FCZ - FC Basel, Samstag, 30. Oktober, 20:30

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5243
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: FCZ - FC Basel, Samstag, 30. Oktober, 20:30

Beitragvon MetalZH » 26.10.21 @ 12:51

neinei hat geschrieben:
züribueb1896 hat geschrieben:Allgemein finde ich die Frage intressant: Marchesano als hängende Spitze oder als offensiver Mittelfeldspieler?


Da stehe ich ganz klar beim 10er im offensiven Mittelfeld. In der hängenden Spitze fand ich zumindest im Derby seinen Auftritt unsichtbar. Was nicht an ihm lag, sondern daran, dass die Hoppers in sehr konsequent und gut aus dem Spiel nahmen.

Auf der 10 ist das doch etwas schwieriger zu bewerkstelligen. Obwohl in Basel mit wohl Frei und Kasami auch dort starke Defensivposten stehen.


Das sehe ich genau gleich. Ich würde mir wünschen, dass dies scho heute gegen Yverdon so ausprobiert und im Baselspiel perfektioniert wird: Marchesano auf der 10 und Ceesay plus Pollero im Sturm.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.


Kollegah
Beiträge: 3193
Registriert: 02.03.10 @ 1:24
Wohnort: ZH

Re: FCZ - FC Basel, Samstag, 30. Oktober, 20:30

Beitragvon Kollegah » 26.10.21 @ 14:55

Nach dem Spiel gegen den FCB werden wir wissen, ob der FCZ aus den Niederlagen in Basel und Bern gelernt hat und tatsächlich bereit für die nächsten Schritte ist.

Ich bin überzeugt, dass ein Sieg absolut möglich ist. Der FCB hat bisher nur am Anfang der Saison überzeugt und in den letzten Spielen eher glückliche Siege eingefahren. Mit unseren schnellen Spielern und der spielerischen Möglichkeiten könnte es ein sehr spannendes Spiel werden.

Brecher - Boranijasevic, Kryeziu, Omeragic - Gnonto, Dzemaili, Doumbia, Guerrero - Marchesano, Coric - Ceesay

Wir haben grosse Probleme in der Defensive. Das ist mir auch jetzt aufgefallen, da ich gar keine Alternativen fand. Kryeziu und Aliti sind zu langsam, was in einer 3er-Abwehr fatal ist.

Im Winter brauchen wir dringend einen neuen Abwehrchef (bitte Milosevic) und zusätzlich einen schnellen IV.

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8188
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: FCZ - FC Basel, Samstag, 30. Oktober, 20:30

Beitragvon schwizermeischterfcz » 26.10.21 @ 15:02

Wie weit der FCZ schon ist werden wir erst einmal heute Abend sehen. Hoffe nicht dass die Köpfe der Spieler schon beim FCB sind.
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4579
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: FCZ - FC Basel, Samstag, 30. Oktober, 20:30

Beitragvon Yekini_RIP » 27.10.21 @ 7:45

Weiter gehts, auch wenns noch schwer fällt, aber auch wir Fans müssen aufstehen und weiter machen.;-) Würde anstelle Breitenreiters wieder zu altbewährtem zurückkehren und einer der 2 folgenden Formationen spielen lassen.

Brecher
Omeragic, M. Kryeziu, Aliti
Bora, Krasniqi, Doumbia, Dzemaili, Guerrero
Marchesano, Ceesay

Brecher
Omeragic, M. Kryeziu, Aliti
Bora, Doumbia, Dzemaili, Guerrero
Marchesano
Pollero/Gnonto, Ceesay
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...

Gladiator1988
Beiträge: 10
Registriert: 26.11.18 @ 19:07

Re: FCZ - FC Basel, Samstag, 30. Oktober, 20:30

Beitragvon Gladiator1988 » 27.10.21 @ 10:28

Da wird leider nichts zu machen sein für euch sorry.

statham
Beiträge: 107
Registriert: 06.08.11 @ 11:30

Re: FCZ - FC Basel, Samstag, 30. Oktober, 20:30

Beitragvon statham » 27.10.21 @ 10:30

Sind bei Basel auch Spieler gegen uns gesperrt?

Ich hoffe nach unserem gestrigen Spiel auf eine starke Reaktion und vollen Kampfeinsatz am Samstag. Dann sollte meiner Meinung nach ein positives Resultat möglich sein.

Benutzeravatar
bluesoul
Beiträge: 5141
Registriert: 03.08.06 @ 13:56
Wohnort: Osttribüne

Re: FCZ - FC Basel, Samstag, 30. Oktober, 20:30

Beitragvon bluesoul » 27.10.21 @ 13:35

Yekini_RIP hat geschrieben:
...
Brecher
Omeragic, M. Kryeziu, Aliti
Bora, Doumbia, Dzemaili, Guerrero
Marchesano
Pollero/Gnonto, Ceesay



Würd ich auch machen und wird es möglicherweise auch. Dann hoff ich mal, dass sie an die guten Leistungen von vor noch nicht allzu langer Zeit anknüpfen können. Basel ist fällig.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CH-Simon, chiiswaerch, Fczbabo, Google Adsense [Bot], Höi, Mushu, ouagi, Siscos, spitzkicker, Stogerman., Zhyrus, Zürcherflyer und 401 Gäste