Sion - FCZ, Sonntag, 20.02.2022, 14:15

Diskussionen zum FCZ
Gha_Züri

Re: Sion - FCZ, Sonntag, 20.02.2022, 14:15

Beitragvon Gha_Züri » 21.02.22 @ 11:13

yellow hat geschrieben:Das Beste am gestrigen Spiel ist neben dem spät errungenen Punkt die Tatsache, dass sich keiner unserer Spieler ernsthaft verletzt hat. Das Spiel der Walliser war wirlich grenzwertig.
Was hat dies Tramezzani gefressen, dass er so aggressiv war? Oder wurde ihm von CC Druck gemacht, im Sinne von "wenn wir verlieren, bist du gefeuert"?

Bin auch irgendwie stolz auf unsere Spieler, dass sie sich nicht provozieren liessen. Toll fand ich auch, dass z.B. Gnonto sich immer wieder dem im roten Bereich drehenden Omeragic in den Weg stellte und so schlimmere Folgen verhindern konnte.

Ich erwischte mit gestern einige Male beim Gedanken, dass wir doch besser das letzte Spiel der Saison 20/21 gegen Vaduz verloren hätten. Dann würden wir nämlich nicht im Wallis übel auf die Knochen bekommen, sondern relativ gemütlich im Ländle spielen. Und dies obwohl ich absolut überzeugt bin, dass Sion viel eher in die NLA gehört als Vaduz.

Was soll's, schauen wir mal, wie die Walliser am nächsten Samstag in Bern auftreten. Sie müssen sich ja nicht wieder als Holzhacker betätigen, aber etwas mehr Engagement als gegen Luzern würde ich mir schon wünschen.
Bin auch gespannt, ob dann Tramezzani wieder unmittelbar hinter der Spielerbank stehen darf. Und wie viele Spieler werden neben Cipriano gesperrt sein? (Wo kann man das übrigens nachschauen?)

Ich bin mir ziemlich sicher, dass das gestrige Spiel die vom Verletzungspech geplagten Berner ein Bisschen aufhorchen liess. Wirklich gespannt wie sie auftreten, wenn die 11 Holzhacker im Plastikstadion stehen.
"You can't find the sun in a locked room" - Ghassan Kanafani

Cillo: "...da bekomme ich Vögel. Da bekomme ich VÖGEL!!!"

Shorunmu

Beitragvon Shorunmu » 21.02.22 @ 13:18

Hugo_Bengondo hat geschrieben:Schade hat Ceesay die gelbe fürs Jubeln gekriegt und ist nun gegen Basel gesperrt.
Sollte mMn. einem Profi nicht passieren.

War ein wichtiger Punkt gestern!
Und Grande Marche die Nerven musst du erst noch behalten in der 90.+5!

Ich finde das saudumm von Ceesay. Das darf einfach nicht passieren! Es war ja nicht mal der Siegtreffer...

Den Ausgleich aber noch zu erzielen, gegen eine solche Hackertruppe auswärts, ist mental ein unglaubliche Leistung. Hoffe die Schiris schauen den Wallisern in Zukunft genauer auf die Füsse. Das war zum Teil einfach nur noch gefährlich und hatte nichts mit Fussball zu tun.
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.

eifachöppis
Herr Oberholzer

Beitragvon eifachöppis » 21.02.22 @ 13:33

Es gibt alle 2-3 Jahre 1-2 Spiele, in welchem man fussballerisch das bessere Team ist, der Gegner jedoch auf primitivste Art und Weise versucht, dein Spiel zu zerstören und als Einschüchterungs-Taktik auf viele, teils groben Fouls und Trash-Talk setzt.

Liegt man in einem solchen Spiel in Rückstand und gelingt einem tief in der Nachspielzeit der Ausgleich, dann löst dies unglaubliche Emotionen aus.

Darum liegt es mir fern, auf der gelben Karte von Ceesay rumzuhaken.

Franky_H

Beitragvon Franky_H » 21.02.22 @ 15:21

Gazza65 hat geschrieben:Wie der Benito sich in so einer Holzer-Equipe wieder für die Nati aufdrängen möchte ist mir ein Rätsel.

Der könnte sich nicht mal für die Nati aufdrängen wenn er deren Delegierter wäre.

Min Senf: Finde Sion hat überhart, aber im Rahmen Ihrer Möglichkeiten versucht es uns zu verunmöglichen unser Spiel aufzuziehen. Schärer hat seine Sache ziemlich gut gemacht. Am Ende haben wir einmal mehr Moral gezeigt. Wenn wir aber glauben in jedem Spiel das Glück erzwingen zu können werden wir in absehbarer Zeit eine Niederlage kassieren. Spielerisch muss da wieder mehr kommen. Coric hätte man zudem früher bringen müssen (mMn für Marchesano aber der hat mit dem Tor seinen Verbleib gerechtfertigt).

Nun gegen Basel zeigen dass man zurecht zuoberst steht!
JUBEL!!!

siucs

Beitragvon siucs » 21.02.22 @ 15:25

Es ist mir scheissegal, wie diese Tretertruppe auftritt. Aber sie sollen es in jedem Spiel gegen alle so machen. Dann dezimieren sie sich selber. Sie haben das sicher gelernt beim jungen CC, der damals bei Rolf Fringer schon mal gezeigt hat, wie es geht......! 1 Punkt im Wallis geholt ist nach diesem Holzhacker Spiel ein gewonnener Punkt. Da werden noch andere Teams auch Federn lassen müssen.

kokalol

Beitragvon kokalol » 21.02.22 @ 16:03

eifachöppis hat geschrieben:Es gibt alle 2-3 Jahre 1-2 Spiele, in welchem man fussballerisch das bessere Team ist, der Gegner jedoch auf primitivste Art und Weise versucht, dein Spiel zu zerstören und als Einschüchterungs-Taktik auf viele, teils groben Fouls und Trash-Talk setzt.

Liegt man in einem solchen Spiel in Rückstand und gelingt einem tief in der Nachspielzeit der Ausgleich, dann löst dies unglaubliche Emotionen aus.

Darum liegt es mir fern, auf der gelben Karte von Ceesay rumzuhaken.

Seh ich auch so.
Jedoch viel mehr noch bei Marchesano! Mann hat der Typ Nerven. Dass ihn danach die Emotionen überrollen kann ich absolut verstehen.
Aber schade ist es trotzdem
"Nobody cries in football" (B. Henriksen)

dennisov

Beitragvon dennisov » 21.02.22 @ 19:46

Ich fand die Moral gestern super, hatte mich schon mit der Niederlage abgefunden, als der VR uns noch den Penalty zusprach! Die Schiri Leistung war wie bereits erwähnt unter jeglicher Sau. Leider fand ich aber seit langem wieder mal, dass unser Spiel nicht gut war. Fehlpässe und viele verlorene Zweikämpfe, so wie auch kein Spielfluss machten es überhaupt möglich, dass Sion ins Spiel und zum Tor fand. Mit dem Punkt kann ich somit sehr gut leben, aber gegen Basel wird das mit der gleichen Leistung eine Niederlage absetzen, ob Psycho-Dave hin oder her.
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

Zurück zu „Fussball Club Zürich“