Kader 2021/22

Diskussionen zum FCZ
old guy
Beiträge: 216
Registriert: 06.03.18 @ 21:08

Re: Kader 2021/22

Beitragvon old guy » 11.01.22 @ 10:55

ich gehe davon aus, dass man mit Mehmedi über eine Rückkehr gesprochen hat. Vielleicht war es finanziell nicht machbar? Vielleicht wollte man das System nicht an die Spielweise von Mehmedi anpassen. Vielleicht..... viele mögliche Gründe. Ich finde es gut, dass man nicht einfach Namen verpflichtet, sondern sich sehr genau überlegt, welche Fähigkeiten für welche Position benötigt werden und dann zielgerichtet handelt.


CT
Beiträge: 1212
Registriert: 25.05.03 @ 12:48

Re: Kader 2021/22

Beitragvon CT » 11.01.22 @ 15:08

mets hat bei hobbys "fischen" angegeben. kann ihm nef ja mal ein paar schöne plätzchen in der näheren umgebung zeigen. kommt gut. aber wer mets weichen soll und ob überhaupt, da hat AB was zum moderieren.

trainingseindrücke? ich warte gespannt auf den ersten bericht von FSU.
Zuletzt geändert von CT am 11.01.22 @ 16:34, insgesamt 1-mal geändert.
Zanni hat nicht aufgepasst!

Benutzeravatar
Chewbacca
Beiträge: 327
Registriert: 03.08.15 @ 11:10
Wohnort: an der Limmat

Re: Kader 2021/22

Beitragvon Chewbacca » 11.01.22 @ 15:34

Apropos Gott Alain:

Ich glaube dass auch Alain einen grossen Anteil mitträgt an dieser fast schon utopischen Hinrunde.
Vor allem in den Punkten Teamgeist und Wille, welchen man seit seinem Karriende in Zürich doch ein wenig vermisst hat auf dem Feld.

Wenn ich daran denke wie er damals seine Mitspieler bis zur letzten Minute gepusht und angefeuert hat, kann ich mir gut vorstellen, dass er diesen Spirit auch jetzt in die Kabine einbringt und somit ein enorm wichtiger Bestandteil im Teamgefüge darstellt (nebst Breitenreiter/Scholtysik und der Arbeit von Jurendic/Bickel).

Nef ist warscheinlich auch ein ideales Bindeglied zwischen, beim FCZ immer noch relativ neuen, Trainergespann und dem Team/Verein. Denn er trägt den FCZ im Herzen wie sonst fast keiner und hat sicher zu vielen Spielern einen guten Draht.

Vielleicht ein wenig Off-Topic, aber wollte ich einfach mal erwähnen ;-)
Krönu hat geschrieben:Der Rietiker ist auch ein geiler Siech. Kommt in den Verein, schasst den Trainer, installiert (mittels Headhunter!) den Uli (dieser den Salatic) und verpisst sich wieder. Muahaha. Ein Ehrenmann!

CT
Beiträge: 1212
Registriert: 25.05.03 @ 12:48

Re: Kader 2021/22

Beitragvon CT » 11.01.22 @ 16:39

Chewbacca hat geschrieben:Apropos Gott Alain:

Ich glaube dass auch Alain einen grossen Anteil mitträgt an dieser fast schon utopischen Hinrunde.
Vor allem in den Punkten Teamgeist und Wille, welchen man seit seinem Karriende in Zürich doch ein wenig vermisst hat auf dem Feld.

Wenn ich daran denke wie er damals seine Mitspieler bis zur letzten Minute gepusht und angefeuert hat, kann ich mir gut vorstellen, dass er diesen Spirit auch jetzt in die Kabine einbringt und somit ein enorm wichtiger Bestandteil im Teamgefüge darstellt (nebst Breitenreiter/Scholtysik und der Arbeit von Jurendic/Bickel).

Nef ist warscheinlich auch ein ideales Bindeglied zwischen, beim FCZ immer noch relativ neuen, Trainergespann und dem Team/Verein. Denn er trägt den FCZ im Herzen wie sonst fast keiner und hat sicher zu vielen Spielern einen guten Draht.

in diesem sinne bin ich letzthin auch schon auf nef eingegangen, in seinem spielerfred-thread. nebst seiner FCZ-DNA, die er eh schon hat, lernt er technisch, taktisch, analytisch was von AB. (ist anders, als wenn du als spieler einen trainer erlebst.) das macht ihn zum idealen mann der zukunft beim FCZ, egal in welcher funktion. je weiter oben desto besser. meine meinung.
sorry für off topic.
Zanni hat nicht aufgepasst!

Benutzeravatar
zuerchergoalie
Beiträge: 2846
Registriert: 02.03.16 @ 15:59

Re: Kader 2021/22

Beitragvon zuerchergoalie » 11.01.22 @ 18:14

https://www.google.com/amp/s/sport.sky. ... 3309/34089

sky hat geschrieben:Schweizer Top-Talent im Fokus
Der zweite Kandidat für den BVB ist Becir Omeragic (Vertrag ebenfalls bis Ende Juni 2023) vom FC Zürich, der dort vom Ex-Bundesliga-Coach Andre Breitenreiter trainiert wird. Der 19-jährige Schweizer ist ein Spieler, der gerne schnell andribbelt, aber in der Spieleröffnung noch Defizite hat. Zahlreiche Top-Teams buhlen um den Schweizer.

"Mailand, Lyon, Sevilla haben angefragt. Dortmund übrigens auch", erläutert Behrenbeck und ist sich sicher: "Er wird irgendwann bei einem Top-Team landen." Nach Sky Informationen wird es allerdings mit einem Wechsel zum BVB nichts werden, womit sich Sportdirektor Michael Zorc und seine Kollegen anderweitig umsehen müssten.


Zum BVB wechselt Omeragic allem Anschein nach schon mal nicht.
MS27: «Die Journalisten schreiben ab und zu einen Mist zusammen. Und wir spielen ab und zu einen Mist zusammen.» Dann lacht er.
Tagesanzeiger, 23.11.2019
Schönbi #27 Immer eine vo ois.

Forza1896
Beiträge: 782
Registriert: 09.06.21 @ 18:26
Wohnort: Memmingen / DE

Re: Kader 2021/22

Beitragvon Forza1896 » 12.01.22 @ 9:18

Beitrag vom 10.01 aus der Blick.
https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 33381.html

Für uns wichtiger Teil im Beitrag (natürlich der FCZ).
Bei Leader FCZ etwa steht eine ganze Star-Reihe auf der Kippe. Was macht Ex-Nati-Star Blerim Dzemaili (35)? Macht er weiter, wenn die Stadtzürcher nicht Meister werden? Möglich. Hört er auf, wenn sie sich zum Champion küren? Es wäre der beste Abgang, den er sich erträumen könnte. Bei Stürmer Assan Ceesay (27) wird auch seine Performance mit Gambia beim Afrika Cup eine Rolle spielen. Ousmane Doumbia (29)? Tendenz Verlängerung. Ante Coric (24)? Tendenz Abgang.

Doumbia Verlängerung würde ich begrüßen.
Coric Abgang? Hoffe das er bleibt
Was noch fehlt sind Spieler wie Kryeziu - hoffe er verlängert natürlich auch.
**Züri sinder no nie gsi - jetzt sinder nöd mal meh gc**

Forza1896
Beiträge: 782
Registriert: 09.06.21 @ 18:26
Wohnort: Memmingen / DE

Re: Kader 2021/22

Beitragvon Forza1896 » 12.01.22 @ 10:20

Kiyomasu hat geschrieben:https://www.voetbalnieuws.be/news/642170/anderlecht-aast-op-exspits-inter

Anderlecht ist scheinbar an Willy Gnonto interessiert


Umso wichtiger wäre es, wenn wir die Vertragsverlängerungen im Kopf haben.
Wenn wir international spielen sollten kommende Saison brauchst du einen breiten Kader + junge Spieler die dampf machen. Hoffe er verlängert und auch ein Kryeziu.

Wobei bei Kryeziu hätte ich ne Frage:
Meint ihr nicht, dass ein Wechsel zu früh wäre oder übersehe ich etwas? Bei uns ist er jetzt Stammspieler und hat sich gut entwickelt. Wäre doch eher gut, wenn er bei uns weiter spielen darf und sich so über noch 2 bis 3 Jahre bewährt.
**Züri sinder no nie gsi - jetzt sinder nöd mal meh gc**


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BadwannePirat, Google Adsense [Bot], johnny, pluto, spitzkicker, Taschendieb, yellow und 632 Gäste