Medien

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
dennisov
Beiträge: 4355
Registriert: 02.02.12 @ 18:05
Wohnort: In Züri, wo suscht?

Re: Medien

Beitragvon dennisov » 27.10.21 @ 17:40

schwizermeischterfcz hat geschrieben:Canepa auf die Frage, ob er und Heliane sich bald zurückziehen werden angesichts der Ereignisse am Samstagabend: „Dass man sich da die Sinnfrage stellt, ist wohl nachvollziehbar“

Canepa schiebt Pyro-Frust: «So was tun nur Psychopathen mit grosser krimineller Energie»

https://www.blick.ch/-id16939847.html?u ... ck_app_ios


Cillo ist 68-jährig, ich würde ihn absolut verstehen, wenn er jetzt keinen Bock auf diese Scheisse mehr hat- nach aller Fankritik wegen der sportlichen Misere hatte er nun auf diese Saison hin (endlich) die notwendigen Massnahmen ergriffen bzw. wohl tief ins Ehepaar-Portemonnaie gegriffen und dann wiederholt sich beim 125. FCZ Geburtstagsjahr das, was man das letzte Mal vor 10 Jahren bereits erleben musste. Der Applaus war wohl noch die Kerze auf dem Kackhaufen. Anders kann ich mir diese Aussage von ihm nicht vorstellen, dass er (und Heliane) sich die Sinnfrage stellt.

Wenn die Kurve ihren Ruf irgendwie noch einigermassen glaubhaft retten möchte, müssen all die 50 A****löcher ausfindig gemacht werden und gestellt werden, zudem muss man die dafür verantwortliche(n) Gruppierung(en) per sofort von den Spielen ausschliessen. Das würde ich als Selbstregulierung gelten lassen und zwar NUR DAS.
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit


josip
Beiträge: 479
Registriert: 21.05.20 @ 15:23

Re: Medien

Beitragvon josip » 27.10.21 @ 18:48

jetzt werd ich aber wütend: der blick zitiert hier ganz klar das fczforum, was einmal mehr zeigt, das die medien hier durchaus mitlesen und hier geäusserte meinungen einer gewissen öffentlichkeit zukommen.

geht es euch jetzt besser, kiyo und konsorten, dass ihr dem blick noch die pfannenfertige schlagzeile liefert? das ganze schwafeln von geisterspielen, macht ihr das auch nur, um den sicher auch mitlesenden sfv unter druck zu setzen?
bewahrt doch bitte einem (hoffentlich weit entfernten) nächsten mal die contenance und spielt den medien nicht derart in die karten. internet maxen.

Benutzeravatar
LuisCypher
Beiträge: 1968
Registriert: 12.02.07 @ 12:47
Wohnort: In Teufels Küche

Re: Medien

Beitragvon LuisCypher » 27.10.21 @ 19:00

chuk hat geschrieben:Jetzt aber: Das Hetz-Blatt Blick lobt explizit die Selbstregulierung der Südkurve....

p.s. So aus Neugierde habe ich mir die Kommentarspalte des Artikels gegönnt ... ich hätte es besser wissen müssen. Und jene, die behauptet haben, dass es im Forum wie im Kommentarbereich von Blick/20min zu und her geht, sollten sich entschuldigen :-)

Mea maxima culpa!
Das nächste mal gibt's ein Lob für die Einflussnahme auf ein mögliches juristisches Verfahren beim Versuch die Kausalkette auszuhebeln, mal schaun, wie dann die Reaktionen sind...ich bleib dabei, Schlagzeilen sind Schlagzeilen sind Schlagzeilen
Die dicksten Eier hat der nicht darauf herumreitet denn am end ist das End zu End

yellow
Beiträge: 6171
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: Medien

Beitragvon yellow » 27.10.21 @ 20:39

josip hat geschrieben:jetzt werd ich aber wütend: der blick zitiert hier ganz klar das fczforum, was einmal mehr zeigt, das die medien hier durchaus mitlesen und hier geäusserte meinungen einer gewissen öffentlichkeit zukommen.

geht es euch jetzt besser, kiyo und konsorten, dass ihr dem blick noch die pfannenfertige schlagzeile liefert? das ganze schwafeln von geisterspielen, macht ihr das auch nur, um den sicher auch mitlesenden sfv unter druck zu setzen?
bewahrt doch bitte einem (hoffentlich weit entfernten) nächsten mal die contenance und spielt den medien nicht derart in die karten. internet maxen.


Wenn es also Geisterspiele für den FCZ geben sollte, sind nicht etwa die hirnlosen Typen vom letzten Samstag schuld, sondern Kiyo und Konsorten. Ist mir schon klar, dass du das nicht so gemeint hast, aber du solltest auch nicht naiv sein und glauben, dass Blick, SFV und andere Institutionen, die sich mit dem Fall befassen werden, nicht von selbst auf diese Ideen gekommen wären. Lies mal die Kommentarspalten. Da ist das, was hier im Forum abläuft, sehr zurückhaltend. Zudem warten Medien wie Blick und 20min nur auf Vorfälle wie letzten Samstag, um sich wieder so richtig austoben zu können. Da ist unsere Wut darüber, dass etwa 50 Idioten ihnen wieder einen Vorwand geliefert haben, hoffentlich schon verständlich, auch für dich.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Benutzeravatar
bluesoul
Beiträge: 5143
Registriert: 03.08.06 @ 13:56
Wohnort: Osttribüne

Re: Medien

Beitragvon bluesoul » 27.10.21 @ 23:38

josip hat geschrieben:jetzt werd ich aber wütend: der blick zitiert hier ganz klar das fczforum, was einmal mehr zeigt, das die medien hier durchaus mitlesen und hier geäusserte meinungen einer gewissen öffentlichkeit zukommen.

geht es euch jetzt besser, kiyo und konsorten, dass ihr dem blick noch die pfannenfertige schlagzeile liefert? das ganze schwafeln von geisterspielen, macht ihr das auch nur, um den sicher auch mitlesenden sfv unter druck zu setzen?
bewahrt doch bitte einem (hoffentlich weit entfernten) nächsten mal die contenance und spielt den medien nicht derart in die karten. internet maxen.



Erstens, es waren rund 50 vermummte Scheisser. Zweitens hat sich das Ehepaar Canepa so enorm für Verein, inkl Kurve eingesetzt, dass das und vor allem meine ich auch den anscheinend vorhandenen Applaus ein ziemlich krasser Nackenschlag für sie war. Ich würde irgendwann den Bettel hinwerfen. Drittens sind Geisterspiele und geschlossene Kurven die üblichen Strafen nach solchen Vorfällen. Du kann schon wütend werden weil es die Forum-Zensur nicht gibt, ich bin schliesslich auch wütend, vor allem aber wegen den Scheissern.

Und jetzt freu ich mich auf ein intensives Basel-Spiel. Mit einer lauten und friedlichen Kurve, einem möglichst vollen Haus und einem heissen FCZ.

Und mögen sie im Verband Gnade vor Recht gelten lassen und den FCZ mit einer Busse davonkommen lassen. Wer die wohl einmal mehr bezahlt?
Zuletzt geändert von bluesoul am 28.10.21 @ 9:15, insgesamt 4-mal geändert.

Benutzeravatar
Jea
Beiträge: 5940
Registriert: 04.10.02 @ 11:08
Wohnort: Züri-City

Re: Medien

Beitragvon Jea » 28.10.21 @ 7:28

schwizermeischterfcz hat geschrieben:Canepa auf die Frage, ob er und Heliane sich bald zurückziehen werden angesichts der Ereignisse am Samstagabend: „Dass man sich da die Sinnfrage stellt, ist wohl nachvollziehbar“

Canepa schiebt Pyro-Frust: «So was tun nur Psychopathen mit grosser krimineller Energie»

https://www.blick.ch/-id16939847.html?u ... ck_app_ios


ach, come on...

bitte nicht immer gleich alles, was in den Medien geschrieben wird, auf die Goldwaage legen. Natürlich ist es klar, dass sich unser Präsidentenpaar die Sinnfrage immer mal wieder stellt, nach so einer Situation sowieso! das ist aber vermutlich auch so, wenn wir wieder Erfolglos um den Abstiegsplatz rumtümpeln würden oder auch, wenn sie einfach einen schlechten Tag haben. Denkt mal daran, wieviel sich jeder selbst fragt, ob jetzt dieser Weg, den man geht, der richtige ist (zbps. auf Job bezogen oder auch Privat: bin ich glücklich? etc) Dass man sich immer mal wieder selbst reflektiert und nach vorne sieht, und sich überlegt, was die Zukunft bringen soll, ist ja wohl klar und völlig normal, oder nicht?

und dass es leider einmal einen anderen Weg für den FCZ gibt, kann und will ich mir noch nicht vorstellen, wird aber früher oder später kommen. Hier vertraue ich aber fest darauf, dass Canepas sich an Ihr Wort halten, eine nachhaltige und zukunftsorientierte Lösung zu suchen und hoffentlich finden sie diese dann auch.
Der Unterlegene spielt nicht, um Meister zu werden und verstaubte Pokale zu ergattern, sondern um seine Ehre mit Stolz zu verteidigen...

Benutzeravatar
Shorunmu
Beiträge: 3956
Registriert: 27.07.06 @ 11:54
Wohnort: bim Letzi

Re: Medien

Beitragvon Shorunmu » 28.10.21 @ 12:57

josip hat geschrieben:jetzt werd ich aber wütend: der blick zitiert hier ganz klar das fczforum, was einmal mehr zeigt, das die medien hier durchaus mitlesen und hier geäusserte meinungen einer gewissen öffentlichkeit zukommen.

geht es euch jetzt besser, kiyo und konsorten, dass ihr dem blick noch die pfannenfertige schlagzeile liefert? das ganze schwafeln von geisterspielen, macht ihr das auch nur, um den sicher auch mitlesenden sfv unter druck zu setzen?
bewahrt doch bitte einem (hoffentlich weit entfernten) nächsten mal die contenance und spielt den medien nicht derart in die karten. internet maxen.


In dem Moment als der Sturm auf die Hoppers-Kurve startete, war klar, dass es mindestens 3 Spiele ohne Kurve oder 2 komplette Geisterspiele geben wird. Das sind ganz einfach die Disziplinarmöglichkeiten welche die Liga hat. Ist nichts neues und sollte uns auch nicht überraschen. Und da war noch kein Post in diesem Forum zu den Geschehnissen geschrieben.
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 614 Gäste