Kader 2021/22

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
gelbeseite
ADMIN
Beiträge: 6140
Registriert: 15.06.06 @ 10:17

Re: Kader 2021/22

Beitragvon gelbeseite » 20.01.22 @ 19:17

Ich traue Pollero auch einiges zu, er ist aber mit seinen Skills und seinem Alter klar hinter Tosin und Gnonto anzusiedeln, die in der Hinrunde zusehends stärker wurden. In einer anderen Saison wäre Pollero wahrscheinlich aufgeblüht, aber er ist hinter Ceesay und den beiden vorher genannten Ballkünstlern schlichtweg die Nummer 4. Abgeben muss man Pollero deswegen nicht, ich hoffe, dass er sich mit dieser Rolle abfinden kann und bin froh, wenn er als Backup in der Rückrunde ebenfalls Tore schiesst.
Suedkurvler hat geschrieben:Ich habe gehört, dass FCZ-Hooligans morgen Abend an die Hombrechtiker Chilbi gehen, um dort gegen Rechtsradikale zu "schlegle".
Vielleicht ist es ja auch nur ein Gerücht.
Wer weiss mehr?


Benutzeravatar
sub
Beiträge: 1015
Registriert: 10.07.04 @ 18:23
Wohnort: Provinz

Re: Kader 2021/22

Beitragvon sub » 20.01.22 @ 20:07

Ich sehe die Causa Pollero ein wenig anders. Für mich ist Pollero kein Stürmer, der im bis jetzt von Breitenreiter gespielten System, zum Zug kommen sollte. Für ein schnelles Umschaltspiel, bei dem alle Angreifer auch viel und oft nach hinten arbeiten müssen, ist Pollero schlicht zu langsam und zu schlecht im defensiven 1 vs 1.
Seine Fähigkeiten des Ballhaltens, oft mit dem Rücken zum gegnerischen Tor, können in einem System das stark auf dem schnellen Umschalten basiert, gar nicht erst zum Tragen kommen. Ob Pollero in einem anderen System, das eher auf ihn zugeschnitten ist, in der Nati A Erfolg haben kann, ist für mich offen. Die Tore gegen GC sind natürlich auch mir in bester Erinnerung. Trotzdem bin ich froh, dass Breitenreiter im Gegensatz zu uns Fans, diese Tore richtig einschätzt und aufgrund dieser die m.E. doch grossen Mängel in Polleros Spiel nicht vergisst.
Persönlich glaube ich, dass Pollero Ergänzungsspieler bleibt und kaum mehr zum Zug kommen wird. Es sei denn, andere Stürmer verletzen sich oder die Spielsituation fordert ein umstellen auf Brechstangen-Modus. D.h. er sitzt als Alternative lange bis zur 70min plus auf der Bank oder kommt erst garnicht zum Zug.
Dä chunnt no!

Benutzeravatar
Don Ursulo
König der Narren
Beiträge: 9972
Registriert: 07.02.06 @ 18:03
Wohnort: San José, Costa Rica

Re: Kader 2021/22

Beitragvon Don Ursulo » 20.01.22 @ 22:01

sub hat geschrieben:Ich sehe die Causa Pollero ein wenig anders. Für mich ist Pollero kein Stürmer, der im bis jetzt von Breitenreiter gespielten System, zum Zug kommen sollte. Für ein schnelles Umschaltspiel, bei dem alle Angreifer auch viel und oft nach hinten arbeiten müssen, ist Pollero schlicht zu langsam und zu schlecht im defensiven 1 vs 1.
Seine Fähigkeiten des Ballhaltens, oft mit dem Rücken zum gegnerischen Tor, können in einem System das stark auf dem schnellen Umschalten basiert, gar nicht erst zum Tragen kommen. Ob Pollero in einem anderen System, das eher auf ihn zugeschnitten ist, in der Nati A Erfolg haben kann, ist für mich offen. Die Tore gegen GC sind natürlich auch mir in bester Erinnerung. Trotzdem bin ich froh, dass Breitenreiter im Gegensatz zu uns Fans, diese Tore richtig einschätzt und aufgrund dieser die m.E. doch grossen Mängel in Polleros Spiel nicht vergisst.
Persönlich glaube ich, dass Pollero Ergänzungsspieler bleibt und kaum mehr zum Zug kommen wird. Es sei denn, andere Stürmer verletzen sich oder die Spielsituation fordert ein umstellen auf Brechstangen-Modus. D.h. er sitzt als Alternative lange bis zur 70min plus auf der Bank oder kommt erst garnicht zum Zug.


Sehr gut Sub! In der Analyse beinahe ZüriLive Niveau. Top!
Kann ich alles zu 100% unterschreiben. Ich glaube auch, dass zum jetzigen Zeitpunkt, die Leihe von Pollero nicht mehr von Breitenreiter gutgeheissen würde. Er passt schlichtweg nicht ins System ... Ein ziehen der Kaufoption im Sommer 22 würde mich überraschen.
EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)

YSa-17
Beiträge: 58
Registriert: 20.12.19 @ 19:56

Re: Kader 2021/22

Beitragvon YSa-17 » 21.01.22 @ 5:02

Don Ursulo hat geschrieben:
sub hat geschrieben:Ich sehe die Causa Pollero ein wenig anders. Für mich ist Pollero kein Stürmer, der im bis jetzt von Breitenreiter gespielten System, zum Zug kommen sollte. Für ein schnelles Umschaltspiel, bei dem alle Angreifer auch viel und oft nach hinten arbeiten müssen, ist Pollero schlicht zu langsam und zu schlecht im defensiven 1 vs 1.
Seine Fähigkeiten des Ballhaltens, oft mit dem Rücken zum gegnerischen Tor, können in einem System das stark auf dem schnellen Umschalten basiert, gar nicht erst zum Tragen kommen. Ob Pollero in einem anderen System, das eher auf ihn zugeschnitten ist, in der Nati A Erfolg haben kann, ist für mich offen. Die Tore gegen GC sind natürlich auch mir in bester Erinnerung. Trotzdem bin ich froh, dass Breitenreiter im Gegensatz zu uns Fans, diese Tore richtig einschätzt und aufgrund dieser die m.E. doch grossen Mängel in Polleros Spiel nicht vergisst.
Persönlich glaube ich, dass Pollero Ergänzungsspieler bleibt und kaum mehr zum Zug kommen wird. Es sei denn, andere Stürmer verletzen sich oder die Spielsituation fordert ein umstellen auf Brechstangen-Modus. D.h. er sitzt als Alternative lange bis zur 70min plus auf der Bank oder kommt erst garnicht zum Zug.


Sehr gut Sub! In der Analyse beinahe ZüriLive Niveau. Top!
Kann ich alles zu 100% unterschreiben. Ich glaube auch, dass zum jetzigen Zeitpunkt, die Leihe von Pollero nicht mehr von Breitenreiter gutgeheissen würde. Er passt schlichtweg nicht ins System ... Ein ziehen der Kaufoption im Sommer 22 würde mich überraschen.


Ich sehe eure Punkte und verstehe diese auch, aber Pollero kann dank seinem Kopfballspiel unser Trumpf werden. Wenn wir gegen ein defensiv stehendes Team in Rücklage sind oder es unentschieden steht ist Pollero ein komplett anderer Stürmertyp als Gnonto, Tosin und Koide. Ceesay ist auch nicht unbedingt ein Tank. Deshalb empfinde ich ein Verbleib von Pollero als wichtig und würde ein Abgang von Kramer oder Koide bevorzugen.

Benutzeravatar
Hugo_Bengondo
Beiträge: 686
Registriert: 23.07.15 @ 7:45
Wohnort: Grüess Seebach

Re: Kader 2021/22

Beitragvon Hugo_Bengondo » 21.01.22 @ 7:09

YSa-17 hat geschrieben:
Don Ursulo hat geschrieben:
sub hat geschrieben:Ich sehe die Causa Pollero ein wenig anders. Für mich ist Pollero kein Stürmer, der im bis jetzt von Breitenreiter gespielten System, zum Zug kommen sollte. Für ein schnelles Umschaltspiel, bei dem alle Angreifer auch viel und oft nach hinten arbeiten müssen, ist Pollero schlicht zu langsam und zu schlecht im defensiven 1 vs 1.
Seine Fähigkeiten des Ballhaltens, oft mit dem Rücken zum gegnerischen Tor, können in einem System das stark auf dem schnellen Umschalten basiert, gar nicht erst zum Tragen kommen. Ob Pollero in einem anderen System, das eher auf ihn zugeschnitten ist, in der Nati A Erfolg haben kann, ist für mich offen. Die Tore gegen GC sind natürlich auch mir in bester Erinnerung. Trotzdem bin ich froh, dass Breitenreiter im Gegensatz zu uns Fans, diese Tore richtig einschätzt und aufgrund dieser die m.E. doch grossen Mängel in Polleros Spiel nicht vergisst.
Persönlich glaube ich, dass Pollero Ergänzungsspieler bleibt und kaum mehr zum Zug kommen wird. Es sei denn, andere Stürmer verletzen sich oder die Spielsituation fordert ein umstellen auf Brechstangen-Modus. D.h. er sitzt als Alternative lange bis zur 70min plus auf der Bank oder kommt erst garnicht zum Zug.


Sehr gut Sub! In der Analyse beinahe ZüriLive Niveau. Top!
Kann ich alles zu 100% unterschreiben. Ich glaube auch, dass zum jetzigen Zeitpunkt, die Leihe von Pollero nicht mehr von Breitenreiter gutgeheissen würde. Er passt schlichtweg nicht ins System ... Ein ziehen der Kaufoption im Sommer 22 würde mich überraschen.


Ich sehe eure Punkte und verstehe diese auch, aber Pollero kann dank seinem Kopfballspiel unser Trumpf werden. Wenn wir gegen ein defensiv stehendes Team in Rücklage sind oder es unentschieden steht ist Pollero ein komplett anderer Stürmertyp als Gnonto, Tosin und Koide. Ceesay ist auch nicht unbedingt ein Tank. Deshalb empfinde ich ein Verbleib von Pollero als wichtig und würde ein Abgang von Kramer oder Koide bevorzugen.


+1

Sehe ich genauso wie YSa-17.
Ich denke wenn Pollero richtig eingesetz wird, kann er uns sehr viel Freude bereiten!
I däre graue chline Stadt bisch du s'gröscht!

Benutzeravatar
sub
Beiträge: 1015
Registriert: 10.07.04 @ 18:23
Wohnort: Provinz

Re: Kader 2021/22

Beitragvon sub » 21.01.22 @ 13:13

Hugo_Bengondo hat geschrieben:
YSa-17 hat geschrieben:Ich sehe eure Punkte und verstehe diese auch, aber Pollero kann dank seinem Kopfballspiel unser Trumpf werden. Wenn wir gegen ein defensiv stehendes Team in Rücklage sind oder es unentschieden steht ist Pollero ein komplett anderer Stürmertyp als Gnonto, Tosin und Koide. Ceesay ist auch nicht unbedingt ein Tank. Deshalb empfinde ich ein Verbleib von Pollero als wichtig und würde ein Abgang von Kramer oder Koide bevorzugen.


+1

Sehe ich genauso wie YSa-17.
Ich denke wenn Pollero richtig eingesetz wird, kann er uns sehr viel Freude bereiten!


Nein, entschuldigung, ganz offensichtlich siehst du die Punkte nicht. Um Pollero richtig einsetzen zu können müsste Breitenreiter das ganze System, seine grundsätzliche Idee, über den Haufen werfen. Pollero ist der einzige Spieler im Kader der diese spezifischen Fähigkeiten besitzt. Es wäre absolut fahrlässig von Breitenreiter das System auf Pollero auszurichten. 1. Hat er bis jetzt nie auf Nati A Niveau gespielt, die wenigen Minuten bei uns mal ausgeblendet. 2. Würde eine Systemumstellung bedingen, dass Pollero ein absolut überragender Spieler wäre, bei dem man mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit davon ausgehen könnte, dass er uns noch besser machen würde als bis anhin. Das ist, gelinde gesagt, anmassend, Breitenreiter und seiner erfolgreichen Hinrunde gegenüber. Ein Spieler mit den Attributen eines Pollero rechtfertigt es m.E. in keinster Weise, dass ein System auf ihn ausgerichtet wird. Das rechtfertigen einzig Spieler welche im Liga Vergleich überragend sind. 3. Wo hätten wir einen Ersatz, falls Pollero sich verletzen würde? Nirgens. D.h. Breitenreiter wäre gezwungen das ganze System wieder zu ändern, wenn sich Pollero verletzt. Mit dem jetzigen System sind wir dank den schnellen Spielern wie Ceesay, Tosin, Gnonto, Rohner, Gogia etc. in der Not viel breiter aufgestellt.
Unter Breitenreiters bisherigem Fussball gab es grundsätzlich keine Verwendung für Pollero. Einzige Einsatzgründe für Ihn sind wie bereits geschrieben, ein Plan B bei einem Rückstand kurz vor Schluss (Plan Brechstange) oder die Verletzungshexe schlägt erbarmungslos zu und er bleibt als einzige Alternative übrig.
Zuletzt geändert von sub am 21.01.22 @ 13:47, insgesamt 1-mal geändert.
Dä chunnt no!

old guy
Beiträge: 216
Registriert: 06.03.18 @ 21:08

Re: Kader 2021/22

Beitragvon old guy » 21.01.22 @ 13:46

sub hat geschrieben:Nein, entschuldigung, ganz offensichtlich siehst du die Punkte nicht. Um Pollero richtig einsetzen zu können müsste Breitenreiter das ganze System, seine grundsätzliche Idee, über den Haufen werfen. Pollero ist der einzige Spieler im Kader der diese spezifischen Fähigkeiten besitzt. Es wäre absolut fahrlässig von Breitenreiter das System auf Pollero auszurichten. 1. Hat er bis jetzt nie auf Nati A Niveau gespielt, die wenigen Minuten bei uns mal ausgeblendet. 2. Würde eine Systemumstellung bedingen, dass Pollero ein absolut überragender Spieler wäre, bei dem man mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit davon ausgehen könnte, dass er uns noch besser machen würde als bis anhin. Das ist, gelinde gesagt, anmassend, Breitenreiter und seiner erfolgreichen Hinrunde gegenüber. Ein Spieler mit den Attributen eines Pollero rechtfertigt es m.E. in keinster Weise, dass ein System auf ihn ausgerichtet wird. Das rechtfertigen einzig Spieler welche im Liga Vergleich überragend sind. 3. Wo hätten wir einen Ersatz, falls Pollero sich verletzen würde? Nirgens. D.h. Breitenreiter wäre gezwungen das ganze System wieder zu ändern, wenn sich Pollero verletzt. Mit dem jetzigen System sind wir dank den schnellen Spielern wie Ceesay, Tosin, Gnonto, Rohner, Gogia etc. in der Not viel breiter aufgestellt.
Unter Breitenreiters bisherigem Fussball gab es grundsätzlich keine Verwendung für Pollero. Einzige Einsatzgründe für Ihn sind wie bereits geschrieben, ein Plan B bei einem Rückstände kurz vor Schluss (Plan Brechstange) oder die Verletzungshexe schlägt erbarmungslos zu und er bleibt als einzige Alternative übrig.


das sehe ich genau gleich.

Zusätzlich möchte ich noch eine Lanze für Kramer brechen: bei allen bereits breit diskutierten Schwächen ist er schnell und leistet sehr viel wertvolle Defensivarbeit. Anfangs Saison, bis zu seiner Verletzung, hat er zusammen mit Ceesay sehr gute Leistungen erbracht. Ich bin der Ansicht, dass Kramer für die Mannschaft viel wertvoller ist, als manche denken.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 462 Gäste

cron