Stogerman. hat geschrieben:Auch gut, dass Luzern kein schlechtes Spiel gezeigt hat, so können sie unseren Verfolgern vielleicht einige Punkte rauben.
Ich fand Luzern bis auf die Phase zwischen der 70. min und unserem Tor (78. min) schrecklich harm- und ideenlos.
Ab dem Doppelwechsel im Sturm (67. min) haben wir meines Erachtens schwach gespielt. Die Bälle wurden meist nur noch blind nach vorne geschlagen. Kramer war nach seiner Gelben komplett von der Rolle. Luzern leckte Blut und traute sich endlich etwas.
Naja, dafür war der Rest wieder sehr stark. Nach dem 1:0 - was für ein Zuspiel von Dzemaili! - spielten wir dominant, Luzerns Offensive war komplett abgewürgt. Würden wir die Chancen besser nützen und hätte Müller nicht ein paar stark gekratzt, hätten wir mit der Beruhigung der Nerven nicht bis zur fast 80. warten müssen.
Man sagt, die Spiele nach einem Kracher wie Basel seien die Schwersten! Heute haben wir eine weitere Reifeprüfung recht souverän gemeistert!
Seit der letzten Niederlage (in der Meisterschaft) haben wir 13 Siege und 3 Unentschieden geholt! Abartig! Nur Bern und Basel konnten uns überhaupt bezwingen.