FCZ-YB SO 28.11.21, 14:15

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Zürcherflyer
mehrfacher WhatsApp Admin!
Beiträge: 1505
Registriert: 24.06.20 @ 17:54
Wohnort: Giesshübel

Re: FCZ-YB SO 28.11.21, 14:15

Beitragvon Zürcherflyer » 29.11.21 @ 10:53

Los Tioz hat geschrieben:
Zürcherflyer hat geschrieben:Wunderbar nach so einem Sieg in die Woche zu starten. Hat jemand gesehen was am Anfang des Spiels auf der Choreo der Südkurve gestanden ist?




Danke dir!


Benutzeravatar
Shorunmu
Beiträge: 3940
Registriert: 27.07.06 @ 11:54
Wohnort: bim Letzi

Re: FCZ-YB SO 28.11.21, 14:15

Beitragvon Shorunmu » 29.11.21 @ 11:17

Infant hat geschrieben:Gewonnen zu Null gegen den Meister, nach einer sehr umkämpften Partie. Positiv sicher unser Einsatzwille und das kämpfen bis zum Schluss.
Die Qualität die von der Bank aus kommt haben wir des öfteren schon im Forum gehabt, genau die hat sich einmal mehr bewiesen.
Zudem mag ich es Willy sowas von gönnen, dazu noch ein solch untypisch oder eben dann doch typisches Tor, für ein solches Spiel zu schiessen.
Ich wusste wir müssen das erste Tor erzielen, ansonsten wäre es schwieriger geworden mit einem oder eben 3 Punkten meine ich.
YB merkte man an, dass sie unter dem Leiden von knappen Niederlagen bzw. Remis in der CL spielen oder eben auch unter einer ungewöhnlichen Serie an nicht Siegen.
Egal, soll uns nicht kümmern. Trotzdem denke ich, dass wir nicht so wie gegen Basel noch gegen Schluss zu Toren gekommen wären, obwohl uns dieser Anzug sehr gut steht.

Was mich etwas gestört hat:
-Ceesay und der sterbende Schwan, ja er wurde oft hart angegangen, aber trotzdem. Verstehe da auch Wagner über seine Reaktion teilweise
-Unsaubere Pässe im Mittelfeld, oft in der Vorwärtsbewegung oder bei aussichtsreichen Konter Situationen
-Hände verwerfen von Spielern, die die härtere Spielweise des Gegners nicht akzeptieren, die wir ja torpedieren. Versteht mich nicht falsch, ich mag das, trotzdem sollte einigen aufgezeigt werden, dass "gopfertelli" der Schiedsrichter pfeift wenn er es für nötig hält. Blerim ein paar Mal, Kramer, Marchesano, besonders da diese auch keine Kinder von Traurigkeit sind oder in diesem Spiel waren

Trotz dieser kleinen Kritik Punkte, waren wir oft eben auch genau das Gegenteil in den Beschriebenen Situationen und der respektable Sieger der Partie geworden.


Finde ich gar nicht. Wenn er keine Tore schiesst, ist Ceesay einfach ein peinliches Ärgernis
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.

Benutzeravatar
Shorunmu
Beiträge: 3940
Registriert: 27.07.06 @ 11:54
Wohnort: bim Letzi

Re: FCZ-YB SO 28.11.21, 14:15

Beitragvon Shorunmu » 29.11.21 @ 11:19

Yekini_RIP hat geschrieben:
Kollegah hat geschrieben:Nach einer ausgeglichenen Halbzeit verloren wir ab der 60. Minute völlig den Faden. YB wurde stärker und wir hatten keine Ballbesitzphasen mehr.

Der Angriff zum 1-0 war dann einfach nur stark! Tosin mit riesigem Einsatz den Ball erobert und dann ging es blitzschnell nach vorne. Alles perfekt gespielt!

Kramer war heute extrem schwach! Wir brauchen ganz vorne nur Ceesay, dafür können wir einen weiteren Mittelfeldspieler aufstellen.

Bora und Doumbia einmal mehr überragend!

Einige Kinder (max. 12-13-jährig) gingen nach dem Spiel voller Freude aufs Feld. Vor dem Sektor C wurde ein Kind von einem Sicherheitsmitarbeiter derart angegangen, dass es geweint hat. Erst nach unserem Eingreifen hat er das Kind dann losgelassen. Solche Situationen und besonders wenn es Kinder sind, kann man auch anders klären! Die wollten ja nicht randalieren!!!


Sah ich auch so und hatte wohl grösstenteils auch mit Blerims Auswechslung zu tun. Ich hätte ihn nicht rausgenommen, er war noch voll da und sehr präsent seine Auswechslung verstand er am Anfang auch nicht ganz. Und Hornschuh konnte ihn nicht ersetzen, er ist zu langsam fürs Mittelfeld und muss sich häufig mit Fouls behelfen. Hier sollte man sich noch um einen Backup für Doumbia/Blerim bemühen oder einen ähnlichen Spielertypen aus dem Nachwuchs (M. Reichmuth) hochziehen.


Blerims Auswechslung war der Knackpunkt in unserem Spiel. Und dann kam auch noch Hornschuh als Ersatz. Verstehe wer wolle.

Aber hey, trotzdem glücklich gewonnen :-) Diese Hinrunde haben wir den Fussballgott definitiv auf unserer Seite
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.

Benutzeravatar
Florian
Beiträge: 5912
Registriert: 01.10.02 @ 18:05

Re: FCZ-YB SO 28.11.21, 14:15

Beitragvon Florian » 29.11.21 @ 21:51

Shorunmu hat geschrieben:Blerims Auswechslung war der Knackpunkt in unserem Spiel. Und dann kam auch noch Hornschuh als Ersatz. Verstehe wer wolle.

Hinter Blerim und Doumbia kämen Krasniqi und Leitner, die beide nicht zur Verfügung standen. Die Alternative zu Hornschuh wäre also noch Seiler gewesen, der zwar schon gezeigt hat in der Vergangenheit, dass er durchaus bestehen kann in der SL, aber diese Saison es trotzdem offenbar noch nicht mal an Hornschuh vorbei schafft.

Übrigens finde ich, ist Hornschuh auch etwas das "Opfer unseres Erfolges" bisher, denn er wurde ja also Verteidiger geholt und wird eigentlich nur deshalb immer wieder im DM eingewechselt, weil wir so oft gegen Ende des Spiels eine Führung zu verteidigen haben. Dass wir dann ausgerechnet die beiden Spiele (in Bern und Yverdon) verloren haben, wo Hornschuh endlich mal auf seiner eigentlichen Position spielen durfte, hilft in seiner Wahrnehmung natürlich auch nicht, auch wenn er in beiden Spielen nicht der war, der entscheidende Fehler beging. Von daher denke ich einfach, dass Hornschuh (auch von mir) bisher etwas zu schlecht wahrgenommen wird so ganz oberflächlich betrachtet, aber wenn man genauer hinschaut, war er eigentlich gar nie wirklich schlecht.

Und wenn wir schon bei "Opfer unseres Erfolgs" sind, dann gehören da wohl auch Gogia und Rohner dazu, denn in unserem System gibt es ihre offensive Flügelspieler Rolle eigentlich nicht, aber wären wir häufig im Rückstand gegen Spielende, dann würden beide wohl fast immer für Bora/Guerrero reinkommen, aber natürlich nicht bei einer Führung.

Danilo
Beiträge: 948
Registriert: 23.12.05 @ 11:42

Re: FCZ-YB SO 28.11.21, 14:15

Beitragvon Danilo » 29.11.21 @ 22:10

Die Spieler haben nach dem Sieg 2 Tage frei bekommen? Geht das überhaupt bei Profis und heisst das, man trainiert überhaupt nicht? Finde das nicht so ein gutes Zeichen. Genügt dann die Vorbereitung aufs nächste Spiel?? Wurde das schon diskutiert? Danke für ein Feedback.

Benutzeravatar
riot666
Döner-petzer
Beiträge: 9325
Registriert: 04.07.06 @ 10:12
Wohnort: 4057

Re: FCZ-YB SO 28.11.21, 14:15

Beitragvon riot666 » 30.11.21 @ 6:39

Danilo hat geschrieben:Die Spieler haben nach dem Sieg 2 Tage frei bekommen? Geht das überhaupt bei Profis und heisst das, man trainiert überhaupt nicht? Finde das nicht so ein gutes Zeichen. Genügt dann die Vorbereitung aufs nächste Spiel?? Wurde das schon diskutiert? Danke für ein Feedback.

Ich glaube, dass zwei Tage ohne Training keinen derart grossen Einfluss haben werden und wenn, würde der moralische Boost das sicher wett machen.
Burt hat geschrieben:Ich bin so schlecht da gibts gar kein stöhnen :)

Etoundi14
Beiträge: 454
Registriert: 02.12.14 @ 20:59
Wohnort: Züri City
Kontaktdaten:

Re: FCZ-YB SO 28.11.21, 14:15

Beitragvon Etoundi14 » 30.11.21 @ 8:57

Danilo hat geschrieben:Die Spieler haben nach dem Sieg 2 Tage frei bekommen? Geht das überhaupt bei Profis und heisst das, man trainiert überhaupt nicht? Finde das nicht so ein gutes Zeichen. Genügt dann die Vorbereitung aufs nächste Spiel?? Wurde das schon diskutiert? Danke für ein Feedback.


Schlussendlich kannst du ja sowieso nicht jeden Tag trainieren, weil der Körper etwa einen Ruhetag pro woche braucht, sonst nimmt deine Formkurve wieder ab. So gesehen ist es also nur ein zusätzlicher Freitag, der auch keine Auswirkungen auf die Leistung haben wird. Zudem sollten drei Tage für die taktische Vorbereitung auch reichen…


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: antidote, Bing [Bot], Hugo_Bengondo, Siscos, spitzkicker, Vapor und 655 Gäste