FCZ - FC Luzern, Samstag, 4.12.2021, 18:00

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Ruud Gullit
Beiträge: 1099
Registriert: 17.07.06 @ 9:37

Re: FCZ - FC Luzern, Samstag, 4.12.2021, 18:00

Beitragvon Ruud Gullit » 06.12.21 @ 15:13

schwizermeischterfcz hat geschrieben:Unsere FCZTV/SocialMedia Abteilung wird auch immer besser, Gänsehaut jeweils bei diesen neuen Montagsvideos


https://www.instagram.com/reel/CXJEd8Zj ... =copy_link



Einfach der helle Wahnsinn, Gänsehaut! Ich glaub ich träume!
Wie lange mussten wir leiden und dann kommt mal endlich ein Top Trainer, schraubt hier ein bisschen da ein bisschen und bääääm Euphorie!

Mann kann sich nicht genug bei Breitenreiter und seinem Staff bedanken.
„Du hörst erst mit Lernen auf, wenn du aufgibst.“
Ruud Gullit


Benutzeravatar
Gha_Züri
Beiträge: 1936
Registriert: 11.10.18 @ 10:43
Wohnort: Züri / Palestine

Re: FCZ - FC Luzern, Samstag, 4.12.2021, 18:00

Beitragvon Gha_Züri » 07.12.21 @ 14:16

https://www.nau.ch/sport/fussball/fc-zu ... n-66059927

Nimmt mich wunder wie gross der Unterschied in der Benotung von Züri Live ist...
"You can't find the sun in a locked room" - Ghassan Kanafani

Cillo: "...da bekomme ich Vögel. Da bekomme ich VÖGEL!!!"

Benutzeravatar
Züri Live
Beiträge: 1816
Registriert: 05.10.15 @ 7:46

Re: FCZ - FC Luzern, Samstag, 4.12.2021, 18:00

Beitragvon Züri Live » 11.12.21 @ 8:18

Gha_Züri hat geschrieben:https://www.nau.ch/sport/fussball/fc-zurich-das-sind-die-noten-zum-40-sieg-gegen-den-fc-luzern-66059927

Nimmt mich wunder wie gross der Unterschied in der Benotung von Züri Live ist...


Stärkstes Pressing der Saison nutzt Luzerner Verunsicherung / FCZ – Luzern in der Züri Live-Analyse:
https://www.zuerilive.ch/2021/12/staerk ... e-analyse/


Die Bewertungen von nau.ch kürzer nach dem Spiel beschränken sich naturgemäss auf eine oder zwei Szenen pro Spieler. Zudem scheint Wettstein "vergebene Torchancen" ziemlich negativ zu bewerten. Bei Züri Live kommt es stark darauf an, auf welche Art und Weise die Chance vergeben wurde. Eine scharfe Direktabnahme aus 18 Metern mit dem schwächeren Fuss, die knapp über die Latte zischt, wird beispielsweise positiv bewertet. Lässt sich der Stürmer hingegen unnötigerweise vor dem Abschluss aus einer guten Position abtreiben und vergibt deshalb, dann negativ. Ausserdem ist es natürlich nur eine von sehr vielen bewerteten Szenen pro Spieler.

Benutzeravatar
Gha_Züri
Beiträge: 1936
Registriert: 11.10.18 @ 10:43
Wohnort: Züri / Palestine

Re: FCZ - FC Luzern, Samstag, 4.12.2021, 18:00

Beitragvon Gha_Züri » 13.12.21 @ 15:09

Züri Live hat geschrieben:
Gha_Züri hat geschrieben:https://www.nau.ch/sport/fussball/fc-zurich-das-sind-die-noten-zum-40-sieg-gegen-den-fc-luzern-66059927

Nimmt mich wunder wie gross der Unterschied in der Benotung von Züri Live ist...


Stärkstes Pressing der Saison nutzt Luzerner Verunsicherung / FCZ – Luzern in der Züri Live-Analyse:
https://www.zuerilive.ch/2021/12/staerk ... e-analyse/


Die Bewertungen von nau.ch kürzer nach dem Spiel beschränken sich naturgemäss auf eine oder zwei Szenen pro Spieler. Zudem scheint Wettstein "vergebene Torchancen" ziemlich negativ zu bewerten. Bei Züri Live kommt es stark darauf an, auf welche Art und Weise die Chance vergeben wurde. Eine scharfe Direktabnahme aus 18 Metern mit dem schwächeren Fuss, die knapp über die Latte zischt, wird beispielsweise positiv bewertet. Lässt sich der Stürmer hingegen unnötigerweise vor dem Abschluss aus einer guten Position abtreiben und vergibt deshalb, dann negativ. Ausserdem ist es natürlich nur eine von sehr vielen bewerteten Szenen pro Spieler.


Vielen Dank Züri Live!
Könntest du vielleicht näher erläutern, weshalb Dzemaili bei dir "nur" auf eine 5 kommt? Soweit ich mich erinnern kann, hatte er ein gutes Spiel gezeigt. Gab es hier vielleicht Abzüge für seine beiden nicht verwerteten Chancen?
"You can't find the sun in a locked room" - Ghassan Kanafani

Cillo: "...da bekomme ich Vögel. Da bekomme ich VÖGEL!!!"

Benutzeravatar
Züri Live
Beiträge: 1816
Registriert: 05.10.15 @ 7:46

Re: FCZ - FC Luzern, Samstag, 4.12.2021, 18:00

Beitragvon Züri Live » 15.12.21 @ 20:02

Gha_Züri hat geschrieben:
Züri Live hat geschrieben:
Gha_Züri hat geschrieben:https://www.nau.ch/sport/fussball/fc-zurich-das-sind-die-noten-zum-40-sieg-gegen-den-fc-luzern-66059927

Nimmt mich wunder wie gross der Unterschied in der Benotung von Züri Live ist...


Stärkstes Pressing der Saison nutzt Luzerner Verunsicherung / FCZ – Luzern in der Züri Live-Analyse:
https://www.zuerilive.ch/2021/12/staerk ... e-analyse/


Die Bewertungen von nau.ch kürzer nach dem Spiel beschränken sich naturgemäss auf eine oder zwei Szenen pro Spieler. Zudem scheint Wettstein "vergebene Torchancen" ziemlich negativ zu bewerten. Bei Züri Live kommt es stark darauf an, auf welche Art und Weise die Chance vergeben wurde. Eine scharfe Direktabnahme aus 18 Metern mit dem schwächeren Fuss, die knapp über die Latte zischt, wird beispielsweise positiv bewertet. Lässt sich der Stürmer hingegen unnötigerweise vor dem Abschluss aus einer guten Position abtreiben und vergibt deshalb, dann negativ. Ausserdem ist es natürlich nur eine von sehr vielen bewerteten Szenen pro Spieler.


Vielen Dank Züri Live!
Könntest du vielleicht näher erläutern, weshalb Dzemaili bei dir "nur" auf eine 5 kommt? Soweit ich mich erinnern kann, hatte er ein gutes Spiel gezeigt. Gab es hier vielleicht Abzüge für seine beiden nicht verwerteten Chancen?


Wie in der Statistik ersichtlich kam er bei den Offensivpunkten in dieser Partie nach Marchesano und Guerrero auf den 3. Platz des Teams. Bei den Defensivpunkten zusammen mit Ceesay auf den 9. Platz. Bei den Negativpunkten ist er hingegen die unrühmliche Nummer 1.

Ein paar Stichworte, die ich mir zu ihm notiert habe:
- 4. Minute: verschätzt sich in aussichtsreicher Szene vor gegnerischem Strafraum bei Querpass Tosin, passiv, kommt nicht entgegen: der ansonsten fehlerhafte Domgjoni kommt ihm zuvor
- lässt sich zu weit nach aussen ziehen, «läuft aus» an Stelle sofortigem Richtungswechsel, mit Doppelpass einfach ausgespielt
- trifft Ball nicht richtig bei versuchtem Befreiungsschlag
- 36. Minute: begeht Stürmerfoul an Gentner im gegnerischen Strafraum, fällt dabei selbst um und beschwert sich anschliessend beim Schiedsrichter
– geht mehrfach naiv in die Zweikämpfe, lässt sich einfach austanzen
– etwas ungenau bei Cornervariante
- 65. Minute: Dzemaili nach Doppelpass mit Marchesano rechts frei vor Müller, legt aber zurück, etwas zu schwacher Pass
- 68. Minute: Kramer und Dzemaili verhalten sich zwei Mal hintereinander sehr ungeschickt im Pressing
– fällt zu einfach in den Zweikämpfen, hatte nach seiner Rückkehr als Ex-Nationalspieler lange einen gewissen Promi-Bonus bei den Schiedsrichtern, erhält nun langsam aber sich einen schlechten Ruf

Kurz: was am meisten auffällt bei Spielern sind einzelne gute Offensivszenen und da ist Dzemaili tatsächlich auch bei Züri Live die Nummer 3 des Teams in diesem Spiel. Aber es werden gleichermassen halt auch Defensivszenen und Fehler / misslungene Szenen gewertet.

Benutzeravatar
Gha_Züri
Beiträge: 1936
Registriert: 11.10.18 @ 10:43
Wohnort: Züri / Palestine

Re: FCZ - FC Luzern, Samstag, 4.12.2021, 18:00

Beitragvon Gha_Züri » 17.12.21 @ 18:23

Züri Live hat geschrieben:
Gha_Züri hat geschrieben:
Züri Live hat geschrieben:
Gha_Züri hat geschrieben:https://www.nau.ch/sport/fussball/fc-zurich-das-sind-die-noten-zum-40-sieg-gegen-den-fc-luzern-66059927

Nimmt mich wunder wie gross der Unterschied in der Benotung von Züri Live ist...


Stärkstes Pressing der Saison nutzt Luzerner Verunsicherung / FCZ – Luzern in der Züri Live-Analyse:
https://www.zuerilive.ch/2021/12/staerk ... e-analyse/


Die Bewertungen von nau.ch kürzer nach dem Spiel beschränken sich naturgemäss auf eine oder zwei Szenen pro Spieler. Zudem scheint Wettstein "vergebene Torchancen" ziemlich negativ zu bewerten. Bei Züri Live kommt es stark darauf an, auf welche Art und Weise die Chance vergeben wurde. Eine scharfe Direktabnahme aus 18 Metern mit dem schwächeren Fuss, die knapp über die Latte zischt, wird beispielsweise positiv bewertet. Lässt sich der Stürmer hingegen unnötigerweise vor dem Abschluss aus einer guten Position abtreiben und vergibt deshalb, dann negativ. Ausserdem ist es natürlich nur eine von sehr vielen bewerteten Szenen pro Spieler.


Vielen Dank Züri Live!
Könntest du vielleicht näher erläutern, weshalb Dzemaili bei dir "nur" auf eine 5 kommt? Soweit ich mich erinnern kann, hatte er ein gutes Spiel gezeigt. Gab es hier vielleicht Abzüge für seine beiden nicht verwerteten Chancen?


Wie in der Statistik ersichtlich kam er bei den Offensivpunkten in dieser Partie nach Marchesano und Guerrero auf den 3. Platz des Teams. Bei den Defensivpunkten zusammen mit Ceesay auf den 9. Platz. Bei den Negativpunkten ist er hingegen die unrühmliche Nummer 1.

Ein paar Stichworte, die ich mir zu ihm notiert habe:
- 4. Minute: verschätzt sich in aussichtsreicher Szene vor gegnerischem Strafraum bei Querpass Tosin, passiv, kommt nicht entgegen: der ansonsten fehlerhafte Domgjoni kommt ihm zuvor
- lässt sich zu weit nach aussen ziehen, «läuft aus» an Stelle sofortigem Richtungswechsel, mit Doppelpass einfach ausgespielt
- trifft Ball nicht richtig bei versuchtem Befreiungsschlag
- 36. Minute: begeht Stürmerfoul an Gentner im gegnerischen Strafraum, fällt dabei selbst um und beschwert sich anschliessend beim Schiedsrichter
– geht mehrfach naiv in die Zweikämpfe, lässt sich einfach austanzen
– etwas ungenau bei Cornervariante
- 65. Minute: Dzemaili nach Doppelpass mit Marchesano rechts frei vor Müller, legt aber zurück, etwas zu schwacher Pass
- 68. Minute: Kramer und Dzemaili verhalten sich zwei Mal hintereinander sehr ungeschickt im Pressing
– fällt zu einfach in den Zweikämpfen, hatte nach seiner Rückkehr als Ex-Nationalspieler lange einen gewissen Promi-Bonus bei den Schiedsrichtern, erhält nun langsam aber sich einen schlechten Ruf

Kurz: was am meisten auffällt bei Spielern sind einzelne gute Offensivszenen und da ist Dzemaili tatsächlich auch bei Züri Live die Nummer 3 des Teams in diesem Spiel. Aber es werden gleichermassen halt auch Defensivszenen und Fehler / misslungene Szenen gewertet.


Ich finde es eigentlich super, dass du die Spieler und Spiel detailliert bewertest und nicht so oberflächlich analysierst wie es in den allgemeinen Medien gemacht wird.

Jedoch finde ich wiederum, dass du in einigen Fällen zu hart benotest (ich weiss, du hast schon vor einiger Zeit in einem anderen Thread erklärt, wie deine Benotungen zu Stande kommen). Meiner Meinung nach müsste man versuchen zu differenzieren, wie z.B. in der 4. Minute als er sich, wie du sagst, verschätzt, finde ich, ist dies nicht allzu fest zu gewichten, da dadurch keine gefährliche Situation gegen uns entstanden ist, in diesem Falle sogar das Gegenteil, es viel aufgrund dessen das 1:0... Oder wegen des Befreiungsschlages, bei dem er den Ball nicht richtig getroffen hat, kam dadurch eine Chance für Luzern zustande (weiss es gar nicht mehr)?

Keine Ahnung wie viele Minuspunkte du pro negative Auffälligkeit gegeben hast, aber wie schon gesagt, am Schluss sieht es mMn einfach komisch aus, wenn Dzemaili ein "knapp beschtande" erhält, obwohl er einen wesentlichen Teil zum geilen Auftritt der Mannschaft beigetragen hat.

Trotzdem schätze ich deine Arbeit sehr und lese deine Analysen jedes Mal gerne durch.
"You can't find the sun in a locked room" - Ghassan Kanafani

Cillo: "...da bekomme ich Vögel. Da bekomme ich VÖGEL!!!"

Benutzeravatar
bluesoul
Beiträge: 5142
Registriert: 03.08.06 @ 13:56
Wohnort: Osttribüne

Re: FCZ - FC Luzern, Samstag, 4.12.2021, 18:00

Beitragvon bluesoul » 17.12.21 @ 19:07

Kein Blerim-Bashing. Aber im Frühling hatte er glaubs eine Sperre nach 4 Verwarnungen. Alle für Reklamieren! Was meiner Meinung für einen Führungsspieler nicht geht. Das zweite Halbjahr ist diesbezüglich ja viel besser. Und ich will ihn definitiv nicht missen. Wobei man seine Gesamtleistungen durchaus realistisch beurteilen darf.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: eifachöppis, Fussballverückter, rosche, withe lion, ZüriAlain und 448 Gäste