FCZ - Lugano, Sonntag, 13.2.2022, 16:30

Diskussionen zum FCZ
yellow
Beiträge: 6215
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: FCZ - Lugano, Sonntag, 13.2.2022, 16:30

Beitragvon yellow » 14.02.22 @ 15:47

Gestern sass ich hinter einer Gruppe von grumpy old men. Klar war gestern lange nicht alles gut bei uns. Und deshalb fand ich es auch erfreulich und wichtig, dass Breitenreiter sofort nach Spielende auf diese Probleme hinwies. Da gabs tatsächlich einige Durchhänger.
Trotzdem verstehe ich nicht, dass gewisse Leute v.a. Ceesay und Kramer bei jeder missglückten Aktion heftig kritisierten, v.a. bei Ceesay, der ein Tor souverän erzielte und den Treffer von Gnonto mit einem Pre-Assist hervorragend einleitete. Auch sonst gabs bei ihm wenig auszusetzen. Er stellte sich mMn voll in den Dienst der Mannschaft. Nicht zufällig gabs die beiden Karten gegen Lugano nach Fouls an ihm. Und dann 1 oder 2 Minuten vor Schluss verspringt ihm der Ball bei der Cornerfahne und schon wird ausgerufen, wie wenn es die wundersame Wandlung unserer schwarzen Perle in dieser Saison gar nicht gegeben hätte.
Ja, bei Kramer ist die Situation einiges komplizierter. Ihm scheint wirklich wenig zu gelingen. Trotzdem muss er etwas haben, dass ihn Breitenreiter immer wieder berücksichtigt. Wer weiss, evtl. wird er uns alle noch positiv überraschen. Zugegeben, im Moment ist das ziemlich schwer vorstellbar.
Was ich aber eigentlich sagen will: Ich verstehe nicht, wie man als FCZ-Fan auch nach diesen 21 Runden nicht zufrieden sein kann. Ich für meinen Teil bin es und geniesse den Augenblick in vollen Zügen.

PS. Vor ca. 9, 10 Monaten war ich übrigens selber ein grumpy old man, der nur auf diese Weise die damalige Fussball-Magermagerkost des FCZ überhaupt erdulden konnte. Jetzt halte ich es mit Breitenreiter und Brecher, die beide nicht müde werden, immer wieder darauf hinzuweisen, nicht zu vergessen, woher wir kommen.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»


Benutzeravatar
8048er
Beiträge: 266
Registriert: 19.05.13 @ 11:32

Re: FCZ - Lugano, Sonntag, 13.2.2022, 16:30

Beitragvon 8048er » 14.02.22 @ 15:51

Zürcherflyer hat geschrieben:
PASCOLO1896 hat geschrieben:Ich weiss nicht, ob ich das gestern richtig gehört habe oder ob ich schon zu betrunken war... wurde Brecher beim gehaltenen Penalty, vom Stadionspeaker, wie ein Torschütze ausgerufen!?
Hat das jemand mitbekommen? :D


Ja, ich habe es am TV auch gehört. Dazu hat die Südkurve Sekunden später Brecher abgefeiert. Respekt!


Absolut zu Recht. Grande Capitano!

Apropos feiern: ich finde es ist langsam an der Zeit, auch mal einen André vor die Kurve zu holen. Seine demütige Art und wie er seine Spieler und seinen Stuff immer in der Vordergrund stellt, gefällt mir extrem. Dies dürfte man auch mal von unserer Seite honoriert werden.
"Da werde ich selbst als Trainer zum Fan"

André Breitenreiter, 27.2.2022

Benutzeravatar
Zurigo
Beiträge: 1832
Registriert: 03.10.02 @ 8:21

Re: FCZ - Lugano, Sonntag, 13.2.2022, 16:30

Beitragvon Zurigo » 14.02.22 @ 15:59

Wenn wir schon beim Thema "Vor die Kurve holen" sind. Ich vermisse den 200k Schlachtruf. Will der Präsi nicht mehr?

Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4584
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: FCZ - Lugano, Sonntag, 13.2.2022, 16:30

Beitragvon Yekini_RIP » 14.02.22 @ 16:06

PASCOLO1896 hat geschrieben:
Zürcherflyer hat geschrieben:
PASCOLO1896 hat geschrieben:Ich weiss nicht, ob ich das gestern richtig gehört habe oder ob ich schon zu betrunken war... wurde Brecher beim gehaltenen Penalty, vom Stadionspeaker, wie ein Torschütze ausgerufen!?
Hat das jemand mitbekommen? :D


Ja, ich habe es am TV auch gehört. Dazu hat die Südkurve Sekunden später Brecher abgefeiert. Respekt!


Richtig geile Aktion vom Speaker :D


Ja voll geil gsi..."mit de Nummer 25 oisi Nr. 1 Yanick Brecher " oder so...:-) und ich sass wenige Meter neben dem Alain Nef, er sang gegen Ende die Lieder der Kurve still vor sich hin mit einem grossen Lächeln mit... :-)
Ansonsten alles gesagt, 15 schwache Minuten vor Pause, dafür war der Anfang sehr gut und nach dem verschossenen (da trug auch das laute Stadion mit bei) Elfer zur Kür angesetzt mit einem unglaublichen Willy the kid, der abgebrüht zur 2-0 Vorentscheidung traf. Der Laserpass von Doumbia auf Ceesay war dann die grosse Krönung, danke FCZ auch wieder für dieses Spiel...:-)
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...

Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5327
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: FCZ - Lugano, Sonntag, 13.2.2022, 16:30

Beitragvon MetalZH » 14.02.22 @ 16:08

PASCOLO1896 hat geschrieben:
Zürcherflyer hat geschrieben:
PASCOLO1896 hat geschrieben:Ich weiss nicht, ob ich das gestern richtig gehört habe oder ob ich schon zu betrunken war... wurde Brecher beim gehaltenen Penalty, vom Stadionspeaker, wie ein Torschütze ausgerufen!?
Hat das jemand mitbekommen? :D


Ja, ich habe es am TV auch gehört. Dazu hat die Südkurve Sekunden später Brecher abgefeiert. Respekt!


Richtig geile Aktion vom Speaker :D


Fand ich auch grosse Klasse!

Und dann natürlich Gänsehaut, als Brecher am Ende noch alleine gefeiert hat, das tut einfach gut, ihm und allen, die immer an ihn geglaubt haben.

Grande capitano!
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5327
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: FCZ - Lugano, Sonntag, 13.2.2022, 16:30

Beitragvon MetalZH » 14.02.22 @ 16:15

yellow hat geschrieben:Gestern sass ich hinter einer Gruppe von grumpy old men. Klar war gestern lange nicht alles gut bei uns. Und deshalb fand ich es auch erfreulich und wichtig, dass Breitenreiter sofort nach Spielende auf diese Probleme hinwies. Da gabs tatsächlich einige Durchhänger.
Trotzdem verstehe ich nicht, dass gewisse Leute v.a. Ceesay und Kramer bei jeder missglückten Aktion heftig kritisierten, v.a. bei Ceesay, der ein Tor souverän erzielte und den Treffer von Gnonto mit einem Pre-Assist hervorragend einleitete. Auch sonst gabs bei ihm wenig auszusetzen. Er stellte sich mMn voll in den Dienst der Mannschaft. Nicht zufällig gabs die beiden Karten gegen Lugano nach Fouls an ihm. Und dann 1 oder 2 Minuten vor Schluss verspringt ihm der Ball bei der Cornerfahne und schon wird ausgerufen, wie wenn es die wundersame Wandlung unserer schwarzen Perle in dieser Saison gar nicht gegeben hätte.
Ja, bei Kramer ist die Situation einiges komplizierter. Ihm scheint wirklich wenig zu gelingen. Trotzdem muss er etwas haben, dass ihn Breitenreiter immer wieder berücksichtigt. Wer weiss, evtl. wird er uns alle noch positiv überraschen. Zugegeben, im Moment ist das ziemlich schwer vorstellbar.
Was ich aber eigentlich sagen will: Ich verstehe nicht, wie man als FCZ-Fan auch nach diesen 21 Runden nicht zufrieden sein kann. Ich für meinen Teil bin es und geniesse den Augenblick in vollen Zügen.

PS. Vor ca. 9, 10 Monaten war ich übrigens selber ein grumpy old man, der nur auf diese Weise die damalige Fussball-Magermagerkost des FCZ überhaupt erdulden konnte. Jetzt halte ich es mit Breitenreiter und Brecher, die beide nicht müde werden, immer wieder darauf hinzuweisen, nicht zu vergessen, woher wir kommen.


Ich höre da schon seit Jahren nicht mehr hin. Einige Leute brauchen das offensichtlich, auch wenn es grundsätzlich super läuft. Etwas zu meckern findet man immer, wenn man danach sucht.

Zu Kramer: Ich denke, es ging mehr darum, Ceesay am Ende zu schonen. Er hatte ja keine Winterpause und wir brauchen ihn noch möglichst lange in Topform.
Kramer war der vierte und letzte Stürmer, der überhaupt zum Einsatz kommen konnte. Vielleicht will man ihm so auch einfach die Gelegenheit geben, sich für potenzielle Abnehmer im Sommer zu empfehlen. Das fände ich jedenfalls fait ihm gegenüber, da er immer vollen Einsatz fürs Team gegeben hat.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

Benutzeravatar
PASCOLO1896
Beiträge: 1341
Registriert: 20.04.20 @ 20:42

Re: FCZ - Lugano, Sonntag, 13.2.2022, 16:30

Beitragvon PASCOLO1896 » 14.02.22 @ 16:18

Zurigo hat geschrieben:Wenn wir schon beim Thema "Vor die Kurve holen" sind. Ich vermisse den 200k Schlachtruf. Will der Präsi nicht mehr?



Definitiv!!! Habe ich mich am Sonntag gerade gefragt ob der Schlachtruf nie mer kommt... hätte ihn bei diesem Spiel erwartet...
Auch andere (ältere Lieder) vermisse ich sehr... auch schon lange nicht mehr gehört das "Züri ole" bei dem sich die Kurve in 2 Teile trennt und sich gegenseitig "anstachelt"... könnte man vielleicht mal übers ganze "D" probieren !? :D

Langsam aber sicher könnte man auch wieder einmal das "25 Jahr isches her" neu aufsetzen ;P
-1896 FC ZÜRICH 1896-


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot], MetalZH und 565 Gäste