Afrika Cup

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Benutzeravatar
Shorunmu
Beiträge: 3950
Registriert: 27.07.06 @ 11:54
Wohnort: bim Letzi

Re: Afrika Cup

Beitragvon Shorunmu » 10.01.22 @ 14:28

Yekini_RIP hat geschrieben:Habe mir gestern das Eröffnungsspiel Kamerun - Burkina Faso angeschaut. Das ist einfach ein schöner, schlechter, ungestümer, ehrlicher Fussball, der da noch gespielt wird. Wie die da zb die Nathan Gedenken Grätschen fast im Minutentakt und auch im Stafraum auspacken, einfach herrlich...;-) Freue mich schon auf mehr, vor allem auf den Mittwoch und Gambia mit Assan und Pa...:-)


Die Monstergrätsche nach 30 Sek vom Burkina-Spieler war ja auch die Härte :-) Dunkelrot mindestens, gab nur gelb ;-)
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.


Benutzeravatar
Ruud Gullit
Beiträge: 1099
Registriert: 17.07.06 @ 9:37

Re: Afrika Cup

Beitragvon Ruud Gullit » 10.01.22 @ 14:51

Ich wusste nicht ob ich es in den Ehemaligen oder den Afrika Cup Thread kopieren soll. Hab mich jetzt für den AFC entschieden.
Kleiner Bericht aus der LIZ:

FCD-Abwehrchef Pa Modou bereitet sich mit den «Scorpions» auf den Afrika-Cup vor

Am kommenden Sonntag, 9. Januar, startet das Turnier in Kamerun. Gambia gilt als grosser Aussenseiter.

Sie nennen sich selbst «The Scorpions» und wollen die Fussballwelt aufmischen. Angeführt vom 32-jährigen FC-Dietikon-Spieler Pa Modou bereitet sich die Nationalmannschaft Gambias aktuell in Katar auf den Afrika-Cup vor.
«Ich habe mit Pam Kontakt, es geht ihm gut und er freut sich sehr auf die kommenden Spiele», meldet FCD-Chefcoach Daniel Tarone.
Apropos: Ein erstes Vorbereitungsspiel mussten die Gambier wegen Coronafällen beim Gegner streichen.

Neben Teamcaptain Pa Modou spielen für Gambia unter anderen auch noch der 27-jährige FCZ-Stürmer Assan Ceesay sowie der gebürtige Zürcher Saidy Janko (24, Real Valladolid). Los geht’s mit dem Afrika-Cup für die in der Weltrangliste auf Position 150 geführten Gambier am Mittwoch, 12. Januar, mit der Partie gegen Mauretanien (Rang 103). Die weiteren Gegner in der Gruppenphase heissen Tunesien (Rang 30) und Mali (Rang 53).
„Du hörst erst mit Lernen auf, wenn du aufgibst.“
Ruud Gullit

Fulehung
Beiträge: 442
Registriert: 05.08.07 @ 15:43

Re: Afrika Cup

Beitragvon Fulehung » 10.01.22 @ 16:21

Yekini_RIP hat geschrieben:
Wiedikon_ hat geschrieben:Wo kann man die Spiele schauen?

leider auch der Afrika Cup nicht mehr im Free TV...:-(
Sportdigital überträgt jedes Spiel, diesen Sender muss man allerdings mieten oder abonnieren. Habe so auch den Copa America Final geschaut, den Afrika Cup schaue ich über die Sky App eines Kollegen, die ebenfalls via Sportdigital die Spiele zeigen.


Die OneFootball-App zeigt das Turnier kostenlos in der App und auf der Website. Die ersten beiden Spiele liefen am Sonntag inklusive dem deutschem Kommentar von Sportdigital. Ob das an allen Spieltagen so ist, weiss ich nicht.
https://onefootball.com/de/news/salah-a ... t-34360450

Benutzeravatar
Ruud Gullit
Beiträge: 1099
Registriert: 17.07.06 @ 9:37

Re: Afrika Cup

Beitragvon Ruud Gullit » 10.01.22 @ 16:43

Fulehung hat geschrieben:
Yekini_RIP hat geschrieben:
Wiedikon_ hat geschrieben:Wo kann man die Spiele schauen?

leider auch der Afrika Cup nicht mehr im Free TV...:-(
Sportdigital überträgt jedes Spiel, diesen Sender muss man allerdings mieten oder abonnieren. Habe so auch den Copa America Final geschaut, den Afrika Cup schaue ich über die Sky App eines Kollegen, die ebenfalls via Sportdigital die Spiele zeigen.


Die OneFootball-App zeigt das Turnier kostenlos in der App und auf der Website. Die ersten beiden Spiele liefen am Sonntag inklusive dem deutschem Kommentar von Sportdigital. Ob das an allen Spieltagen so ist, weiss ich nicht.
https://onefootball.com/de/news/salah-a ... t-34360450


Senegal Simbabwe lief auch und jetzt in 15 min Marokko - Ghana
„Du hörst erst mit Lernen auf, wenn du aufgibst.“
Ruud Gullit

Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4581
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: Afrika Cup

Beitragvon Yekini_RIP » 10.01.22 @ 16:57

Ruud Gullit hat geschrieben:
Fulehung hat geschrieben:
Yekini_RIP hat geschrieben:
Wiedikon_ hat geschrieben:Wo kann man die Spiele schauen?

leider auch der Afrika Cup nicht mehr im Free TV...:-(
Sportdigital überträgt jedes Spiel, diesen Sender muss man allerdings mieten oder abonnieren. Habe so auch den Copa America Final geschaut, den Afrika Cup schaue ich über die Sky App eines Kollegen, die ebenfalls via Sportdigital die Spiele zeigen.


Die OneFootball-App zeigt das Turnier kostenlos in der App und auf der Website. Die ersten beiden Spiele liefen am Sonntag inklusive dem deutschem Kommentar von Sportdigital. Ob das an allen Spieltagen so ist, weiss ich nicht.
https://onefootball.com/de/news/salah-a ... t-34360450


Senegal Simbabwe lief auch und jetzt in 15 min Marokko - Ghana

War ein richtiger Grottenkick...;-) aber 97. Minute Sadio Mane per absolut berechtigtem Elfmeter zum 1-0 Endstand für den Senegal...
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...

Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4581
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: Afrika Cup

Beitragvon Yekini_RIP » 11.01.22 @ 16:18

Sierra Leone mit Capitano Umaru trotzt Algerien ein 0-0 Unentschieden ab.
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...

Forza1896
Beiträge: 782
Registriert: 09.06.21 @ 18:26
Wohnort: Memmingen / DE

Re: Afrika Cup

Beitragvon Forza1896 » 11.01.22 @ 16:38

Yekini_RIP hat geschrieben:Sierra Leone mit Capitano Umaru trotzt Algerien ein 0-0 Unentschieden ab.


hab das Spiel gesehen... war ja ein "Leckerbissen" ;-) Aber egal... 0:0 freut Sierra Leone und Algerien wird sich ärgern. Aber den Sieg hätte keiner verdient gehabt.
**Züri sinder no nie gsi - jetzt sinder nöd mal meh gc**


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 382 Gäste