Super League

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Benutzeravatar
Krönu
Szeni-Bünzlikacker
Beiträge: 12741
Registriert: 18.09.08 @ 21:00
Wohnort: Limmattal

Re: Super League

Beitragvon Krönu » 05.04.22 @ 16:25

ZüriAlain hat geschrieben:
Österreich und Dänemark z.B auch


In Österreich spielen sie doch Auf- und Abstiegsrunde?

Das wäre etwas anderes als Playoffs.

edit: doch du hast recht
Gemäss einer Studie der Fairleigh Dickinson Uni (2011) sind Fox News Zuschauer nicht nur schlechter informiert als die Zuschauer anderer News Sender, sondern sind im Schnitt sogar etwas schlechter informiert als Menschen, die gar keine Nachrichten sehen.


Benutzeravatar
Ruud Gullit
Beiträge: 1099
Registriert: 17.07.06 @ 9:37

Re: Super League

Beitragvon Ruud Gullit » 05.04.22 @ 16:26

Warum nicht 14 Teams und nach grichischem System?
Die kommen auch irgendwie auf ihre 36 Spiele resp. 33 Spiele (auch mit Playoffs, ähnlich Österreich und Belgien).
Aber ich glaube ohne diesen 1. gg 2. Kack.
„Du hörst erst mit Lernen auf, wenn du aufgibst.“
Ruud Gullit

Malarkez
Cheeky Khunt
Beiträge: 1147
Registriert: 20.12.10 @ 14:48

Re: Super League

Beitragvon Malarkez » 05.04.22 @ 16:27

Krönu hat geschrieben:
ZüriAlain hat geschrieben:
Österreich und Dänemark z.B auch


In Österreich spielen sie doch Auf- und Abstiegsrunde?

Das wäre etwas anderes als Playoffs.

edit: doch du hast recht



"Ab der Saison 2018/19 trat ein neuer Modus in Kraft. Seitdem spielen 12 Mannschaften, die zunächst in 22 Meisterschaftsrunden gegeneinander antreten. Nach 22 Spieltagen werden die Punkte jedes Teams halbiert und die Meisterschaft wird in zwei separaten Gruppen weitergeführt. Die oberen sechs Teams spielen um den Meistertitel und die internationalen Startplätze, während die unteren Teams gegen den letzten Platz, der den fixen Abstieg bedeutet, spielen. Eine Neuheit auch für Ligen mit geteilten Modi besteht in der Möglichkeit, als Gewinner der Abstiegsgruppe noch international vertreten sein zu können. So spielt der Sieger der Abstiegsgruppe (7. Platz) in einem Play-off um die Europa-League-Qualifikation gegen denjenigen Verein in der Meistergruppe, der die niedrigste Platzierung aufweist, die noch zur Qualifikation für die Europa-League berechtigt."

siehe auch den artikel, den ich oben gepostet habe

Benutzeravatar
Ruud Gullit
Beiträge: 1099
Registriert: 17.07.06 @ 9:37

Re: Super League

Beitragvon Ruud Gullit » 05.04.22 @ 16:29

Ruud Gullit hat geschrieben:Warum nicht 14 Teams und nach grichischem System?
Die kommen auch irgendwie auf ihre 36 Spiele resp. 33 Spiele (auch mit Playoffs, ähnlich Österreich und Belgien).
Aber ich glaube ohne diesen 1. gg 2. Kack.


Ich glaube sie nennen es einfach Playoffs, der 1. der unteren Tabelle ist für die Conference League qualifiziert und 1-3 Meister resp. Champions / Europa League
„Du hörst erst mit Lernen auf, wenn du aufgibst.“
Ruud Gullit

Malarkez
Cheeky Khunt
Beiträge: 1147
Registriert: 20.12.10 @ 14:48

Re: Super League

Beitragvon Malarkez » 05.04.22 @ 16:33

vielleicht ist es ein naiver gedanke und bitte sagt es mir, wenn ich was übersehe, aber schaut euch doch genau mal die tabelle der challenge league an. klar, der sechste hat bereits 10 punkte abstand zum leader. doch stellt euch vor, man teilt die tabelle, so wie sie jetzt ist (oder direkt nach der vorrunde) in zwei play off ligen... würde mich als lausanne-ouchy schon ziemlich anscheissen, die könnens immer noch zum aufstieg schaffen.

Benutzeravatar
Ruud Gullit
Beiträge: 1099
Registriert: 17.07.06 @ 9:37

Re: Super League

Beitragvon Ruud Gullit » 05.04.22 @ 16:49

Malarkez hat geschrieben:vielleicht ist es ein naiver gedanke und bitte sagt es mir, wenn ich was übersehe, aber schaut euch doch genau mal die tabelle der challenge league an. klar, der sechste hat bereits 10 punkte abstand zum leader. doch stellt euch vor, man teilt die tabelle, so wie sie jetzt ist (oder direkt nach der vorrunde) in zwei play off ligen... würde mich als lausanne-ouchy schon ziemlich anscheissen, die könnens immer noch zum aufstieg schaffen.


Absolut, darum: aufstocken auf 16 Teams gäbe 32 Spiele ohne Schnickschnack.

Die NLB Teams werden schlechter gemacht als sie sind, sieht man auch anhand der Cup Resultate.
Wie viele NLA Teams sind gegen NLB Teams rausgeflogen?
Ausserdem gibt es immer ein bis zwei Favoriten-Teams die nicht performen und ein, zwei Underdogs die überperformen.

Yverdon hat glaube ich auch noch grösseres vor wie man mal hörte. Allerdings sind sie aktuell in einem Tief.
„Du hörst erst mit Lernen auf, wenn du aufgibst.“
Ruud Gullit

Benutzeravatar
Florian
Beiträge: 5937
Registriert: 01.10.02 @ 18:05

Re: Super League

Beitragvon Florian » 05.04.22 @ 16:54

Ruud Gullit hat geschrieben:Absolut, darum: aufstocken auf 16 Teams gäbe 32 Spiele ohne Schnickschnack.

Nochmals nachrechnen bitte... ;)


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 559 Gäste