Kader 2021/22

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Shorunmu
Beiträge: 3950
Registriert: 27.07.06 @ 11:54
Wohnort: bim Letzi

Re: Kader 2021/22

Beitragvon Shorunmu » 27.10.21 @ 16:08

Kiyomasu hat geschrieben:
chuk hat geschrieben:Und trotzdem: Mirlind wurde gestern zweimal so stehen gelassen und hat dann trotzdem den Nerv 2 Elfer zu versenken, währenddessen er die Kurve anheizt und noch Geplänkel mit dem Gegner betreibt - so eine Resilienz musst man erst mal an den Tag legen. Das sind durchaus Leaderqualitäten


Wie auch schon weiter oben geschrieben würde ich stand jetzt sofort mit ihm verlängern: Er isch eine vo eus und hat über den Sommer eine tolle Entwicklung hingelegt. Längerfristig sehe ich ihn aber eher im Zweikampf mit Aliti (welcher mich übrigens nicht mehr so überzeugt auf seiner "neuen Position", was meint ihr?) oder als Backup von einem Abwehrchef.


Aliti war letzte Saison der einzig Stabile in einer sehr verunsicherten Abwehr. Er machte seine Sache nach hinten gut, gegen vorne kam damals schon zu wenig. Aber der Fokus lag auch ganz klar auf defense first aus seiner Sicht. Was voll okay war.

Mit den 3 IV's und den zwei offensiven AV's jetzt hat er natürlich noch mehr zu tun und Fehler werden im 1:1 sofort bestraft.

Ich finde ihn weiterhin solid und ein Kämpfer vor dem Herrn. Aber Angriffsauslösung und Offensiv-Spiel wird er nicht mehr lernen
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.


Benutzeravatar
Shorunmu
Beiträge: 3950
Registriert: 27.07.06 @ 11:54
Wohnort: bim Letzi

Re: Kader 2021/22

Beitragvon Shorunmu » 27.10.21 @ 16:08

Kiyomasu hat geschrieben:
chuk hat geschrieben:Und trotzdem: Mirlind wurde gestern zweimal so stehen gelassen und hat dann trotzdem den Nerv 2 Elfer zu versenken, währenddessen er die Kurve anheizt und noch Geplänkel mit dem Gegner betreibt - so eine Resilienz musst man erst mal an den Tag legen. Das sind durchaus Leaderqualitäten


Wie auch schon weiter oben geschrieben würde ich stand jetzt sofort mit ihm verlängern: Er isch eine vo eus und hat über den Sommer eine tolle Entwicklung hingelegt. Längerfristig sehe ich ihn aber eher im Zweikampf mit Aliti (welcher mich übrigens nicht mehr so überzeugt auf seiner "neuen Position", was meint ihr?) oder als Backup von einem Abwehrchef.


Aliti war letzte Saison der einzig Stabile in einer sehr verunsicherten Abwehr. Er machte seine Sache nach hinten gut, gegen vorne kam damals schon zu wenig. Aber der Fokus lag auch ganz klar auf defense first aus seiner Sicht. Was voll okay war.

Mit den 3 IV's und den zwei offensiven AV's (man kann die auch LM und RM nennen) jetzt hat er natürlich noch mehr zu tun und Fehler werden im 1:1 sofort bestraft.

Ich finde ihn weiterhin solid und ein Kämpfer vor dem Herrn. Aber Angriffsauslösung und Offensiv-Spiel wird er nicht mehr lernen
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.

yellow
Beiträge: 6157
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: Kader 2021/22

Beitragvon yellow » 27.10.21 @ 17:06

Ich hatte schon gegen die Chinesen das Gefühl, dass Aliti überspielt ist. Der hat ja jetzt 1 1/2 Jahre fast nie ein Spiel auslassen können, und das nicht nur für uns.
Trotzdem ist er auf seiner Position gesetzt, weil wir mMn auf dieser Position kaum eine Alternative haben.
Eigentlich mag ich Aliti sehr, repräsentiert er doch die Zuverlässigkeit in Person. Zudem habe ich das Gefühl, dass er in jedem Spiel an sein Limit geht. Umso härter ist es, wenn man sehen muss, dass er moentan doch ziemlich schwächelt.

Ein anderes Sorgenkind ist Rohner. Gut, er bekommt relativ wenig Einsatzzeit. Aber wenn er dann endlich einmal spielen kann, vermag er überhaupt nicht zu überzeugen (Sion, 1. Halbzeit). Auch gestern konnte er kaum positive Akzente setzen und verlor zudem das wichtige Kopfballduell vor dem zweiten Gegentreffer. Fehlt es ihm evtl. an Selbstvertrauen? Irgendwie habe ich manchmal das Gefühl, dass er es zu gut machen will und deshalb zu viel nachdenkt. Er scheint einfach im Kopf nicht wirklich frei zu sein. Evtl. setzt er sich selber zu stark unter Druck.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

DJ Hattrick
Beiträge: 114
Registriert: 22.09.21 @ 14:14

Re: Kader 2021/22

Beitragvon DJ Hattrick » 27.10.21 @ 17:46

yellow hat geschrieben:Ich hatte schon gegen die Chinesen das Gefühl, dass Aliti überspielt ist. Der hat ja jetzt 1 1/2 Jahre fast nie ein Spiel auslassen können, und das nicht nur für uns.
Trotzdem ist er auf seiner Position gesetzt, weil wir mMn auf dieser Position kaum eine Alternative haben.
Eigentlich mag ich Aliti sehr, repräsentiert er doch die Zuverlässigkeit in Person. Zudem habe ich das Gefühl, dass er in jedem Spiel an sein Limit geht. Umso härter ist es, wenn man sehen muss, dass er moentan doch ziemlich schwächelt.

Ein anderes Sorgenkind ist Rohner. Gut, er bekommt relativ wenig Einsatzzeit. Aber wenn er dann endlich einmal spielen kann, vermag er überhaupt nicht zu überzeugen (Sion, 1. Halbzeit). Auch gestern konnte er kaum positive Akzente setzen und verlor zudem das wichtige Kopfballduell vor dem zweiten Gegentreffer. Fehlt es ihm evtl. an Selbstvertrauen? Irgendwie habe ich manchmal das Gefühl, dass er es zu gut machen will und deshalb zu viel nachdenkt. Er scheint einfach im Kopf nicht wirklich frei zu sein. Evtl. setzt er sich selber zu stark unter Druck.


Die Antwort ist doch eigentlich relativ einfach - wie gewinnt man Selbstvertrauen? --> durch Einsatzzeit und Vertrauen von Seiten des Trainerstaffs... Rohner gehört zur jüngeren Fraktion und die hat im Moment wohl einen harten Stand bei AB, auch wenn er öffentlich anderes verlauten lässt. Immerhin hat er mal wieder gespielt. Hier drinn wird die ganze Zeit nach einem neuen IV geschrien - bitte nicht noch mehr neue Externe, sonst verhalten wir uns ja wie Tschi Sii! Wir haben wunderbare förderbare Eigengewächse mit Potenzial – AB bemängelte im Spiel gegen Yverdon die Einstellung und Mentalität – und trotzdem lässt man junge hungrige Spieler die sowas auf den Platz bringen können, schnell und bedacht sind nicht ran…sorry, ich kann das nicht nachvollziehen. Bestimmt haben wir schon viel Kohle ausgegeben dieses Jahr und dabei Zuzüge vorgenommen, welche wir unseren Eigengewächsen Koide, Wallner, Kamberi, etc. vorziehen. Ein bisschen mehr Identifikation mit dem Verein bitteschön – wir haben genug Externe und vorallem genug wertvolle -Interne…..die man nicht aufs Abgleisstellen darf nur weil ein neuer Trainer lieber Erfahrung auf dem Platz hat als Junge zu fördern. Das zahlt sich übrigens am Ende auch finanziell eher nicht aus. Der Erfolg mag sich zwar kurzfristig einstellen aber daraus folgen dann häufig neue finanzielle Forderungen und auf der Strecke bleiben die Jungen und die Transfereinnahmen bei deren Entwicklung und Weiterreichung. Omeragic ist nicht ohne Vertrauen und Einssatzzeit gross geworden.

Benutzeravatar
zuerchergoalie
Beiträge: 2846
Registriert: 02.03.16 @ 15:59

Re: Kader 2021/22

Beitragvon zuerchergoalie » 30.10.21 @ 23:44

Im Winter den Admiral und einen Innenverteidiger holen, dann greifen wir ganz vorne an!!
MS27: «Die Journalisten schreiben ab und zu einen Mist zusammen. Und wir spielen ab und zu einen Mist zusammen.» Dann lacht er.
Tagesanzeiger, 23.11.2019
Schönbi #27 Immer eine vo ois.

josip
Beiträge: 479
Registriert: 21.05.20 @ 15:23

Re: Kader 2021/22

Beitragvon josip » 31.10.21 @ 17:17

leitner fand ich gestern einmal mehr schwach und körperlich überhaupt nicht präsent. aus dem trio gogia leitner coric darf eigentlich nur coric ein ernsthaftes thema zur übernahme sein, und auch dieser nur bei einem passenden finanziellen arrangement. die anderen plätze sollen durch seiler und andere junge besetzt werden.

camelos
Beiträge: 3665
Registriert: 06.05.09 @ 10:52

Re: Kader 2021/22

Beitragvon camelos » 31.10.21 @ 18:01

josip hat geschrieben:leitner fand ich gestern einmal mehr schwach und körperlich überhaupt nicht präsent. aus dem trio gogia leitner coric darf eigentlich nur coric ein ernsthaftes thema zur übernahme sein, und auch dieser nur bei einem passenden finanziellen arrangement. die anderen plätze sollen durch seiler und andere junge besetzt werden.


Gogia hat Vertrag bis 2023…
5.2.22 Derby GCN-FCZ 1:3
Transpi in der SK:
ZÜRI SINDER NO NIE GSI, JETZT SINDER NÖD MAL ME GC


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Agerian, Artemos, CH-Simon, chuk, D27, din Vater, Forza1896, Gha_Züri, Google Adsense [Bot], ikarus, laberspace, Mr.FcZ, SpeckieZH, Sveerin, tadaeus, vergani, yellow, Zürcherflyer und 676 Gäste