepali übersetzt hat, wo sie doch die wählerstärkste Partei der Schweiz nicht einmal in einer der Landessprachen richtig versteht!

Benutzeravatar
Los Tioz
Beiträge: 3866
Registriert: 05.03.04 @ 12:05
Wohnort: Im Süden

Re: Super League

Beitragvon Los Tioz » 08.04.22 @ 16:38

Glarona hat geschrieben:
schwizermeischterfcz hat geschrieben:Dritter gewichtiger Abgang: Nächster Knall bei GC! Klub-Legende Hodel schmeisst hin

https://www.blick.ch/-id17389955.html?u ... ck_app_ios

Warum kommt mir da ein Song in Sinn?
Wurde am Derby gesungen. Jahre her und heute zu platt.


"Aniiiitaaa Buuurrrrriiiii..."
Fussball ist ein Way of Life, etwas, das Aussenseiter nie verstehen werden, etwas, von dem die Medienvertreter gerne fehlerhaft und skandalträchtig aus der Geborgenheit ihrer plüschbesesselten Büros berichten - ohne jegliches Verständnis der Realität.

Benutzeravatar
Ruud Gullit
Beiträge: 1099
Registriert: 17.07.06 @ 9:37

Re: Super League

Beitragvon Ruud Gullit » 08.04.22 @ 18:09

Frankfurt bereitet gemäss dieser Quelle ein Angebot für Imeri vor.
Fände ich noch spannend ob es ihm in der BL reicht.

https://sport.ch/servette-fc/944012/er- ... -imeri-vor

Servette-Juwel auf dem Einkaufszettel des Bundesligisten
Er hat die Eintracht-Scouts überzeugt: Frankfurt bereitet Angebot für Imeri vor

Kastriot Imeri ist das grosse Juwel in der Mannschaft des Servette FC. Der Mittelfeldspieler hat in dieser Saison nochmals mehrere grosse Schritte in seiner Entwicklung gemacht, nun zieht er die internationale Aufmerksamkeit auf sich.

Mit zehn Toren und drei Torvorlagen ist Kastriot Imeri in dieser Saison einer der Schlüsselspieler im Offensivspiel des Servette FC. Der 21-Jährige präsentiert sich in einer herausragenden Verfassung, welche mit dem Nati-Debüt im November belohnt wurde. Ein junger Spieler mit dem technischen Können eines Imeris zieht unweigerlich das Interesse grösserer Clubs auf sich. Im Winter buhlte Genoa um das Genfer Eigengewächs und ging leer aus. Im Sommer könnte es nun aber zum Imeri-Absprung kommen. Neue Interessenten stehen offenbar bereits Schlange. Nizza hat die Fühler nach dem Schweizer Nationalspieler ausgestreckt und wie der Blick berichtet sass kürzlich ein Scout von Eintracht Frankfurt im Stade de Genève auf der Tribüne.

Der Bundesliga-Club, der noch international in der Europa League mitmischt, bereitet nun gemäss derselben Quelle eine Millionen-Offerte für Imeri vor. Würde Imeri tatsächlich nach Frankfurt wechseln, würde er dort mit Djibril Sow auf einen Schweizer Mittelfeldkollegen treffen. Ein Transfer dürfte die Genfer Clubkasse ordentlich füllen, Imeris Marktwert beläuft sich auf sechs Millionen Euro.
„Du hörst erst mit Lernen auf, wenn du aufgibst.“
Ruud Gullit

Benutzeravatar
Don Ursulo
König der Narren
Beiträge: 10024
Registriert: 07.02.06 @ 18:03
Wohnort: San José, Costa Rica

Re: Super League

Beitragvon Don Ursulo » 08.04.22 @ 20:55

Los Tioz hat geschrieben:
Glarona hat geschrieben:
schwizermeischterfcz hat geschrieben:Dritter gewichtiger Abgang: Nächster Knall bei GC! Klub-Legende Hodel schmeisst hin

https://www.blick.ch/-id17389955.html?u ... ck_app_ios

Warum kommt mir da ein Song in Sinn?
Wurde am Derby gesungen. Jahre her und heute zu platt.


"Aniiiitaaa Buuurrrrriiiii..."


Dem Sauhund habe ich damals aus Übersee aufs Band gesprochen .... :-) ging nicht lange, hatte er eine neue Nummer ... Dutzende FCZler geigtem ihm so die Meinung -
andere Zeiten, ... wir waren jung ...
EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: vergani und 456 Gäste