Quo Vadis FCZ

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Jea
Beiträge: 5886
Registriert: 04.10.02 @ 11:08
Wohnort: Züri-City

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Jea » 26.10.21 @ 23:26

shaft hat geschrieben:Die Kurve trägt Verantwortung, nimmt sie aber nicht wahr. Stehplätze werden zum Problem, wenn sich kriminelle Gewalttäter in der stehenden Menge verstecken können und von der Kurve gedeckt werden.

Solange solche Aktionen von einer gefühlten Mehrheit aus der Kurve gar noch mit Applaus quittiert werden, solange werden sie sich wiederholen. Logisch applaudierte nich wirklich eine Mehrheit, aber der Rest hat sehr laut geschwiegen. Ist es zuviel verlangt, dass diese Arschlöcher wenigstens ausgepfiffen werden? Ist es zuviel verlangt, wenn ich erwarte, dass sich die Südkurve spontan und im Kollektiv lautstark von denen distanziert?

Stattdessen macht sie sich zu Komplizen. Durch das Gewähren von Deckung, durch Applaus und halt auch durch Schweigen.

Haben die vielen normalen und Vernünftigen denn gar nichts mehr zu sagen? Sind sie gar schon in der Minderheit? Wieso lässt man sich von diesen Kindern auf den Nase rumtanzen?


ich hoffe, du hast das heute auch gesehen...
Der Unterlegene spielt nicht, um Meister zu werden und verstaubte Pokale zu ergattern, sondern um seine Ehre mit Stolz zu verteidigen...


Benutzeravatar
Demokrit
Beiträge: 5400
Registriert: 03.12.03 @ 7:33
Wohnort: Turicum.

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Demokrit » 27.10.21 @ 6:32

ich hoffe, du hast das heute auch gesehen...

Vielleicht ist Yverdon auch nicht so interessant um Scheisse zu bauen wie wenn man gegen GCN spielt.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Benutzeravatar
Jea
Beiträge: 5886
Registriert: 04.10.02 @ 11:08
Wohnort: Züri-City

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Jea » 27.10.21 @ 7:11

Demokrit hat geschrieben:
ich hoffe, du hast das heute auch gesehen...

Vielleicht ist Yverdon auch nicht so interessant um Scheisse zu bauen wie wenn man gegen GCN spielt.


ich meine die letzte Szene, als gewisse Leute wieder über den Zaun sprangen und los sprinten wollten und dann gewisse Leute (kei näme kei bilder) die zurück gepfiffen / geschlagen haben... war die letzte Szene, wo die Yverdon Spieler vor unserer Kurve gejubelt haben...
Der Unterlegene spielt nicht, um Meister zu werden und verstaubte Pokale zu ergattern, sondern um seine Ehre mit Stolz zu verteidigen...

Benutzeravatar
komalino
Beiträge: 3516
Registriert: 07.05.04 @ 13:05
Wohnort: Im Kreis 4. Beiträge: Ja

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon komalino » 27.10.21 @ 7:28

Jea hat geschrieben:
shaft hat geschrieben:Die Kurve trägt Verantwortung, nimmt sie aber nicht wahr. Stehplätze werden zum Problem, wenn sich kriminelle Gewalttäter in der stehenden Menge verstecken können und von der Kurve gedeckt werden.

Solange solche Aktionen von einer gefühlten Mehrheit aus der Kurve gar noch mit Applaus quittiert werden, solange werden sie sich wiederholen. Logisch applaudierte nich wirklich eine Mehrheit, aber der Rest hat sehr laut geschwiegen. Ist es zuviel verlangt, dass diese Arschlöcher wenigstens ausgepfiffen werden? Ist es zuviel verlangt, wenn ich erwarte, dass sich die Südkurve spontan und im Kollektiv lautstark von denen distanziert?

Stattdessen macht sie sich zu Komplizen. Durch das Gewähren von Deckung, durch Applaus und halt auch durch Schweigen.

Haben die vielen normalen und Vernünftigen denn gar nichts mehr zu sagen? Sind sie gar schon in der Minderheit? Wieso lässt man sich von diesen Kindern auf den Nase rumtanzen?


ich hoffe, du hast das heute auch gesehen...

Wäre aber auch zu peinlich gewesen hätte man erneut wieder nur willigend zugesehen! Will noch sagen:Danke Uli hast du deine Spieler von der Kurve zurückbeordert ,war hilfreich.
So alt wie sie bin ich schon lange,auch wenn ich früher viel jünger war.

Lemieux
Beiträge: 1047
Registriert: 28.11.19 @ 10:12

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Lemieux » 27.10.21 @ 8:57

Jea hat geschrieben:ich meine die letzte Szene, als gewisse Leute wieder über den Zaun sprangen und los sprinten wollten und dann gewisse Leute (kei näme kei bilder) die zurück gepfiffen / geschlagen haben... war die letzte Szene, wo die Yverdon Spieler vor unserer Kurve gejubelt haben...


Grande Uli wie er die Spieler schon wärend dem Elfmeterschiessen zurückgepfiffen hat.
Zuletzt geändert von Lemieux am 27.10.21 @ 13:07, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
skzueri
Beiträge: 259
Registriert: 18.03.07 @ 19:49

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon skzueri » 27.10.21 @ 9:13

Man hilft einem Freund auch eher wenn er scheisse gebaut hat und versucht zu verhindern das er scheisse baut. Manchmal gelingts manchmal nicht.
Wird langsam peinlich diese Hilfspolizisten hier.

Benutzeravatar
shaft
Beiträge: 179
Registriert: 28.06.07 @ 16:11
Wohnort: city

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon shaft » 27.10.21 @ 9:23

Welche Hilfspolizisten?
chill


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: babylabrador, CH-Simon, chiiswaerch, Fczbabo, Machete_FYM, Stogerman., Vapor und 380 Gäste