Quo Vadis FCZ

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5251
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon MetalZH » 05.01.22 @ 17:15

Los Tioz hat geschrieben:
Dave hat geschrieben:
MetalZH hat geschrieben:
Well... Manche in der Kurve konnten da noch kaum laufen! ;)


Ja es Bier und en Joint zum Zmorge forderet halt irgendwänn sin Tribut. :-)
Die Gesichter der Leute vergesse ich auch nicht mehr, als am Morgen das Bier schon fast ausverkauft war im HB.


Gut irgendwann später in der Nacht war ich auch nicht mehr so stabil auf den Beinen, gefühlt etwa 3mal besoffen gewesen an diesem Tag.


"Noch kaum" und "nicht mehr" ist nicht dasselbe... ;-)
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.


Benutzeravatar
roliZ
Beiträge: 1430
Registriert: 10.02.03 @ 17:56
Wohnort: Southend of Winti

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon roliZ » 05.01.22 @ 22:51

MetalZH hat geschrieben:
Los Tioz hat geschrieben:
Dave hat geschrieben:
MetalZH hat geschrieben:
Well... Manche in der Kurve konnten da noch kaum laufen! ;)


Ja es Bier und en Joint zum Zmorge forderet halt irgendwänn sin Tribut. :-)
Die Gesichter der Leute vergesse ich auch nicht mehr, als am Morgen das Bier schon fast ausverkauft war im HB.


Gut irgendwann später in der Nacht war ich auch nicht mehr so stabil auf den Beinen, gefühlt etwa 3mal besoffen gewesen an diesem Tag.


"Noch kaum" und "nicht mehr" ist nicht dasselbe... ;-)

Zurück in die (Meister) Zukunft. Wie könnte Omikron uns in die Suppe spucken, oder in die Hände spielen? Halbe Teams in Quarantäne? Abbruch nach 3/4 der Meisterschaft und wir mit 1 Pinggtli.... träumen ist erlaubt.
ME13TER 2022 !!! Puck Futin !!

kokalol
Beiträge: 809
Registriert: 06.07.07 @ 1:12
Wohnort: Winterthur

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon kokalol » 28.01.22 @ 20:35

Endlich gehts wieder los!
Bin wahnsinnig gespannt, wie sich die Mannschaft morgen präsentiert.

Die Zielvorgabe nichts mit dem Abstieg zu tun zu haben, ist quasi erfüllt.
Persönlich hoffe ich fest, dass wir Ende Saison in den Top3 sind und somit die Chance auf internationale Spiele haben. Das wäre fantastisch!
Wenn es mehr wird... umso geiler :D

In der Hinrunde hatten wir ein paar Mal ziemliches Wettkampfglück. Einige Spiele hätten ganz anders kippen können.Wir hatten praktisch keine gewichtigen Ausfälle und yb/basel hatten auch einige überflüssige Punkte liegen lassen. In der Rückrunde kann das auch schnell in die andere Richtung gehen. Daher jetzt den Titel zu fordern finde ich vermessen.

Einige Punkte die mir wichtig erscheinen, damit dies eine tolle Rückrunde wird.
- weiterhin eine hohe Abschlusseffizienz
- weiterhin gute Ausbeute mit einstudierten Eckbällen und Freistössen
- weiterhin gute Organisation, solidarisches Defensivverhalten und den Willen bis zur letzten Sekunde zu kämpfen
- weiterhin Wettkampfglück erarbeiten und keine grossen Probleme mit Verletzungen

In meiner Wunschvorstellung wird die Rückrunde sogar noch besser, weil
... AB noch mehr Zeit hatte sein System zu festigen und zusätzliche Varianten zu implementieren
... nach Ceesay auch Kramer unerwartete Schritte vorwärts macht
... auch unsere Neuzugänge vom Sommer, die mich noch nicht wirklich überzeugt haben, endlich ihr Potential abrufen können: Gogia, Coric und Leitner
(Wobei ich bei Leitner einfach nicht sicher bin, ob er überhaupt ins System von AB passt. Er ist mir defensiv zu wenig aggressiv und offensiv kommt einfach zu wenig)
... unsere Konter noch präziser werden
... weil wir vermehrt auch ein Spiel kontrollieren und beruhigen können. Da wäre Leitner ein wichtiger Spieler, aber oft konnte das Spiel nicht wie gewünscht beruhigen.

We'll see. Auf jetzt! FCZ!
"Nobody cries in football" (B. Henriksen)

Benutzeravatar
roliZ
Beiträge: 1430
Registriert: 10.02.03 @ 17:56
Wohnort: Southend of Winti

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon roliZ » 03.02.22 @ 17:31

Wenn ich mir die Transferoffensiven der 2 Branchenleader und der neureichen Clubs ansehe (LS via Anlauf im B), müssten wir es diese Saison packen. Unser Team ist eingespielter, was ein Vorteil ist im Moment. Aber die teuren, evt. auch qualitativ guten Neuzugänge der Konkurrenz, wird es uns in den folgenden Jahren schwer machen.
Darum: Hopp FCZ....Bring än hei!!!!
ME13TER 2022 !!! Puck Futin !!

Kollegah
Beiträge: 3224
Registriert: 02.03.10 @ 1:24
Wohnort: ZH

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Kollegah » 03.02.22 @ 18:00

roliZ hat geschrieben:Wenn ich mir die Transferoffensiven der 2 Branchenleader und der neureichen Clubs ansehe (LS via Anlauf im B), müssten wir es diese Saison packen. Unser Team ist eingespielter, was ein Vorteil ist im Moment. Aber die teuren, evt. auch qualitativ guten Neuzugänge der Konkurrenz, wird es uns in den folgenden Jahren schwer machen.
Darum: Hopp FCZ....Bring än hei!!!!

Diese Saison ist sicher sehr wichtig für die Zukunft des FCZ! Wir müssen unbedingt in eine Gruppenphase einziehen, um weiter in die Mannschaft investieren zu können. Omeragic und Gnonto werden uns zusammen zwischen 25 und 30 Millionen einbringen.

Grösster Pluspunkt gegenüber den anderen Mannschaften ist aber unsere Academy. Es würde mich nicht wundern, wenn im Sommer gleich 3-4 Spieler unserer U-18 bereits in die 1. Mannschaft stossen. Die sind extrem talentiert.

Benutzeravatar
Los Tioz
Beiträge: 3866
Registriert: 05.03.04 @ 12:05
Wohnort: Im Süden

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Los Tioz » 13.02.22 @ 22:26

So, im Matchthread habe ich schon einiges geschrieben, jetzt auch hier noch ein paar Worte:

Zunächst mal ein riesengrosses DANKE an alle im und um den Verein, danke Breitenreiter, danke Jurendic, danke Canepas, danke Staff, danke Team, danke Fans, es ist einfach unglaublich geil was momentan abläuft. Niemals hätte ich es mir erträumen lassen, dass wir so eine Entwicklung und einen solchen Lauf hinlegen, es passt gerade einfach alles.

Seit dem Derbysieg bin ich absolut überzeugt davon, dass wir Meister werden. Ich weiss, es geht noch lange, es kann noch viel passieren, wir wissen wo wir herkommen und so weiter... Das ist auch völlig korrekt und legitim, dass der Verein diese Einstellung vorlebt, und dass auch viele Fans und User hier so denken und sprechen. Aber ich bin ein Fan, wir Fans dürfen träumen, wir dürfen und müssen emotional sein, und meine Emotionen geben mir seit letzte Woche die Überzeugung, dass wir es durchziehen. Viellicht fliegen mir diese Aussagen in 2, 3 Monaten um die Ohren, scheiss drauf, ich will jetzt träumen und mache das, solange es geht. Und Breitenreiter wird schon schauen, dass die Mannschaft sich nicht von Emotionen aus dem Umfeld und dem Druck aus den Medien ablenken lässt, davon bin ich überzeugt.

Es ist nicht einmal nur das aktuelle Geschehen auf dem Platz, die unglaubliche Siegesserie oder die 10 Punkte Vorsprung, welche mich so denken lassen. Es ist vor allem die Stimmung, die Energie, der Vibe, der momentan den FCZ umgibt, ich kann es nicht richtig beschreiben. Es liegt einfach irgendwie etwas in der Luft. Die Teamchemie scheint grossartig zu sein, auf dem Platz ist sowieso seit Monaten wirklich ein Kollektiv zu sehen, wo jeder für jeden kämpft und spielt, aber auch die Stimmung in der Mannschaft scheint absolut top zu sein, bezeichnend dafür das Derby letzte Woche, als jedes Tor ausgiebig vom gesamten Team vor der Kurve gefeiert wurde, teilweise sogar von den Auswechselspielern von der Bank/vom Warmlaufen, einfach top.

Dazu kommt auch die Stimmung im Stadion, es ist einfach eine Energie da, die von den Rängen kommt und sich auf die Mannschaft überträgt - und natürlich trägt auch die Siegesserie und die Leistung auf dem Platz dazu bei, dass die Stimmung top und die Euphorie immer grösser wird. Und das trotz vermeintlicher Euphoriebremsen, weder die grosse Angstmacherei nach dem Derbyvorfall noch die angebliche Augrenzung wegen Zertifikatspflicht hat dazu beigetragen, dass die Zuschauer fernbleiben oder die Stimmung leidet. (Das soll beides nicht wertend sein und bitte nicht hier/jetzt diskutiert werden, einfach eine Beobachtung und Interpretation meinerseits).

Und ja, nochmals, es ist noch zu früh und alles kann passieren und blablabla, weiss ich alles. Ich bin aber davon überzeugt, dass diesen FCZ in den nächsten 3 Monaten nichts mehr gross aus der Bahn werfen wird. Die Siegesserie wird reissen, es wird wieder Niederlagen geben, der Vorsprung wird vielleicht schmelzen, aber ich bin sicher, dass das Team und der Trainerstab auch damit werden umgehen können. Das schwache Out im Cup hat man abgehakt, und wir hatten auch mal eine kleine "Krise" im September, als man aus 4 Spielen nur 2 Punkte geholt hat nach euphorischem Start. Man ist daran gewachsen und seit der Niederlage in Basel Ende September haben wir 13 Spiele ohne Niederlage, 11 Siege, 2 Unentschieden, und jetzt 9 Siege in Folge bei einem Torverhältnis von 21:4 in diesen 9 Spielen, unglaublich.

Jetzt hoffe ich, dass bald noch die Vertragsverlängerungen von Mirlind, Ceesay und Doumbia bekannt gegeben werden, das pusht nochmals und gibt Vertrauen und Stabilität. Aber wir ziehen es auch so durch. Und dann, ja dann.. auch wenn einige es anders sehen oder es (noch) nicht aussprechen wollen: dann sehen wir uns im Mai auf dem Helvetiaplatz!
Fussball ist ein Way of Life, etwas, das Aussenseiter nie verstehen werden, etwas, von dem die Medienvertreter gerne fehlerhaft und skandalträchtig aus der Geborgenheit ihrer plüschbesesselten Büros berichten - ohne jegliches Verständnis der Realität.

Kollegah
Beiträge: 3224
Registriert: 02.03.10 @ 1:24
Wohnort: ZH

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Kollegah » 13.02.22 @ 23:06

Los Tioz hat geschrieben:So, im Matchthread habe ich schon einiges geschrieben, jetzt auch hier noch ein paar Worte:

Zunächst mal ein riesengrosses DANKE an alle im und um den Verein, danke Breitenreiter, danke Jurendic, danke Canepas, danke Staff, danke Team, danke Fans, es ist einfach unglaublich geil was momentan abläuft. Niemals hätte ich es mir erträumen lassen, dass wir so eine Entwicklung und einen solchen Lauf hinlegen, es passt gerade einfach alles.

Seit dem Derbysieg bin ich absolut überzeugt davon, dass wir Meister werden. Ich weiss, es geht noch lange, es kann noch viel passieren, wir wissen wo wir herkommen und so weiter... Das ist auch völlig korrekt und legitim, dass der Verein diese Einstellung vorlebt, und dass auch viele Fans und User hier so denken und sprechen. Aber ich bin ein Fan, wir Fans dürfen träumen, wir dürfen und müssen emotional sein, und meine Emotionen geben mir seit letzte Woche die Überzeugung, dass wir es durchziehen. Viellicht fliegen mir diese Aussagen in 2, 3 Monaten um die Ohren, scheiss drauf, ich will jetzt träumen und mache das, solange es geht. Und Breitenreiter wird schon schauen, dass die Mannschaft sich nicht von Emotionen aus dem Umfeld und dem Druck aus den Medien ablenken lässt, davon bin ich überzeugt.

Es ist nicht einmal nur das aktuelle Geschehen auf dem Platz, die unglaubliche Siegesserie oder die 10 Punkte Vorsprung, welche mich so denken lassen. Es ist vor allem die Stimmung, die Energie, der Vibe, der momentan den FCZ umgibt, ich kann es nicht richtig beschreiben. Es liegt einfach irgendwie etwas in der Luft. Die Teamchemie scheint grossartig zu sein, auf dem Platz ist sowieso seit Monaten wirklich ein Kollektiv zu sehen, wo jeder für jeden kämpft und spielt, aber auch die Stimmung in der Mannschaft scheint absolut top zu sein, bezeichnend dafür das Derby letzte Woche, als jedes Tor ausgiebig vom gesamten Team vor der Kurve gefeiert wurde, teilweise sogar von den Auswechselspielern von der Bank/vom Warmlaufen, einfach top.

Dazu kommt auch die Stimmung im Stadion, es ist einfach eine Energie da, die von den Rängen kommt und sich auf die Mannschaft überträgt - und natürlich trägt auch die Siegesserie und die Leistung auf dem Platz dazu bei, dass die Stimmung top und die Euphorie immer grösser wird. Und das trotz vermeintlicher Euphoriebremsen, weder die grosse Angstmacherei nach dem Derbyvorfall noch die angebliche Augrenzung wegen Zertifikatspflicht hat dazu beigetragen, dass die Zuschauer fernbleiben oder die Stimmung leidet. (Das soll beides nicht wertend sein und bitte nicht hier/jetzt diskutiert werden, einfach eine Beobachtung und Interpretation meinerseits).

Und ja, nochmals, es ist noch zu früh und alles kann passieren und blablabla, weiss ich alles. Ich bin aber davon überzeugt, dass diesen FCZ in den nächsten 3 Monaten nichts mehr gross aus der Bahn werfen wird. Die Siegesserie wird reissen, es wird wieder Niederlagen geben, der Vorsprung wird vielleicht schmelzen, aber ich bin sicher, dass das Team und der Trainerstab auch damit werden umgehen können. Das schwache Out im Cup hat man abgehakt, und wir hatten auch mal eine kleine "Krise" im September, als man aus 4 Spielen nur 2 Punkte geholt hat nach euphorischem Start. Man ist daran gewachsen und seit der Niederlage in Basel Ende September haben wir 13 Spiele ohne Niederlage, 11 Siege, 2 Unentschieden, und jetzt 9 Siege in Folge bei einem Torverhältnis von 21:4 in diesen 9 Spielen, unglaublich.

Jetzt hoffe ich, dass bald noch die Vertragsverlängerungen von Mirlind, Ceesay und Doumbia bekannt gegeben werden, das pusht nochmals und gibt Vertrauen und Stabilität. Aber wir ziehen es auch so durch. Und dann, ja dann.. auch wenn einige es anders sehen oder es (noch) nicht aussprechen wollen: dann sehen wir uns im Mai auf dem Helvetiaplatz!

Besser kann man es nicht schreiben! Ganz tief im Herzen weiss ich, dass wir es schaffen werden.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Arafat Abou Chaker, FCZ_x3, Joan, Kollegah, Mr Mike, Nonda14, rosche, yellow und 534 Gäste